• Drucken

Autor Thema: Prolog: Neue Freunde  (Gelesen 16439 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #255 am: 27.09.2018, 11:49:00 »
Runde 3
Trauernder 1


Valentins Schlag trifft den männlichen Trauernden mit voller Wucht am Kopf und das knirschende Geräusch gibt ihm sogleich die Sicherheit, dass er den Schädel an mindestens einer Stelle gebrochen hat. An der Stelle, an der die Metallstange den Knochen getroffen hat, bleibt eine langgezogene Einkerbung zurück und für den ersten Moment scheint es als würde der Trauernde zu Boden gehen. Er schwankt zurück kann sich aber irgendwie doch auf den Beinen halten.

Zur gleichen Zeit saust ein weiterer Pfeil heran und bohrt sich tief in den Brustkorb der weiblichen Infizierten.
Max springt gleich daraufhin auf die Trauernde zu und jagt ihr sein Kampfmesser bis zum Heft in den Bauch. Auch diese Angriffe hinterlassen deutliche Spuren und der weibliche Trauernde schwankt unter den heftigen Wunden die Ihr soeben zugefügt wurden etwas nach hinten. Mit verblieben Kräften schlägt Sie erneut nach Max verfehlt den Hünen jedoch ein weiteres Mal, dieses Mal sogar ziemlich deutlich.[1]


Initiative

Runde 3
Spieler 4: 24
Spieler 5: 23
Trauernder: 23
Spieler 6: 17

Runde 4
Spieler 1: 30
Spieler 2: 30
Spieler 3: 29
Trauernder: 26
Spieler 4: 24
Spieler 5: 23
Trauernder: 23
Spieler 6: 17

Situation:

Sarah und Valeria stehen noch immer etwas abseits und wiegen sich somit in Sicherheit. Alina steht mit Ihrem Bogen ein klein wenig weiter vorne, jedoch noch weit genug entfernt um die Trauernden aus der Entfernung heraus mit Pfeilen einzudecken. Ludger und Valentin sind in den Nahkampf übergegangen und decken den männlichen Trauernden mit Schlägen ein. Auch der weibliche Trauernde ist mittlerweile in Nahkampfreichweite und wird von Max mit Schlägen bearbeitet.

Valeria, Sarah & Alinakurze EntfernungMax, Ludger, Valentin, Trauernder 1 & 2

 1. Angriff auf Max: Kein Erfolg
« Letzte Änderung: 27.09.2018, 11:51:25 von Caliban »

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #256 am: 27.09.2018, 22:50:25 »
Brink zwingt sich, nicht unvorsichtig zu werden. Sicherlich ist die Gruppe im Vorteil und es ist nur noch eine Sache von Sekunden, dass sie ihre Gegner zur Strecke bringen. Andererseits braucht es bekanntlich nur einen einzigen Biss - und das Ganze Unglück beginnt. Als Max die weibliche Trauernde angreift, setzt Brink noch einmal nach.[1] Die Sache muss schnell beendet werden.
 1. Angriff mit dem beil auf den Trauernden vor Max: 1c65 = (49) < 65 Erfolge: 1
Schaden: 3d10 = (4, 5, 9) Gesamt: 18

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #257 am: 29.09.2018, 17:35:02 »
Runde 3, Spieler 5

Jetzt reichts! Dieser Kampf dauert schon viel zu lange und auch wenn Valeria die anderen lieber ihrem Schicksal überlassen möchte, würde sie es sich ja doch nicht verzeihen, sollte sich jemand ernsthaft verletzen.
Mit schnellen Schritten nähert sie sich dem Handgemenge und versucht dem männlichen Trauernden einen Tritt in die Kniekehle zu verpassen. Leider verfehlt sie aber dessen Bein und ihr Angriff belibt vorerst wirkungslos.[1]
 1. Angriff nicht geschafft: 62/43
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #258 am: 01.10.2018, 10:14:38 »
Runde 3
Trauernder 2


Ludgers Schlag sitzt und das Axtblatt gräbt sich tief in den Hals der Trauernden. Mit einem gurgelnden Stöhnen sinkt die Gestalt vor Ihm zu Boden, zuckt ein letztes Mal und bleibt dann leblos im Dreck liegen.

Im gleichen Moment kommt Valeria auf den anderen Trauernden zugeeilt und will diesem einen gezielten Tritt verpassen. Ein erneutes Schwanken des Trauernden sorgt jedoch dafür, dass sie das Bein des Gegners um Haaresbreite verfehlt. Der Trauernde dreht sich direkt zu Ihr um, faucht wütend und macht einen großen Schritt nach vorne um Valeria zu packen. Als der Trauernde seinen gebrochenen Fuß jedoch erneut belastet, gibt dieser mit einem ekelhaften Knirschen endgültig nach und knickt weg. Wie ein gefällter Baum schlägt der Trauernde auf dem Boden auf. Der Kopf landet dabei mit voller Wucht auf einem größeren Stein. Der Trauernde bewegt sich nicht mehr.[1]
 1. Angriff: kritischer Fehlschlag. Erwürfelter Schaden wurde dem Trauernden selbst zugefügt.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #259 am: 01.10.2018, 11:49:05 »
Alina atmet geräuschvoll aus. Kurz wartet sie ab, doch nachdem sich die beiden Infizierten nicht mehr rühren, steckt sie ihren Bogen weg und kommt näher. Dem männlichen Zombie verpasst das Mädchen zur Vorsicht einen Tritt. Nichts.

"Das ist besser ausgegangen, als ich zwischendurch gedacht habe. Aber wir alle sollten irgend eine Art von Waffe zur Hand haben."
Mit diesen Worten holt sie ihr Messer hervor und winkt Max heran. Der große starke Soldat wird wohl keine Probleme dabei haben, diese Dinger für sie umzudrehen. Mit der Messerklinge macht sie sich daran, ihre Pfeile vorsichtig wieder aus dem Gammelfleisch herauszufriemeln.[1]

Unzufrieden betrachtet sie den dritten Pfeil, den es ziemlich mitgenommen hat. Sie entfernt kurzerhand den Schaft und steckt zumindest die Pfeilspitze wieder ein. 


"Wollt ihr die beiden durchsuchen...?"
Will sie noch wissen und zielt damit noch auf eine andere Frage ab. Ob die Gruppe bereit ist, die Taschen von Leichen zu leeren?

 1. 2 Erfolge: 2 von 3 abgefeuerte Pfeile sind noch ganz.
« Letzte Änderung: 01.10.2018, 14:38:47 von Alina Stekov »

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #260 am: 01.10.2018, 18:40:06 »
Brink verzieht angewidert das Gesicht, als er die Schneide notdürftig im Gras abstreift. "Keine Chance, dass ich die anfasse. Die sind voller Bakterien und stinken! Womöglich kann man sich gar mit einem Zombievirus anstecken. Aber wenn Du willst, gönn Dir nur! Ich frage Dich nur vorher, was sie wohl schon tolles in ihren Hosentaschen haben könnten. Das hier ist kein MMORPG, weißt Du? Ich glaube nicht, dass die ein Langschwert oder den Hackmeister +5 'droppen', oder so." Mit kritischem Blick besieht sich Brink der Axt und steckt sie dann wieder in seinen Gürtel. Er seufzt. "Tut mir leid, war nicht so gemeint. Ich bin noch ein bisschen neben der Spur. Das Hack'n'Slay ist im Real-Life noch ungewohnt für mich. Dass diese Monster mal Menschen waren... und nun tot auf dem Boden liegen... - ich verstehe es nicht..." Dann wendet er sich schnell ab, so dass die anderen sein Gesicht nicht sehen.
« Letzte Änderung: 01.10.2018, 18:43:18 von Dr. Ludger Brink »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #261 am: 01.10.2018, 18:59:42 »
Max sieht das ganze mal wieder eher pragmatisch, daher hat er kein Problem damit die Leichen um zu drehen und zu durchsuchen, denn schließlich kann in der aktuellen Situation alles helfen und Rohstoffe sind Mangelware. Daher durchsucht Max die Leichen so gut wie möglich.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #262 am: 02.10.2018, 07:09:36 »
Bei Brinks Bemerkung denkt sich Valentin nur, dass was sie zu Zeiten dabei hatten und blickt zum Mann mit dem Rucksack. Mit gesenktem Kopf und zusammen gebissenen Zähnen geht er zur Trauernden. Bevor er beginnt sie nach nützlichen oder auch Zetteln abzusuchen. Schließlich könnte sie ihre geflohene Doktorin sein, welche vom Mann überfallen wurde.

Während er die Frau absucht, betrachtet er nicht nur ihre Bisswunde sondern beginnt sie auch zu untersuchen. Die Beinverletzung des Mannes, hat ihn stutzig werden lassen und nun nutzt er die Gelegenheit, die er in Berlin nicht hatte, und versucht einzuschätzen wie schmerzhaft die Wunde war und ob sie unter normalen umständen tötlich gewesen wären, beispielsweise indem eine Halsschlagader mitverletzt wurde. Kurz nachdem er mit der Frau fertig war, überprüft und verfeinert er seine Erkenntnisse beim Mann.[1]
 1. Medizin: erfolg
« Letzte Änderung: 02.10.2018, 08:32:42 von Valentin Saarow »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #263 am: 02.10.2018, 09:41:34 »
Als Valentin den Hals der toten Frau aus der Nähe betrachtet, erkennt er sogleich dass der Biss der eindeutige Grund dafür war, wieso die Frau zu dem wurde was sie soeben niederstrecken mussten. Die Bisswunde ist tief und es wurde mit purer Gewalt ein großes Stück Fleisch aus dem Hals heraus gerissen. Dem Blut auf dem T-Shirt nach zu urteilen, hat sie innerhalb weniger Minuten eine große Menge Blut verloren. Bis auf die Wunden die ihr bei dem soeben stattgefundenen Kampf zugefügt wurden, kann er oberflächlich derzeit keine weiteren Verletzungen ausmachen. Ein längerer Blick auf das Gesicht der Trauernden verrät Ihm, dass Sie wohl nicht viel älter als er selbst war und jetzt wo die wutverzerrte Fratze verschwunden ist sie sogar eine gewisse Restattraktivität bewahrt hat. Als Valentin die Taschen Ihrer Hose abkloppft kann er darin keinerlei Gegenstände ertasten. Bis auf die zerfetzen Klamotten scheint die Trauernde nichts von Wert bei sich zu tragen.

Als er sich erhebt um zu dem männlichen Trauernden hinüber zu gehen, ist Max gerade dabei Ihm den Rucksack abzunehmen und diesen zu inspizieren. Es handelt sich dabei um einen einfachen aber funktionalen Wanderrucksack. Bevor er sich jedoch Max und dem Rucksack zuwendet, riskiert er auch noch einen Blick auf den männlichen Trauernden. Er erkennt recht schnell, dass das linke Fußgelenk zwar gebrochen, jedoch keinesfalls der Grund seiner Verwandlung oder seines Ablebens sein konnte. Sein Blick schweift weiter über den Körper des Toten und an seinem Unterarm erkennt er einen provisorisch angelegten Verband, der mit verkrustetem Blut getränkt ist. Als er den Verband etwas zur Seite zieht erkennt er, eine kleine unscheinbare Bisswunde von der sich jedoch eine eindeutige Infektion über den gesamten Unterarm ausgebreitet hat.

Max hat derweil den Reisverschluss des Rucksacks geöffnet und befördert nach und nach dessen Inhalt daraus hervor und bettet diesen in Militärmanier säuberlich neben sich auf den Boden. Als erstes kramt er eine weitere recht gut erhaltene Plastikplane hervor. Diese ist der bereits in seinem Besitz befindlichen Plane sehr ähnlich. Der Farbe und der Haptik nach zu urteilen vermutlich sogar vom gleichen Hersteller. Dieser folgen ein paar schwarze Motorradhandschuhe, die an den Knöcheln mit Metallinlays verstärkt wurden.[1] Mit einigen weiteren Handgriffen legt Max 3 Dosen Ravioli sowie eine mit Wasser gefüllte Feldflasche neben sich auf der Plane ab. Als letztes folgt ein Magazin für eine 9mm, welches mit 4 Patronen bestückt ist.
Als Max die Hosentasche des Toten abtastet fühlt er einen festen rechteckigen Gegenstand. Als er diesen mit einem weiteren Handgriff hervorzieht hält er ein digitales Diktiergerät in den Händen.
 1. Nahkampfwaffe: 1W10+5 Schaden

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #264 am: 02.10.2018, 10:50:53 »
Noch neben dem Toten kniend, beginnt Valentin über seinen Erkenntnissen im schnellen Takt zu murmeln. „Zwei Bisse, das passt zur Übertragungsart der Infektion. Die Aufnahme von Flüssigkeiten egal ob direkt in den Blutkrieslauf oder oral über die Verdauung bleibt wohl weiterhin Gefährlich. Bei der Übertragung von Speichel ist natürlich die Frage ob Blut im Speichel ist oder die Speichelflüssigkeit selbst den Erreger trägt, Wie war das noch gleich bei Urin und Lymphe? Egal, der Biss in den Hals hat der Frau viel Blut gekostet. Wahrscheinlich so viel, dass sie nicht hätte laufen dürfen. Der gebrochene Knöchel von ihm hier ist da schon einfacher zu nehmen, aber die Schmerzen sind eher unerträglich als die beim Blutverlust. Arr, eigentlich dürften sich beide nicht so bewegen wie sie es gemacht haben. Eigentlich hätte der Mann im Kühlhaus nach Max Schlag zusammenbrechen müssen. Aber sie scheinen noch irgendwie zu leben, vegetativ und eher wie ach ich weiß nicht …" das Murmeln geht noch weiter. Hierbei debattiert mit sich selber die Überlebensstrategin von Vieren und Bakterien, kommt dabei aber auch immer wieder offensichtlich an die Grenzen seines Wissens.
« Letzte Änderung: 02.10.2018, 10:52:08 von Valentin Saarow »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #265 am: 02.10.2018, 14:54:42 »
"Bevor das Chaos hier losgebrochen ist habe ich am Fluß Spuren gefunden. Anscheinend hat sich dort jemand aus dem Wasser gezogen und ist dann in Richtung Wald verschwunden.", platzt es nach dem Kampf aus Sarah heraus, einfach damit sie bei dem ganzen Stress nicht vergisst was sie gefunden hat. Sie hat das Gefühl sie hat arge Probleme ihre Konzentration aufrecht zu erhalten; und laufende Tote, zusätzlich zu dem ungewissen Schicksal ihres Sohnes und Mannes helfen nicht gerade.

"Vielleicht war es einer der Zombies hier. Vielleicht war es auch unsere liebe Frau Doktor, dass kann ich nicht sagen. Die Tote hat nicht zufälligerweise eine Visitenkarte mit Dr. med. xy dabei?", dabei ist nicht ganz klar ob es ein Witz ist den Sarah hier versucht zu machen oder nicht.

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #266 am: 02.10.2018, 14:56:33 »
Das fällt Dir jetzt ein?!“, platzt es aus Brink heraus, als Sarah von den Spuren berichtet.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #267 am: 02.10.2018, 14:59:34 »
"Wann den sonst Brillenschlange?", keift Sarah zurück. "Vielleicht erinnerst du dich, das wir gerade von Trauernden angegriffen wurden. Hätte ich nebenbei noch aus der Buddenbrooks rezitieren sollen oder von meinen Lieblingwanderrouten erzählen?"
Sarah versucht irgendwie ihren Adrenalinspiegel unter Kontrolle zu schieben. Solche Kommentare helfen ihr dabei nicht und sie macht auch eher den Eindruck als wolle sie Ludger eher eine Wischen als das sie auf Deeskalation aus ist.

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #268 am: 02.10.2018, 17:51:03 »
Weißt Du, warum eigentlich nicht? Wenn Du schon nicht nützlich  bist, könntest Du wenigstens ein bisschen unterhaltsam sein. Du stehst aber immer nur betröppelt hier in der Gegend rum, verstrahlst Deine Depri-Aura und ziehst mich mit runter.“, gibt Brink gereizt zurück.
« Letzte Änderung: 02.10.2018, 17:51:50 von Dr. Ludger Brink »

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #269 am: 02.10.2018, 21:11:43 »
Bevor die Situation komplett eskalieren kann, stellt sich Valeria zwischen die beiden. "Seit leise, verdammt!" zischt sie und deutet auf die beiden Toten. "Oder wollt ihr noch mehr davon anlocken? Nicht zu vergessen, dass wir auch noch von bis an die Zähne bewaffneten Typen gesucht werden! Also reisst euch zusammen und klärt das später!" scheltet sie gleich beide und hofft, dass zumindest diese Fakten ausreichen ihre Aufmerksamkeit wieder auf das Hier und Jetzt zu lenken.
Sie weiss selbst gerade nicht, was sie nun am meisten schockieren sollte: Alinas abgebrühte Art und ihre Wortwahl, Brinks Kommentar von wegen Hack n' Slay, oder einfach die Tatsache, dass sie hier soeben zwei Menschen brutal niedergemetzelt haben. Am besten sie versucht dies alles einfach auszublenden und kümmert sich ebenfalls um das Hier und Jetzt - und das 'wie weiter?'.
- Querer es poder -

  • Drucken