• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 15378 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 1752
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #660 am: 24.02.2020, 17:26:36 »
Zufrieden blickte die Zauberin auf die noch schmorenden Körper ihrer Feinde. Aber es gab noch mehr als genug von ihnen, also zögerte Fiona nicht und schickte diesmal zwei Feuerstrahlen gegen die Angreifer. Einer traf den Orog[1], der noch auf den Füßen stand, während der andere gegen einen der Orks[2] in Jofarels Nähe gezielt war.
 1. Orog: AC 24 DMG 9
 2. Ork: AC 17 DMG 11
« Letzte Änderung: 24.02.2020, 17:27:30 von Fiona »

Kara Stendahl

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #661 am: 24.02.2020, 18:36:39 »
Kara merkte in dem tosenden Kampf nicht viel von ihren Wunden oder dem Tun ihrer Gefährten, war sie doch ganz im Blutrausch und auf die Feinde direkt vor sich konzentriert. Dem Ork vor sich versetzte sie einen eiligen Hieb[1] um in der folgenden Drehbewegung den nächsten Gegner mit Schwung[2] zu erwischen.
 1. Ac 13; dmg.12
 2. AC 22; dmg. 17
« Letzte Änderung: 24.02.2020, 18:36:59 von Kara Stendahl »

Jofarel Xorlarrin

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #662 am: 29.02.2020, 11:49:44 »
Jofarel zögerte auch nicht lange, sondern er setzte seinen tödlichen Tanz zwischen den Orks fort, bisher noch unverletzt, auch wenn das ganze nicht unbedingt das war, was er hier in dem Ort erwartet hatte.[1]
 1. 24, 10 SP und 12, 7 SP

Kylre

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #663 am: 29.02.2020, 14:34:50 »
Den Blitz neben Kara einschlagen lassend, versuchte Kylre unheilvoll grinsend die letzten beiden verbleibenden Orogs mit der Macht Valkurs zur Strecke zu bringen.[1] Da noch einer von ihnen zu widerstehen wagte versuchte ihn der Ruathym mit einem Speerstoß seiner fliegenden Waffe nieder zu strecken.[2]
 1. Standard: Call Lightning, so, dass nur die Gegner den Schaden abbekommen. DC: 15 Dex-Save oder 18 oder 9 Schaden
 2. Bonus: AC: 16, DM: 12
« Letzte Änderung: 02.03.2020, 10:59:42 von Kylre »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1656
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #664 am: 29.02.2020, 18:58:47 »
Der Dunkelelf streckte den Ork mit seinem Hieb nieder und auch Kylres Blitz tötete den Orog, der Ork neben Kara fiel aber nicht sofort, aber die göttliche Waffe erledigte ihn schließlich auch.

Ein Stück den Weg hinunter waren nun der Orog und die zwei Orks, die eben in eine andere Richtung verschwunden waren, wieder aufgetaucht, vermutlich hatte der Anführer sie gerufen. Als sie aber sahen, was ihren Kameraden passiert war, verschwanden sie schnell in Richtung des Riesen.

Die Soldaten hatten mittlerweile auch die Feuerzwerge erledigt und marschierten ebenfalls auf die Riesen zu.

Kylre

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #665 am: 02.03.2020, 11:11:30 »
"Na dann - Auf zur Hauptspeise." grinste Kylre Fiona an und legte mit weiten Schritten die Strecke zu Kara rasch zurück. Dort angekommen rief der Seeräuberkapitän scherzhaft zu seinem liebsten Crewmitglied: "Jetzt hör auf zu bluten, gleich beginnt der richtige Spaß Stendahl!" und stachelte so den Kampfeswillen der gefährlichen Barbarin nur um so stärker an. Dabei legte er ihr die Hand auf die Schulter, drückte diese um die gemeinsame Entschlossenheit noch stärker zu spühren und ließ dabei etwas heilende Energie in die kampfeshungrige Frau fließen.[1] Kara verlor ihre Gesundheit oft etwas aus den Augen, da musste ein Kapitän gut auf sie achten, dass sie sich nicht vollkommen verausgabte.

Sie derart stärkend, blickte Kylre noch zu den anderen beiden, die aber unversehrt schienen. Zufrieden grunzend, folgte er dann wieder mit dem fliegenden Speer an seiner Seite, einige Schritte hinter Kara, die zweifelsohne bereits auf dem Weg zu den Riesen war um ihnen blutig das Fürchten zu lehren. Bei den Göttern! Was für eine würdige Kameradin![2]
 1. Cure Wounds für 17 HP
 2. Gehe jetzt mal von einer Runde aus, falls wir mehr Zeit haben sollten, gib Bescheid. Dann mache ich noch andere Dinge.

Jofarel Xorlarrin

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #666 am: 02.03.2020, 20:11:45 »
Auch Jofarel eilte auf den Riese zu, aber anders als die Soldaten und seine Gefährten tat er dies indem er eher von Deckung zu Deckung huschte, als in vollem Lauf auf ihn zuzurennen. Er fühlte sich bei Licht so oder so schon verletzlich genug, da musste er nicht auch noch ein offenes Ziel abgeben.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #667 am: 02.03.2020, 20:24:42 »
Wäre eine andere Kriegerin beim Einschlagen Kylres mächtiger Blitze erstarrt oder zumindest zusammengezuckt, so schien es für Kara das Normalste auf der Welt innmitten der mächtigen elektrischen Ladungen zu hacken und zu stoßen, zu schlagen und zu zerstückeln. Sie vertraute ihrem Kapitän und würde ihm im Kampf auch blind folgen. Ein formidabler Anführer und ein geschätzter Freund.

Das erste Scharmützel war geschlagen und mit einem ordentlichen Zug aus der kleinen Flasche des letzten Heiltrankes auch manche Wunde vergessen. Kara war bereit für die Schlacht, für die wahren Gegner und preschte nach vorne. Kylre jedoch hielt sie auf, grinste sie an und legte ihr die Pranke auf die breite Schulter. Sobald sie ihn spürte, durchflutete sie sein warmes Licht und die Treffer, die die energiegeladene Kriegerin hatte einstecken müssen, waren wie weggeblasen. Anerkennend schlug sie ihm mit der eigenen Faust gegen die Schulter. Nun hatte sie auch kurz Zeit sich nach der Schönen und dem Dunklen umzusehen. Alle standen noch. Gut. Weiter ging's!

"Auf Kameraden! Die Schlacht ruft!" So machte sie sich ebenfalls auf in Richtung der Riesen.

Fiona

  • Beiträge: 1752
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #668 am: 05.03.2020, 09:48:19 »
"Geht ihr weiter zu den Riesen, da werdet ihr am meisten gebraucht. Ich sehe mal, ob ich die anderen Orks finde, die sich vorhin abgesplittet haben. Sie können ja nicht weit sein," meinte Fiona.

"Ich werde mich da aber nicht lange aufhalten, keine Sorge, und in Kürze auch bei euch sein. Allerdings kann ich gegen die Feuerriesen vermutlich nicht allzuviel ausrichten, da sie wahrscheinlich sehr widerstandsfähig gegen Feuer sind."

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1656
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #669 am: 05.03.2020, 10:35:11 »
Und so liefen sie alle zunächst in dieselbe Richtung, zum ersten Riesen.

Fiona folgte aber den unübersehbaren Spuren des Orogs. Sie befanden sich gerade in einem Haus, dort waren sie scheinbar auf wehrhafte Bewohner gestoßen, denn durch ein Fenster konnte Fiona sehen, wie gerade ein Krug gegen den Kopf eines Orks krachte.[1]
 1. Fiona, du bist vor den Gegnern dran, mit einer Bewegung kommst du zum Hauses gibt ein zerstörtes Fenster und eine offene Tür
« Letzte Änderung: 05.03.2020, 10:35:56 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 1752
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #670 am: 05.03.2020, 11:12:40 »
Fiona bewegte sich neben das Fenster, sie hatte wenig Interesse daran, direkt vor den Angreifern zu stehen. Dort sondierte sie zunächst die Lage und suchte sich ein Ziel, um es mit ihren Flammenstrahlen zu attackieren.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1656
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #671 am: 05.03.2020, 11:55:43 »
Innen stand der Orog und die zwei Orks mitten im Raum, der Küche. In einer Ecke am Herd hatte sich eine junge Frau mit zwei Kindern hinter einem Tisch verschanzt und bewarf die Kreaturen mit allem, was greifbar war. Fliehen konnte sie aus dem Raum nicht mehr.

Fiona

  • Beiträge: 1752
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #672 am: 05.03.2020, 13:02:13 »
Fiona nahm ihren Zauberstab vom Gürtel und richtete ihn auf die Gegner, nach einem kurzen Befehlswort schossen Netze in den Raum und hüllten diesen ein, so dass die Frau mit den Kindern gerade nicht davon betroffen waren[1].

"Sucht euch ernsthafte Gegner, ihr Schwächlinge!" verhöhnte die Zauberin die Orks noch.
 1. Web (Dex Save DC 15 oder Restrained; falls Restrained ist, kann man sich als Aktion mit einem Strength Check DC 15 befreien)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1656
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #673 am: 05.03.2020, 16:02:51 »
Ein glitzerndes Gewebe breitete sich in der Küche aus und reichte gerade bis an den Tisch, hinter dem die Frau sich in Sicherheit gebracht hatte, so klein war der Raum.
Während einer der Orks im Gewebe fest hing, schieben der andere und der Orog nicht betroffen zu sein.

Der Orog drehte sich grunzend um und als er Fiona sah marschierte er langsam zum Fenster und ließ seine Axt durch das offene Fenster sausen, obwohl es schwierig war, mit der großen Waffe zu hantieren.[1]
Der andere Ork[2] versuchte derweil über den Tisch zu klettern, bekam aber eine Pfanne gegen den Kopf, so dass er auf dem Tisch hocken blieb und sich den Schädel rieb. Dann aber machte er seine Axt bereit, um der Frau in der nächsten Runde den Schädel zu spalten.
Der dritte Ork versuchte sich zu befreien, es gelang ihm aber nicht.
 1. Treffer mit 18 und 7 Schaden, Fiona hat aber half cover (+2 auf AC)
 2. der an Wand oben
« Letzte Änderung: 05.03.2020, 19:48:10 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 1752
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #674 am: 05.03.2020, 17:55:05 »
Fiona griff durch das Fenster, während sie einige arkane Befehlsworte sprach und ihre Hand von Energieblitzen umzüngelt wurde. Diese sprangen auf den Panzer des Orogs über, als sie ihn berührte[1].

Danach entfernte sich die Zauberin ein paar Schritte, um aus der Schlagreichweite des großen Orks zu gelangen. Von dort aus schickte sie noch zwei Feuerstrahlen in den Raum hinein, wobei sie die beiden Orks anvisierte[2].
 1. Quickened Shocking Grasp AC 26 DMG 12 plus keine Reaktionen mehr diese Runde
 2. Twinned Fire Bolt Ork 1 (frei) AC 25 DMG 16; Ork 2 (verstrickt) AC 16 DMG 9

  • Drucken