• Drucken

Autor Thema: Prolog: Neue Freunde  (Gelesen 16364 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #120 am: 19.06.2018, 08:55:00 »
Als sich Valentin den Infusionsbeutel näher besieht kann er lediglich einen kleinen Aufkleber am oberen Bereich des Beutels ausmachen. Mit roten Lettern steht dort lediglich NaCL 0,9. Für andere Leute mag dies kryptisch klingen, aber Valentin weiß dabei sofort, dass es sich bei dem Beutel um eine handelsübliche isotonische Kochsalzlösung handelt. Vermutlich wurde das Narkotika also der Infusionslösung zugeführt oder auf andere Wege direkt verabreicht.
Als er sich durch das Gesicht und den anfänglichen Vollbart fährt würde er darauf schätzen, dass er sich wohl seit ca. 1 Woche nicht mehr rasiert hat. An der Länge der Fingernägel ist eine Einschätzung natürlich ein Stück weit schwieriger, dennoch scheinen diese nicht übermäßig lang zu sein. Allerdings wird ihm auch schnell bewusst, dass dies keine genauen Rückschlüsse darauf zulässt, wie lange er tatsächlich in der Narkose gehalten wurde. Zumindest ist er sich nun aber sicher, dass er seit mindestens einer Woche eher rudimentär gepflegt wurde.

Max bestaunt derweil, wie Ludger erneut mit geschickten Fingern das Schloss der Tür öffnet, fühlt sich jedoch noch immer beobachtet und blickt sich immer wieder um um den Waldesrand im Auge zu behalten. Aber auch wenn er dort nichts mehr erkennen kann, so beschleicht ihn immer wieder das ungute Gefühl beobachtet zu werden.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #121 am: 19.06.2018, 11:58:05 »
„Mindestens eine Woche.“ sagt Valentin langsam und zieht sich an den Barthaaren, welche für ihn ziemlich ungewöhnlich scheinen. „Jeden falls hat uns seit dieser Zeit keiner so richtig gepflegt. Es kann also deutlich mehr Zeit vergangen sein aber mindestens halt eine Woche.“ Den Infusionsbeutel wieder wegsteckend, blickt er von Ludger zu Max. Eine Woche wäre nicht viel aber es fehlen noch mehr Indizien. Jedenfalls sieht das Haus deutlich mehr verwildert aus aber auch das könnte schon lange so sein.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #122 am: 19.06.2018, 12:39:00 »
Leider gibt es nicht viel zu entdecken, weshalb Valeria bald wieder zu den anderen stösst, die die Tür bereits geöffnet haben. "Gibt nicht viel zu sehen. Das Wohnzimmer scheint als Schlafplatz benutzt zu werden, da liegen sicher 10 Matten am Boden. Und weiter hinten ist das Fenster mit einem Tuch verdeckt." erstattet sie Bericht.
"Scheint niemand zu Hause zu sein. Aber wir sollten trotzdem vorsichtig bleiben." Hoffentlich ist das Haus tatsächlich so verlassen, wie es aussieht...
- Querer es poder -

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #123 am: 19.06.2018, 13:08:22 »
"Dann sollten wir vorsichtig sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass hier irgendwo im Haus ein Trauernder ist. Max, kann ich entweder Deinen Knüppel oder das Beil haben, bitte? Ich habe noch nichts, mit dem ich mich zur Wehr setzen könnte.", sagt Brink.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #124 am: 19.06.2018, 13:35:49 »
Da Max die Axt gerade noch in der Hand hält, drückte er sie Ludger in die Hand "Ich hoffe du kannst damit genau so gut umgehen wie mit einer Büroklammer".

Auf ein Zeichen hin öffnet Ludger dann die Tür und Max betritt mit gezogenem Knüppel in der Hand als erstes den Raum. Er schaut sich sofort um und ist kampfbereit während er einen Schritt in den Raum machte damit die anderen nachkommen können.
« Letzte Änderung: 19.06.2018, 16:46:35 von Max Müller »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #125 am: 19.06.2018, 15:53:57 »
Als Max den Raum betritt findet er sich in einem typisch gestalteten Eingangsbereich wider. Linkerhand steht eine kleine Anrichte und daneben sind einige Kleiderhaken an der Wand angebracht. Gleich auf der rechten Seite sieht er eine offen stehende Tür die ins Gästeklo des Hauses führt. Bis auf ein leicht schmuddeliges Waschbecken und der eigentlichen Toilette findet man in dem kleinen Raum jedoch nichts weiter.
Der Gang des Eingangsbereichs führt noch einige Schritte nach hinten und zweigt dann schließlich nach links ab.

Gerade als Max einen weiteren Schritt in den Raum macht um den anderen ebenfalls Platz zu machen, durchbricht ein Knacken gefolgt von einem leisen Rauschen die Stille.
Ludger blickt sogleich nach unten auf das Funkgerät, welches er am Gürtel trägt als eine verzerrte Stimme mit einem starken russischen Akzent ertönt.
"Hey Mike, hörst du mich? Starov hier. Wir sind auf dem Rückweg und dürften in wenigen Minuten eintreffen. Geh doch schonmal ins Wohnhaus und setze ein paar Bohnen auf. Wir sind am verhungern!"
« Letzte Änderung: 19.06.2018, 16:56:51 von Caliban »

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #126 am: 19.06.2018, 16:21:10 »
So klangen sie also, ihre Peiniger! Brink spürte in sich die Wut aufsteigen. Diese Hundesöhne hatten ihnen das angetan. Sie klangen so einfältig! Wie konnten sie einen so potenten Wirkstoff entwickelt haben? Brink gemahnte sich zur Ruhe und sah sich fragend um. "Kann jemand einen russischen Akzent nachmachen? Ich würde gerne wissen, ob sie die Geflüchtete gefunden haben. Und wie viele Portionen Bohnen vorbereitet werden sollen."

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #127 am: 19.06.2018, 16:45:35 »
„Nop.“ Antwortet Valentin prompt. „Wieso sollte Mike einen russischen Akzent haben. Aber egal, sie kommen zurück und wir stehen vor ihrer Hütte. Keine gute Situation, lasst uns lieber abhauen.“ Natürlich ist es interessant wieviel es sind. In kürze würden diese sicher schließlich hinter ihnen her sein, aber ob dafür noch Zeit ist?
« Letzte Änderung: 19.06.2018, 16:47:12 von Valentin Saarow »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #128 am: 19.06.2018, 16:54:19 »
Max zuckt im ersten Moment etwas erschrocken zusammen als plötzlich das Funkgerät angeht. Er dreht sich zu den anderen um "Und jetzt? Flucht oder Kampf? Die werden bestimmt ganz schnell merken das wir nicht mehr da sind und dann nach uns suchen. Im Moment hätten wir noch den Überraschungsmoment auf unserer Seite."

Nach einem Moment meint er dann noch "Also ich spreche kein russisch, und ich habe keine Ahnung wie dieser Mike spricht. Keine Ahnung ob es gut ist wenn wir darauf antworten und die Typen vorwarnen."

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #129 am: 20.06.2018, 20:26:26 »
Sarah erschrickt höllisch als das Funkgerät knackt. Doch irgendwie ist es klar, dass jemand ein zweites davon haben muss: "Ich denke die Frage lautet eher ob wir antworten oder nicht.
Wenn niemand antwortet werden sie wohl skeptisch und beeilen sich vielleicht auf dem Weg zurück. Wenn wir antworten und sie glauben uns haben wir die Chance zu fliehen oder sie zu überaschen; wobei wir nicht wissen ob sie bewaffnet sind."


Sie selbst ist sich sehr unsicher was zu tun ist: "Vielleicht reicht ja ein leisere Roger oder sowas. Ich denke wir sollten es tun. Was soll im schlimmsten Falle passieren? Was denkt ihr?"

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #130 am: 21.06.2018, 09:04:23 »
"Verdammte scheisse, Mike! Wo steckst du denn? Hör verflucht nochmal auf ständig diese Latina anzugaffen und beweg deinen Arsch ins Wohnhaus. Wir sind in spätestens 10 Minuten da. Wagenitz hält sich noch immer versteckt. Brauchst also keine Fesseln bereit legen. Starov Ende!"
Der Funkspruch klingt noch immer verzerrt, aber dennoch sind die Worte unmissverständlich zu verstehen.

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #131 am: 21.06.2018, 09:21:31 »
"Ich denke, wir sollten schnell ausschwärmen, das Haus durchsuchen und dann das Weite suchen.", sagte Brink und macht einige Schritte in das Haus hinein. "Ich nehme das Obergeschoss. Einverstanden?"

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #132 am: 21.06.2018, 10:02:31 »
Valeria erschaudert kurz, als sie den zweiten Funkspruch hört. Sie mag sich gar nicht ausmalen, was diese Kerle alles hätten anstellen können... Aber Mike ist nun ja tot - sie sollten zusehen, dass sie nicht auch so enden.
"Lassen wir das mit dem Funkspruch. Schnappen wir uns, was geht und hauen ab. Die haben bestimmt Waffen, wenn schon drüben im Spind eine Pistole lag. Ich gehe sonst nach hinten, wo das Tuch vor dem Fenster hängt.", schlägt sie vor.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #133 am: 21.06.2018, 15:30:07 »
"Okay dann aber zackig! Ludger und ich gehen hoch der Rest schaut hier unten. Jeder packt so viel ein wie er tragen kann und dann nix wie raus. Später können wir die erbeuteten Sachen immer noch aussortieren. Erstmal alles mitnehmen was brauchbar aussieht.", kommandiert Max die Truppe mal wieder ganz unbewußt und auch eigentlich ungewollt. Scheinbar verfällt er in diesen Komandoton immer wenn er unter Streß steht oder nicht genau weiß was er nun machen soll. "In spätestens 5 Minuten sind wir hier alle raus, also beeilit Euch!" Max rennt ohne weitere Worte zu verlieren zusammen mit Ludger die Treppe hoch und schaut sich dort um.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #134 am: 21.06.2018, 15:48:06 »
Ohne weitere Worte zu verlieren, geht Valeria nach Hinten, durch den Schlafraum und in das hinterste Zimmer. Sie sieht sich um und reisst, wenn nötig das Tuch vom Fenster weg, um etwas sehen zu können.
- Querer es poder -

  • Drucken