• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 56828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #120 am: 17.09.2018, 13:31:15 »
Während Skip im Dunklen nach Dolgrims Nase tastete (um sie ihm zuzuhalten, damit der Zwerg zwangsweise den Mund aufmachte und schluckte) fand ihn noch einmal der Speer des Gegners. Skip war ja kein wehleidiger Mensch, aber so allmählich begann er doch, sich um seine Gesundheit Sorgen zu machen. Dafür wollte er sich gern beim Verursacher bedanken! Kaum hatte der Zwerg also prustend geschluckt, schnappte Skip sich seinen Rapier und stach, um den dreisten Kerl herumtänzelnd, auf den Speermenschen ein, oder vielmehr in dessen Richtung.[1]

Leider fand sein Stich weder Fleisch noch sonst einen Widerstand.

Er wusste noch immer nicht, ob Freund oder Feind die Dunkelheit herbeigezaubert hatte, noch wie weiträumig sie die Kämpfenden umgab. Letzteres allerdings fand er allzu schnell heraus: wie er so um seinen Gegner herumtänzelte, in der Hoffnung, dadurch einer weiteren Bekannschaft mit dem spitzen Ende eines Speers zu entgehen, stand er plötzlich im Hellen. Direkt vor ihm ragte ein muskelbepackter Hüne auf, ebenfalls mit Speer in der Hand. Vor Schreck bekam Skip einen Schluckauf. Sofort sprang er zurück in die Dunkelheit, und dann noch etwas weiter zurück, sollte es dem Kerl einfallen, ihm blindlings hinterherzustechen.[2]
 1. Bonus action: Dolgrim Trank einflößen => heilt 20 hp
free activity: Rapier wieder zur Hand nehmen
move (1): aus Dolgrims Feld wieder heraustreten auf das Ausgangsfeld
Angriff auf Feind vor mir (disadvantage): trifft RK 12, für 9 Schaden
 2. move (4): zunächst Richtung Gaston, dann aber, sobald Skip unverhofft ins Helle tritt, sofort zurück ins Dunkle und noch ein Feld weiter, sodass er im linken Feld der untersten Reihe der Dunkelheitszone endet.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #121 am: 18.09.2018, 19:55:04 »
In der undurchsichtigen Dunkelheit konnte Azrim den Halbling nicht finden und stolperte schließlich endlich zurück ans Tageslicht.[1]

 1. 3x Süden, so dass er am Rande der Dunkelheit steht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #122 am: 19.09.2018, 19:00:34 »
Während Fiona zusehen konnte wie die Barbaren in der Dunkelheit umherstolperten, konnte sie auch sehen, dass zwei Speerträger, die sich so oder so am Rand befunden hatten, ihren Weg ins Licht fanden. Einer von ihnen identifizierte sie endlich als Gefahr und stürmte in ihre Richtung, während der andere zu Azrim lief und diesen versuchte mit seinem Speer zu erwischen, was der Klingensänger aber ohne Probleme zu verhindern wusste.[1]
 1. Keine Treffer bei niemandem.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #123 am: 20.09.2018, 14:19:56 »
Dolgrim erwachte plötzlich und spürte einen stechenden Schmerz in seinem Körper und er war blind. Sofort war er alarmiert, suchte nach seiner Waffe, seinem Schild - er lag am Boden!

Er zwang sich zur Ruhe, versuchte zu hören, ob er angegriffen wurde, aber um ihn herum war es still, zu still. Offenbar war der Kampf vorbei. Nein, doch nicht, ein Stück weit entfernt hörte er Kampflärm. Und da war noch etwas. Er war nicht sicher, was es war, es klang wie ein schepperndes Atmen. Er hatte so etwas schon mal gehört, auf dem Schlachtfeld, wenn der Brustkorb eine tiefe Wunde davon getragen hatte, dann hörte man manchmal das Atmen aus dem Bauch. Das Geräusch war so nah und nachdem er sich etwas beruhigt hatte und die Schmerzen nachließen, begann er sich in diese Richtung zu strecken und da lag jemand. Er kroch etwas näher und ertastete, dass es kein Mensch war, es war...Gaston. Er lag ebenfalls auf dem Boden und das Geräusch, dass nach Tod klang, kam von ihm. Da er gerade wohl nicht die Zielscheibe eines Angriffs war konzentrierte er sich auf seine Magie. Dann rief er seine Kräfte zur Hilfe, streckte die Hand aus und ließ die heilende Kraft der Magie durch Gastons Körper fließen.[1]
 1. 6 tp
« Letzte Änderung: 20.09.2018, 15:34:47 von Idunivor »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #124 am: 23.09.2018, 20:09:31 »
GASTON

keuchte hörbar Dolgrims Behandlung auf und sah sich in der Finsternis für einen Moment desorientiert um. Seine Wunden versorgte er beinahe reflexartig mit einem stärkenden Zauber.[1]

Dann sah er zu, dass er möglichst ungeschoren aus der Dunkelheit kam.[2]
 1. Heilt 13 HP durch Cure Wounds auf Level 2 gecastet
 2. Wenn es immer noch keine AoO gibt, steht er auf und geht 2 Felder nach Süden. Sollte das nicht möglich sein, bleibt er vorerst wo er ist.
« Letzte Änderung: 23.09.2018, 20:09:52 von soises »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #125 am: 24.09.2018, 20:58:31 »
Der Druide, der bereits merklich wankte, schrie mit einem starken Akzent, aber doch für die Agenten genauso verständlich wie für die Barbaren: "KOMMT RAUS AUS DER DUNKELHEIT! SIE IST NICHT GROß! DER FEIND WARTET HIER!" Anschließend schleuderte er noch eine magische Flamme in Richtung des Elfen, der direkt neben der Zone aus Finsternis stand, aber Azrim hatte keine Schwierigkeiten dieser Attacke zu entgehen.
Dafür tauchten ur Augenblicke später der große Barbar mit dem Schild aus der Dunkelheit auf - offenbar geleitet von der Stimme des Druide - und wandte sich, sehr viel vorsichtiger geworden, ebenfalls Azrim zu.[1][2]
 1. Er benutzt Dodge, d.h. alle Angriffe gegen ihn haben Disadvantage
 2. Runde 7
Initiative:
1. Skip, Azrim und Fiona
2. Speerträger (1A–C), sowie Beserker (2C + 2D)
3. Gaston und Dolgrim
4. Anführer (3) und Druide (4)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #126 am: 24.09.2018, 22:30:48 »
Fiona blieb standhaft und rief weitere Feuerstrahlen herbei, um sie auf ihre Feinde zu schleudern. Dazu griff sie erneut in die Quelle ihrer Macht, um sich die nötige Kraft zu sichern[1].

Diesmal blieb der hünenhafte Anführer der Barbaren aber von ihrem Feuer verschont, was vor allem daran lag, dass er sich zu gut mit seinem Schild schützte und daher kein leichtes Ziel für die Halbelfin war. Stattdessen schickte sie einen der Feuerstrahlen gegen den Barbaren in ihrer Nähe, während der andere wieder den Druiden zum Ziel hatte[2].

Da sie keinen großen Wert auf die Bekanntschaft des Barbarenkriegers legte, entfernte sich Fiona noch ein Stück von ihm[3].
 1. Bonus: Flexible Casting (3rd Level Slot -> 3 Sorcery Points)
 2. Action: Twin Fire Bolt #4 AC 23 DMG 18 fire, #1C AC 9 DMG 14 fire
 3. Move: 1x SW, 5xW
« Letzte Änderung: 25.09.2018, 14:49:25 von Fiona »

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #127 am: 24.09.2018, 23:29:37 »
Mit einer scheinbar nicht schwinden wollenden Zahl an Barbaren konfrontiert, sah Azrim wie der gefährliche Anführer dieses Trupps Aufstellung nahm um ihn zu attackieren.

Ein gefährlich schmales Lächeln auf den Lippen, wich der Schwertmagier gekonnt zwei weiteren Speerstichen aus und formte dann einen mächtigen Zauber, den er aus beiden Händen entließ.

Verhängnisvoll donnerte eine gewaltige Feuerkugel in die Reihen von Azrims Gegner und umschlag sie mit gierigen Flammen![1]
 1. 33 DMG, Dex Save Dc 15 halbiert den Schaden.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #128 am: 25.09.2018, 21:23:00 »
In umgekehrter Richtung flüchtend, hatte Skip auch kein Glück, denn er kam keine vier Schritt weit, da schlugen ihm Funken und ein Schwall heißer Luft entgegen. (Wie, kein Glück, glaubt der Kerl? schnaubte Tymora schmollend. Ein Schritt weiter vorn und er wäre jetzt ein Häuflein Asche. Kein Glück? Undankbar wie immer! Doch von diesen Gedankengängen ahnte Skip nichts.

Zwischen Flammenmeer und Hünen vor die Wahl gestellt, entschied er sich für den Hünen und eine zweite Kehrtwende. Doch so kopflos unser Dieb auch hin und her lief, und so arg ihm dabei das Herz im Halse schlug, so geistesgegenwärtig beschloss er, sich wenigstens einen der drei Nachteile, die ihm zu schaffen machten (nämlich die ganz und gar unheilige Dunkelheit) zum Vorteil zu kehren: er schlich sich an den Hünen heran. Da dieser leider ganz woanders stand als erwartet (und auch völlig anders aussah, was jetzt weniger störte), durchmaß Skip die letzten zwei Schritt im Hellen und rammte dem Kerl, der gerade erst begann, sich ihm zuzuwenden, den Rapier bis ans Heft in die Weichteile.

Gerade noch innerlich jubelnd, kämpfte Skip im nächsten Augenblick um sein Gleichgewicht, als sein Gegner ihm nämlich ebenso leblos wie zentnerschwer entgegensackte und dabei die Waffenhand verdrehte, die den Rapier nicht loslassen wollte, der noch immer in dem Toten steckte. Schließlich gelang es Skip aber, ihn zur Seite wegzustoßen und seinen Rapier (mit beiden Händen) festzuhalten, bis der Tote ihm von der Klinge gerutscht war.[1]

Danach spähte er wild (nein, es wäre völlig übertrieben, dies panisch zu nennen) nach allen Seiten in Erwartung weiterer Gegner oder Gefahren.
 1. bonus action: Stealth mode
move (3): R + Springer Richtung 2D
Angriff auf 2D: trifft eine 20, für 18 Schaden (davon 11 sneak)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #129 am: 25.09.2018, 22:44:17 »
Azrims Feuerball riss einen weiteren Barbaren in den Tod während Fionas Feuerstrahlen dieses Mal gleich zwei verkohlte Leichen hinterließen. Aber der Anführer hatte sich ausreichend hinter seinem Schild geduckt, dass er obwohl merklich angesengt, noch immer auf den Beinen war. Zwei weitere Barbaren stolperten nun aus der Dunkelheit, wohl auch angelockt von dem Ruf des inzwischen gefallenen Druiden. Die Luft auf dem Kampfplatz roch inszwischen unangenehm verbrannt, nachdem so viel magisches Feuer entfesselt worden war, aber die drei Barbaren, die dank der Dunkelheit neben ihnen nicht sehen konnten, dass sie als letzte übrig waren, hatten offenbar noch immer Kampfeswillen - und ungefährlich waren sie nach wie vor nicht. Denn derjenige, der Azrim am nächsten aus der Dunkelheit getreten war, stach direkt mit seinem Speer nach dem Klingensänger.[1]
 1. Treffer für 8 SP, außer du setzt Schild ein
« Letzte Änderung: 01.10.2018, 13:26:47 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #130 am: 27.09.2018, 08:06:33 »
Dolgrim stand immer noch im Dunkeln, aber seine Ohren wiesen ihm den Weg zum Kampf. Also rappelte er sich auf und war nach wenigen Schritten wieder im Licht, die Gegner direkt vor sich. Er zögerte nicht lange und griff in den Kampf ein.[1]
 1. Angriff 1 AC 9, Dmg 11; 2: AC 22, Dmg 12

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #131 am: 29.09.2018, 13:03:14 »
Gaston blickte sich auf dem Schlachtfeld um und sah sich und die Gruppe im Vorteil. Das Blatt hatte sich unversehens gewendet. Doch die verbliebenen Barbaren hatten dies entweder nicht begriffen - oder sie waren durch Stolz oder Dummheit gezwungen, weiterhin zu kämpfen. So eine sinnlose Vergeudung von Leben, dachte Gaston, während er einige Worte an die Barbaren richtete, in die sich Magie mischte: "Wo ist Eure Stärke? Wo ist Eure Größe nun, Barbaren? Euer Druide liegt schon verblutend im Schnee! Gebt auf, denn Ihr habt ohnehin keine Chance mehr, Schwächlinge!"[1]
 1. Vicious Mockery auf den Barbaren, mit den wenigsten Wunden: 6 Schaden und Disadvantage auf den nächsten Angriffswurf (Weis-Rettungswurf 14 negiert).
« Letzte Änderung: 29.09.2018, 23:15:34 von Gaston »
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #132 am: 30.09.2018, 15:07:10 »
Der Anführer schüttelte Gastons Worte ohne weiteres ab und stürzte sich mit einem laut geschrienen "TEMPUS!" auf Azrim, obwohl er schon aus mehreren Wunden blutete und die Felle die er trug, genau wie seine Haut, von Azrims Feuerball angesengt waren, dessen Hauptkraft er aber mit seinem ebenso verkohlten Schild abgeblockt hatte. Es war klar, dass dieser Kampf nur auf eine Weise enden würde. Der Krieger gab sogar dem Zwerg, der neben ihm aus der Dunkelheit aufgetaucht war, die Gelegenheit nach ihm zu schlagen.[1]
Trotzdem führte er seinen Speer und seinen Schild mit großem Geschick und schierer Gewalt gegen den Elfenmagier.[2][3]
 1. OA für Dolgrim
 2. 2 potenzielle Treffer, einer für 7 und einer für 9 Schaden, außerdem DC 15 Strength-Save oder Azrim wird zu Boden geworfen. Schild?
 3. Runde 7
Initiative:
1. Skip, Azrim und Fiona
2. Speerträger (1B), sowie Beserker (2C)
3. Gaston und Dolgrim
4. Anführer (3)
« Letzte Änderung: 30.09.2018, 15:10:22 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #133 am: 30.09.2018, 21:28:36 »
"Hey Du! Ja genau, Du! Es ist aus! Verstehst Du's nicht? Wir haben Euch jetzt schon geschlagen! Und Du schreist hier immer noch rum wie ein kleiner Junge: 'Tempus! Tempus, soll's Dir geben, denn ich bin leider dumm und unfähig, es selbst zu tun! Aber Tempus hilft keinen Schwächlingen wie Dir.  Himmel, Du könntest niemanden hier besiegen, nicht mal einen kleinen Halbling wie mich. Gib doch endlich auf, Schmusekätzchen!" Und mehr zu sich selbst sagend fügt Gaston hinzu: "Irgendwo muss ein Dorf seine ganzen Idioten auf einmal losgeworden sein!"[1]
 1. Cutting Words gegen den Anführer mit -5 auf den Angriffswurf.
« Letzte Änderung: 30.09.2018, 21:29:18 von Gaston »
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #134 am: 30.09.2018, 22:59:31 »
Fiona, da der Kampf - wie Gaston auch schon richtig bemerkte - bereits gewonnen schien, auch wenn die Barbaren sich noch mit letzten Kräften wehrten, bewegte sich nun wieder etwas näher heran[1], ohne jedoch damit aufzuhören, die Gegner mit Feuerstrahlen zu beschießen. Jetzt war auch der Anführer wieder eines ihrer Ziele, sowie der ihr näherstehende Barbarenkrieger[2].
 1. Move: 6x N
 2. Action: Twin Fire Bolt #3 AC 19 DMG 6 fire, #1B AC 19 DMG 16 fire
« Letzte Änderung: 30.09.2018, 23:00:56 von Fiona »

  • Drucken