• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71472 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1065 am: 18.09.2019, 19:49:50 »
Hausregelvorschlage I:
Sprachen
Jeder Char beherrscht mindestens seine eigene Muttersprache, also Deutsch.
Alle anderen auf der realen Welt verwendeten, wissenschaftlichen oder antiken Sprachen können über eine Fähigkeit wie „Sprachkunde“, „Sprachtalent“, „Fremdsprachen“ oder Ähnliches gelernt werden. Hierbei wird die Anzahl der beherrschten Sprachen durch folgende Formel bestimmt: Sprachanzahl = (Sprachen-Fähigkeiten + Wissensbonus) / 10 (immer abgerundet).
Die Fähigkeit eine Fremdsprache zu sprechen ermöglicht es dem Char eine Sprache und größtenteils ihre Akzente zu verstehen und Texte in der Sprache zu lesen. Bei schwierigen Akzenten, Texten oder den Sprachen gleicher Sprachfamilie sind erfolgreiche Fähigkeitsproben notwendig.

Fähigkeit: waffenloser Angriff
Jeder Char kann mit seinen „natürlichen Waffen“ (Fäuste, Zähne, Füße usw.) als improvisierter Angriff angreifen ohne eine Fähigkeit im waffenlosen Kampf zu besitzen. Der Schadenswürfel ist 1w10.
Chars die eine Fähigkeit im waffenlosen Kampf besitzen, haben gezielt gelernt ihre natürlichen Waffen im Kampf einzusetzen. Die Stile wie Karate, Judo, Kraf Naga, Tai Chi, Boxen usw. bestimmen nur den Fokus des Chars und haben keinen Einfluss auf die Fähigkeit. Mit der Fähigkeit sind die Chars in einigen Kampfmanövern geschult und können diese halben Malus einsetzen. Der Schadenswert von Angriffen mit der Fähigkeit waffenloser Kampf ist 1w10+5.
Gelernt oder ungelernt kann der Basisschaden der natürlichen Waffen durch Kategorie „unbewaffneter Kampf“, z.B. Schlagring oder Kampfhandschuh, verbessert werden.


In Hausregelvorschlage II nehme ich die Kampfmanöver und Trefferzonen ran. Hier will ich mich u.a. an D&D orientieren.

 :dafuer:

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1066 am: 22.09.2019, 20:45:53 »
habe ich was verpasst? Oder auf wen bzw was warten wir im Moment?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1067 am: 22.09.2019, 21:29:21 »
Sorry, hatte auf Alina gewartet und dann übers we überraschenden Besuch.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1068 am: 22.09.2019, 21:30:23 »
Hab mich mal wieder erkältet, ich poste Anfang der Woche.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1069 am: 23.09.2019, 12:28:05 »
Alle in den Ferien, oder was ist los?  :o

Warte eigentlich nur auf Brink, dann könnte es weitergehen.

Und um mal unser weiteres Vorgehen anzusprechen, eine kleine To-Do Liste:
- Verhör
- Loot sortieren
- Mit oder ohne Fahrzeug wieder abhauen

Hab ich etwas wichtiges vergessen?
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1070 am: 23.09.2019, 16:53:02 »
Alle in den Ferien, oder was ist los?  :o

Warte eigentlich nur auf Brink, dann könnte es weitergehen.

Und um mal unser weiteres Vorgehen anzusprechen, eine kleine To-Do Liste:
- Verhör
- Loot sortieren
- Mit oder ohne Fahrzeug wieder abhauen

Hab ich etwas wichtiges vergessen?

Deine Liste schein vollständig zu sein, wobei das Verhör ja schon mehr oder weniger gelaufen ist. Aus dem Typ werden wir wohl leider nix sinnvolles raus bekommen.

Das Thema Ausrüstung können wir erst sinnvoll angehen wenn wir wissen ob wir den Bus benutzen können oder ob nicht.

Danach sollten wir uns auf jeden Fall noch klar werden wo wir denn jetzt dann überhaupt hin wollen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1071 am: 24.09.2019, 20:00:37 »
Tut mir leid, dass es um mich so still geworden ist. Ich schaffe momentan gar nichts. Ich versuche, am WE wieder da zu sein.

Es kann bis dahin auch jemand für mich würfeln oder übernehmen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1072 am: 25.09.2019, 08:11:23 »
Kein Ding. Irgendwie ist das Jahr verhext.

Gewürfelt hattest du schon um zu sehen was gemacht werden muss. Es fehlt nur der Schritt anzufangen. ... Dann vielleicht noch der raperaturwurf um zu sehen wie gut du es machst. ^^

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1073 am: 25.09.2019, 18:59:34 »
Kein Ding. Irgendwie ist das Jahr verhext.

Gewürfelt hattest du schon um zu sehen was gemacht werden muss. Es fehlt nur der Schritt anzufangen. ... Dann vielleicht noch der raperaturwurf um zu sehen wie gut du es machst. ^^

Ich war mal so frei und habe die Probe gewürfelt und einen kleinen Post für Brink erstellt ...

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1074 am: 26.09.2019, 08:17:21 »
Dann fasse ich mal kurz zusammen:

Bus: Brink und Valeria - Brink hat zusammenfassung bekommen und dank Max ist er erfolgreich beim reparieren.
Haus: Alina, Max und Valentin - Mit Verhör beschäftigt. Haus und Leichen sind dank erfolgreicher Würfe geplündert.
Tor: Sarah - Sarah bewacht den Eingang, hat auf ihren Misserfolg einen Antwort bekommen
Gelirion: gerade keine Aktionen nötig, warte auf Reaktionen ;)

Damit ist die Liste von Valeria größtenteils abgefertigt.
« Letzte Änderung: 26.09.2019, 08:18:32 von Gelirion »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1075 am: 03.10.2019, 16:17:26 »
irgendwie habe ich das Gefühl das die Story gerade mal wieder einen kleinen Anstupser gebrauchen könnte ...

Also zumindest Max hängt gerade, und kann nicht wirklich weiter machen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1076 am: 03.10.2019, 21:54:01 »
Wir könnten natürlich Biff verfolgen. Aber ich glaube, das wird uns nichts bringen.

Wir könnten noch den Rest der Bande ausfindig machen, um weitere Vorräte zu sammeln. Bringt uns nur nicht in der Story weiter.

Wir könnten auch hier bleiben und ein Lager aufschlagen. Bringt uns auch nicht weiter.

Wir könnten auf gut Glück einen Weg einschlagen und hoffen, dass wir die Frau Doktor finden. Realistisch betrachtet wäre das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1077 am: 03.10.2019, 22:09:58 »
Noch eine Frage: Den von Sarah bemerkten Spuren waren wir nicht nachgegangen, oder? Siehe hier: https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9134.msg1053096.html#msg1053096

Ind kannte Alina diesen Steffen, der die Tonbandaufnahme gemacht hatte?

Zuletzt noch eine allgemeine Überlegung: Dr Wagenitz hat die Unterlagen geklaut. Es wäre nur vernünftig anzunehmen, dass sie zwei Dinge sucht: Schutz und ein Labor. Wir wissen außerdem, dass sie in Richtung Süden geflüchtet ist (die Notiz vom Anfang sagte dies). Also wir sie wahrscheinlich in die nächste Stadt gegangen sein und dort in ein Krankenhaus o.ä. Das wäre für mich einen Versuch wert. Wo ist das nächste KH im Süden?
« Letzte Änderung: 03.10.2019, 22:11:03 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1078 am: 03.10.2019, 22:15:48 »
Was man auch versuchen könnte, ist, die Fr Dr mit dem Funkgerät zu finden, dass wir gleich zu Beginn von dem Trauernden in der Kältekammer erbeutet haben. Ggf. müsste man die Funkreichweite erhöhen. @Meister: Habe ich Werkzeug, Material und Know-How, um die Reichweite des Funkgeräts zu erhöhen (vllt mit Hilfe des Autoradios etc)?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1079 am: 04.10.2019, 14:11:38 »
Alina kennt keinen Steffen.

Ursprünglich wollten wir ja zum See, weil es dort Campingkram und Fische gibt. Die Forscherin ist vermutlich über alle Berge (?). Auf gut Glück können wir natürlich was versuchen, aber gerade in den Städten treiben sich ja viele Trauernde herum.

Biff nachrennen wird nix bringen...und länger am See bleiben ist gefährlich, solange die Banditen da sind.


  • Drucken