Autor Thema: Technische Info: Umzug Board  (Gelesen 4762 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

STB

  • Administrator
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« am: 14.05.2018, 19:00:12 »
Hallo

auch hier die Info: Dieses Board ist technisch auf einen neuen Server gezogen. Wenn es irgendwo kneift oder quietscht gebt doch bitte Bescheid, danke!

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #1 am: 14.05.2018, 19:15:43 »
Hallo STB,

vielen Dank für den Aufwand und den schnellen Umzug.

Eine kleine Frage hätte ich:

  • Müssen wir unsere Profilbilder neu hochladen oder kommen die noch zeitverzögert?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #2 am: 14.05.2018, 21:17:27 »
Nein, die sollten eigentlich weiterhin da sein.

Dann gehen oben die Bilder nicht und beim Laden des CSS scheint noch was falsch zu laufen, z.B. beim Notepad. Siehe Bild:



Und der Upload von Dateien schlaegt fehl, weil das Upload-Verzeichnis nicht da/schreibbar ist.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #3 am: 14.05.2018, 22:04:24 »
Ich hab auch gerade noch gemerkt, dass sich Texte im Spoilertag nicht mehr aufklappen lassen.

Edit: Im Vorschaufenster kann ich die Spoilertexte aufklappen, um fertigen Post jedoch nicht.
« Letzte Änderung: 14.05.2018, 22:05:49 von Caliban »

STB

  • Administrator
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #4 am: 14.05.2018, 23:07:09 »
Ok da fehlten noch ein paar Pfade die man setzen musste. Ist ein wenig verstreut im SMF ^^
Für das Notepad und den nicht mehr funktionierenden Spoiler habe ich gerade noch keine Idee und Suche noch. Ein bisschen Geduld noch bitte  :huh:

@Daishy: Wennd du ne Idee hast oder noch nen Pfad Setting weisst was fehlen könnte. Wie der neue Pfad ist siehste ja an allen möglichen stellen.
« Letzte Änderung: 14.05.2018, 23:08:44 von STB »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #5 am: 14.05.2018, 23:34:12 »
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Mühe und Engagement!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #6 am: 15.05.2018, 02:45:39 »
Für das Notepad und den nicht mehr funktionierenden Spoiler habe ich gerade noch keine Idee und Suche noch. Ein bisschen Geduld noch bitte  :huh:

Wenn Du Dir bei einem Thema mit Spoiler die Page Source anschaust und daneben einmal dieselbe Seite, während gerade eine Antwort verfasst wird, und da ebenfalls die Page Source, wirst Du zumindest feststellen, dass hier am Ende des HTML-Headers einige Javascript-Einträge vorhanden sind (im Zweiten), die in der Originalseite fehlen.

Unter anderem:

   <!-- Spoiler-JS -->
   <script type="text/javascript">
      function spoilermod_toggle($this) {
         $this = $($this);
         var $_desc = $this.children('span.spoiler_desc');
         var $_div = $this.siblings('div.spoiler_div');
            
         $_desc.html($_div.is(':visible') ? 'Show' : 'Hide');
         $_div.toggle();

         return false;
      }
   </script>
   <!-- Notepadmod -->
   <script language="JavaScript" type="text/javascript" src="https://games.dnd-gate.de/Themes/default/scripts/notepadmod.js"></script>
   <link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://games.dnd-gate.de/Themes/default/css/notepadmod.css" />

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #7 am: 15.05.2018, 06:50:14 »
ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber bei mir ist auf der Startseite mein Profil im Moment doppelt zu sehen, direkt nebeneinander. Einmal etwas kleiner und das andere etwas größer.

Das Problem mit den Spoilern habe ich ebenfalls, kann auch keine öffnen.

Ich bin übrigens noch ganz altmodisch mit einem PC online, falls diese Information irgend eine Auswirkung haben sollte.  :wink:

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #8 am: 15.05.2018, 07:37:31 »
Ja, bei mir ist das Profilbild auf der Startseite auch doppelt. Einmal etwas kleiner und das andere mal etwas größer.

Ich habe gerade noch den Würfelmod ausgetestet und auch da scheint es noch Probleme zu geben.
Im Vorschaufenster wird auch hier wieder alles richtig angezeigt. Sobald der Post abgesetzt wird zerhaut es jedoch die Formatierung. Siehe auch meinen Post im Würfelforum.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #9 am: 15.05.2018, 08:30:20 »
Profilbild, Notepadmod usw. sind sehr wahrscheinlich die gleiche Ursache (Im Normalfall sorgt ein Klick auf das Profilbild oben Links dafuer, das der eigene Avatar immer oben links angezeigt wird, egal wie man scrollt).

Beim Wuerfelmod hab ich jetzt keine Probleme gesehen, da scheinen aber noch ein paar Bilder zu fehlen.

Ich gucke gerade mal etwas, ob ich was finde.
« Letzte Änderung: 15.05.2018, 08:30:33 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #10 am: 15.05.2018, 08:43:25 »
Anbei mal noch nen Screenshot, was ich würfeln wollte und was rauskam.
Obwohl ich nur einmal 5mg gewürfelt habe, wird mir im Post "5mg5mg" angezeigt.
Genau das gleiche auch bei den anderen Würfen.
Und bei den Star Wars Würfeln wird mir die Würfelerklärung, die normalerweise als Popup kommt wenn man mit der Maus darüber fährt vor dem Würfel in Textform angezeigt.





Edit: Da im Vorschaufenster aber alles passt, handelt es sich hier wohl um die gleiche Javascript-Problematik wie von Thanee schon bei der Spoilerproblematik angesprochen.
« Letzte Änderung: 15.05.2018, 08:45:43 von Caliban »

STB

  • Administrator
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #11 am: 15.05.2018, 08:48:02 »
Ich gucke gerade mal etwas, ob ich was finde.

Hm könnte vielleicht auch die Umstellung auf SSL sein. Vorher ging es ja unverschlüsselt per HTTP, jetzt HTTPS. Die HTTP Version wirft nur noch einen Redirect auf die HTTPS Version und hängt beim Umleiten die Verzeichnispart + den Querystring wieder an. Könnte sein das Javascript damit Schmerzen hat wenn es statt JS Code nen 301 Redirect bekommt. Ggf. auch mal dahin schauen ob zufällig Javascript auffällt das noch per HTTP Code nachlädt. Sollte sich gar nichts finden lassen mache ich mal heute Abend für die Seite wieder "reines" HTTP an und gucke mal ob sich die ganzen Phänomene auf einmal lösen dadurch. Dann müßte man in die Richtung weiter suchen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #12 am: 15.05.2018, 08:52:30 »
@STB: Hab dir drueben geantwortet.

Bisher lassen sich alle Probleme auf einen speziellen Fehler zurueckfuehren, bei dem habe ich aber gerade noch keine Vermutung wodran es liegt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

STB

  • Administrator
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #13 am: 15.05.2018, 08:52:54 »
test würfeln

2d62d6 = (2, 3) Gesamt: 5

Mondragor

  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #14 am: 16.05.2018, 00:14:01 »
Was auffällt ist, dass im Editiermodus alles in Ordnung zu sein scheint. Sowohl meine Seitenleiste ist dann an Ort und Stelle und funktionsfähig, als auch Spoilertags aufklappbar. Und nur ein Portrait im Kopf zu sehen. Ansonsten sehe ich das gleiche Verhalten, das die anderen alle beschrieben haben. Irgendetwas ist also im "action=post"-Modus anders ...