• Drucken

Autor Thema: Prolog: Neue Freunde  (Gelesen 16408 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #90 am: 05.06.2018, 22:35:39 »
Nein, kein Heilmittel sondern ein Impfstoff oder bestenfalls eine Art Antibiotikum. Es kann eingetretene Veränderungen nicht rückgängig machen. So verstehe ich den Berichr zumindestens.“ Brink kramt in seiner Tasche und reicht Valeria den Bericht. “Siehe selbst.

Er lächelt Max dankbar und will ihm auf diese Weise zu verstehen geben, dass er später darüber sprechen will.
« Letzte Änderung: 05.06.2018, 22:36:04 von Dr. Ludger Brink »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #91 am: 06.06.2018, 06:05:39 »
"Soll das heißen das wir nun Immun gegen diesen Virus sind? Ist das so wie bei einer Grippeimpung? Oder wie müssen wir das jetzt verstehen?", Max schwankt zwischen Verständnislosigkeit und aufkeimender Hoffnung als er Ludgers Worten lauscht.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #92 am: 06.06.2018, 09:23:03 »
Valentin steht verdattert da. Max Belehrung stimmt er nicht zu aber so eine Reaktion hat er nicht erwartet. Auch fühlt er sich mit dem Kleiner gerade an seinem Stolz gepackt. Gut Max ist zwei Kopf größer und grob geschätzt doppelt so schwer aber für Kleiner? Kurz darauf kommt ja auch noch Valeria angebraust und verteilt einen Rundumschlag der gesessen hat. Das nimmt ihn endgültig allen Wind aus den Segeln.
„Ein Buch und viel Hirnschmalz hat nicht viel zu sagen.“ wirft Valentin ein, als er etwas durchgeatmet hat. „Sein Sarkasmus ist für einen Gruppenleiter zu bitter. Aber den perfekten Gruppenleiter gibt es nicht.“ Ohne einen Gegenvorschlag einzureichen wandert sein Blick von Brink zu Max. „Aber ja es ist ein Kampf, ein Kampf der alte Regeln über Bord wirft, doch Valeria hat es gesagt. Die Menschlichkeit das nicht vergessen werden, selbst im Krieg nicht.“ Da er keine Diskussion wie gerade anfangen will, springt er gleich zur Offenbarung. „Ohne den Zettel gelesen zu haben, gehe lieber nicht davon aus. Der Virus kam so überraschend, hatte so eine schnelle Inkubationszeit, dass Immun sein sehr schwer zu erreichen wäre. Es ist ja auch noch die Frage wie schnell der Virus mutieren kann. Mit jeden Trauernden entsteht eine angepasste Art des Virus. Gegen Grippe kann keine Spritze der Welt eine Immunisierung bewirken. Aber wir wissen nicht, was genau gemacht wurde.“ Er hatte ja vermutet, dass die Leute hier nicht auf Hygiene geachtete haben aber was Brink nun sagte, ist deutlich schlimmer. Um auch einen Blick auf den Zettel werfen zu können. Gesellt er sich zu Valeria.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #93 am: 06.06.2018, 11:01:50 »
Valeria liest den Zettel und ein kalter Schauer läuft ihr über den Rücken. Da wurden sie doch tatsächlich als Versuchskaninchen missbraucht. Ein sehr unschöner Gedanke, unfreiwillig infiziert zu werden...

"Hier steht nur Antiserum, mehr nicht. Wie es funktionieren sollte ist leider völlig offen.", zieht sie ihren Schluss. Nun wieder etwas ruhiger, ist sie beinahe erstaunt, dass Max entgegen ihrer Vermutung Ludger vorschlägt. Mit dieser Wahl ist sie zwar auch nicht vollständig einverstanden, aber sich da weiter zu verstreiten bringt jetzt auch nichts. Sie atmet tief durch und meint:
"Wichtig ist jetzt erstmals, dass wir zusammenarbeiten und zusammenhalten. Darum schlage ich vor wir nehmen alles mit, was wir brauchen können und verschwinden dann endlich von hier. Den Rest klären wir später."
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #94 am: 07.06.2018, 06:44:08 »
"Da wir hier ja mittlerweile alles bis auf die Kisten erkundet haben, würde ich sagen wir nehmen uns noch schnell diese Kisten da drüben vor und dann sehen wir zu das wir einen neuen Standort finden an dem wir uns sammeln können und die weitere Taktik besprechen. Das scheint hier aktuell wohl wirklich nicht gerade der beste Platz zu sein"

Max stapft zu den Kisten und untersucht diese und versucht sie zu öffnen um zu sehen was darin bzw. dahinter ist.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #95 am: 07.06.2018, 08:37:50 »
Als Max vor den Kisten steht, kann er erkennen das es sich um 6 grob zusammengezimmerte Holzkisten handelt.
Auch seine Augen haben sich mittlerweile besser an die Dunkelheit gewöhnt und so sieht er durch die Schlitze der Kisten, dass die meisten davon leer sind. 2 Stück jedoch sind noch prall gefüllt mit Konservendosen jeglicher Art. Von Ravioli, über Obstkonserven bis hin zu Essiggurken ist dort alles zu finden was das Menschenherz begehrt. Hinter den Kisten führt sich das Bild des restlichen Raumes fort. Leere Metallregale säumen die Wände, jedoch findet man dort nichts von Wert.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #96 am: 07.06.2018, 09:28:45 »
"Hmm, das war ja nicht gerade der Hauptpreis", murmelt Max vor sich hin als er die Kisten etwas näher untersucht.
Dann wendet er sich an seine Mitstreiter "Hey, hier sind noch ein paar Dosen mit Nahrungsmittel. Hat jemand besondere Wünsche, oder soll ich einfach mal noch was in den Rucksack rein packen?"

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #97 am: 07.06.2018, 11:50:21 »
Brink steckt das Funkgerät in seine Tasche. "Es wird tatsächlich das beste sein, wir besprechen die Fragen um Führung und unseren Plan später, und schauen, dass wir hier raus kommen. Max, was ist in den Kisten? Konserven? Ideal! Gibt es Dosenwurst oder eingelegten Fisch? Die hätte ich gerne. Und eine Dose russischen Kaviar. Wir finden einen Weg, ihn zu kühlen. So, haben wir alles und können weiter?"
« Letzte Änderung: 07.06.2018, 11:50:40 von Dr. Ludger Brink »

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #98 am: 08.06.2018, 07:40:18 »
"Wir nehmen so viel, wie wir tragen können. Wer weiss wann wir das nächste Mal das Glück haben Vorräte zu finden..." schlägt Valeria vor und sobald alles eingepackt ist, geht sie zum Rolltor, wo sie prüfend an der Kette zieht.
"Ich bräuchte hier ein wenig Hilfe."
Hoffentlich erwartet sie hinter dem Tor lediglich die Freiheit und nicht noch mehr Trauernde.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #99 am: 08.06.2018, 08:52:14 »
Max packt sich 5 Dosen in den Rucksack da dieser dann bis zum Anschlag gefüllt ist. Er kontrolliert noch kurz ob nun alles ordentlich im Rucksack verstaut ist und schnallt sich diesen dann auf den Rücken.

"So, Jungs und Mädels nun ist aber Schluß mit der Shopping Tour. Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch noch ein paar Dosen in die Hand nehmen, die eignen sich gut als Wurfgeschosse für den Notfall."

Dann geht er zu Valeria die bereits am Tor steht und versucht es alleine zu öffnen. Ohne große Worte packt Max die Kette und zieht kräftig darna so das sich das Tor dann öffnet.
« Letzte Änderung: 08.06.2018, 11:00:38 von Max Müller »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #100 am: 08.06.2018, 10:42:41 »
Als Max das Rolltor nach oben zieht, fluten die Sonnenstrahlen sogleich den Raum und leuchten auch jede noch so kleine Ecke des einst so schummrigen Raums aus.
Max dreht für einen kurzen Moment den Kopf zur Seite um sich an das grelle Licht zu gewöhnen, blickt dann jedoch gleich darauf hin wieder nach draußen um mögliche Gefahren ausmachen zu können.

Auf den ersten Blick erkennt er jedoch nur eine staubige Straße die von dem Schlachthaus wegführt und einige überwucherte unbestellte Felder.
Es scheint für den ersten Moment sicher.[1]

Übersichtskarte
 1. Es darf gerne eine Probe auf Wahrnehmung gewürfelt werden um vielleicht etwas mehr zu erkennen. Ansonsten könnt ihr euch erst einmal an der Karte orientieren.
« Letzte Änderung: 19.06.2018, 15:32:14 von Caliban »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #101 am: 08.06.2018, 11:05:37 »
Nachdem sich die Augen von Max an das helle Licht gewöhnt haben schaut er sich etwas genauer in der Gegend um[1].

"Es wäre nicht schlecht wenn dann 2 von Euch das Tor hochhalten, denn sobald ich diese Kette hier los lasse wird es wieder runterfallen. Also beeilt Euch wenn Ihr hier raus wollt."
 1. Wahnehmung, Erfolgreich

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #102 am: 08.06.2018, 12:00:09 »
"Gott sei Dank!", entfährt es Brink unwillkürlich, als er das Tageslicht sieht. "Ich fürchtete schon, dass wir nie wieder rauskommen. Lass uns erst einmal einen Überblick verschaffen." Er greift sich das Tor und hilft Max, es offen zu halten. "Wenn ich es recht sehe, ist dort hinten der Fluss, von dem in dem Memo die Rede war. Was nun? Wollen wir uns erst einmal einen anderen Unterschlupf suchen und uns dort beraten? Oder nehmen wir gleich die Fährte auf? Wir wissen aber nicht, wie lange der Vorfall schon her ist. Valentin, wenn Du annimmst, in den Infusionsbeuteln war ein Betäubungsmittel und die die Beutel waren randvoll, wie lange könnte der Vorfall schon her sein?"

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #103 am: 10.06.2018, 17:51:24 »
Schweigend folgt Sarah der Gruppe. Anscheinend war der Soldat nicht gerade der Hellste, oder ihm war es einfach egal. Letztendlich hatte er Glück gehabt, dass sie etwas Nahrung gefunden haben, ansonsten wäre das Risiko vollständig umsonst gewesen. Als sie draußen stehen atmet die Frau erstmal tief durch. Die staubige Luft in ihrem Gefängnis, auch wenn sie sie nicht lange bewusst geatmet haben, reicht ihr.

"Wir sollten uns wohl etwas umgucken. Immerhin können ein paar von den Freaks, die uns gefangen haben noch hier sein, auch wenn sie uns wahrscheinlich gehört haben dürften."

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Neue Freunde
« Antwort #104 am: 11.06.2018, 07:38:43 »
Valeria hilft dabei, das Tor oben zu halten, bis alle ins Freie treten konnten.
"Wartet kuz, ich werde mich mal umsehen.", meint sie dann und sucht nach einer Möglichkeit auf das Dach zu klettern. Von dort oben lässt sich bestimmt besser beurteilen, ob noch irgendwer in der Nähe ist.[1]
 1. Klettern, erfolgreich
« Letzte Änderung: 11.06.2018, 07:40:34 von Valeria Rodriguez »
- Querer es poder -

  • Drucken