• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71453 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #990 am: 26.08.2019, 11:48:16 »
Wenn du dich / jemand anderes als SL anbietest können wir es gern versuchen, klar. Schlimmer als es vorzeitig zu beenden kann es ja nicht werden. :D

SL-Erfahrung ist denk ich auch kein Kriterium, Caliban ist ja ohne gestartet. Weiß ja nicht wie viel er im Vorfeld vorbereitet hat, für Alina hatte ich bisher hauptsächlich ihre alte Gruppe als kleinen Plothook. 


Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #991 am: 26.08.2019, 19:39:49 »

Puh. Caliban hat es angesprochen. Wollen wir die Runde einfach enden lassen oder solls unter neuer Leitung weiter gehen?

Für Sl hier sein wäre für mich auch praktisch ein erster Gehversuch. (mein richtiger war vor Jahren gescheitert XD) Mir gefällt die Runde aber so sehr, dass ich einen zweiten Versuch wagen würde wollen. (falls wir keinen erfahreneren SLfinden)

Also wenn du dich schon so aufdrängst, ... dann würden wir das Angebot wohl gezwungenermaßen annehmen müssen  :D :D :D

Nein, im Ernst. Ich fände es klasse wenn diese Runde weiter am laufen bleiben würde.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #992 am: 27.08.2019, 10:34:24 »
Nach nun drei Nächte drüber schlafen wäre ich immer noch bereit ^^,

Was sagen denn die anderen drei dazu?

Ich würde Valentin erst einmal als unterstützenden NSC mitlaufen lassen, der dann aber deutlich passiver wird.
« Letzte Änderung: 27.08.2019, 10:34:45 von Valentin Saarow »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #993 am: 27.08.2019, 13:13:53 »
Uff ja schade Caliban, aber durchaus verständlich. Bis hierher hat es aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht (auch wenn Sarah bisher ziemlich unnütz war).

Ich denke wenn du es weiter versuchen möchtest Valentin wäre ich auch mit weiterhin mit dabei.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #994 am: 28.08.2019, 11:44:31 »
Zuhause läuft gerade ein Anbieterwechsel. Wie gewohnt hat der Techniker die Tür nicht gefunden, heißt ich habe nur mäßig Internet bis es wieder funktioniert ... am 5.9.

@Caliban: wie machen wir am besten das mit dem SL-Wechsel?
« Letzte Änderung: 28.08.2019, 11:45:59 von Valentin Saarow »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #995 am: 28.08.2019, 12:11:04 »
@Valentin:
Das freut mich sehr, dass du die Gruppe übernehmen möchtest.
Mir ist es sehr schwer gefallen, zugeben zu müssen, dass mir die nötige Freizeit hierfür fehlt.
Umso schöner ist es natürlich, wenn diese Runde hier nun doch nicht ins Archiv wandern muss.
Ich werde gleich mal Idunivor anschreiben, dass er dir doch bitte Moderatorenrechte vergeben soll.
Gerne können wir die Tage auch nochmal schreiben, falls du noch irgendwelche Informationen brauchst, die nicht im geheimen Spielleiterthread zu finden sind.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich komplett verschwinde. Bin ja weiterhin im Forum als Spieler aktiv und auch jederzeit ansprechbar.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #996 am: 28.08.2019, 19:37:34 »
@Valentin: Ich wäre auch gerne weiter dabei.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #997 am: 28.08.2019, 22:25:50 »
Achja, jetzt ist wohl ein guter Zeitpunkt...

Für Alina würde ich beizeiten gern noch mal umverteilen, ich hab gemerkt dass mir die Aufteilung im sozialen Bereich doch einige Punkte klaut. Weiß nicht ob man zwei so ähnliche Skills wirklich braucht.

Ein Levelsystem war nicht vorgesehen, oder? Vermisst das jemand?


Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #998 am: 28.08.2019, 22:35:29 »
Ich wäre auch weiterhin dabei.

Und ja, ein Weg auch ein wenig „besser“ werden zu können, wäre natürlich schon cool. Kann ruhig auch im kleinen Bereich sein, ist ja nicht die Meinung dass wir Helden spielen, aber irgendwie sind unsere Skills halt noch... ein wenig eingeschränkt.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #999 am: 29.08.2019, 06:29:44 »
Ja, da muß ich auch zustimmen, fände es auch schön wenn man sieht das sich der Charakter entwickelt und verbessert. Könnte man also drüber nachdenken ob man da Stück für Stück ein paar Steigerungsmöglichkeiten bekommt

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1000 am: 29.08.2019, 11:27:08 »
@all: Super dann können wir vollzählig weiter machen.

@Caliban:
Super. Welchen Char hast du als Mod freischalten lassen Gelirion oder Valentin?
Sobald ich als Mod freigeschaltet bin, müsste ich die Texte sehen. Noch sind sie versteckt. Dann kann ich auch sagen was mir an Wissen noch fehlt zum flüssigen weiter machen.
Falls du dann wieder mehr Zeit hast. Kannst du ja als SC oder wieder SL übernehmen ^^

@Valentin selbst:
Für medizinische Sachen würde ich Valentin weiter mit rumlaufen lassen. Kucken wir mal was passiert. Er wird aber passiver handeln.

@Leveln:
Mh, ja ich seh es genauso. Caliban hat in die Regeln aber schon die Antwort geschrieben gehabt:
„Erfahrungspunkte
Erfahrungspunkte werden immer am Ende eines Kapitels verteilt.
Je nachdem wie gut oder schlecht ihr euch geschlagen habt, kann die Ausbeute mehr oder minder üppig ausfallen.“

Die SL-Übernahme würde ich gerne für einen Kapitelübergang nutzen. Damit wären die ersten Erfahrungspunkte fällig. Hattest du schon EP vorbereitet Kaliban? Ansonsten würde ich mir etwas überlegen (bis spätestens 5.9.).
Damit können wir schon einmal anfangen nachzudenken, welche Skils jeder von uns erhöhen will.
Als Sonderpunkt … ja, alle dürfen ihre Chars überarbeiten. (wir sind ja immernoch im Testen des Regelwerkes). Zum Start des neuen Kapitels (spätestens 9.9.) sollten bitte die Überarbeitungen abgeschlossen sein.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1001 am: 29.08.2019, 12:12:21 »
Ich habe Gelirion als Mod angegeben. Falls das falsch war, kannst du Idunivor ja nochmal kurz schreiben. Aber er ist derzeit in Urlaub. Kann also evtl. ein wenig dauern, bis er reagiert.

Zum Thema leveln: Ja, ich wollte euch nach dem 1. Kapitel ein paar Erfahrungspunkte zum leveln geben habe mir aber noch nicht überlegt wieviele Erfahrungspunkte ihr bekommt.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1002 am: 30.08.2019, 06:42:42 »
Als Sonderpunkt … ja, alle dürfen ihre Chars überarbeiten. (wir sind ja immernoch im Testen des Regelwerkes). Zum Start des neuen Kapitels (spätestens 9.9.) sollten bitte die Überarbeitungen abgeschlossen sein.

Macht es nicht mehr Sinn den Char erst dann um zu bauen wenn man die Erfahrungspunkte erhalten hat? Dann bastelt man nur 1x am Char und macht gleich alles in einem Aufwasch.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1003 am: 30.08.2019, 10:18:21 »
@Somderpunkt Umbauen: Ja das stimmt. Die EP wird es defenitiv vorher geben ^^, bevor alle Char fertig umgebaut sein sollten (Also das Kapitel 2 startet)

@Caliban: Für die Ep soll ich mir da etwas überlegen?
Gelirion als SL ist perfekt. Das ist ein ruhender Char und passt. Ist auch irgendwie witzig. Gelirion ist ein Paladin aus einer Welt in der eine Zombiapokalypse gerade ausgebrochen war. Böse dunkle Magier Böse ^^
« Letzte Änderung: 30.08.2019, 10:23:02 von Gelirion »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1004 am: 30.08.2019, 13:10:13 »
So, ich habe einen Post gesetzt zum weiter machen. Das pot. Verhör und das Prüfen des Wagens steht noch an.

Fundlisten folgen, sobald ich einsicht in Calibans unterlagen hab und richtig Mod bin ;)

Edit: Fundlisten. Was nehmen wir mit ^^

Loot:

Max Suche:
  • Etliche leere Benzinkanister
  • 1 Campingwasserkanister 12 l
  • Stapel mit Erste Hilfe Kästen
  • Brechstange
  • Mehre kleine Kanister mit Dieselresten (ca. 24 l)
  • Verschiedenes Werkzeug
  • Werkzeugkiste
  • Ersatzteile und Schrott divers
Valeria Suche (oberflächlich von Dimitrij):
  • Beinholster
  • HK P8 Pistole, 9mm, geladen 9 von 15 Schuss
  • BW Kampfmesser
  • Schachtel Cigarillo (5 Stück)
  • Billigfeuerzeug
Alinas Suche:
Vom Fahrer
  • dunkelgrünen Armeehose
  • braunes Hemd mit zahlreichen Aufnähern
  • schwarze Treaking Halbschuhe
  • BW Kampfmesser
  • Wäscheleine (1,5m)
  • Pueblotabak halb voll
  • Blättchen 10 Stück
  • 1 wieder aufladbares Feuerzeug
  • 1 Flachmann mit Wodka
  • 1 Kompass
  • 1 Goldkette
  • 10 € Schein


Von Yasin
  • zerschlissene Lederjacke
  • dreckige Bluejeans
  • blauer Damenstring mit W bestickt
  • rote Sneakers mit aufgemalten schwarzen x-en drauf
  • silberfarbene Pistole P210, 9mm, geladen 7 von 8 Schuss
  • Kletterseil (2m)
  • Kabelbinder 10 Stück
  • Spirittabak 1/4 voll
  • Blättchen 5 Stück
  • 1 dicke selbstgedrehte Zigarette (Joint)
  • Tütchen mit grünen-gelblichen Blattresten (kleine Menge Hanf)
  • 1 Billigfeuerzeug




« Letzte Änderung: 31.08.2019, 07:31:23 von Gelirion »

  • Drucken