• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71487 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1290 am: 19.04.2020, 20:44:36 »
Sry, hab wohl verschlafen  :huh:

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1291 am: 20.04.2020, 13:24:41 »
Hm, was machte Geistesblitz noch mal und wann regeneriert sich das? Schätze, ich könnte es genauso gut benutzen.

Edit: Wurst, mal gemacht. °3°
« Letzte Änderung: 20.04.2020, 14:10:58 von Alina Stekov »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1292 am: 20.04.2020, 13:26:48 »
Ich hatte im Sägewerk jetzt eher auch sowas wie eine Werkstatt erwartet, die haben ja Geräte und Maschinen die ständig gewartet werden müssen, sowas ist doch oft vor Ort, ... oder?
Wenn ja in welchem von dir beschriebenen Teil würde man so etwas am ehesten vermuten?

Wirtschaftsräume ist dann eher Kantine, Sanitär und vielleicht noch Büro?

kleine und große Lagerhalle vermutlich Fertig- und Halbfertige Artikel?

Holzlager ist dann wohl das Rohmaterial, also Holz in unterschiedlicher Art und Form?

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1293 am: 21.04.2020, 07:13:13 »
Ich hoffe das war okay das ich Aiko jetzt mal kurz übernommen habe?

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1294 am: 21.04.2020, 10:22:15 »
wie ist denn eigentlich so der allgemeine Zustand des Gelände? Ist da ein noch intakter Zaun außen drum herum? Die Gebäude scheinen ja soweit noch recht gut intakt zu sein?
Ist das Werk eigentlich mitten im Wald, oder hätte man vom Sägewerk aus recht gute Sicht auf das Umland?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1295 am: 21.04.2020, 14:39:33 »
Ich beschreib das mal im nächsten Post. gute Punkte und ihr könnt auch gerne da nachhacken ^^

@Maschienen und ko, da sehr ihr von außen was ihr seht. ;)

@Akio: ja war so oder so der Plan und ich hab ihn nur agieren lassen wenn es passte

@weiter: dafür fehlt nur noch Anders ^^

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1296 am: 27.04.2020, 10:44:55 »
Wie schaut es aus Alina? Ich warte gerade nur noch auf dich.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1297 am: 27.04.2020, 11:39:49 »
Inhaltlich ist alles klar, ich schreib heute was.  :)

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1298 am: 01.05.2020, 12:13:42 »
Hatte ein "als " zu viel, deswegen der Edit. =3=

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1299 am: 10.05.2020, 14:40:12 »
Sorry, ich war seit mitte der Woche in der Erstellung eines Chars vertieft. Soviel Huntergrund musste ich schon länger nicht mehr aufsagen XD

Gut. Nun aber hier wieder regelmäßig weiter.
Ich möchte gerne mit euch die Tage stärker raffen und nicht jedes bisschen ausspielen, wenn euch das Passt. Z.B. solche samel-Suchaktionen sind nett um kleine Piecks zu setzen aber auf dauer kann es langweilig werden. Der Fokus nächste Forus der Gruppe liegt ja auf dem Paschalager im Süden und dem Aufbau verschanzen der NSC derweil im ehemaligen Sägewerk. Darum würde ich jetzt einen etwas größeren Post verfassen der den Nachmittag und den frühen Abend zusammenrafft (den Umzug vom Krankenhaus zum Sägewerk). Für Sachen wie das Tor absperren oder so plane ich Würfe einzubauen der der dem Lager vom Glück bestimmte "Festigkeit" gibt.

Dann gibt es wieder für Euch die möglichkeit am Lagerfeuer den Plan zu besprechen und darauf folgend kommt seit ihr dann am Lager der Paschas.

Ich erhoffe mir damit (den Tag auf Ereignisse zu raffen) dem Storiefluss mehr Schwung zu verpassen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1300 am: 10.05.2020, 15:37:22 »
halte ich für eine gute Idee, das würde die Story dann doch um einiges voranbringen ...

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1301 am: 10.05.2020, 20:02:25 »
schieben geht gar nicht? Oder ist einfach nur schwer? Also sprich welche Probe wäre dazu denn von nöten? Würde das mit Kraftsport gehen? Vielleicht noch mit dem Bonus aus enormer Körperkraft?
Wenn das nicht klappt, dann müssen wir ihn halt umwerfen  :D

Oder hat jemand eine bessere Idee?
« Letzte Änderung: 10.05.2020, 20:03:31 von Max Müller »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1302 am: 10.05.2020, 20:45:19 »
Es soll etwas herausfordend sein ^^ Also mit was ihr es macht ist egal. Um es wegzuschieben braucht ihr einen Krit. Erfolg um es umzukippen reichen zwei normale Erfolge. Aber einfach ist nicht immer besser.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1303 am: 13.05.2020, 08:10:47 »
Da bis jetzt nur Max gepostet hat. Ihr könnt auch weggehen und es später versuchen XD die Optionen sind frei

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1304 am: 13.05.2020, 14:25:43 »
Kann einer der Schürhaken als Hebel dienen?

  • Drucken