Autor Thema: Die Überlebenden  (Gelesen 907 mal)

Beschreibung: Charakterthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Überlebenden
« am: 16.04.2018, 10:38:37 »
Portrait Charakter temporäre Zustände Verfassung
Dr. Ludger Brink
100 / 100
Valentin Saarowmüde (-15 auf Handeln-Würfe)
100 / 100
Sarah Talgrund
100 / 100
Max Müller
125 / 125
Valeria Rodriguez
100 / 100
Alina Stekov
100 / 100
Beispielcharakter (Anzeigen)

Charakterbogen Template (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 08:01:14 von Caliban »

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Die Überlebenden
« Antwort #1 am: 17.04.2018, 17:17:21 »
Dr. Ludger Brink

Trefferpunkte:
100 / 100


Geschlecht: männlich
Alter: 38
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Blau
Statur: normal
Religion: Agnostiker
Beruf: Science-Fiction-Autor
Familienstand: Verlobt



Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)



Hintergrundgeschichte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Handeln: 25
Wissen: 8
Soziales: 8
Geistesblitzpunkte:
3 / 3
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Äxte: 40 + 25 = 65
Technik: 50 + 8 = 58
Menschenkenntnis: 50 + 8 = 58
Basteln: 60 + 25 = 85
Chemie: 25 + 8 = 33
Unterhalten: 25 + 8 = 33
Schleichen: 35 + 25 = 60
Schmieden: 50 + 25 = 75
Schlösser öffnen: 40 + 25 = 65
Wahrnehmung: 25 + 25 = 50

Vorteile:

Flinke Hände: Brink kann in der Hälfte der üblichen Zeit Dinge herstellen oder reparieren und Schlösser öffnen.

Nachteile:

Herz aus Gold: Brink fällt es schwer, einen Gefallen auszuschlagen oder Hilfeleistungen zu verweigern. Sollte er es doch tun, so ist er, je nach Konsequenz, für längere oder kürzere Zeit erschüttert, was einen Malus auf Fertigkeitswürfe zur Folge hat (Schwere und Dauer bestimmt der SL).

Hobbys:
  • Tabak rauchen
  • Star Trek (+ gelegentlicher Besuch von Conventions)
  • Do it yourself
  • Origami
« Letzte Änderung: 06.10.2018, 12:08:49 von Dr. Ludger Brink »

Valentin Saarow

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Überlebenden
« Antwort #2 am: 17.04.2018, 17:44:11 »
Valentin Saarow

Trefferpunkte:
100 / 100


Geschlecht: männlich
Alter: 25 (24. Mai 1992)
Haarfarbe: hellblond (normal mittelblond)
Augenfarbe: Grün
Statur: sportlich
Religion: Buddhismus
Beruf: Notfallsanitäter
Familienstand: offen verpartnert



Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)



Hintergrundgeschichte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Handeln: 20
Wissen: 13
Soziales: 7
Geistesblitzpunkte:
2 / 2
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Ausdauer: 50+20+10-15 = 65
Flora & Fauna: 30+13+5 = 48
Lügen: 25+7 = 32
medizinische Versorgung (Sanitäter): 60+20-15 = 65
Medizin: 60+13+5 = 78
Manipulation: 45+7 = 52
Schleichen: 20+20-15 = 25
Schwerter (Stil Kendo): 40+20-15 = 45
Unbewaffneter Nahkampf (Stil Kendo): 30+20-15 = 35

Nachteile:

Allergiker (Bienen-Wespenalleärgie) Schweregrad II: Valentins Körper mag eindeutig kein Bienen- und Wespengift. Durch einen Stich bekommt er u.A. Juckreiz, Erröten, Nesselsucht, schmerzhafte Schwellung insbesondere des Gesichtes, der Augenlider; erste Herz-Kreislauf Beschwerden wie Tachykardie, niedriger Blutdruck, sowie Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit.

Kein Schlaf: Die Trauernden lassen Valentin nicht einmal Nachts los. Fast jede Nacht verfolgen ihn die Gesichter der infizierten Freunde und anderen Menschen. Um einmal richtig durchzuschlafen bräuchte er genug Schlafmittel aber die sind rah gesäht. Zu jedem schlafengehen würfelt Valentin aus ob er Alpträume hat. Nur bei 15 oder kleiner plagen ihn keine Albträume und er schläft durch. Hat er einen Alptraum erhält er einen Malus von 15 auf seine gewählten Handeln Würfe. Ist der Wurf fatal hat er zusätzlich diese Nacht nur 3 Stunden geschlafen.
          Malus Aktiv: ☒ (10.8.2018)

Vorteile:

Kühler Kopf: Auch in stressigen Situationen behält Valentin einen kühlen analytischen Kopf. Er hat einen Bonus von 5 auf seine gewählten Wissensfähigkeiten.

Belastbar: Durch seine Arbeit ist Valentin an hohe körperliche Anstrengungen gewöhnt. Er kann über seine eigenen Grenzen hinaus arbeiten. So erhält er einen Bonus von 10 auf Ausdauerwürfe und verträgt bis zu 3 mal nacheinander Nächte mit nur 3h Schlaf. Sind alle diese drei Nächte aufgebraucht, benötigt er aber unbedingt eine Phase des Ausschlafens von 3 Nächte nacheinander, um wieder solch einen potenziellen Dauereinsatz zu verkraften.
          Schlafvorteilzähler: 3h Schlaf ausreichend
2 / 3
(10.8.2018)
                              Neuaufladung normalen Schlaf
0 / 3


Hobbys:
  • Mannschaftssport
  • Kendo
  • Kraftsport
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 10:27:21 von Valentin Saarow »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Die Überlebenden
« Antwort #3 am: 18.04.2018, 21:09:45 »
Sarah Talgrund

Trefferpunkte:
100 / 100


Geschlecht: weiblich
Alter: 35
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grün
Statur: wohlgenährt
Religion: Katholikin
Beruf: Stadträtin von Emmendingen
Familienstand: Verheiratet, 1 Kind



Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)



Hintergrundgeschichte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Handeln: 10
Wissen: 10
Soziales: 20
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
2 / 2
Jagen: 40 + 10 = 50
Geographie: 40 + 10 = 50
Menschenkenntnis: 60 + 20 = 80
Schießen: 30 + 10 = 40
Politik: 30 + 10 = 40
Begeistern: 50 + 20 = 70
Kochen: 30 + 10 = 40
Spurenlesen: 30 + 10 = 40
Beruhigen: 50 + 20 = 70
Feilschen: 40 + 20 = 60
« Letzte Änderung: 07.10.2018, 10:12:38 von Sarah Talgrund »

Max Müller

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Die Überlebenden
« Antwort #4 am: 21.04.2018, 13:44:00 »
Max Müller

Trefferpunkte:
125 / 125


Geschlecht: männlich
Alter: 25
Haarfarbe: kurzgeschorene braune Haare
Augenfarbe: grün
Statur: muskolös
Religion: Evangelisch
Beruf: Soldat - Panzergrenadier im Rang des Unteroffizier
Familienstand: ledig



Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)



Hintergrundgeschichte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Handeln: 27
Wissen: 8
Soziales: 5
Geistesblitzpunkte:
3 / 3
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Hiebwaffen: 55 + 27 = 82
Survival 45 + 8 = 53
Einschüchtern 50 + 5 = 55
Klingenwaffen: 55 + 27 = 82
Militär Taktiken 35 + 8 = 43
Ultimate Fighting 50 + 27 = 77
Wurfwaffen 35 + 27 = 62
Kraftsport 30 + 27 = 57
Wahrnehmung 45 +27 = 72


Vorteile:

Zäher Hund: Gibt 25 Punkte Boni auf die Lebenspunkte.
ungewöhnlich Körperkraft: Gibt 5 Punkte Boni auf Schaden im Nahkampf (waffenlos, bewaffnet und Wurfwaffen) und alle Proben bei denen es auf rohe Kraft ankommt.

Nachteile:

Autoritätsgläubig
Jähzorn
Naiv

Hobbys:
  • Bierbrauen
  • Hundezucht
  • Ausdauersport
« Letzte Änderung: 04.07.2018, 09:00:41 von Max Müller »

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Die Überlebenden
« Antwort #5 am: 14.05.2018, 07:54:40 »
Valeria Rodriguez

Trefferpunkte:
100 / 100


Geschlecht: weiblich
Alter: 27
Haarfarbe: schwarze Haare, Sidecut und rote Strähne
Augenfarbe: hellgrau
Statur: athletisch
Religion: Katholisch
Beruf: Lehrerin für Sport und Biologie
Familienstand: ehemals frisch verliebt



Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)



Hintergrundgeschichte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Handeln: 18
Wissen: 7
Soziales: 15
Geistesblitzpunkte:
2 / 2
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
2 / 2
Klettern: 55 + 18 = 73
Biologie: 50 + 7 = 57
Menschenkenntnis: 50 + 15 = 65
Athletik: 55 + 18 = 73
Spanisch: 20 + 7 = 27
Überreden: 50 + 15 = 65
Schleichen: 45 + 18 = 63
Vertrauen gewinnen: 50 + 15 = 65
Nahkampf: 25 + 18 = 43


Vorteile:

Sportskanone: Sport war Valerias Leben, was man sofort bemerkt. Solange sie fit und konzentriert ist, erhält sie einen Bonus von +5 auf Handeln und damit verbundene Fähigkeiten, solange die Tätigkeit auf Sport basiert.

Attraktiv: Dank ihres guten Aussehens hat es Valeria besonders leicht beim anderen Geschlecht gut anzukommen. Sie erhält einen Bonus von +10 auf aktive Soziale Fähigkeiten, falls sie es mit einem Mann zu tun hat. Oder vielleicht auch einer Frau, der sie gefällt?

Nachteile:

Siebenschläfer: Um sportliche Höchstleistungen erbringen zu können, ist viel Schlaf unabdingbar. Leider sind ruhige Nächte ein seltenes Vergnügen geworden, was sich auf Valerias Leistung auswirkt. Sollte sie in den letzten 24h nicht mehr als 7h geschlafen haben, erhält sie einen Malus von -5 auf alle Fähigkeiten, die auf Handeln basieren.

Gewissensbisse: Physisch mag Valeria gut auf die aktuelle Situation vorbereitet sein, doch psychisch ist sie es eindeutig nicht. Sie hat zwar Kampfsport trainiert, aber nie mit dem Gedanken, dass sie diese Techniken auch mal zum töten einsetzen muss. Und dies bereitet ihr nun oft Probleme, denn die Rolle einer kaltblütigen Mörderin ist absolut nicht ihr Ding. Sie hat halt einfach ein Problem damit, einen anderen Menschen zu töten und versucht dem so gut es geht aus dem Wege zu gehen. Wenn man sie aber doch mal soweit bringt, dass sie jemanden umbringt, ist sie meist über sich selbst schockiert und fühlt sich danach äusserst schlecht. Für jeden "Mord" erhält sie Abzüge auf diverse Fähigkeiten (der SL entscheidet je nach Situation).

Hobbys:
  • Freeclimbing
  • Bouldering
  • Parcours
  • MMA
« Letzte Änderung: 22.06.2018, 10:34:45 von Caliban »
- Querer es poder -

Alina Stekov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Die Überlebenden
« Antwort #6 am: 12.08.2018, 16:33:30 »
Alina Stekov

Trefferpunkte:
100 / 100


Geschlecht: Weiblich
Alter: 16
Haarfarbe: Goldblond
Augenfarbe: Eisblau
Statur: Zierlich
Religion: Agnostiker
Beruf: Schülerin
Familienstand: Ledig



Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)



Hintergrundgeschichte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Handeln: 20
Wissen: 10
Soziales: 10
Geistesblitzpunkte:
2 / 2
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Mechanische Fernwaffen: 60 + 20 = 80
Plündern: 40 + 10 = 50
Lügen: 50 + 10 = 60
Schleichen: 45 + 20 = 65
Survival: 40 + 10 = 50
Manipulieren: 45 + 10 = 55
Schusswaffen: 30 + 20 = 50
Fremdsprache (Russisch): 20 + 10 = 30
Klettern: 40 + 20 = 60
Nähen: 30 + 20 = 50

Vorteile:

Hübsch:
Alina hätte mit ihrem Aussehen in ein paar Jahren durchaus eine Modelkarriere starten können. Sie besitzt ein nettes Gesicht und eine zarte Figur, die an eine junge Prinzessin erinnert. Entsprechend leichter hat sie es, Andere um Gefallen zu bitten oder freundlicher aufgenommen zu werden. Sie erhält einen Bonus von +10 auf aktive Soziale Fähigkeiten, sofern ihr Gegenüber gleich welchen Geschlechts etwas mit ihrer Erscheinung anfangen kann. Allerdings hat die Sache einen unschönen Haken - unfreiwillig zieht sie auch damit auch Gestalten an, denen sie nicht zu nahe kommen will.


Schmächtig:
Durch ihren zierlichen und kompakten Körperbau fällt es ihr schwer, große Lasten mitzuschleppen. Dafür hat sie es deutlich leichter, sich durch enge Passagen zu quetschen oder irgendwo zu verstecken.


Nachteile:

Trauma:
Die Ereignisse der letzten Wochen und Monate haben tiefe Spuren bei der Jugendlichen hinterlassen und werden wohl nie mehr heilen. Der Kampf ums Überleben, Verlust, Entbehrungen, Verletzungen...Alles verblasst im Vergleich zu dem, was sie erst in diese Lebenskrise befördert hat. Bei einem passenden Trigger, der sie lebhaft an die vergangenen Schrecken erinnert, erleidet sie zeitweise Abzüge auf bestimmte Parameter (SL-Entscheidung).


Hobbys:
  • Tanzen
  • Malerei
  • Fotografie
« Letzte Änderung: 01.10.2018, 14:54:37 von Caliban »