• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 72951 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #855 am: 03.07.2019, 09:02:58 »
Alinas Ausruf hat jetzt nichts bewirkt, ne?

Das ist noch nicht sicher, da Yasin ja aufgrund der Initiativ-Abfolge noch nicht dran ist.
Erst würden jetzt noch 2 von euch kommen, bevor Yasin (oder einer der anderen) reagieren kann.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #856 am: 03.07.2019, 09:27:28 »
Wodurch uns die Reihenfolge gerade zum Hindernis wird...

Können Spieler 1&2 eine Aktion aufsparen, resp. sich hinten anstellen? Wer schneller reagiert, sollte doch auch eine Reaktion der Gegner abwarten können und dann erst handeln?
- Querer es poder -

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #857 am: 03.07.2019, 09:29:54 »
Max, ich glaub zum "einschüchtern" fehlt noch der Wurf dazu. Gegen was/wieviel müsste da gewürfelt werden?

Na eigentlich gegen Soziales was bei Brink ein Wurf gegen 8 wäre.  ::)

Wie wollt Ihr in Runde 2 verfahren?
Wollt ihr die 2 Slots nutzen, bevor der Gegner dran kommt oder wollt ihr abwarten wie die bösen Jungs reagieren?

Hab es mal Proforma gewürfelt und es war überraschent knapp. Aber nö Brink sieht kann nicht Einschüchtern.

@Vorgehen: Also ich würde es noch nutzen wollen.
Yasin, egal ob Freund oder Feind, bedroht jemanden mit einer Pistole => Tötungsabsicht. Für unsere Chars sind "die" gerade menschenmordende, pot. kanibalische Bandieten, welche wir so oder so festsetzen wollen. Das sollten wir nicht vergessen ^^,
Max als Militär kann ihm da zeigen, dass seine Drohgebärde für ihn eher ein Witz ist. Falls Max nicht schafft ihn auszunocken wäre Valentin noch da oder einer der anderen für einen zweiten Versuch.

Edit: PS, keiner hält Alina davon ab noch einen verbalen Versuch zu machen als Position 1 oder 2

« Letzte Änderung: 03.07.2019, 09:31:55 von Valentin Saarow »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #858 am: 03.07.2019, 10:10:17 »
Können Spieler 1&2 eine Aktion aufsparen, resp. sich hinten anstellen? Wer schneller reagiert, sollte doch auch eine Reaktion der Gegner abwarten können und dann erst handeln?

So eine Kampfrunde spielt sich ja in einem zeitlichen Ablauf von nur wenigen Sekunden ab. Wenn die Spieler also zögern und nicht genau wissen ob sie jetzt angreifen sollen oder nicht, dann verwirken sie damit ihre schnelle Reaktion und kommen halt erst in der nächsten Runde wieder dran.
Ich würde deine Frage also eher mit nein beantworten. Entweder die kommenden 2 Spieler handeln (egal ob kämpferisch oder anderweitig) oder sie zögern und dann kommt eben der Gegenspieler mit seiner Aktion.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #859 am: 03.07.2019, 10:28:40 »
Hm, in dem Fall find ichs passender wenn Alina erst mal abwartet wie er reagiert.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #860 am: 03.07.2019, 11:05:17 »
wie war das nochmal genau? Wir können beliebig bestimmen wer Position 1 + 2 übernimmt, oder bleibt die Reihenfolge aus Runde 1 fix?

Gibt es eine Möglichkeit einen Angriff zum Entwaffnen zu machen?

Ob Brinks Einschüchterung nun wirklich erfolgreich ist oder nicht fand ich jetzt nicht ganz so spielentscheidend, wichtig war nur das er dort positioniert ist und sich bereit hält.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #861 am: 03.07.2019, 11:48:29 »
wie war das nochmal genau? Wir können beliebig bestimmen wer Position 1 + 2 übernimmt, oder bleibt die Reihenfolge aus Runde 1 fix?

Gibt es eine Möglichkeit einen Angriff zum Entwaffnen zu machen?

Korrekt, ihr könnt in jeder Runde eure Slots frei einsetzen. So hatten wir das zu Beginn vereinbart um etwas mehr Taktik in den Kampf zu bekommen.

Wenn du kritisch triffst, können wir die Entwaffnung gerne als positiven Nebeneffekt nehmen.
Ansonsten müsstest du einen Angriff direkt auf die Waffenhand deklarieren. Den würde ich dir aber ordentlich erschweren und den Schaden zusätzlich minimieren da du ja nicht nur die Hand treffen willst sondern auch noch sicher gehen willst, dass du so brachial triffst, dass dein Gegner die Waffe auch wirklich fallen lässt.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #862 am: 03.07.2019, 11:54:51 »
Yasin muss nicht unbedingt vor seinen Freunden reagieren sondern kann das auch als letzter machen ... was das Aufsparen noch unlogischer macht. Am Ende riskieren wir um 1 Person zu überzeugen mögliche Schwere Wunden (wie die gebrochenen Rippen des Blonden) und einer Heilzeit von mehreren Wochen.

Wenn wir dabei sind, was müsste ich würfeln um vom Boden aus unseren Freund (ehemals unter der Tür) die Beine Wegzutreten (mit einem Nahkampfangriff)?
« Letzte Änderung: 03.07.2019, 11:55:21 von Valentin Saarow »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #863 am: 03.07.2019, 12:31:59 »

Korrekt, ihr könnt in jeder Runde eure Slots frei einsetzen. So hatten wir das zu Beginn vereinbart um etwas mehr Taktik in den Kampf zu bekommen.

Wenn du kritisch triffst, können wir die Entwaffnung gerne als positiven Nebeneffekt nehmen.
Ansonsten müsstest du einen Angriff direkt auf die Waffenhand deklarieren. Den würde ich dir aber ordentlich erschweren und den Schaden zusätzlich minimieren da du ja nicht nur die Hand treffen willst sondern auch noch sicher gehen willst, dass du so brachial triffst, dass dein Gegner die Waffe auch wirklich fallen lässt.


Hmm, ein krit. Treffer ist ja dann doch schon recht zufällig und glücklich. Von was für einem Malus würden wir denn in etwa sprechen? Nur um mal zu sehen wie denn ganz grob die Chancen stehen.

Ein normaler Treffer würde ihn ja vermutlich nicht wirklich daran hindern die Waffe ab zu feuern, selbst wenn 2 Personen einen Treffer landen würden dürfte ihn das nicht wirklich beeindrucken.

Eine Pistole im Gegenzug macht zwar schon ordentlich Schaden, dürfte Max aber auch nicht unbedingt mit einem einzelnen Treffer töten.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #864 am: 03.07.2019, 12:59:39 »
Wenn wir angreifen, dann sollte Sarah auf Position 1 mit Ihrer Pistole abdrücken.
Auf Position 2 sollte dann Max nochmal nachschlagen.

So hätten wir die Chance auf den größtmöglichen Schaden. Oder macht noch jemand anderes hohen Schaden den ich jetzt übersehen habe? Alina macht doch Glaube ich auch gar nicht so wenig Schaden mit dem Bogen. Könnte Sie den Bogen denn aktuell überhaupt direkt abfeuern?

Ich weiß nur nicht ob Sarah so skrupellos ist und einfach ohne Vorwarnung abdrückt. Wobei wenn Alina zuerst schießt, dann könnte Sarah als Reaktion darauf vielleicht auch gleich nochmal schießen. Max übernimmt dann einfach eine spätere Position.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #865 am: 03.07.2019, 13:16:41 »
Tja als Char würde das Sarah wirklich nicht tun. Denke als Reaktion auf ne Aktion schon, aber nicht einfach so.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #866 am: 03.07.2019, 13:26:15 »
Aber wenn Alina Yasim ruft UND dann mit ihrem Blasrohr schießt (20% Trefferchance, yay), wird er doch sie wegballern.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #867 am: 03.07.2019, 14:25:52 »
Ich denke auch, wir werden wohl warten müssen, zumindest wenn wir es halbwegs konsistent behalten wollen.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #868 am: 03.07.2019, 14:42:37 »
Wenn wir warten wollen, sollten wir trotzdem nicht die Aktionen verschwenden.

Z.B. kann Valentin aufstehen (verbraucht eh alle Aktionen damit) und Brink kann genutzt werden um die Unsicherheit im Moment darzustellen ohne die Aktion eines kampfstärkeren Chars verstreichen zu lassen.

Währt ihr damit d'accord?
« Letzte Änderung: 03.07.2019, 14:43:19 von Valentin Saarow »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #869 am: 03.07.2019, 14:47:11 »
Ja ist okay

  • Drucken