• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71613 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1260 am: 08.03.2020, 10:27:08 »
Von daher würde ich so aus dem Bauch raus zu Idee 1 tendieren, dort aber dann also komplette Gruppe auftreten. Und dafür sorgen das wir nur als Gruppe aufgenommen werden und keiner der Gruppenmitglieder "Handelsware" ist!


Naja, warum sollten die sich an solche Bedingungen halten? Zumal Alinas alte Gruppe jetzt Teil der Paschas ist und sie bereits kennt. Die werden wahrscheinlich eher Alina und Valeria einkassieren und den Rest zwingen für sie zu arbeiten.

Vielleicht müssen wir erst mal schauen, welche anderen Gruppen sich da draußen noch gebildet haben - die sind ja bestimmt nicht ohne Konkurrenz / Opposition. Alleine kommen wir nicht weit gegen die, aber zum Schein verbünden geht vermutlich nach hinten los. Die haben kürzlich Leute verloren und werden nicht bei bester Laune sein. Wenn die auch nur irgend einen Zweifel haben werden die unter Umständen einfach irgendwelchen MS-13 Kram als Aufnahmebedingung fordern. 


Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1261 am: 08.03.2020, 21:41:09 »
@Max
Also von ausgrenzen ist nicht die Rede. Ich könnte mir vorstellen, dass Alina in einem Szenario außerhalb des Nebenlagers bleibt, vielleicht mit einem zweiten Chara zB Valeria und dem Hund und sich dort die Gegend ansieht, plündert, schleicht oder einen Hinterhalt vorbereitet. Ich nehme nicht an, dass im kleinen Lager jetzt so viele herumlaufen. Anführer haben sie auch grad keinen. Wir könnten dort sicher mitmischen.

@Alina
Ich hab die Paschas so verstanden, dass es denen nicht um Loyalität geht - sondern darum, die Stärksten in ihrer Gruppe zu vereinen. Wenn ich also komm und behaupte, ich hätte die anderen drei umgelegt, haben die es nicht verdient Paschas zu sein, sondern ich. Gilt natürlich auch für euch. Immerhin rekrutieren die sich laufend Kämpfer für ihre Gang - warum also nicht uns - zum Schein, bis wir Infos haben.

Haben wir wirklich genug Zeit andere Gruppen zu finden, sie für uns zu gewinnen und eine Armee gegen die Paschas aufzustellen? Sind da überhaupt noch Leute übrig, nachdem die Paschas die Gegend doch schon eine zeitlang kontrollieren? - Oder nur mehr Biffs?
Ich weiß, dass euer Aufwachen noch nicht so lange her ist, aber drängt es nicht, die Ärztin zu finden, bevor sie an die Militärs weiterverkauft, oder von den Paschas zerstört wird? Wer weiß, wie lange sie schon dort ist, wie es ihr geht oder ob sie schon zur nächsten Partei weitergeschickt worden ist...

Ich würde lieber zumindest einen oder zwei Spitzel schicken um dort nachzubohren, von wo wir bereits etwas wissen, als jetzt ziellos herumzuwandern und auf sehr menschenfreundliche Kriegertruppen zu hoffen.

Wir könnten natürlich noch versuchen, mit den Paschas zu handeln. Ihr habt doch einiges an Zeug oder- wenn die Paschas das so sehen wie Alina glaubt - könnten wir ihnen den anbieten, der ihre Leute umgebracht hat, im Tausch für ärztliche Hilfeleistungen? Anders könnt sich schon dazu überreden lassen  :wink:

Ich glaube eine Finte oder eine List hätte mehr Erfolg, als eine ausgedehnte Kriegskampagne, aber ich schließe mich der Gruppe natürlich an.  :cool:

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1262 am: 09.03.2020, 07:14:25 »
Ein Trennen der SC möchte ich vermeiden. Nebenstories funktionieren meines Gefühls nach nur als Charstories aber eher weniger um Stories voran zu treiben.

Was die Ärztin angeht, die Spieler wissen recht genau wieviel Vorsprung die Frau hat. Denn so hat das Abendteuer begonnen ;)

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1263 am: 09.03.2020, 15:25:50 »
wie viele Leute sind denn schätzungsweise in diesem "Nebenlager"?

Weiß Anderes oder Alina, was denn da vielleicht außer der Ärztin sonst noch so an Beute zu machen wäre? Ist bekannt wie gut die beiden Lager zusammen arbeiten bzw in wie weit Kommunikation zwischen den beiden Lager besteht? Wie weit waren die nochmal von einander entfernt?

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1264 am: 09.03.2020, 21:00:13 »
Ich glaub ich habs verstanden.

Wir folgen hier einer ALTEN Spur. Die Wagenitz hat uns ja (gemäss dem Zettel den Brink fand) behandelt/mit uns geforscht, bis sie kurz vor unserem Erwachen abgehauen ist. Und das war ja erst vor ca. 2-3 Tagen.
Die ist aber erst dort im Schlachthaus gelandet, nachdem sie von den Paschas aufgegriffen wurde. Vor ca. 10 Tagen - als sie nicht aus dem Süden zurück kam.

Vermutlich haben diese Para-Militärs (vergess immer den Namen der Gruppe) die Ärztin also vor ein paar Tagen von den Paschas abgekauft und sie dann verloren.

Jetzt ist sie auf der Flucht, genau wie wir. Aber die wird wohl kaum in den Süden wollen wo sie letztes Mal gefangen wurde... Können also gut in eine andere Richtung gehen. Wäre sogar zu empfehlen.
« Letzte Änderung: 09.03.2020, 21:01:00 von Valeria Rodriguez »
- Querer es poder -

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1265 am: 09.03.2020, 21:30:03 »
wie viele Leute sind denn schätzungsweise in diesem "Nebenlager"?

Weiß Anderes oder Alina, was denn da vielleicht außer der Ärztin sonst noch so an Beute zu machen wäre? Ist bekannt wie gut die beiden Lager zusammen arbeiten bzw in wie weit Kommunikation zwischen den beiden Lager besteht? Wie weit waren die nochmal von einander entfernt?

Alina war ja nur bei ihrer alten Gruppe, die "damals", aka vor wenigen Tagen noch nicht sesshaft war. Die haben Leute überfallen und ihnen eben alles abgezogen was sie gebrauchen konnten. Alina war der Lockvogel / Spielball. Was Geschäfte mit irgendwelchen Gruppen angeht werden die ihr wohl nichts erzählt haben. Sie war ja eher Sklave als Mitglied.

Wenns um Beute geht, also vermutlich Vorräte, Waffen, Mädchen...was Banditen halt so interessiert.

Und ja, Süden klingt nicht so naheliegend. Die wurde ja bereits von den Paschas in Mitleidenschaft gezogen, also wird die wahrscheinlich erst mal in die entgegen gesetzte Richtung gelaufen sein...Dann russischer Forscherkram, danach noch mal woanders hin...alles außer Süden eben. Von der Einrichtung aus müsste man schauen welche Punkte als mögliches Versteck in Frage kommen. 

@Anders: Hm, Leute umlegen für Respekt ist relativ - Yasin gehörte zu Alinas alter Gruppe und hatte einen guten Kumpel. Mindestens der wird nicht davon angetan sein.

Ich denke mal, ich würde von den Paschas Abstand nehmen und überlegen wohin die Forscherin gelaufen sein könnte. Wird man ja durch mögliche Verstecke / Vorratsorte einschränken können. 

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1266 am: 10.03.2020, 10:57:33 »
Habt ihr Ideen für solche Orte?

9 Leute sind nach Anders Wissen im Nebenlager. Minus Demitrij, minus Yasin, minus drittem Mann = 6 Leute oder 5 Leute - je nachdem was jetzt mit Andrea ist. Weiß nicht genau, was zu holen ist - aber laut SL tät sich's schon auszahlen. Risiko bleibt natürlich, auch bei 5 potentiellen Gegnern. Also bin ich gegen offenen Konflikt und für ein Täuschungsmanöver, wenn ihr das versuchen wollt.

Würde gerne noch Valeria treffen und am Morgen durch die Stadt spazieren und nach Andrea und ihrer Kawa Ausschau halten. Vielleicht gibt's ja ein Motorrad zum Abstauben  :cool:

Danach komme ich gerne mit - egal wohin  :wink:

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1267 am: 10.03.2020, 14:29:30 »
Vollkommen allgemein gesehen lohnt sich je Plünderung von Personen. Dafür müsst ihr diese nur festsetzen oder gar töten.

Wenn es im Spielbereich nichts weiter zu bereden gibt, werde ich morgen zum dritten Tag nach der Flucht weiter schieben ... XD noch gibt es zuviel zu erleben.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1268 am: 11.03.2020, 12:28:00 »
Je mehr ich nachlese umso weniger verstehe ich...

Auf dem Tonband sagte der eine Kerl Wagenitz sei schon zwei Wochen weg... Und die Nachricht war vermutlich auch nicht brandneu. Also könnte sie doch im Süden sein....

Die ist ja in diesem Falle nicht erst kurz vor unserem Erwachen verschwunden.  :huh:

Von der New World Order (den Russen mit Starov) aus dem Westen nach Osten geflohen. Dann war sie im Spital in Titisee-Neustadt und ging nach Süden wo sie von den Paschas aufgegriffen wurde. Und anscheinend immer noch dort ist, so wie Yasins(?) Geprahle zu verstehen war.

Also doch nach Süden und mal nachsehen was die Paschas so treiben?
« Letzte Änderung: 11.03.2020, 12:28:52 von Valeria Rodriguez »
- Querer es poder -

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1269 am: 13.03.2020, 09:20:28 »
So, mit Valentins Albtraumwurf kann ich sagen: Tag 2 hat gute 5 Monate gedauert. Ich hoffe einmal das Tag 3 nicht erst im August endet XD

Aiko

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1270 am: 17.03.2020, 22:28:08 »
Sorry, aber ich komme derzeit leider nicht einmal zum lesen.  :(
Aiko kann gerne übernommen werden.
Ich hab beruflich aufgrund der Krise alle Hände voll zu tun und falle Abends nur noch ins Bett. Glaube auch nicht , dass es sich diese Woche noch ändert.  :(

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1271 am: 22.03.2020, 08:44:12 »
auf wen oder was warten wir aktuell?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1272 am: 22.03.2020, 09:37:34 »
Warten mh ...
Also:
Anders wollte in die Stadt runter - muss er IG-Posten und braucht ein paar Wahrnehmungswürfe

Zum grundsätzlichen weiter machen brauch ich dann auch eine Entscheidung. Anders Plan (also ab nach Süden) oder nach Norden???

@Aiko
Alles gut. Die Cov19-Kriese ist viel wichtiger als sowas hier und da ist Ausfallen kein Problem. Bin bei uns u.a. für IT verantwortlich und hatte 4 Tage statt meiner normalen Arbeit mich nun um das HomeOffice für meine Kollegen gekümmert. Da bin ich, wie ihr gemerkt habt, ja auch nicht viel hier on gewesen.

Kann bitte einer von euch Aiko bis zu dessen Rückkehr steuern? Das wäre sehr hilfreich.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1273 am: 23.03.2020, 11:16:22 »
@Gelirion:

Glaub bei deiner ersten Zeile wörtlicher Rede ist was durcheinander gekommen. =v=

Edit: Die Timeline irritiert mich nach wie vor, wie lautet die jetzt offiziell? Der Virusausbruch war ja erst einige Wochen her, oder?

Hatte für Alina angedacht, sie wäre vor dem Treffen der Spieler-Gruppe höchstens seit ein paar Tagen allein unterwegs und davor eben mit der (nicht-sesshaften) Volker-Kerngruppe unterwegs. Aber jetzt ist Volker plötzlich der Boss der Paschas...hm.

Notfalls muss ichs wohl so umdeuten, dass Alina seit 1-2 Wochen länger allein herumstreift, in der Zeit wäre es wohl realistischer wenn die da eine Banditengruppe übernehmen.

« Letzte Änderung: 23.03.2020, 11:37:40 von Alina Stekov »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1274 am: 23.03.2020, 12:54:22 »
Danke.

Ja das verstehe ich. Mich verwirrt das auch hier meine in den Anfängen grobe Timeline:
 
Winter 2017/2018: Ausbruch der Krankheit (global)
2018
Jan/Feb: Ausbruch in Mitteleuropa
Feb 2018: Zusammenbruch der Stromversorgung ca. 1 Woche nach ersten Infizierten
Ende Feb 2018:
* drastischer Anstieg der Erkrankten mit Zusammenbruch der Regierungen und des geordneten Systems - Chaos
* Schätzungen zufolge waren bereits nach 4 Wochen über 90% der ehemaligen deutschen Bevölkerung tot oder infiziert.
15. Mai: Start der Runde, Flucht, erste Rast im Wald
16. Mai: Waldstube, Krankenhaus, zweite Rast
17. Mai: jetzt

Vom Beginn des Chaos bis dato sind Alina, Anders und Akio ca. 2,5 Monate auf sich gestellt. Unsere Entführungsopfer haben diese Zeit mehr oder weniger verschlafen.
« Letzte Änderung: 23.03.2020, 12:54:43 von Gelirion »

  • Drucken