• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 73163 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #870 am: 03.07.2019, 14:50:16 »
Was für eine verzwickte Situation...  ::)

Aber ja, verbrauchen wir die ersten beiden Aktionen doch für sinnvolle „Nicht-Kampfhandlungen“
- Querer es poder -

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #871 am: 03.07.2019, 15:13:15 »
Fällt einen noch etwas bessere für die 2 Aktion ein, außer Brink "unsicher Wirken" zu lassen?

Ich steh aber schon mal mit Valentin auf.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #872 am: 03.07.2019, 16:06:03 »
Hm...Brink kann ja so tun, als wär er bedrohlich. Einer mehr auf den sich die Gegner konzentrieren müssen. Aufstehen klingt ansonsten gut. ^^ Idealerweise kriegen wir die ja in der nächsten Runde irgendwie überwältigt.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #873 am: 03.07.2019, 17:04:18 »
So, ich habe dann mal was für Brink gepostet.

Jetzt sind die anderen dran und wir können sehen wie sie reagieren …

Wir haben es zumindest versucht das ganze friedlich zu lösen  :D

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #874 am: 03.07.2019, 17:11:29 »
Hoffen wir das beste.

Sonst steigt Valeria in den Pickup und fährt mitten in die Stube rein. Einfach voll durch die Wand und über alles und jeden, der sich dahinter befindet.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #875 am: 05.07.2019, 06:33:02 »
Und jetzt? Wie seht Ihr das? Ich würde ja sagen das Aufgeben keine Option ist ...

Wenn ich die Lage richtig einschätze, dann haben wir jetzt eine komplette "Freirunde" denn die Gegner können nicht mehr agieren bzw. einer liegt am Boden, und der wird wohl nicht mehr all zu viel machen können.

@Alina,
warum willst du eigentlich das Blasrohr einsetzten? Nutze doch deinen Bogen, das wäre doch viel effektiver.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #876 am: 05.07.2019, 07:36:05 »
Wenn wir jetzt weiter angreifen wird die Lage eskalieren und dann gibts wohl wirklich kein Zurück mehr.

Aber was bleibt uns sonst schon gross übrig?
- Querer es poder -

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #877 am: 05.07.2019, 08:02:45 »
Mh eskalieren ... finde ich etwas seltsam von der Wortwahl, weil wir nie die Situation unter Kontrolle hatten und uns aktiv für den Hinterhalt entschlossen haben. Das unsere Chars daran zweifeln was sie machen ist aber vollkommen in Ordnung ^^ und besonders wenn sich wie hier gerade die Möglichkeit ergibt

Also, für mich gibt es kein großes Überlegen.
Unser Plan war es die drei bewustlos zu machen und dann abzuhauen. Falls wir gewinnen wäre die nächste Frage ob wir die drei dann nicht auch gleich ausplündern und welchen Wagen (oder beide) wir nehmen.

Yasin gibt gerade Max eine gute Angriffsmöglichkeit, weil er zwischen Alina und Max hin und her blickt. Das Entwaffnen oder ähnliches hat jetzt gerade sogar eine normale logische Möglichkeit.

Der Fahrer mit dem Messer ist die geringere Bedrohung. Wäre aber unbedingt als nächstes auszuschalten.

Der Blonde ist durch seine Waffe auch noch gefährlich aber mit einen Angriff auf die Brust leichter auszuschalten (bzw. zu töten, da man die gebrochenen Rippenteile mit pech in die Lunge bohren könnte). ... er kann maximal aber auch vom Boden her angreifen.

Reihenfolge zum Ausschalten wäre Yasin (wo Max Chancen hat) - dann Fahrer - und am besten gleichzeitig den Blonden.

P.S. *Anstachelmodus* Max bei Yasins Reaktion auf Alina, na was denkst du wer hat sich da an der Kleinen, deinen Schwarm, Vergangen bzw. sie schlecht behandelt. Seit dem Treffen mit Alina denkt ja Valentin, dass sie in dieser neuen zeit einiges als junge Frau unter möchtegern Matschos erleiden musste. - Ich will mich erinnern, das Max ähnliche (nicht die gleichen) Gedanken hatte
« Letzte Änderung: 05.07.2019, 08:08:03 von Valentin Saarow »

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #878 am: 05.07.2019, 08:14:19 »
Der Bogen wäre besser, klar. Aber den muss sie erst mal hervorholen und spannen. Sie hatte ja vorgeschlagen in der dunklen Küche mit ihrem Bogen zu lauern, aber sie sollte sich stattdessen mit dem Blasrohr an den Tisch setzen. Ich finds zumindest logisch, dass Yasim sie dreimal weggeballert hat ehe sie ihren Bogen spannen kann. Wenn nicht, korrigiert mich. ^^

Und ja, Aufgeben wäre sehr schlecht. Zumindest für Alina ist das keine Option, vor allem jetzt, wo sie weiß dass ihre alten Bekannten zu den Banditen gehören.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #879 am: 05.07.2019, 09:42:32 »
Valeria kann den Fahrer gut angreifen, habe das eigentlich eh so geplant. Werde dies also so schnell wie möglich so umsetzen.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #880 am: 05.07.2019, 17:44:36 »
jetzt bleibt noch die Frage offen wie hoch denn der Malus wäre für einen Versuch der Entwaffnung?

Sieht ja so aus wie als ob die Mehrheit dafür ist das wir jetzt mal ernst machen und ordentlich austeilen um die Typen platt zu machen.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #881 am: 05.07.2019, 22:51:57 »
Kommt ganz darauf an wie du ihn entwaffnen willst. Er ist durch Alina nun nicht mehr ganz so aufmerksam. Wenn du den Hammer fallen lässt und ihn mittels Ultimate Fighting entwaffnen willst erschwere ich dir das um 20. Wenn du mit dem schweren Vorschlaghammer treffen willst um 30.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #882 am: 06.07.2019, 08:34:11 »
Kommt ganz darauf an wie du ihn entwaffnen willst. Er ist durch Alina nun nicht mehr ganz so aufmerksam. Wenn du den Hammer fallen lässt und ihn mittels Ultimate Fighting entwaffnen willst erschwere ich dir das um 20. Wenn du mit dem schweren Vorschlaghammer treffen willst um 30.

ich dachte da jetzt eher an einen gezielten Tritt gegen das Handgelenk (im Norris Stil - Roundhouse Kick  :D  oder sowas in der Art  :D) ... wäre das dann der Mittelweg mit Malus 25?  :D natürlich den dem Fall über Ultimate Fighting abgewickelt, aber den Hammer in der Hand behaltend

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #883 am: 06.07.2019, 09:24:24 »
Solltest du auch mit Hammer hinkriegen, habe Max (den Muskelklotz) nur nicht als so beweglich eingeschätzt. Also 20 ist okay.  :)

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #884 am: 06.07.2019, 14:07:04 »
macht der Tritt auch Schaden? Mir geht es ja eher darum ihn zu entwaffnen, anstatt ihm Schaden zu zufügen. Aber ein leicht geprelltes Handgelenk würde ich natürlich auch mit in Kauf nehmen  :D

  • Drucken