• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 12852 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alina Stekov

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1035 am: 11.09.2019, 10:05:18 »
Plündern? Gute Frage...Im Grunde könnte man es wohl unter Wahrnehmung packen so ganz allgemein. Meine Idee dahinter war, dass sie so eine Art Glenn werden sollte - einsteigen, Zeug mitnehmen, entkommen.

20 / 30 / 40 klingt besser. Man muss ja auch immer an den Würfelbot denken. :D Ich würd mich an Mali nicht herantrauen ohne sehr hohe Werte.

Stimmt, Hobbypunkte gabs ja auch noch.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1036 am: 11.09.2019, 11:02:47 »
@Sprachen:
Hobbypunkte würde gehen aber ein Skill wie Sprachkunde (der dann alle gelernten Sprachen beinhaltet) würde ich besser finden. Sprachen sind nicht unbedingt Fluff sondern ab und zu auch Spielrelevant. Wenn Demitrij Anweisungen in russisch, ungarisch oder sonst was gegeben hätte, wäre der Kampf wohl anders verlaufen. - Daher würde ich eher den Skill nehmen und die Sprachanzahl = Sprachkunde / 10 ohne Rundungsregeln (bei Alina also 3 Sprachen)  + Muttersprache umsonst sagen.

@Plündern und Wahrnehmung:
Das ist ähnlich wie bei den Kampfskills. Plündern fühlt sich zuerst wie eine Spezialisierung von Wahrnehmung an. Beim zweiten drüber Nachdenken aber nicht. Mit Wahrnehmung siehst du Personen, Gegenstände, Landschaften, Tiere usw., mit Plündern oder auch Dieben weißt du genau woandere gute Dinge versteckt haben, was sich besonders lohnt, du siehst nicht die Person sondern ihre Geldbörse und den fetten Ring an der Hand ... und warum sieht der BH von Y so komisch ausgebeult aus, da ist doch bestimmt was. Außerdem ist Plündern bei Gegenwürfen zu Anschleichen vollkommen nutzlos ^^. Plündern hat seine Berechtigung neben Wahrnehmung zu existieren.

@Ausbilder:
Mir gefällt das gerade auch gut. Ich überlege ein Ausbildunssystem zu etablieren. Wobei jeder jedem etwas beibringen könnte aber eben Ausbilder, Lehrer, Profs das besser können als andere. Da muss ich noch dreimal drüber nachdenken.

Max Müller

  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1037 am: 11.09.2019, 11:23:05 »
Die Idee mit der Fertigkeit Sprachkunde/10 = Anzahl der gesprochenen Sprachen gefällt mir gut

Jetzt nach Eurer beider Erklärungen, macht der Punkt Plündern für mich dann so gesehen auch mehr Sinn und sollte dann wohl auch so bestehen bleiben

Ein Ausbildungssystem finde ich zu übertrieben. Das kannst du meiner Meinung nach eher weg lassen. Dann gib uns lieber öfter mal ein paar Punkte zum allgemeinen Steigern, das dürfte dann sinnvoller sein

Max Müller

  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1038 am: 11.09.2019, 11:34:07 »
Können wir Geistesblitz Punkte eigentlich auch schon gleich wieder auffüllen?

Wie sieht es mit Heilung aus? Jetzt direkt ein paar Punkte oder erst bei nächster Rast? Oder können wir gleich voll machen?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1039 am: 11.09.2019, 12:00:50 »
@Geistesblitz Punkte können aufgefüllt werden (solange ihr keine weiteren bis zum nächsten Kapitel nutzt, was sehr unwahrscheinlich ist).

@Heilung: Mit dem Auffüllen der TP bitte noch warten, da ich noch nicht sagen wieviel Zeit zwischen den Kapiteln vergangen ist. Hängt davon ab wie es hier in Kapitel 1 endet.
 
PS: wenn die anderen die Hausregel Kampfskills gut finden, dann können diese bei der Umgestaltung mitbeachtet werden. nach Max Vorschlag:
...Ich würde bei den Waffenskills dann folgende Gruppen machen:
- unbewaffbeter Kampf
- Klingenwaffen
- Hiebwaffen bzw. stumpfe Waffen
- Stangenwaffen
- moderne Schusswaffen
- einfache Schusswaffen (Bögen, Armbrüste, Schleudern)
- Wurfwaffen

also im Prinzip so wie du es Vorgeschlagen hast, nur mit dem Unterschied bei den letzten beiden Kategorien; da ich finde das man Wurfwaffen dann doch von Schusswaffen trennen sollte. Sind meiner Meinung nach von der Handhabung dann doch zu verschieden. Dann hätten wir 7 Kategorien. Das bläht das ganze nicht zu sehr auf, macht es aber trotz allem sehr schlank und flexibel.
Bei den anderen Sachen (Spache und Trefferzonen) haben wir mehr Zeit ;).
« Letzte Änderung: 11.09.2019, 12:04:51 von Gelirion »

Max Müller

  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1040 am: 11.09.2019, 12:34:46 »
ich habe dann mal den Char schon entsprechend angepasst ...

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1041 am: 11.09.2019, 14:18:52 »
Max, würfel mal bitte auf Einschüchtern. Bei einem Erfolg reicht es um ihn mit Adrenalin die Benebeltheit wegzupusten XD

Max Müller

  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1042 am: 11.09.2019, 17:06:33 »
 :oops: das ging ja mal voll daneben ...  :X

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1043 am: 13.09.2019, 08:48:41 »
Ach, kein Ding. Hehe ^^

Zu den 3 Parts gerade: ist das zuviel was Valentin macht? Soll ich ihn noch weiter zurück drehen? Ist der Wink zu hart????????? ... puh
« Letzte Änderung: 13.09.2019, 08:50:00 von Gelirion »

Alina Stekov

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1044 am: 13.09.2019, 09:58:58 »
Ich sollte mal den Skillkram fertig machen. °^°

Alina wird ja von der Schule her Englisch können und noch eine Sprache. Ich sag einfach mal französisch. Russisch ist ihre Zweitsprache.

Und der Wink ist ok, aber so ein Hin und Her kannst du ruhig in einem SL-Post abwickeln würd ich sagen.  :wink:

Edit: So, Skills müssten fertig sein. Mir fällt so auf...wie ist das eigentlich, wenn man den Cap erreicht, aka 100?

Vielleicht kann man dann ja Mali in Kauf nehmen für Extraerfolge?

Hab jetzt noch Wahrnehmung und Menschenkenntnis reingetan, das schien mir noch sinnvoll. 
« Letzte Änderung: 13.09.2019, 10:48:58 von Alina Stekov »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1047
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1045 am: 13.09.2019, 10:49:49 »
mit dem Hin und her dachte ich mir auch dannach XD

@all: ich pusch jetzt nur das Verhör, da es aktuell nur 2 Char-Teilnehmer gibt (wenn Valeriea wirklich rausgegangen ist) und diese oft on sind. Eine Regel mit den vielen Post nacheinander soll das nicht werden. Ich würde gerne bei 1-2 Posts (also normales Tempo) bleiben wollen.

Max Müller

  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1046 am: 13.09.2019, 16:52:56 »
Denk dran das ich 1,5 Wochen nicht online bin

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1047 am: 14.09.2019, 15:55:25 »
Habe Valeria jetzt auch ein wenig umgestaltet und die zusätzlichen Punkte direkt verbaut. Mal sehen ob sie nun ein wenig nützlicher sein kann - auf jeden Fall musste das Kämpfen hoch, ich rechne mit weiterer Action.  :cool:
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1048 am: 14.09.2019, 18:32:31 »
Mal eben kurz rein schauen. Kann es sein das wir jetzt 3 Leute haben die Schusswaffe beherrschen wir aber nur 2 Pistolen haben?... Bzw müssten es ja 3 sein? Sarah hat eine, Yasmin hatte eine und dieser Dimitri.... Dann passt es ja perfekt. Wie viel Munition haben wir denn?

Alina Stekov

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1049 am: 14.09.2019, 18:40:04 »
Sarahs Pistole ist scheinbar leer, Yasins Pistole hatte noch 7 Schuss oder so. Die andere weiß ich grad nicht.

  • Drucken