• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71484 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1110 am: 20.11.2019, 00:20:08 »
Dann auch mal hier ein Willkommen von mir ^^

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1111 am: 20.11.2019, 06:58:42 »
Hi,
ich bin jetzt beim Lesen up-to-date und mit dem Chara fast fertig. Freue mich bald zu euch zu stoßen  :)
Bin ganz neu im System, also sollte euch etwas zum Charakter ein- oder auffallen, gebt bitte Bescheid.

Willkommen hier in der runde. Freut mich das du hier mitmischen willst.

Auf den ersten Blick finde ich deinen Char passend und stimmig. Mal gespannt wie er dann in der Endversion aussieht, aber bisher gefällt er mir, die Werte scheinen alle zu stimmen; von daher ist alles gut.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1112 am: 21.11.2019, 08:05:19 »
Was sagen die anderen zu Anders vor und nachteilen? Ich würd sagen 25% Mali auf Heilung dürfte für den Bonus auf Handeln gehen.

Ein Post kommt im laufe des Tages. Spätestens heute Abend. Spätestens dann wäre Whrnehmung interessant ^^

Aiko

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1113 am: 21.11.2019, 10:06:05 »
Ein herzliches Hallo an die Runde und auch von mir noch ein Willkommen an Anders.  :wink:

Da sich bis jetzt noch kein 6. Mitspieler gefunden hat, habe ich Gelirion gefragt ob ich mich wieder ein wenig hier einbringen darf.
Da die Rolle des Spielers weitaus weniger Mühe und Zeit in Anspruch nimmt, als die Rolle des Spielleiters, traue ich mir das auch zeitlich durchaus zu.
Ich habe mich bewusst für einen etwas anderen Charakter entschieden und sollte sich in Zukunft ein 6. Spieler finden, werde ich auch gerne jederzeit das Feld räumen.

Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher in wie weit das funktionieren wird mit Aiko, da ich ja nicht wirklich mit euch kommunizieren kann und lediglich im Kampf oder bei der Suche nach Dr. Wagenitz unterstützend wirken kann. Mal schauen inwieweit ich ein belebendes Element sein kann oder ob ich euch vielleicht doch eher ein Klotz am Bein bin.  :)

Auf jeden Fall hat jetzt Max endlich sein gewünschtes Haustier.  :D

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1114 am: 21.11.2019, 10:14:53 »
Finde die Vor- und Nachteile gut. Generell denke ich der Charakter wird gut - ich freue mich schon darauf.

An dieser Stelle natürlich auch noch ein herzliches Willkommen an unseren Neuzugang!

@Aiko: mit einem Hund hätte ich nie gerechnet, aber finde das eine sehr coole Idee. Hoffe sehr das klappt in der Umsetzung - bisher kenn ich tierische Begleiter ja auch nur als NSCs.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1115 am: 21.11.2019, 11:55:24 »
Ein herzliches Hallo an die Runde und auch von mir noch ein Willkommen an Anders.  :wink:

Da sich bis jetzt noch kein 6. Mitspieler gefunden hat, habe ich Gelirion gefragt ob ich mich wieder ein wenig hier einbringen darf.
Da die Rolle des Spielers weitaus weniger Mühe und Zeit in Anspruch nimmt, als die Rolle des Spielleiters, traue ich mir das auch zeitlich durchaus zu.
Ich habe mich bewusst für einen etwas anderen Charakter entschieden und sollte sich in Zukunft ein 6. Spieler finden, werde ich auch gerne jederzeit das Feld räumen.

Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher in wie weit das funktionieren wird mit Aiko, da ich ja nicht wirklich mit euch kommunizieren kann und lediglich im Kampf oder bei der Suche nach Dr. Wagenitz unterstützend wirken kann. Mal schauen inwieweit ich ein belebendes Element sein kann oder ob ich euch vielleicht doch eher ein Klotz am Bein bin.  :)

Auf jeden Fall hat jetzt Max endlich sein gewünschtes Haustier.  :D

Erst einmal "Welcome Back".
Die Idee finde ich ja mal mega cool.
Ich weiß zwar auch noch nicht so ganz wie wir das spielerisch umgesetzt bekommen bezüglich der Kommunikation, aber ein tierischer Begleiter der von einem aktiven Spieler gespielt wird hatte ich so auch noch nicht. Von daher finde ich das echt schonmal super.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1116 am: 21.11.2019, 12:03:29 »
Dann mal willkommen an Anders und hallo Aiko. :D

Wenn es ein sehr kluger Hund ist, sehe ich da kein Problem. Allein als Gefahrenmelder ist er ja wertvoll, klein, schnell und apportierfähig sein könnte auch nützlich werden. Die Zombies gehen ja auch nicht auf Tiere(?), was man sicherlich nutzen kann. Dann ist da noch der seelische Aspekt, Haustiere sind immer gut für sowas. Gegner ablenken kann er , er ist ja kein kleiner Fiffi. Sollte also gehen. :> 

Kommunikation...Hunde haben ja ihre Körpersprache, die etwas leichter zu verstehen ist als bei Katzen. Wenn er auf einer Hundeschule war, versteht er ja vermutlich auch kurze Befehle. Hunde verstehen Menschen wiederrum auch meist ganz gut anhand ihrer Stimme, Körperhaltung, Gerüche, etc.
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 12:03:49 von Alina Stekov »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1117 am: 21.11.2019, 12:17:42 »
Dann mal willkommen an Anders und hallo Aiko. :D

Wenn es ein sehr kluger Hund ist, sehe ich da kein Problem. Allein als Gefahrenmelder ist er ja wertvoll, klein, schnell und apportierfähig sein könnte auch nützlich werden. Die Zombies gehen ja auch nicht auf Tiere(?), was man sicherlich nutzen kann. Dann ist da noch der seelische Aspekt, Haustiere sind immer gut für sowas. Gegner ablenken kann er , er ist ja kein kleiner Fiffi. Sollte also gehen. :> 

Kommunikation...Hunde haben ja ihre Körpersprache, die etwas leichter zu verstehen ist als bei Katzen. Wenn er auf einer Hundeschule war, versteht er ja vermutlich auch kurze Befehle. Hunde verstehen Menschen wiederrum auch meist ganz gut anhand ihrer Stimme, Körperhaltung, Gerüche, etc.

Jetzt komm aber bloß nicht auf die Idee das Aiko dann dein Haustier wird  :evil:

Der gehört zu Max  :D

Alina könnte Max zwar problemlos um den kleinen Finger wickeln, aber ich Glaube gegen einen Hund hätte sie dann doch Probleme.  :wub:

Aiko

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1118 am: 21.11.2019, 12:31:57 »
Jetzt komm aber bloß nicht auf die Idee das Aiko dann dein Haustier wird  :evil:

Der gehört zu Max   :D

Mal schauen wer es schafft mir am meisten Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken. Und was noch wichtiger ist, ganz viel Futter.  :D

Aber um aufs Thema zurück zu kommen:
Ich habe schon vor, dass er die grundlegenden Befehle versteht und auch geübt darin ist eine Spur zu verfolgen, wenn Ihr ihm vorher etwas zum schnuppern unter die Nase streckt.
Und die Körpersprache eines Hundes kann man mit ein wenig Übung ja schon gut lesen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1119 am: 21.11.2019, 15:05:47 »
Aber um aufs Thema zurück zu kommen:
Ich habe schon vor, dass er die grundlegenden Befehle versteht und auch geübt darin ist eine Spur zu verfolgen, wenn Ihr ihm vorher etwas zum schnuppern unter die Nase streckt.
Und die Körpersprache eines Hundes kann man mit ein wenig Übung ja schon gut lesen.

und Stubenrein bist du hoffentlich auch  :D

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1120 am: 21.11.2019, 19:27:10 »
Mal schauen wer es schafft mir am meisten Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken. Und was noch wichtiger ist, ganz viel Futter.  :D
   :D :D :D :D :D

Also das Konzept des Hundes belebt schon mal. Perfekt.

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1121 am: 21.11.2019, 20:11:13 »
Uiui - mit Hunden hat mein Chara es ja nicht so. Mal sehen ...
Bin auf jeden Fall auf die spielerische Umsetzung gespannt!

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1122 am: 22.11.2019, 06:52:36 »
@Alina

ich habe dir mal eine PN an Maki gesendet

Aiko

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1123 am: 22.11.2019, 08:36:47 »
Uiui - mit Hunden hat mein Chara es ja nicht so. Mal sehen ...
Das macht es nur umso interessanter.  :wink:

Ein schöner Einstieg übrigens. Ich glaube die Gruppe hat nun bald nen richtigen "Badass".
Freue mich schon auf die ersten Konflikte. :D

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1124 am: 22.11.2019, 08:48:09 »
Ich auch. ^^ darum lehn ich mich mal zurück und kucke zu.

  • Drucken