• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 56817 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #135 am: 01.10.2018, 19:17:00 »
Durch Gastons schnelles Eingreifen dem Schildstoß um Haaresbreite entgehend, ließ Azrim ein drittes Mal das laute Donnern seiner arkanen Kräfte über die tiefverschneiten Ebenen des Eiswindtals erschallen.[1]

Dieser Stoß hatte ím Vergleich mit zuvor deutlich an Kraft verloren und signalisierte das Ende der magischen Kräfte des Eladrins für diesen Kampf.
 1. Thunderstrike DC: 15 mit 5 Schaden, eventuel gepushed oder halbiert.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #136 am: 02.10.2018, 21:39:14 »
Noch immer fliegen wilde Zauber kreuz und quer, teils durch die dunkle Wand verdeckt, jedenfalls mit großem Getöse verbunden: hier schlagen Flammen, dort Blitz und Donner, und Gaston knurrt und kläfft wie ein Kampfhund. Als Skip sich schließlich doch ein paar Schritt vortraut, vorsichtig um die Dunkelheit herum, damit niemand ihn übersieht und aus Versehen knusperig röstet—ach, was ist das unübersichtlich, wenn so viele durcheinander kämpfen!—findet er im wahrsten Sinne ein Schlachtfeld vor: gerade mal zwei Feinde stehen noch, der Rest liegt hingemetzelt oder sterbend auf dem Boden. Da würde man sich beeilen müssen, um noch einen lebend zu erwischen und ein paar Informationen aus ihm herauszukitzeln.[1]

"Herrje, ihr habt noch nicht genug?" brüllt er daher den letzten beiden Kämpfern zu. "Ihr wollt wirklich weitermachen, bis auch noch der letzte von euch krepiert ist? Verflucht, ich versteh' das ja, dass ihr nicht jeden X-Beliebigen in eurem Gebiet herumwandern lassen wollt. Wo ich herkomm', nehmen wir das ähnlich genau mit unseren Territorien, aber man kann doch trotzdem erst mal hören, was der Fremde bei einem will! So viel Neugier muss man doch wenigstens haben. Vielleicht hat derjenige ja ein Geschäft anzubieten oder man erfährt Neuigkeiten von ihm, womöglich weiß er von Gefahren, da redet man doch erst einmal mit ihm. Und wenn einem die Antwort nicht gefällt, murkst man ihn halt hinterher ab. Aber gleich ein Gemetzel anfangen, das nützt doch keinem was! Jetzt nehmt doch Vernunft an und lasst ab! Vielleicht ist ja einer eurer Kameraden noch zu retten."[2]
 1. move: ins Feld unter Gaston
 2. Aktion: Versuch, die Gegner zur Aufgabe zu bewegen – Persuasion = 25
Wegen disadvantage: Persuasion nur eine 12.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #137 am: 03.10.2018, 09:14:46 »
Aber die Barbaren waren für vernünftige Argumente nicht zugänglich, alles was als Antwort über ihre Lippen kam, waren weitere Kampfschreie, mit denen sie sich auf ihre deutlich überlegenen Feinde warfen. Der ebenfalls blutende verbliebene Barbarenkrieger mit der zweihändigen Axt, hieb noch einmal mit aller Gewalt und ohne Rücksicht auf Verluste auf den Klingensänger vor ihm ein, der inzwischen seine Schutzmagie verbraucht hatte und so nichts gegen den Treffer auszurichten vermochten.[1] Aber es war weniger schlimm als es aussah und Azrim konnte das noch aushalten.
 1. Ich nehme an, dass du keinen Grad 2 Slot für Schild ausgibst, 1 Treffer für 6 Schaden. Dank Reckless Attack bekommen alle Angriffswürfe auf den Berserker Advantage.
« Letzte Änderung: 03.10.2018, 09:58:38 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #138 am: 03.10.2018, 09:33:25 »
Langsam hatte Dolgrim das Gefühl, dass der Kampf zu ihren Gunsten gekippt war, aber noch standen zwei der Barbaren und wie bei einem verletzten Tier auch sollte man sie nicht unterschätzen. Um dem Berserker nicht in die klinge zu laufen verzichtete er darauf, zum Anführer zu gehen, sondern griff den nächsten Gegner an.[1]
 1. Angriff 1: 21, Schaden 9, Angriff 2: 13, Schaden 10
« Letzte Änderung: 03.10.2018, 15:12:26 von Dolgrim Frostbart »

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #139 am: 05.10.2018, 11:01:05 »
"Genug jetzt!", sagte Gaston entschieden. "Dieser Unsinn hört jetzt auf. Wenn Ihr nicht freiwillig aufgeben wollt, dann zwinge ich Euch eben!" Daraufhin zauberte Gaston einmal mehr Furcht auf die Umstehenden. Zwar betraff er damit auch Azrim, doch er war sich sicher, dass dieser sich des Zaubers schon würde erwehren können.[1] Und wenn nicht, dann würde er ihn später damit wenigstens aufziehen können.
 1. Bewegung um ein Feld nach West. Zaubere Fear. Betrifft die drei Barbaren und leider auch Azrim. SG ist 14.
« Letzte Änderung: 05.10.2018, 11:08:46 von Gaston »
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #140 am: 05.10.2018, 11:53:39 »
Und Gaston hatte in der Tat Erfolg mit seinem Zauber. Was weder die Angriffszauber des Klingensänger noch die gewandt gesprochenen Worte des Halunken hatten erreichen können, bewirkte nun der kleine Koch mit seiner mit magischer Macht aufgeladenen Stimme. Die wütenden Gesichter der beiden blutbeschmierten Barbaren wandelten sich erst jetzt zu Masken der Angst und sie machten sich nicht einmal mehr die Müher ihre Waffen mit den müden Gliedern festzuhalten. Sie fielen platschend auf den blutdurchtränken Boden und die groß aufragenden Männer nahmen die Beine in die Hand.
Für eine Sekunde schnauften die Agenten durch. Sie hatten nicht damit gerechnet, dass diese Barbaren sich als so hartnäckige Gegner erweisen würden, aber zumindest war jetzt klar, wie es den Rethgard gelang in einer so lebensfeindlichen Umwelt wie dem Eiswindtal zu überleben, durch pure Stärke und einen schier unbezwinglichen Willen - zumindest wenn man nicht gerade der Magie eines Halblings begegnete.
Ein schneller Blick ergab, dass Azrims Feuerbälle, Fionas Flammenstrahlen und die Hiebe der übrigen Agenten zu effektiv gewesen waren, als dass sie hier noch jemanden finden würden, den sie befragen konnten. Sämtliche Barbaren lagen tot auf der Tundra - ausgenommen natürlich die drei Geflohenen. Sie könnten versuchen sie zu verfolgen, aber wenn mussten sie das schnell tun, denn die Barbaren kannten das Terrain sicherlich besser als sie und sie sahen kein schweres Gepäck bei den Verbliebenen. Diese Truppe war also nicht allein durch das Tal gewandert, sondern es musste noch mehr irgendwo geben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #141 am: 05.10.2018, 12:06:55 »
"Na, ganz toll. Jetzt rennen sie weg und holen Verstärkung," meinte Fiona, nachdem sie wieder zum Rest der Gruppe aufgeschlossen war. "Hoffentlich haben sie erstmal genug und kommen nicht direkt zurück. Dann bekommen wir nämlich ein echtes Problem, ich glaube kaum, dass ihr heute nocheinmal soviel Magie heraufbeschwören könnt."

"Schauen wir schnell nach, ob sie etwas von Wert bei sich tragen, dann sollten wir schleunigst von hier verschwinden."

Fiona selbst machte sich daran, den Druiden zu durchsuchen, vielleicht hatte er irgendetwas Nützliches dabei.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #142 am: 06.10.2018, 17:14:08 »
Fiona fand bei dem Druiden nur einen Beutel mit ihr unbekannten Kräutern und einen aus Knochen geschnitzten Tigerkopf, den er um den Hals trug. Es war eine schöne Arbeit und würde auf dem Markt in Bryn Shander oder weiter im Süden wohl ein paar Goldmüzen bringen. Weitere Wertsachen trugen die Barbaren aber nicht bei sich und für Münzen hatte sie scheinbar keine Verwendung hier draußen, denn nicht einen einzigen Geldbeutel fanden die Agenten bei den besiegten Gegnern. Manch einer hatte ähnliche Ketten aus Zähnen oder Knochen aber diese hatte vielleicht einen Wert für die Rethgard aber außerhalb ihrer Kultur war es wohl nicht mehr als die Überreste eines toten Tieres.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #143 am: 06.10.2018, 19:23:43 »
Des Halblings nachlässig plazierten Zauber unwirsch beiseite wischend[1], stach Azrim dem fliehenden Barbarenanführer hinterher.[2]

Dann versuchte er ihm zu Fuß zu folgen und noch eine weitere Attacke anzubringen. Sollte ihm das nicht gelingen, so setzte er ihm mittels einer Feenkraft nach, die noch weitere Meter gut machen sollte und versuchte erneut einen Treffer anzubringen.[3]

Falls das nicht möglich sein sollte, packte der Elfenmagier seinen Bogen aus und schoß dem verhexten Speerkämpfer mit diesem hinterher.[4]

Azrim würde dem fliehenden Speerträger notfalls noch länger hinterherschießen und seine Position so verändern[5] um ihn mittels des Bogens zu Fall zu bringen.[6]
 1. DC 19 geschafft
 2. Reaction: AC: 18, DMG: 11
 3. Booming Blade: AC: 22, DMG 9 + DMG 9 wenn der Barbar weiterläuft. = 18 DMG gesamt.
 4. oder Bogen: AC: 22, DMG 9
 5. Move Actions
 6. max. 3 Runden, dann würde er aufgeben, außer es folgt ihm jemand der Party und unterstützt ihn dabei.

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #144 am: 06.10.2018, 22:15:17 »
Gaston wischte sich den Schweiß mit einem speckigen, überdimensionierten Taschentuch von der Stirn. "Ich weiß nicht, was Du hast, Fiona. Der Kampf ist vorbei und wir leben noch. Und es ist mir allenthalb lieber, dass die Barbaren die Tundra hinunterrennen als dass sie hier im Schnee verbluten. Ich töte nicht gerne Menschen, auch nicht, wenn es solch unziviliserte sind wie diese. Sag bloß, Du siehst das anders?"

Azrim hinterherblickend ergänzt er: "Sieht aber so aus, als würde Azrim Deiner Meinung sein. Ich versteh's nicht, woher dieser Blutdurst kommt."

Gaston tauscht das Taschentuch gegen einen rotbackigen Apfel aus und beißt krachend in die Frucht. "Appropo Durst! Ich könnte mal wieder etwas gutes in den Magen und was alkoholisches in den Schlund vertragen!"
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #145 am: 07.10.2018, 01:22:36 »
Fiona lachte kurz auf.

"Nein, also so blutrünstig bin ich sicher nicht. Ich stimme Dir durchaus zu, dass es besser ist, einem Kampf aus dem Weg zu gehen oder ihn mit Worten statt mit Klingen auszufechten. Aber hier geht es um etwas anderes. Das ist reiner Selbsterhaltungstrieb. Die Barbaren wollten nicht aufgeben und sie wollten auch nicht fliehen. Nur Deine Magie hat sie dazu gezwungen. Ich bin mir geradezu sicher, dass sie, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, sich mehr Krieger holen, um dann sofort wieder unsere Fährte aufzunehmen. Und sie kennen sich hier wesentlich besser aus als wir. Das ist einfach eine unnötige Gefahr. Dagegen würde ich den Tod der Barbaren tatsächlich vorziehen," erklärt die Zauberin.

Die Souvenirs des Druiden steckte sie erstmal ein.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #146 am: 07.10.2018, 11:57:48 »
Einige hundert Schritte entfernt, wischte sich auch Azrim den glitzernden Schweißfilm von der Stirn nachdem er den vertrauten Langbogen sinken hatte lassen. Der Speerträger lag ausgestreckt im Schnee der Tundra, seine Waffe neben ihm halb versunken im Weiß.

Es war ein wirklich harter Kampf gewesen und der Barbarenführer hätte sie um ein Haar endgültig besiegt gehabt. Wie eigenartig, dass kein Feuerball oder Donnerschlag sein Schicksal besiegelte sondern ein schlichter Pfeil.

Seine Waffen abputzend und fachmännisch verstauend, ging der Elfenmagier zu dem Gefallenen und untersuchte ihn auf Dinge die ihnen hilfreich sein konnten. Proviant und Decken ebenso, wie Briefe, Pläne oder auch nur etwas das sich gut zu Geld machen ließ. Auch ob sich etwas magisches finden ließe, überprüfte der Tel Quessir.

Durch den Schnee zu den anderen zurück kehrend, bekam er noch einen Teil von Fionas Erklärung mit und nickte bekräftigend. "Absolut. Und einer ist leider entkommen. So gerne ich auch eine Rast machen würde, so bin ich doch dafür, dass wir weiter ziehen und uns erst etwas später ein bisschen Ruhe gönnen." Seine eigenen Wunden waren auch nicht schlimmer als die der Gefährten, doch Azrim spürte die Erschöpfung die mit dem Fehlen seiner Zauberkraft einherging.

Sich Gaston zuwendend, verfinsterte sich die Miene des sonst so freundlich-interessierten Eladrins und er warnte den Koch aus dem Süden in Form einer Bitte und eines Denkanstosses: "Pass bitte besser auf wie du deine Zauber einsetzt. Ich möchte keinesfalls ihr Ziel werden." Kurz innehaltend, hielt er den Blick des Halblings ehe er weiter sprach: "Auch ich achte sehr darauf wenn ich mit meiner Magie verbrenne."

Eigentlich mochte Azrim den schrulligen Kerl sehr gerne, doch wer mit arkanen Kräften arbeitete, der musste Vorsicht walten lassen, sonst wurde er zur Gefahr für seine Gefährten und Kameraden. Und so etwas würde der Hochelf nicht zulassen.

Abwartend wie sein Gefährte diese Ermahnung aufnahm, verflüchtigte sich der Zorn des Schwertmagiers aber bereits wieder jetzt da er sein Bedenken Ausdruck verliehen hatte. Dies war auch in seiner Körperhaltung gut zu erkennen.

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #147 am: 07.10.2018, 13:03:45 »
Der Halbling machte ein betroffenes Gesicht. "Nunja, also. Ich hatte Panik, okay? Die Barbaren waren drauf und drann, aus Dir Hackfleisch zu machen. Das konnte ich nicht zulassen. Und da habe ich, ohne einen weiteren Gedanken fassen zu können, schnell einen Furchtzauber gesprochen. Schau mal, Du hast jetzt schon einige üble Wunden. Uhhh, übrigens: das an Deiner Schulter... - das würde ich dringend behandeln lassen. Sonst könnte Dir der Arm abfaulen. Nun also, so wie ich das sehe, ist alles gut. Du hast dem Zauber widerstanden, wir sind alle noch am Leben und die Barbaren für's Erste besiegt. Vielleicht sollten wir uns mit einer Kleinigkeit stärken? Kämpfen macht hungrig."
« Letzte Änderung: 07.10.2018, 13:04:16 von Gaston »
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #148 am: 07.10.2018, 14:01:00 »
"Achso, ich denke das hier hat seinen Zweck erfüllt," meinte Fiona noch und einen Moment später war die Kugel aus Dunkelheit verschwunden und ließ eine Fläche voller blutigem Schnee zurück, vor allem dort wo Dolgrim und Gaston zu Boden gegangen waren.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #149 am: 08.10.2018, 20:31:22 »
"Waren harte Brocken, die Barbaren. Wir sollten diesem Stamm aus dem Weg gehen."

Er schaute sich die Toten an und versuchte anhand der Nahrung und Ausrüstung herauszufinden, wie lange sie wohl schon unterwegs waren oder geplant hatten, unterwegs zu sein. Vielleicht konnte er ja schätzen, wie weit entfernt ihr Lager sein konnte.[1]
 1. Welcher Wurf würde da passen?
« Letzte Änderung: 08.10.2018, 20:31:42 von Dolgrim Frostbart »

  • Drucken