• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71607 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #885 am: 06.07.2019, 18:27:23 »
Eh, ja... ich habs versucht.  ::)

Darf nichtmal nen Geistesblitzpunkt verwenden, da krit. Fehlschlag.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #886 am: 06.07.2019, 18:49:44 »
Eh, ja... ich habs versucht.  ::)

Darf nichtmal nen Geistesblitzpunkt verwenden, da krit. Fehlschlag.

muss ich denn hier mal wieder alles alleine machen  :D

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #887 am: 08.07.2019, 09:52:54 »
Die Gegner sind anscheinend genau so gut im Würfeln wie wir...  :D
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #888 am: 08.07.2019, 10:12:24 »
macht der Tritt auch Schaden?
Fast vergessen. Du darfst gerne noch 1W10 Schaden auswürfeln. Also nen ganz normalen waffenlosen Angriff auf die Hand.

Die Gegner sind anscheinend genau so gut im Würfeln wie wir...  :D
Ich lass euch absichtlich noch etwas Vorsprung bevor ich dann richtig aufdrehe.  :D

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #889 am: 08.07.2019, 10:23:28 »
Damit fehlen nur noch Sarah und Alina.
Dann geht es in die ausschlaggebene dritte Runde.

@Caliban: Biff hat sich verkrochen ^^ nicht der tapfere Brink. Vorschlag zur Güte, lass ihn doch als letztes Handeln bevor eine neue Runde beginnt (Also Platz Biff gegen Spielerplat 6 tauschen). Das nimmt sich nichts wenn er nur ein Notnagel/Platzhalter/pot Opfer ist.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #890 am: 08.07.2019, 10:44:49 »
Ich frag mal vorsichtshalber nach: Was würde ich für das Blasrohr rollen? Kann ich alternativ den Bogen rechtzeitig in der Runde einsetzen?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #891 am: 08.07.2019, 10:45:59 »
Damit fehlen nur noch Sarah und Alina.
Dann geht es in die ausschlaggebene dritte Runde.

@Caliban: Biff hat sich verkrochen ^^ nicht der tapfere Brink. Vorschlag zur Güte, lass ihn doch als letztes Handeln bevor eine neue Runde beginnt (Also Platz Biff gegen Spielerplat 6 tauschen). Das nimmt sich nichts wenn er nur ein Notnagel/Platzhalter/pot Opfer ist.

Ups, hab den Namen gleich abgeändert.  :wink:
Biff wird solange hinter der Theke bleiben und nicht reagieren bis er von irgendjemand in die Auseinandersetzung hinein gezogen wird. Wenn also niemand direkt mit Biff interagiert, kann der Initiativeplatz einfach übersprungen werden.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #892 am: 08.07.2019, 10:52:25 »
Ich frag mal vorsichtshalber nach: Was würde ich für das Blasrohr rollen? Kann ich alternativ den Bogen rechtzeitig in der Runde einsetzen?

Waffe ziehen und schießen wäre möglich. Dann darfst du dich aber nicht mehr bewegen, in Deckung gehen o.ä.
In Sachen Blasrohr: Da du ja mechanische Fernwaffen auf 80 hast und somit wohl sehr gut weißt wie sich die Flugbahn eines Pfeils, Bolzen, etc. verhält, würde ich dich auch auf mechanische Fernwaffen schießen lassen. Allerdings mit einem Malus von 20, da du in der Waffenart ja nicht offiziell geübt bist.
Bedenke allerdings, dass das Narkotika auch sicher etwas braucht bis es wirkt. Das würde ich davon abhängig machen wie gut dein Wurf wirklich ist.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #893 am: 09.07.2019, 06:54:10 »
wenn ein Gegner am Boden liegt, bekommt der Angreifer dann eigentlich Boni?

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #894 am: 09.07.2019, 06:56:34 »
Schaden Fußtritt 1d101d10+10 = (10) +10 Gesamt: 20 - Geschummelt!

das war ja dann wohl doch ein etwas festerer Fußtritt  :D
Ich habe es in meinem Posting mit rein geschrieben.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #895 am: 09.07.2019, 08:14:38 »
wenn ein Gegner am Boden liegt, bekommt der Angreifer dann eigentlich Boni?

Will eigentlich ungern zu viele Sonderregeln einführen. Wenn ein Nahkampfangriff Boni geben würde, müsste ich auch Mali für Fernkampfangriffe einführen, da ein Gegner auf dem Boden ja schwerer zu treffen ist.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #896 am: 09.07.2019, 09:13:36 »
Wir spielen ja nicht D&D oder so ^^ da gibt es ja noch mehr Regeln.


Schaden Fußtritt 1d101d10+10 = (10) +10 Gesamt: 20 - Geschummelt!

das war ja dann wohl doch ein etwas festerer Fußtritt  :D
Ich habe es in meinem Posting mit rein geschrieben.

Hey du darfst nicht vergessen als Soldat hast du Militärstiefel an mit Stahlkappen und genagelter Sohle. Die Dinger tun schon weh beim tragen XD
« Letzte Änderung: 09.07.2019, 09:15:39 von Valentin Saarow »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #897 am: 09.07.2019, 12:02:18 »
wenn ein Gegner am Boden liegt, bekommt der Angreifer dann eigentlich Boni?

Will eigentlich ungern zu viele Sonderregeln einführen. Wenn ein Nahkampfangriff Boni geben würde, müsste ich auch Mali für Fernkampfangriffe einführen, da ein Gegner auf dem Boden ja schwerer zu treffen ist.

Ich will das Spiel auch nicht unnötig kompliziert machen. Wollte nur schon einmal im Vorfeld nachfragen, da ich vermutlich in der nächsten Runde dann als erster agieren werde, und dort dann mein Ziel der Typ auf dem Boden sein wird, denn der hat es nicht umsonst gewagt auf mich zu schießen  :twisted:

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #898 am: 09.07.2019, 12:04:16 »
Wenn Alina und Sarah mit ihren verbleibenden Angriffen das Thema natürlich beenden oder irgendwie anderes beeinflussen, dann könnte es sein das sich Max vielleicht doch noch ein anderes Opfer sucht ...

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #899 am: 09.07.2019, 15:24:42 »
Ich frag mal vorsichtshalber nach: Was würde ich für das Blasrohr rollen? Kann ich alternativ den Bogen rechtzeitig in der Runde einsetzen?

Waffe ziehen und schießen wäre möglich. Dann darfst du dich aber nicht mehr bewegen, in Deckung gehen o.ä.
In Sachen Blasrohr: Da du ja mechanische Fernwaffen auf 80 hast und somit wohl sehr gut weißt wie sich die Flugbahn eines Pfeils, Bolzen, etc. verhält, würde ich dich auch auf mechanische Fernwaffen schießen lassen. Allerdings mit einem Malus von 20, da du in der Waffenart ja nicht offiziell geübt bist.
Bedenke allerdings, dass das Narkotika auch sicher etwas braucht bis es wirkt. Das würde ich davon abhängig machen wie gut dein Wurf wirklich ist.

Angriff auf Dimitrij mit Blasrohr:

1c601c60 = (8) < 60 Erfolge: 1 - Geschummelt!

Na bei dem Ergebnis schläft der Typ doch fast augenblicklich ein  :D

  • Drucken