• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 73075 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1185 am: 02.12.2019, 11:53:09 »
So damit ist der erste Tierkampf durch. Hoffe es war spannend. ^^


Das nächste Wildschwein wird wirklich einen niedrigeren Schadenswurf mit +10 bekommen aber dafür mehr Leben. Du hast mich da überzeugt Max.
Aber was fast noch mehr für ein w niedriger spricht, ist dass es mit Bären noch gefährlichere Tiere gibt. Ein Wolf/Hund sehe ich unter dem Wildschwein. ^^ aber mal sehen auf welche tiere ihr noch trefft.

Ich überlege gerade auch, dem nahkampf ab einem gewissen Rang einen zusätzlichen Schadenswürfel zu geben. Das würde dann so aussehen: kein erlenter Nahkampf 1w10, Nahkampf erlernt 1w10+5,  ab 50 ausgegebenen Punkten in Nahkampf ein 2w10+5 und ab 100 ausgegebenen Punkten ein 3w10+5. mit Handschuhen können denke ich noch 5 oder gar 10 Schadenspunkte dazu kommen. Dafür wäre der Bonus nur ohne Waffen drin.
Was meint ihr dazu, Wäre das zu übermächtig für Faustkampf? Hab da an den D&D Mönch gedacht.

Bei Rüstzeug überleg ich noch. Ich würde aber ungern ein Rüstsystem erdenken wie in D&D. Lieber das was Max vorgeschlagen hat. Mit der Schaden wird abgepuffert. Alternativ würden auch zusätzliche TP gehen, die erst runter gehen müssten bevor der Körper Schaden nimmt.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1186 am: 02.12.2019, 12:03:42 »
So damit ist der erste Tierkampf durch. Hoffe es war spannend. ^^


Das nächste Wildschwein wird wirklich einen niedrigeren Schadenswurf mit +10 bekommen aber dafür mehr Leben. Du hast mich da überzeugt Max.
Aber was fast noch mehr für ein w niedriger spricht, ist dass es mit Bären noch gefährlichere Tiere gibt. Ein Wolf/Hund sehe ich unter dem Wildschwein. ^^ aber mal sehen auf welche tiere ihr noch trefft.

Ich überlege gerade auch, dem nahkampf ab einem gewissen Rang einen zusätzlichen Schadenswürfel zu geben. Das würde dann so aussehen: kein erlenter Nahkampf 1w10, Nahkampf erlernt 1w10+5,  ab 50 ausgegebenen Punkten in Nahkampf ein 2w10+5 und ab 100 ausgegebenen Punkten ein 3w10+5. mit Handschuhen können denke ich noch 5 oder gar 10 Schadenspunkte dazu kommen. Dafür wäre der Bonus nur ohne Waffen drin.
Was meint ihr dazu, Wäre das zu übermächtig für Faustkampf? Hab da an den D&D Mönch gedacht.

Bei Rüstzeug überleg ich noch. Ich würde aber ungern ein Rüstsystem erdenken wie in D&D. Lieber das was Max vorgeschlagen hat. Mit der Schaden wird abgepuffert. Alternativ würden auch zusätzliche TP gehen, die erst runter gehen müssten bevor der Körper Schaden nimmt.

Wenn du Boni verteilen willst, dann musst du das für alle Talente machen und nicht nur für den waffenlosen Kampf, sonst stimmt das Balacing zum Schluss nicht mehr.
Ich meine wenn du argumentierst das ein "Mönch" durch Training mehr Erfahrung hat und dadurch eher weiß wo es weh tut, dann kann ein "Schwertkämpfer" mit dem gleichen Argument kommen. Der weiß schließlich dann auch eher wie man ein Schwert besser einsetzt.
Wenn dann sollte man vielleicht einen Bonus für alle einführen in etwa nach dem Motto, pro abgerundete Fertigkeitsrang / 10 gibt es einen Punkt Bonus. Also Sprich wenn die Fertigkeit auf z.B. 77 ist, dann macht man den Grundschaden der Waffe +7 (77/10 = 7 abgerundet) am Bsp. Kampfmesser also dann 2W10+12 anstelle von 2W10+5.

Wenn Rüstungen, dann würde ich das wirklich so einfach wie möglich halten. Da ist es dann egal ob sie "temporäre" Lebenspunkte geben die zuerst abgezogen werden, oder ob sie bei jedem Treffer dann eine Anzahl X vom erlittenen Schaden abzieht. Wobei ich persönlich irgendwie Variante 2 schöner finde.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1187 am: 02.12.2019, 12:12:43 »
um die Sau zu zerlegen, … was währen denn da passende Fertigkeiten? Geht das mit Survival … oder dann doch eher schon Kochen?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1188 am: 02.12.2019, 12:27:58 »
Ginge beides. Wohl auch Jagen, zerlegen und co.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1189 am: 02.12.2019, 12:54:52 »
Ginge beides. Wohl auch Jagen, zerlegen und co.

dann wäre wohl Sarah am geeignetsten für diesen Job, zumindest von den Werten her hat sie die besten Chancen.

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1190 am: 03.12.2019, 20:07:42 »
Wie lange dauert das denn? So vor Ort wär ungünstig, oder wollen wir uns aufteilen - Suchtrupp und Ausruh bzw. Zerlegegruppe? Wenn wir mehrere Tage hier feststecken und ein halbwegs sicheres Lager schaffen wollen, wärs viellciht gut das KH vorher zu durchsuchen. Gibt eventuell einen geeigneten Ort innerhalb des Gebäudes.

Kann Max selbser laufen?
Wie schwer ist so ein Wildschwein, bzw. werden wir zB von den Schlögeln satt?

Nachdem wir ja - nehm ich an - nicht zum Haltbarmachen ausgestattet sind, wird das wohl eher ein zeitlich begrenztes Vergnügen.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1191 am: 03.12.2019, 21:00:59 »
Das Schwein sollten wir wenn dann als Erstes futtern. Macht vermutlich Sinn uns aufzuteilen, als große Gruppe herumzustöbern scheint mir nicht besonders vorteilhaft. Alina wäre dann wohl im Suchtrupp - hab ja nicht umsonst Plündern geskillt. :>
« Letzte Änderung: 03.12.2019, 21:01:16 von Alina Stekov »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1192 am: 04.12.2019, 06:46:51 »
@Anders,

du scheinst ja nicht gerade sehr an deinem Leben zu hängen wenn du Max so provozierst  :evil:

sag mal an; Gerade oder Ungerade  ... doch wähle weiße denn es könnte über dein Schicksal entscheiden


Es sei denn jemand anderes wirkt jetzt noch beruhigend auf Max ein.

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1193 am: 04.12.2019, 07:39:48 »
Hä?

Aiko

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1194 am: 04.12.2019, 08:11:29 »
Hä?

Ich vermute Max hat im versteckten gewürfelt ob er explodiert oder nicht und du sollst nun eine gerade oder ungerade Zahl wählen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1195 am: 04.12.2019, 08:34:26 »
Hä?

Ich vermute Max hat im versteckten gewürfelt ob er explodiert oder nicht und du sollst nun eine gerade oder ungerade Zahl wählen.

Ja, genau so ist es.
Nachteil Jähzorn kann nun einmal zu ungewünschten Nebenwirkungen führen ...
« Letzte Änderung: 04.12.2019, 08:35:17 von Max Müller »

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1196 am: 04.12.2019, 08:40:13 »
Alles klar. Gerade dann  :D

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1197 am: 04.12.2019, 12:14:35 »
Wildscheingewicht ca. 90kg

Wenn ihr euch aufteilt, gebt bescheid.

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1198 am: 04.12.2019, 12:34:23 »
Finden wir in der Küche etwas?

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1199 am: 04.12.2019, 12:53:41 »
Wie hatten wir uns noch mal wegen Plündern und Wahrnehmung geeinigt? Macht das einen Unterschied? Plündern ist ja spezieller gefasst.

  • Drucken