• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 13114 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jofarel Xorlarrin

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #900 am: 27.08.2019, 23:23:08 »
Schreib da doch stb ne PM zu, wenn du nicht gerade in Russland bist, kann er den Geo Lock raus nehmen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1325
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #901 am: 28.08.2019, 07:32:33 »
Schönen Urlaub an alle, die gerade weg sind!

Bin diese und nächste Woche im Urlaub und kann hier zwar reinschauen, aber zumindest ein wenig eingeschränkt, da die Verbindung über Wifi blockiert wird (hier vom Forum, anscheinend eine Anti-Spam Maßnahme, die Verbindungen aus dem Ausland nicht zulässt). Über's Mobilnetz geht es aber.
Ich hatte in den Niederlanden dasselbe Problem in den öffentlichen WiFis. Die Familie hat es gefreut, denn so blieb der Rechner meistens aus. :wink:
Und übers Handy im Forum schreiben liegt mir nicht.

STB

  • Administrator
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #902 am: 28.08.2019, 11:43:24 »
Schreib da doch stb ne PM zu, wenn du nicht gerade in Russland bist, kann er den Geo Lock raus nehmen.

Tatsächlich musste ich um dem Spam wenigstens halbwegs in den Griff zu kriegen einige Länder großflächig über das Land in dem die IPs in einer Geodatenbank lokalisiert werden wegsperren. Daher leider dieser Effekt.
An dieser Stelle gebe ich mal kurz den Auszug aus der Config des Webservers damit man mal wieder sieht wo wir im Moment stehen:

  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE RU BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE UA BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE BA BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE SG BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE CN BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE TW BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE TH BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE BY BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE NL BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE PH BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE LV BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE SE BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE PL BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE FI BlockCountry

Fiona

  • Beiträge: 1601
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #903 am: 29.08.2019, 08:49:51 »
Ist schon okay. Ich kann hier ja auch mit dem Notebook rein, muss mich dann halt nur extra über's Mobilnetz verbinden.

soises

  • Beiträge: 2192
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #904 am: 31.08.2019, 12:14:24 »
Ich bin ab Samstag für 2 Wochen im Urlaub und vermutlich eher unregelmäßig online.

Ich schiebe euch nachher noch weiter.

Machen wir dann weiter oder warten wir?  ::)

soises

  • Beiträge: 2192
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #905 am: 31.08.2019, 18:49:55 »
@List
ist das ein Versehen, dass du das mit dem Schleichen noch einmal aufwirst, oder will sich Gaston streiten?

Konsens bisher war:

"Die Schleicher sollen morgen beim ersten Tageslicht aufbrechen." zischte Kylre gereizt auf Jorfarels Vorschlag hin ...

... und machte eine verneinende Geste. "Jofarels Natur könnte hilfreich sein und Feinde überraschen. Nur möchten wir selbst nicht von dir überrascht werden, Dunkler. Niemand hier kann wissen, was tatsächlich hinter deinem Auge vorgeht."

"Wie dem auch sei, wir müssen wohl erst ein wenig mehr Vertrauen ineinander finden. Vielleicht gelangen wir ja noch dorthin."


und jetzt:

"Wie auch immer. Ich halte Deine Idee, den Feind auszuspähen für keine schlechte Idee. Vielleicht willst Du vorangehen?"


Es ist finstere Nacht und bis auf Jofarel & Fiona sieht niemand von uns fünf.  ::)
« Letzte Änderung: 31.08.2019, 18:51:05 von soises »

List

  • Beiträge: 5958
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #906 am: 31.08.2019, 18:53:00 »
Das ist kein Fehler. Gaston tut es leid, Jofarel indirekt mit einem Ork verglichen zu haben und spricht daher für ihn.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1325
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #907 am: 02.09.2019, 10:43:06 »
Nach dem Urlaub lag und liegt leider noch ziemlich viel auf dem Schreibtisch, in den nächsten Tagen geht es hier aber weiter.
« Letzte Änderung: 02.09.2019, 10:43:23 von Blutschwinge »

List

  • Beiträge: 5958
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #908 am: 04.09.2019, 20:53:56 »
Wegen mir kann geschoben werden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

soises

  • Beiträge: 2192
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #909 am: 09.09.2019, 11:10:52 »
was hatte gaston den jetzt gekocht gehabt?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1325
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #910 am: 09.09.2019, 16:30:23 »
Es könnte ein Reh am Spieß gewesen sein oder ein paar Kaninchen. Auch gerne ein Tier mit einem exotischen unaussprechlichen Namen, solange es einem Reh oder Kaninchen ähnelt  :wink:

soises

  • Beiträge: 2192
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #911 am: 17.09.2019, 10:46:51 »
Also Thanee, Adrastheia, List: wie machen wirs?  :paladin:

Fiona

  • Beiträge: 1601
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #912 am: 17.09.2019, 13:14:46 »
Erstmal auskundschaften, was Jofarel ja bereits angefangen hat, klingt für mich schon sinnvoll.

Wenn er nichts findet, könnte ich auch nochmal mittels Unsichtbarkeit nachsehen gehen.

Aber ich würde das jetzt erstmal abwarten.

Adrastheia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #913 am: 17.09.2019, 19:42:43 »
Abwarten...?  Sich auf Fremde verlassen...?

Niemals!  :pirate: 

  • Drucken