• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71441 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #960 am: 02.08.2019, 18:38:24 »
ja, mal schauen was Caliban noch so sagt und wie er die Kampfrunde abschließt und dann das offene Posting wieder frei gibt

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #961 am: 03.08.2019, 16:41:30 »
Ich bin noch bis morgen im Urlaub und werd mich dann am Montag wieder einlesen. Bitte also noch um ein klein wenig Geduld.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #962 am: 04.08.2019, 16:49:47 »
Ich bin noch bis morgen im Urlaub und werd mich dann am Montag wieder einlesen. Bitte also noch um ein klein wenig Geduld.

ich hoffe du hattest einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub  :cool:

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #963 am: 05.08.2019, 08:46:31 »
Erholsam nicht unbedingt aber schön war er, danke der Nachfrage.  :wink:
Dachte eigentlich, dass ich öfters zum schreiben komme aber sollte leider nicht sein.

Ich habe die Kampfrunde nun mal aufgelöst und ihr könnt wieder frei posten.
Werde allerdings noch 2-3 Tage brauchen um hier im Forum alles wieder nachzulesen, dann sollte es wieder in der normalen Geschwindigkeit weitergehen.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #964 am: 05.08.2019, 10:21:54 »
Caliban: Passt doch Urlaub ist Urlaub und bringt einen mindestens auf andere Gedanken. Also willkommen zurück. Wir haben ja eh gerade eine Phase des Verarbeitens, des weiter Fliehens (und des weiter Planens).

Brink: Schön dass es bei dir wieder läuft und Super von einer positiven Jobsuchen zu hören.

@Verarzten: Max ist am schwersten Verletzt, mit der Schussverletzung. Ich würde ihn aber jetzt nur "Handlungsfähig" machen (das er nicht verblutet) und das richtige behandeln erst wenn wir auf der Flucht sind. Da nehme ich gerade an, dass wir uns den Wohnwagen schnappen werden.
Mit Rettungseinsatz-mittel würde ich gerne nur einschätzen wieviel Hilfe Max braucht und eben die klassische Ersthilfe machen. Das Kugel rausholen usw. braucht viel mehr Zeit als wir haben.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #965 am: 06.08.2019, 17:03:57 »
Ich würde dann sobald es passt auf Looten würfeln...Ich weiß nur selbst nicht genau was das bringt, vermutlich extra Zeug / versteckte Sachen finden? Und sollte ich da für jeden Raum extra würfeln oder für das Gelände?

Weiß ja nicht wie und ob wir das Plündern zusammenfassen.


Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #966 am: 06.08.2019, 17:18:14 »
persönlich würde ich es duper finden wenn das Looten zusammengefasst wird. In wievielen Würfen ist eine andere Frage.

Der Vorteil davon wäre z.B. dass Caliban und die Lootfähigen Sachen auflistet und wir dann halt nochmal entscheiden was wir mitnehmen. Sowas hatten wir glaube ich schon mal bei den Rucksäcken. Tatsächlich würde ich als Spieler gerade alles mitnehmen was nicht niet und Nagelfest und was leicht zu transportieren ist. Besonderes Augenmerk sehe ich hier nicht nur auf ihre Waffen oder andere offensichtliche Dinge sondern auch auf sachen wie: Sind ihre Schuhe besser als unsere und passen die zufällig?, Ist ihre Kleidung zu gebrauchen?, Wo hat Biff seine Nahrungsvorräte gebunkert? Wo sind die Schmerz-/Betäubungsmittel gelagert? Gibt es in der Küche noch brauchbare Sachen oder Küchenmesser? ... das Spricht der Lootjäger XD


Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #967 am: 06.08.2019, 17:21:47 »
Ich würde das abhängig machen, wie lange ihr euch zum plündern Zeit lassen möchtet und wie das Würfelergebnis aussieht, was ihr dann letztendlich findet.
Natürlich habt ihr die Möglichkeit den ganzen Campingplatz abzuklappern.
Ob das zeitlich sinnvoll ist müsst ihr entscheiden.

Denkt daran, dass Biff mit dem Pickup durch das Eingangstor gebrettert ist und der Campingplatz nun definitiv nicht mehr uneinnehmbar ist. Es besteht nun also definitiv auch die Möglichkeit, dass früher oder später eine Horde Trauernde einfallen könnten.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #968 am: 06.08.2019, 17:28:20 »
guter Punkt den wissen wir in der Hütte ja noch nicht und ich hatte erstmal nur 1h im Spiel reingeworfen. Mit dem Wissen das die Türen weit offen sind, kann sich das drastisch verkürzen.

Kurzum:
Ich würde zwar auch hier so 1 h einpeilen zum Plündern und aufbrechen aber je schneller wir sind desto besser.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #969 am: 06.08.2019, 17:36:23 »
Eine Stunde klingt gut, vielleicht schiebt ja jemand Wache und hält die Augen offen - falls etwas anrücken sollte.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #970 am: 06.08.2019, 20:08:47 »
@Valentin


Spieler 1

In völligem Adrenalin-Rausch stürmt Max auf den letzten noch stehenden Gegner zu, sein angeschossenes Bein hinkt zwar etwas und die Wunde am Oberarm blutet, aber all das scheint Max im Moment gar nicht zu spüren, oder aber gerade das führt dazu das Max in diesen Rausch verfallen ist denn der Hammer trifft mit voller Wucht auf den Brustkorb des Fahrer[1] und man kann hören wie mehr wir nur eine Rippe bricht, ja vermutlich sogar das Brustbein zertrümmert wird und der Fahrer schwer getroffen nach hinten geschleudert wird[2].
 1. gewürfelte 3, krit.Erfolg
 2. TP 26 *2 da krit. = 52 TP Schaden

hier hatte ich schon mal die zwei Wunden beschrieben ...

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #971 am: 07.08.2019, 06:57:33 »
Danke. Den post hatte ich gestern übersehen.
Ich les das gerade wie ein streifschuss an der wade und ein durchschuss im Oberarm ^^


Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #972 am: 07.08.2019, 07:10:43 »
Danke. Den post hatte ich gestern übersehen.
Ich les das gerade wie ein streifschuss an der wade und ein durchschuss im Oberarm ^^

das ist Glaube ich eh reine Auslegungssache und dürfte regel technisch keine Auswirkungen haben, nur rein rollen spielerisch.  :D

Wie sind eigentlich die Regeln für Regeneration bzw. Heilung? Haben wir da welche? Oder habe ich die einfach nur übersehen?

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #973 am: 07.08.2019, 08:47:56 »
nach Regeln:
Jeder Charakter hat 100 Lebenspunkte. Fallen diese unter 10, wird der Charakter bewusstlos und braucht medizinische Hilfe. Fallen sie auf 0, stirbt der Charakter. Wird ein Charakter durch einen Angriff schwer verwundet und verliert auf einen Schlag mehr als 60 Lebenspunkte, wird er ebenfalls bewusstlos und kann deshalb logischerweise weder parieren noch angreifen.

Er benötigt dann auch medizinische Versorgung, um später wieder kampf- und handlungsfähig zu werden.

mehr habe ich zum Heilen und zum regernerieren nicht gefunden. Regeltechnisch bewirkt das Heilen nur das wieder Kampffähig machen. ... ich kann aber gerade auch extrem blind sein XD


Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #974 am: 07.08.2019, 09:45:44 »
Das Regelwerk gibt in Sachen Heilung nicht viel her. Da müssen wir uns selbst etwas überlegen.
Ich mach mir mal im Laufe des Tages ein wenig Gedanken bin aber über Vorschläge ebenso dankbar.

  • Drucken