• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 73175 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1305 am: 14.05.2020, 07:10:21 »
probiert es aus  ^^

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1306 am: 14.05.2020, 21:23:50 »
Anders: 1
Schrank: zerbröselt  :D

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1307 am: 15.05.2020, 15:56:41 »
verstehe ich das jetzt richtig? Hinter der Tür in der Kammer ist also nur unnützer und nicht wirklich zu gebrauchender Müll?

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1308 am: 15.05.2020, 16:13:53 »
Was solls denn in einem (deutschen) Antiquitätengeschäft an Schätzen geben?  :wink:


Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1309 am: 15.05.2020, 21:19:24 »
Nop da gibt es nicht nur Müll ^^ die min die beiden Schwerter sind gut zu gebrauchen und auch die anderen Waffen sind besser als die "Stahlrohre" die alle anderen Haben. Schusswaffen in Antiquitätengeschäft wären aber auch eher mindere Qualität ... sind ja alt und halten nicht mit modernen Waffen mit.

Aber, was hast du erwartet, so ehrlich neugierig?

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1310 am: 16.05.2020, 10:05:31 »
ich habe das so verstanden das es alles nur unbrauchbare Waffenimitate sind. Hatte schon erwartet wenigstens mal ein paar echte richtige Schwerter zu finden die auch brauchbar sind, oder altes Werkzeug das man noch nutzen kann, an Schusswaffen hatte ich noch nicht einmal gedacht, wenn dann eher vielleicht Wurfwaffen wie Speere oder sowas. Halt Waffen die auch nutzbar sind. Vom Text her habe ich das aber so verstanden das die Waffen für den Kampf alle unbrauchbar sind, und einfach nur nett aussehen um sie sich an die Wand zu hängen.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1311 am: 16.05.2020, 12:49:43 »
Ah dann ist es ein Missverständnis das Katan und das Langschwert sind mehr als brauchbar. Ich gehe da etwa von -dieser Qualität- als Vergleich aus. Beide Schwerter sind aber aktuell nicht Scharf geschliffen können nicht mir echten Damastwaffen mithalten sind aber schon besser als reine Dekowaffen.
Bei denen, und ja das sind die meisten dort, ist es eher ein gewalster Stahlklumpen mit einer Schraube festgemacht am Griff. Einmal zuhauen und das Ding  fällt halb auseinander. - Die wiederrum sind aber besser als die improvisierten Waffen, weil sie klingenartige Stahlrohre sind und eine kleinere Aufschlagsfläche haben.

um es klarer zu machen, für ich mal gleich den Unterpunkt mit den Werten an.

PS: ich hab beide Waffen als Metall-Dekoschwerter gefunden. Damit könnt ihr sie euch besser vorstellen ^^
« Letzte Änderung: 16.05.2020, 13:17:39 von Gelirion »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1312 am: 16.05.2020, 16:02:19 »
Okay jetzt klingt das natürlich gleich viel besser. Aber was brauchbares für wurfmesser oder Speere sind trotzdem nicht dabei?
Sorry hatte deinen Text einfach falsch verstanden, daher war die Enttäuschung dann doch recht groß dafür dass es so ein Aufwand war

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1313 am: 16.05.2020, 17:01:41 »
Tatsächlich könntet ihr aus den Dekoschwertern einen Speer bauen. Frag da mal bei brink nach.

@Verständlichkeit: hatte gestern keine Zeit die werte nachzukucken. Werd ich nächstes mal vermeiden und es gleich mit angeben
« Letzte Änderung: 16.05.2020, 17:02:51 von Gelirion »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1314 am: 18.05.2020, 08:10:23 »
Hab ich mir gedacht, dass sich Anders das Zatoichi schnappt. ^^ ist ein sehr schönes exemplar der versteckten Waffen Asiens und der Film dazu ist zu empfehlen.

---

Wenn ich nun richtig mitgedacht habe, müssten alles CHars jetzt passable Ausrüstung haben. Bitte bescheid geben, ob ich wen/was übersehen hab.

Schutzrüstung und Co ist bastelbar, verstärkungen der rudimentären Waffen ebenso und ein potenzielen Lagerplatz habt ihr auch auserkohren. Damit würde ich die Ausrüstungsschwemme beenden und in die "Normal"-Phase zurückkehren. - Wie ihr sicher gemerkt habt, beschreibe ich auch nun öfter das Wetter. Dieser Effekt wird nun auch voll und ganz wirken. Die Region Schwarzwald hab ich 2018 nicht mitbeobachtet aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Auswirkungen hier in meiner Region mit ca. 6 Monate Waldbrandstufe 6++++ und drei Waldbränden die südlich von Berlin wütteten. -> Soll heißen auch das Klima wird nun in Kapitel 2 auf Dürre  gestellt XD wobei ich mich natürlich an den Daten des DWD orientieren werde

Mittwoch werde ich den Post verfassen, der euch bis zum nächsten morgen bringt. Dann kurz absprechen und auf zum Lager der Paschas.
« Letzte Änderung: 18.05.2020, 08:11:06 von Gelirion »

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1315 am: 18.05.2020, 17:17:21 »
Juhu!

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1316 am: 19.05.2020, 12:31:23 »
Ihr wollt aber immer noch das Lager vom Krankenhaus zum Sägewerk verlegen oder?

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1317 am: 19.05.2020, 13:22:39 »
Ihr wollt aber immer noch das Lager vom Krankenhaus zum Sägewerk verlegen oder?

Das war zumindest der Plan von Max. Die anderen haben darauf nicht wirklich reagiert.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1318 am: 19.05.2020, 13:53:16 »
Kann man wohl notfalls machen. : o

Denke mal Alinas Bogen ist gut so wie er ist und in den Nahkampf sollte die eh nie. Solange sie Pfeile hat, passt es also.

Aber gute Idee mit dem Wetter. ^^

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1319 am: 19.05.2020, 14:18:58 »
sehr schön.

Vorab habe ich mal kurz einen neuen Bereich aufgemacht. Im "Das Zuhause" findet sich das Lager, was ihr aufschlagen werdet mit einer google-Abbildung.
Generell könnt ihr Lager, welche ihr aufschlagt, ausbauen. Das Sägewerk ist hierfür tatsächlich nicht so übel. Um einen Überblick zu behalten, ist dieser Thread auch gedacht.

In dem Zusammenhang würde ich euch bitten, dass einmal geklärt wird wie mit der Gruppenkasse umgegangen wird. Kann einer von euch diese Pflegen oder soll ich sie mitnotieren (auch das könnte dann im "Das Zuhause" für alle festgehalten werden.

  • Drucken