• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71514 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1245 am: 06.02.2020, 08:54:27 »
Sahra wie sieht deine Motivation aus hier aktiv zu schreiben? Mit dem Char bist du ja nun seit einigen Wochen ruhig. Ein Lebenszeichen, nicht nur hier sondern auch im Ingameteil wäre mehr als schön. Ansonsten würde ich Sahra wie Brink zu den NSC verschieben mit der Option der Irgendwann-einmal-Rückkehr.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1246 am: 15.02.2020, 15:12:27 »
Gabs bei den Büchern eigentlich irgendetwas Hilfreiches? Alina hatte da ja kurz drübergeguckt. Gefühlt bestehen moderne Bücher ja zu 90% aus Thrillern. Hatte eher so Survivalbücher im Sinn a la Zomboid.

(Müsste mir mal überlegen was Alina so liest, aber ich bin davon ausgegangen dass davon da nichts herumsteht)

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1247 am: 18.02.2020, 10:55:27 »
Die Antwort auf die Bücherfrage ist im Text eingebaut. Such dir was aus ;) ist ja nur Fluff. (und Ideenbasis für Alinas Überlebenswissen in der Apokalypse)

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1248 am: 20.02.2020, 20:21:23 »
@Max: Alina schnieft nicht traurig, eher beiläufig.  :D Die weint also gerade nicht rum.

Aiko

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1249 am: 21.02.2020, 11:10:08 »
Wie jedes Jahr in der Faschingszeit, muss ich mich die nächsten Tage leider auf halbaktiv setzen.
Je nach Wetterlage werde ich viel unterwegs sein oder vielleicht auch doch die Zeit finden halbwegs regelmäßig zu posten.  :wink:

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1250 am: 22.02.2020, 09:04:35 »
@Max: Alina schnieft nicht traurig, eher beiläufig.  :D Die weint also gerade nicht rum.

Max ist halt nicht so feinfühlig, da hat er die Situation wohl etwas falsch verstanden  :D

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1251 am: 06.03.2020, 21:46:55 »
Ich versteh nicht ganz wieso sich plötzlich alle gegen den Plot sträuben?

War das nicht unsere Quest: Wagenitz finden und die Menschheit retten? Oder schätze ich die Situation da falsch ein und wir fliehen einfach vor der Action und versuchen bloss irgendwie zu überleben?  :suspicious:

Ich kann mit jedem Gruppenentscheid leben - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir mit „mal in den Norden flüchten“ den ganzen SL-Plan über den Haufen werfen?
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1252 am: 07.03.2020, 07:36:06 »
Ich versteh nicht ganz wieso sich plötzlich alle gegen den Plot sträuben?

War das nicht unsere Quest: Wagenitz finden und die Menschheit retten? Oder schätze ich die Situation da falsch ein und wir fliehen einfach vor der Action und versuchen bloss irgendwie zu überleben?  :suspicious:

Ich kann mit jedem Gruppenentscheid leben - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir mit „mal in den Norden flüchten“ den ganzen SL-Plan über den Haufen werfen?

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das Max aufgrund der aktuellen Informationen (auch selbst wenn er nicht der hellste ist) so dumm st sich wissentlich in den Tod zu stürzen. Eine klare Übermacht ist nunmal deutlich vorhanden. Da sollte der gesunde Menschenverstand schon dagegen sprechen das wir da hin gehen.

Und wa der SL Plan ist, ... das wissen wir nicht. Wenn der SL uns solche Informationen zuspielt, dann wird er sich auch was dabei gedacht haben. Es hat vielleicht sogar einen Grund das wir in den Norden sollen.  :wink:

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1253 am: 07.03.2020, 12:22:06 »
Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir uns zumindest bei dem spärlich besetzten Lager einschleichen - halt nur, wenn wir vorher Andrea finden. Aber sonst bin ich ehrlich gesagt ein bisschen abgeschreckt von dem, was eine Wildsau ausrichten kann... Mich dann in offenen Konflikt mit schwer bewaffneten Kriegern zu begeben, erscheint tatsächlich selbstmörderisch.

Es spricht natürlich nix dagegen, dass ihr euch/wir uns - sofern Andrea uns keinen Strich durch die Rechnung macht - den Paschas "anschließt" um was herauszufinden. Ich könnte ja behaupten, ich hätte euch getroffen und rekrutiert, oder ich geh als euer Gefangener.

Grad Max passt dort von der Kampfesstärke sicher hinein. Valeria kann sich auch durchsetzen. Zu dritt zu spitzeln, müsste doch schaffbar sein, wenn die nicht schon nach uns suchen...

Müsste Alina nicht was an Informationen beisteuern können - sie war doch eine ganze Zeit auch in einem der Lager, oder hab ich das falsch verstanden?

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1254 am: 07.03.2020, 15:27:59 »
Die war in keinem Lager, die hat sich bei dem Zombieausbruch der erstbesten Gruppe angeschlossen und das war dann dummerweise die Falsche. (und der Anführer ist jetzt scheinbar der Pascha-Anführer?) Hat sie Anders aber glaub ich auch nicht im Detail erklärt bisher.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1255 am: 07.03.2020, 16:17:00 »
Also, Kämpfe sind in dieses System schon hart. Ohne Glück überlebt niemand lange. Max hatte gegen das Wildschwein Pech, gegen die drei Paschas mit ihren Pistolen Glück … Wobei er soviele Wunden hat, weil er schon angeschlagen gegen das Wildschwein rein ist.
Wir basieren auf der realen Welt und so sind keine Schnellheilung, keine Magie und keine Supertränke die deine Wunden in null Komma nichts schließen vorhanden. Das „übliche“ von über Nacht oder min. mit Tränken heilen gibt es einfach nicht. Das war, denke ich aber auch nie Ziel beim wählen dieses Systems für die Runde ;)

Generell bin ich auf eure Richtungsentscheidung ^^

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1256 am: 07.03.2020, 19:14:08 »
Die Frage ist viel mehr ob man da einfach mal so reinspazieren kann und sagen "Halo da sind wir. Wir wollen jetzt mit Euch zusammen arbeiten"

Keine Ahnung ob die uns so einfach in ihren Reihen aufnehmen. Und wenn wir dort aufgenommen werden sollten ist es fraglich ob wir da wirklich mitziehen wollen, denn die scheinen ja doch schon sehr schräg drauf zu sein.

Klar die Idee ist gut, so könnte man erkunden was die wirklich zu bieten haben und vielleicht auch an wichtige Informationen und Ausrüstungen kommen. Und sollten wir extremes Glück haben dann würde dort bestimmt auch ordentlich Beute winken in dem kleinen Lager.

Aber wenn ich mich jetzt nicht völlig verrechnet habe, dann sind gerade erst einmal 2 Tage vergangen seit dem wir aufgewacht sind und aus dem Schlachthaus geflohen sind. Von daher Glaube ich das es nur logisch ist wenn wir uns erst einmal etwas zurück ziehen, dort neu organisieren und vor allem erholen und erst einmal sammeln.

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1257 am: 07.03.2020, 20:30:57 »
Die Frage ist viel mehr ob man da einfach mal so reinspazieren kann und sagen "Halo da sind wir. Wir wollen jetzt mit Euch zusammen arbeiten"

Keine Ahnung ob die uns so einfach in ihren Reihen aufnehmen.

Die Krieger haben, so wie ich das versteh, gute Chancen, sofern sie eine stimmige Geschichte präsentieren. Der Rest ist Vieh - also zum Ausbeuten oder Weiterverkaufen. Alina würd ich nicht mitnehmen, aus Angst, dass es ihr schlecht erginge. Sonst würde ich denken:
1. Max und Valeria könnten mit Anders allein dort auftauchen um beizutreten. Sie beweisen durch Faustkampf oder dergleichen, dass sie stark sind und mithalten können. Anders bürgt für sie. Sie haben Yasin und den Russen umgelegt, sind also auf jeden Fall in einem System, dass den Stärkeren bevorzugt vorne dabei.
2. Sie kommen mit einem oder mehreren Gruppenmitglieder als "Zahlungsmittel" um sich bei den Paschas einzukaufen. Einen Sanitäter oder Ingenieur können die sicher gewinnbringend an die Militärs verkaufen - oder selber brauchen. Hier müssen wir die Gefangenen dann halt retten, bevor wir abhauen.
Oder 3. Ihr behauptet Anders hat die anderen umgelegt und wollt ihn Volker als Gefangenen bringen, damit er sich rächen kann.  Zum Tausch könnt ihr vielleicht beitreten, oder euch von der Ärztin "behandeln" lassen?

Was besseres fällt mir grad nicht ein.

Wie lange müssten wir den rasten, bis alle wieder geheilt sind?

Wir sollten herausfinden, ob wir vielleicht schon gejagt werden bzw. ob die Frau noch da ist. Vielleicht ein kleiner Suchtrupp mitsamt Hund, während die NPCs alles fürs Abhauen vorbereiten?

Habt ihr eine Idee, wo es sich anbietet sich zum Heilen zurückzuziehen?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1258 am: 07.03.2020, 23:16:57 »
Heilrate steht bei temp. Zustände. Ca. 6 Tage ohne weitere Wunden müsste Max rasten.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1259 am: 08.03.2020, 08:55:47 »
Die Ideen sind gut, hat nur ein Problem ... entweder wir setzten den Plan mit Alina um, oder lassen es komplett. Denn einen Spieler hier komplett für mehrere Wochen/Monate Spielzeit aus zu grenzen finde ich nicht gut.

Von daher würde ich so aus dem Bauch raus zu Idee 1 tendieren, dort aber dann also komplette Gruppe auftreten. Und dafür sorgen das wir nur als Gruppe aufgenommen werden und keiner der Gruppenmitglieder "Handelsware" ist!

  • Drucken