• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71498 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1155 am: 29.11.2019, 09:18:59 »
Danke für die Korrektur ^^ jup hab es von dir genommen den Wert.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1156 am: 29.11.2019, 09:31:07 »
Danke für die Korrektur ^^ jup hab es von dir genommen den Wert.

Dachte ich mir schon  :D

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1157 am: 29.11.2019, 09:39:54 »
Sry, muss wohl genauer lesen :nerd: Hab auch einfach deinen Wert übernommen

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1158 am: 29.11.2019, 10:34:21 »
Mal posten, war mir nicht ganz einig ob der Keiler Kugeln wert ist...aber ich schätze Tiere stören sich an Kugeln noch mehr als Zombies.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1159 am: 29.11.2019, 17:11:34 »
3W10 Schaden von dem Keiler ist aber doch schon ganz schön heftig ...

Kampfmesser 2W10 und Vorschlaghammer 4W10, da finde ich 3W10 recht viel. Ich hätte den eher mal beim Kampfmesser eingeordnet

EDIT  Ich brauche dringend eine Waffe mit mehr wums, als Steigerung kommt für max jedoch leider nur noch ein Schwert /Machete in frage
« Letzte Änderung: 29.11.2019, 19:32:31 von Max Müller »

Aiko

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1160 am: 29.11.2019, 19:39:22 »
Er hat halt auch gut gewürfelt. Aber ein ausgewachsener Keiler kann nen Menschen schon recht einfach töten. 100 Kilogramm verpackt in eine kompakte aggresive Sau sind nicht zu unterschätzen.  ::)

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1161 am: 29.11.2019, 21:46:01 »
Jup. Ein Wildschwein ist eine Nummer größer als ein Hund oder ein Mensch. Vor einen Bär oder Elefanten sollte man eher fliehen. Jucks beiseite. Keine Sorge ich geb euch nichts was ihr nicht besiegen könntet. Der Schadenwurf war nur extrem glücklich.

@waffen: es gibt nicht nur Schwerter die besser wären. Mann kann z.b. so einen Hammer auch pimpen oder einen besser gewichteten finden der mehr als nur den Basisschaden macht. Das nächste für Max wäre ein Hammer der aufs kämpfen ausgelegt ist. Da könnt ihr auch Brink fragen ob ihm etwas einfällt. ;)

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1162 am: 30.11.2019, 08:00:05 »
Das ein Wildschein ein ernst zu nehmender Gegner ist, ist mir auch klar. Mir geht es eher um die Anzahl der Schadenswürfel. Denn ein Kampfmesser ist meiner Meinung nach ebenfalls eine wirklich ernst zu nehmende Gefahr.
Von daher hätte ich bei dem Wildschein eher 2W10+X angesetzt anstelle von 3W10.

Meiner Meinung nach ist bei dem Wildschwein aber vor allem das Problem das die Viecher extrem Zäh sind und ordentlich was weg stecken können, und eher "weniger" Schaden macht. Die halten halt sehr viel aus und können daher lange Schaden machen, aber eher nicht so hohen Schaden.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1163 am: 30.11.2019, 08:02:57 »

@waffen: es gibt nicht nur Schwerter die besser wären. Mann kann z.b. so einen Hammer auch pimpen oder einen besser gewichteten finden der mehr als nur den Basisschaden macht. Das nächste für Max wäre ein Hammer der aufs kämpfen ausgelegt ist. Da könnt ihr auch Brink fragen ob ihm etwas einfällt. ;)

Zum Basteln und Verbessern brauchen wir halt mal Zeit und einen Ort mit entsprechenden Gerätschaften. Es wird dringend Zeit das wir uns mal ausruhen, denn so allmählich wird es echt eng für uns. Der aktuelle Kampf kann schon extrem grenz wertig werden (zumindest für Max denn der hat jetzt wirklich echte Probleme).

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1164 am: 30.11.2019, 10:23:54 »
Sollten dann auch mal in Rüstung investieren...weiß gar nicht, ob das im System vorgesehen ist, aber in einem Zombiesetting finde ichs naheliegend. Gegen Kratzer und Bisse hilft ja schon dicke Kleidung. Gegen Kugeln, uh...wirds wohl schwierig.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1165 am: 30.11.2019, 10:36:21 »
Sollten dann auch mal in Rüstung investieren...weiß gar nicht, ob das im System vorgesehen ist, aber in einem Zombiesetting finde ichs naheliegend. Gegen Kratzer und Bisse hilft ja schon dicke Kleidung. Gegen Kugeln, uh...wirds wohl schwierig.

Ich Glaube Rüstungen sind in diesem System nicht vorgesehen. Da müsste man sich dann wohl extra Gedanken dazu machen wie man das regeln will.
Erste Idee wäre dann das gewisse Kleidungen einfach eine Anzahl X Punkte Schaden abfängt. Man dann also pro Treffer einfach entsprechend weniger Schaden nimmt.
Gegen Kratzer, Schnitte und Bisse sind da ja einfachere Sachen wie dicke Wolle oder Leder schon recht effektiv, gegen Schüsse oder auch allgemein besser gerüstet müsste man dann schon auf Kevelaer oder vergleichbares zurück greifen, dann sind wir aber schon eher im militärischen Bereich, und kommen da wohl auch entsprechend nicht so einfach dran.

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1166 am: 01.12.2019, 10:41:56 »
Hab auf https://pen-and-paper-zum-download.webnode.com/abenteuer/t-e-a-r-s/ bei den Kärtchen zum Selberbasteln auch eine für Rüstungen gesehen. Ist allerdings ziemlich schlicht gehalten ;)

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1167 am: 01.12.2019, 10:53:03 »
@waffen: es gibt nicht nur Schwerter die besser wären. Mann kann z.b. so einen Hammer auch pimpen oder einen besser gewichteten finden der mehr als nur den Basisschaden macht. Das nächste für Max wäre ein Hammer der aufs kämpfen ausgelegt ist. Da könnt ihr auch Brink fragen ob ihm etwas einfällt. ;)

Naja oder Anderes bringt sich hier mit einer Guten Idee ein und zeigt das er "nützlich" ist für die Gruppe. Ihm könnte ja nach dem Kampf auffallen das der Hammer noch durchaus Verbesserung Potenzial hat.  :D

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1168 am: 01.12.2019, 11:47:12 »
Surely, bastel ja gerne. Stacheldraht, Leder, evtl. Ketten werden wir doch finden? Ansonsten wird ein Ende angefeilt oder wir schnallen halt eine Flinte oben drauf  :rofl:

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1169 am: 01.12.2019, 14:27:34 »
Also so zum lachen ist dasnicht. Das wären alles Verbesserungsideen für den Hammer und Waffen oder andere Sachen insgesamt.

@Eber: da denk ich noch mal nach.

@kampf: spieldrgruppe 1 ist dranne^^

  • Drucken