• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 57918 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #60 am: 16.07.2018, 09:30:23 »
Da der Zwerg die Bewegungen auf den Felsen bereits gesehen hatte, fiel es ihm leicht jetzt zu entdecken, was hier in den eisigen Höhen auf sie lauerte. Es war nicht leicht zu erkennen auf den noch immer mit Schnee bedeckten Felsen, aber etwa zehn Meter über ihnen lauerten auf mehrere Felsvorsprüngen große Katzen, deren Schultern sicherlich so hoch reichten wie die ihrere beiden Packesel. Und allem Anschein nach machten sie sich bereit auf sie hinab zu springen.[1]

 1. Runde 1
Situation: Es sind insgesamt vier Katzen, die sich allesamt derzeit 10 Meter oberhalb der Charaktere in der Felswand befinden. Sie lassen sich zu Fuß nicht wirklich erreichen.
Initiative:
1. Gaston
2. Katzen
3. übrige SC (Skip ist surprised)
« Letzte Änderung: 16.07.2018, 09:30:43 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #61 am: 16.07.2018, 10:26:52 »
Gaston erschrak fürchterlich, als er die vier Wildkatzen erblickte, die drauf und dran waren, Jagd auf sie zu machen. Doch er wäre kein Halbling, wäre er jetzt in Panik geraten. Schnell überlegte er, was er über solche Wildkatzen schon gehört hatte[1], was zugegebenermaßen nicht viel war. Aber er dachte sich wohl, dass solche wilden Bestien Angst vor Feuer haben mussten. Immerhin machten Abenteurer immer ein Lagerfeuer an, um sich vor Wildtieren zu schützen. Flugs murmelte Gaston einige magische Silben und beschwor die Illusion einer Feuerfontäne, die von seiner Fingerspitze auszugehen schien und kurz vor den Wildkatzen endete. Da es recht hohe Iölusionsmagie war[2], verströmte die Illusion gar Hitze und den Geruch verbrannter Haare. Gaston hoffte inständig, das würde Eindruck machen auf die Wildkatzen.
 1. Handle Animal: 12
 2. Major Image eines Flammenstrahls
« Letzte Änderung: 17.07.2018, 07:35:12 von Gaston »
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #62 am: 17.07.2018, 10:49:02 »
Und tatsächlich, die Illusion des Halblings war von Erfolg gekrönt, denn die Katzen wichen zurück und kauerten auf dem Felsen. Hatten sie zuvor noch zum Sprung bereit dort oben gelauert, entschlossen sich auf die ahnungslosen Reisenden zu stürzen, sorgte das magische Feuer offenbar dafür, dass ihre Entschlossenheit wankte und sie den Angriff nicht wagten.[1]
 1. Mit Ausnahme von Skip kann der Rest jetzt handeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #63 am: 17.07.2018, 11:52:36 »
"Garnicht schlecht," applaudierte Fiona als sie die eingeschüchterten Schneekatzen sah.

"Ich denke, da kann ich auch noch ein wenig nachhelfen."

Mit einer lockeren Handbewegung und einigen arkanen Silben ließ sie ein kleines Feuer zwischen den Katzen entstehen, so dass es sie nicht direkt verbrannte, aber doch nah genug war, dass sie seine Hitze spüren konnten[1].

Selbst zog sie sich ein paar Schritte zurück, um im Zweifelsfall nicht direkt angesprungen zu werden.
 1. Create Bonfire in der Nähe, idealerweise zwischen den Katzen und uns, ansonsten eben neben ihnen

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #64 am: 17.07.2018, 21:07:07 »
Azrim, der überraschend wenig mit der Kälte zu kämpfen gehabt hatte, entdeckte die Katzen ebenso rechtzeitig wie der Großteil der Gruppe. Mit einem etwas unelfischen Zungenschnalzen, tauchte Spex - Azrims magische Zwergeule - einige Schritte über dem Magier auf und beanspruchte die Lufthoheit mit einem leisen "Schuhu!" für sich.Durch die Augen seines Familiars blickend vergewisserte sich der Eladrin, dass nicht noch weitere Katzen ihrer kleinen Gruppe auflauerten.[1]

Trotz des Erfolges von Gaston und Fiona zog der Soldat seine lange elfische Klinge und stellte sich vorne neben den Koch um ihm notfalls beistehen zu können, sollten die Großkatzen entscheiden, dass sie ein Feuer nicht von einer schmackhaften (Halblings-)Mahlzeit abhalten kann.
 1. Perception 15 aus der Luft

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #65 am: 19.07.2018, 07:54:39 »
Dolgrim versuchte abzuschätzen, was die Katzen als nächstes tun würden, wenn sie sich von dem Schrecken erholt hatten, aber er hatte keinen klaren Blick auf die Tiere und konnte sich daher kein klares Bild machen[1]. Also wich er ein paar Schritte zurück, sah sich den Boden an[2], bereitete seine Waffe vor und wartete darauf, was die Katzen tun würden.
 1. Animal Handling 4
 2. ist es glatt, gibt es Spalten oder Löcher, oder irgendetwas anderes, das uns beim Kampf einschränken oder einen Vorteil verschaffen könnte?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #66 am: 19.07.2018, 11:25:29 »
Das zusätzliche Feuer, das Fiona erschuf sorgte dafür, dass die Katzen weiterhin auf ihrem Felsvorsprung lauerten und dort oben blieben. Vermutlich konnten die Agenten ohne allzu große Schwierigkeiten weiterziehen, auch wenn es ein wenig anstrengend werden würde, sich die ganze Zeit auf die Zauber zu konzentrieren. Ob die Katzen ihnen dann folgen würden oder nicht, das vermochten die Agenten jedoch nicht zu sagen, denn keiner von ihnen kannte sich sonderlich gut mit diesen Kreaturen aus.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #67 am: 19.07.2018, 11:49:57 »
"Hoffen wir mal, dass sie jetzt eingesehen haben, dass wir keine leichte Beute sind, und uns in Ruhe lassen. Wir sollten weitergehen, ehe wir hier noch festfrieren..." schlug Fiona vor.

Die Zauberin konzentrierte sich weiter auf das Feuer, das auch weiterhin dort loderte, notfalls konnte sie es aber immer wieder von Neuem erschaffen, um die Motivation der Katzen, ihnen zu folgen, weiter zu senken.

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #68 am: 19.07.2018, 11:52:49 »
"Ja, lasst uns weitergehen.", sagte Gaston und ihm rann ein Schweißtropfen über die Schläfe. "Ich kann den Zauber auch nicht ewig aufrecht erhalten." Er ging achtsam rückwärtsgehend weiter, ließ den imaginären Flammenstrahl aber auf die Wildkatzen gerichtet.
« Letzte Änderung: 19.07.2018, 11:52:59 von Gaston »
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #69 am: 19.07.2018, 12:44:12 »
"Hmm, geht mal. Ich folge als letzter und achte darauf, ob sie uns verfolgen."  Dazu machte eine Handbewegung die eindeutig war: Abmarsch!

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #70 am: 19.07.2018, 21:45:15 »
Seinen Gefährten für die gute Lösung der Situation zunickend, stellte sich Azrim neben Frostbart und deckte gemeinsam mit dem Zwerg den Rückzug der kleinen Gruppe. Immer wieder blickte er für einen Augenblick durch die Augen seines gefiederten Vertrauten um zu beobachten, wie die Raubkatzen reagierten.

Als die Gefahr gebannt schien, verschwand die elegante Elfenklinge erneut an die Seite des Klingensängers. Den fellbesetzten Mantel wieder etwas enger um sich schließend, marschierte er mit dem typsich leichten Schritt der Tel-Quessir neben seinen Freunden her, behielt aber seinen stille Wachsamkeit aufrecht.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #71 am: 25.07.2018, 17:09:12 »
Bogen in der Hand, blinzelte Skip in die Richtung, aus der Dolgrim Gefahr witterte, doch er sah absolut nichts vor lauter Gleißen. (Sonnenlicht auf Schnee—wer hätte gedacht, dass das so weh tun kann?) Seine Gefährten schienen allerdings weniger empfindlich, denn während er noch immer die Augen zusammenkniff und mit der Hand beschirmte, schmissen Gaston und Fiona bereits mit Zaubern um sich. Selbst danach dauerte es noch eine ganze Weile, bis Skip endlich ausmachte, was da vor ihrem Feuer zurückwich: riesige Katzen, weiß auf weißem Schnee, aber eigentlich kaum zu übersehen, wenn man sie einmal entdeckt hatte. (Nun ja, wie soll man sagen: seine Augen waren eben an die Nacht gewohnt, nicht an ein derart gnadenloses Tageslicht!)

Er hielt sich dicht an Azrim, als er der Aufforderung des Zwergen folgte. Den Bogen behielt er aber schussbereit in der Hand und die Katzen ließ er, solange dies möglich war, nicht aus den Augen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #72 am: 28.07.2018, 16:50:31 »
Die Agenten setzen ihren Weg also wie geplant fort und marschierten den Pass entlang. Das magische Feuer, das sie erzeugt hatten, verschreckte die wilden Bergkatzen offensichtlich hinreichend, dass sie ihnen nicht folgten, sondern sich in die Löcher und Felsspalten zurückzogen, in denen sie lebten, um auf neue Beute zu warten.
Es wurde nicht wärmer in den eisigen Hügeln des zu Recht so genannten Eiswindtales, aber trotzdem stapften die fünf tapfer weiter durch den pfeifenden Wind.
Mehrere Stunden waren sie noch so unterwegs, Kelvins Hügel lag jetzt hinter ihnen und sie konnten über die trostlose Tundra sehen und das dunkle Wasser von Lac Dinnesehere wogte zu ihrer Rechten. Kaum mehr als eine Mulde hatten sie gefunden, um sich vor dem Wind für die Nacht zu schützen und sie waren gerade damit befasst, ein Feuer zu entzünden als sie aus der Ferne ein Rauschen vernahmen - oder war es nur das Heulen des Windes? Wie dem auch war, sie blickten auf und am Himmel in der Ferne, wo die Sonne gerade versank entdeckten sie eine schemenhafte Gestalt, die mit gewaltigen Flügelschlägen in ihre Richtung unterwegs zu sein schien. Sie konnten noch nichts genaues erkennen, aber eines war klar: das war kein einfacher Vogel, sondern etwas sehr viel größeres.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #73 am: 01.08.2018, 07:07:34 »
Instinktiv duckte sich Gaston und hielt im nächsten Moment Ausschau nach dem geflügelten Wesen. Doch es war zu undeutlich zu erkennen in der Ferne. Nur eines war ihm klar. Es musste riesenhaft groß sein. Und ihm fiel beim besten Willen nur ein Wesen mit einer solchen Flügelweite ein. Aber konnte dies sein? War sein Schluss tatsächlich richtig? Oder doch nur dadurch bedingt, dass er kein anderes fliegende Wesen dieser Dimension kannte? “Habt Ihr das gesehen? Was war das? Azrim, war das vielleicht ein... Drache?!“, fragte er schließlich in die Runde.
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #74 am: 02.08.2018, 11:54:34 »
Dolgrim kniff die Augen zusammen, dann rieb er sie sich und schaute erneut, denn er konnte es nicht glauben.  Doch dann wurde er plötzlich seht hektisch.

"Ja, ein Drache. Los versteckt euch, versteckt euch gut. Ich glaube, ich habe auch einen Reiter auf dem Drachen gesehen. Los, sucht euch ein Loch oder sonst was."

Er selbst sah sich selbst nach einem Versteck um[1].
 1. Stealth oder Peception (der Wert ist derselbe) um ein Versteck zu finden 9
« Letzte Änderung: 02.08.2018, 11:56:18 von Dolgrim Frostbart »

  • Drucken