• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 13705 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1080 am: 04.10.2019, 16:55:35 »
Ich habe die Einzelstränge jetzt wieder zusammengeführt und die restlichen Infos verteilt. Falls ihr beim Basteln, dem Verhör oder der Wache noch etwas machen wollt beschreibt es ruhig rückblickend.

@Funkgerät Reichweite erhöhen: Ja Bastelerfahrung hat Brink. Also Ja, brauchst aber ca. ½ Tag.

@weiterer Verlauf: Um das Kapitel zu beenden, brauche ich nur noch euer/unser grobes Ziel

Max Müller

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1081 am: 07.10.2019, 12:34:27 »
Ich weiß nicht wie die anderen das ganze sehen ... aber ich würde nun erst einmal Flucht vorschlagen. Laßt uns den Camper nehmen und zusehen das wir möglichst großen Abstand gewinnen.
Dann suchen wir uns einen guten Platz und bauen dort ein Lager auf, so das wir unser Überleben sichern können indem wir guten Zugang zu frischem Wasser und Nahrungsmittel haben.
Von dort aus können wir Ausschau halten ob wir die Spur der Ärztin wieder aufnehmen können, denn ganz ehrlich ... es ist wohl eher wichtig das wir aktuell überleben

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1082 am: 07.10.2019, 14:27:15 »
Ich warte mal ab was rauskommt. Aber mindestens die Himmelsrichtung wäre schön.

Die maximal mögliche Distanz, mit dem Wagen, wären wohl ca. 70 bis 120 km (wenn nichts passiert, ihr freie Straßen habt und durch die Städte und Großstädte kommt). Die nächste Stadt (mit allem pi pa po) wäre im Süden am Titisee. 

Max Müller

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1083 am: 07.10.2019, 18:14:25 »
Ich warte mal ab was rauskommt. Aber mindestens die Himmelsrichtung wäre schön.

Die maximal mögliche Distanz, mit dem Wagen, wären wohl ca. 70 bis 120 km (wenn nichts passiert, ihr freie Straßen habt und durch die Städte und Großstädte kommt). Die nächste Stadt (mit allem pi pa po) wäre im Süden am Titisee.

Titisee war doch unser eigentliches Ziel? Also warum nicht da hin? Wo sind wir denn aktuell? Ich dachte wir wären schon am Titisee ????

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1084 am: 07.10.2019, 18:22:29 »
Ich würde schon gerne der Spur von Dr. Wagenitz nachgehen. Ich schaue, dass ich heute Abend noch einen Post hinbekomme. Dann können wir das IG diskutieren.

Edit: Wenn der Titisee südlich ist, widerspricht sich das ja nicht.
« Letzte Änderung: 07.10.2019, 18:23:47 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1085 am: 07.10.2019, 19:07:34 »
Ich würde schon gerne der Spur von Dr. Wagenitz nachgehen. Ich schaue, dass ich heute Abend noch einen Post hinbekomme. Dann können wir das IG diskutieren.

Edit: Wenn der Titisee südlich ist, widerspricht sich das ja nicht.

Haben wir denn überhaupt eine Spur von der Ärztin? Ich dachte die wäre mehr oder weniger verloren, da wir ja überhaupt nicht wissen wo sie hin ist und vor allem wie lange sie überhaupt schon weg ist? Die könnte mittlerweile doch überall sein, ... oder?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1086 am: 08.10.2019, 09:42:17 »
@Titisee:
Wir sind in der Nähe vom See aber noch nicht am See. ^^ Es gab ein Schild in Richtung See, also wäre er füßläufig (für Badegäste) erreichbar. Ich kucke aber heute Abend mal auf die Karten (hust muss ich echt machen) und versuche unseren Weg bis zum See nachzuverfolgen (einfach auch um ein Gefühl für Entfernungen in der Postapokalypse zu bekommen)

 
« Letzte Änderung: 08.10.2019, 09:47:31 von Gelirion »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1087 am: 10.10.2019, 21:05:37 »
Unseren Ausgangspunkt habe ich leider nicht gefunden aber dafür die Seewaldstube. *grummel*

Der Titisee (und nächste Stadt) ist im Nordosten von der Stube aus gesehen. Mein Fehler. Sage aber jetzt: Seewaldstube, See und die Stadt am See liegen alle südlich von unserem Ausgangspunkt.




Max Müller

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1088 am: 11.10.2019, 06:25:20 »
Unseren Ausgangspunkt habe ich leider nicht gefunden aber dafür die Seewaldstube. *grummel*

Der Titisee (und nächste Stadt) ist im Nordosten von der Stube aus gesehen. Mein Fehler. Sage aber jetzt: Seewaldstube, See und die Stadt am See liegen alle südlich von unserem Ausgangspunkt.

Und wie weit wäre das alles denn jetzt von der Seewaldstube entfernt? Welches Stadt ist denn da die nähste? Besteht die Möglichkeit das diese Stadt geeignete Labore hat die für Frau Doktor ausreichend sind?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1089 am: 11.10.2019, 07:30:58 »
Titisee und Titisee Neustadt, die Städte sind nahe was ca. 3.  bis 10 km sind und jup es ist wahrscheinlich, dass dort potenzielle Laborstandorte in Form eines Krankenhaus und mehr vorhanden sind.
Im Nordwesten gibt es erst in ca. 20 km, nahe der Großstadt Freiburg, weitere Krankenhäuser und im Osten bzw Süden müssen wir sogar 30 km weit zum nächsten Krankenhaus reisen.

Diese Infos dürften von Sarah kommen. Sie ist als ehemalige Politikerin die Ortskundige in der Gruppe.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1090 am: 16.10.2019, 08:20:12 »
Wir haben gerade einen Informationsstau. Will jemand kurz für Sarah übernehmen, soll ich oder geben wir noch etwas mehr Zeit?

Max Müller

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1091 am: 16.10.2019, 08:45:33 »
Wir haben gerade einen Informationsstau. Will jemand kurz für Sarah übernehmen, soll ich oder geben wir noch etwas mehr Zeit?

Von mir aus kannst du das gerne übernehmen, dann kannst du auch steuern welche Informationen die Gruppe genau hat  :wink:

  • Drucken