• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 58089 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #675 am: 05.03.2020, 19:57:31 »
Der Ork an der Wand fiel, vom Strahl getroffen, nach hinten vom Tisch und rührte sich nicht mehr. Der andere Ork schrie vor Schreck auf und versuche wie wild sich loszureißen, was ihm aber nicht gelang.

Der Orog brüllte vor Wut und riss seine Waffe doch und verfing sich dabei irgendwie im Netz. Das steigerte seine Wut aber nur weiter.
[1]

Die anderen bemerkten derweil, dass Fiona offenbar dort in einen Kampf verwickelt war, genaueres konnten sie aber nicht erkennen.
 1. 
« Letzte Änderung: 10.03.2020, 10:49:41 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #676 am: 05.03.2020, 20:54:22 »
Das lief insgesamt etwas besser, als Fiona es sich im ersten Moment vorgestellt hatte. Vor allem, waren die Frau und Kinder für den Moment außer Gefahr. Aber ewig würde das Netz die Gegner sicher nicht halten können, daher nutzte die Zauberin die Zeit, um sie weiter mit Feuerstrahlen einzudecken[1].

Außerdem fokussierte sie noch ihre arkane Energie, um ihre Zauber auch weiter damit verstärken zu können[2].
 1. Twinned Fire Bolt Ork AC 15 DMG 10; Orog AC 19 DMG 8
 2. Font of Magic: 2nd Level Slot -> 2 Sorcery Points
« Letzte Änderung: 05.03.2020, 20:55:17 von Fiona »

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #677 am: 05.03.2020, 21:18:55 »
Da die Riesen derart über die Häuser heraus ragten, sah Kylre keinen Grund die Situation nicht zu nutzen. Und so ließ er alle sechs Sekunden einen neuen Blitzstrahl auf den selben Riesen hernieder fahren.[1] Sollten dabei Orks, Zwerge, oder dergleichen mit zu treffen sein, so opferte sie der Ruathym gerne seinem streitlustigen Gott indem er sie in den Radius mit einbezog.

Bei der ganze Sache behielt er die Riesen gut im Auge. Sollte der Erste fallen, so ließ der Sturmkleriker seine Blitze auf den anderen Riesen nieder sausen um auch ihn zu fällen. Während er dies tat, blieb Kylre hinter Kara und im Halbschatten einer Mauer. Vielleicht hatte er ja Glück und würde diesen Kampf ohne mehrmalige Ohnmacht bestreiten können.
 1. Habe jetzt mal für jeden Fiona Post einen Blitz geschleudert. Daher bitte 4x Dex Save DC: 15. Bei Gelingen des Saves der zweite Wert, bei Misslingen den Ersten (eh klar). Daher jeweils: 15/8, 12/6, 26/13, 12/6 DMG

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #678 am: 11.03.2020, 19:14:06 »
Als Kylre begann seine Blitze zu schleudern wurde der Riese aufmerksam und sah sich um. Als er die Gruppe entdeckt hatte ließ er das Stück des Hausdachs, das er in der Hand hielt, falls und rannte los, direkt auf die Gruppe zu. Gebäude barsten unter seinen Füßen und überall entlang seines Weges sprangen die Leute schreiend aus dem Weg, sogar eine Gruppe von Soldaten, die er sonst nieder getrampelt hätte.

Zwei Blitze des Seemanss trafen ihr Ziel, dann standen sie dem Riesen gegenüber.[1]



Während dessen erledigte Fiona den Orog und dne Ork ohne große Mühe. Die Frau saß verängstigt in der Ecke, blickte aber über die Tischkante, als die grunzenden Geräusche der beiden Kreaturen verstummt waren. Sie blickte Fiona dankbar an und winkte ihr zu. Verlassen konnte sie die Ecke nicht, denn auch sie war durch das Netz gefangen. Aber sie schien auch genug damit zu tun zu haben, ihre jammernden Kinder zu trösten.[2]
 1. Runde 1
SC (außer Fiona)
Riese
 2. Bitte eine Ini von Fiona für den anderen Kampf, aber du kommst erst in Runde 2 dazu.
« Letzte Änderung: 15.03.2020, 17:06:22 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #679 am: 11.03.2020, 19:38:45 »
Es bedurfte nur eines erleichternden Nachlassens ihrer Konzentration, um das Netz wieder verschwinden zu lassen. Erfreut über den guten Ausgang ihrer Rettungsaktion nickte Fiona der Frau zu und sagte: "Da bin ich ja gerade rechtzeitig gekommen. Ich hoffe ihr kommt jetzt zurecht, ich werde woanders gebraucht."

Die Zauberin verweilte auch nicht lange und machte sich direkt auf den Weg zu den anderen, die bereits auf Abfangkurs zu den Riesen waren. Zum Glück war es nicht weiter schwierig, die Stelle zu finden, an der der Kampf gegen die turmhohen Ungetüme bereits in vollem Gange war.

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #680 am: 12.03.2020, 15:05:23 »
Seinen Blick auf den Riesen gerichtet lassend, bekam Kylre gar nicht so recht mit wo Fiona hingelaufen war um die Stadt zu retten. Stattdessen hob er wie so oft die Hand, lachte herzhaft über den Schaden den sein Gott durch ihn anrichtete und ließ einen besonders heftigen Blitz herunter schlagen.[1] Nebenbei sauste der Speer nach vorne um den gewaltigen Gegner noch weiter zu beschäftigen.[2]

Als er sah, wie sich der Kampf weiter entsponn, blickte der Sturmpriester gen Himmel, setzte ein hungriges Lächeln auf und brüllte gen des dunklen Himmels: "VAAALLLLKKKUUUUUUUURRR - unsere Stunde ist gekommen!" und begann mit seinen Händen die umliegenden Wolken dichter und dichter zusammen zu ziehen, so dass sich eine höhere Wolkenbank bildete.[3]
 1. Dex 15 Saves halbiert. Entweder 26 oder 13 DMG.
 2. AC: 23, DMG: 10
 3. Mehr dazu nächste Runde...*ominös andeut*

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #681 am: 16.03.2020, 19:37:29 »
So wie sich die Wolken zusammenzogen bündelte Kara ihre gesamte, glühend heiße Wut[1] und ließ sie in Form ihrer Axt niedersausen. Zuerst gegen die Zehen des Riesen[2], dann gegen seine Sehnen[3]. Sie würde solange weiterhacken wie sie konnte, oder bis der Riese in die Knie ging.
 1. rage
 2. AC 20, dmg 16
 3. AC 19, dmg 13
« Letzte Änderung: 16.03.2020, 19:37:47 von Kara Stendahl »

Jofarel Xorlarrin

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #682 am: 18.03.2020, 15:35:34 »
Jofarel sah nicht wirklich, wie er mit seinen kleinen Waffen etwas gegen einen so großen Gegner ausrichten sollte, aber dennoch warf er sich ihm entgegen. Das Zögern in seinen Gedanken übersetzte sich aber auch in wenig gezielte Angriffe.[1]
 1. Angriff mit 10 und 13, jeweils 5 SP

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #683 am: 19.03.2020, 19:39:44 »
Fiona hörte noch ein "Danke, seid gesegnet" aus der Ecke und dann lief sie auf den Riesen zu.

Die anderen waren derweil bereits mitten im Kampf. Während der Koloss - denn wie sie jetzt sahen war dieser Riese weit größer als der letzte, den sie erschlagen hatten - dem Blitz diesmal wenigstens teilweise ausweichen konnte, trafen ihn der Speer sowie Karas Angriffe problemlos. Jofarel dagegen hatte keinen Erfolg.

Der Riese hob schließlich sei monströses Schwert und ließ es in einem weiten Bogen zunächst auf Kara und dann auf den Dunkelelfen nieder sausen.[1]. Lange konnten sie diesen Kampf vermutlich nicht durchhalten, der Reise jedenfalls sah so aus, als könne er noch einiges einstecken.[2]
 1. Kara AC 25, Schaden 29; Jofarel AC 25, Schaden 31
 2. Runde 2
SC
Riese
« Letzte Änderung: 19.03.2020, 19:41:00 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #684 am: 20.03.2020, 11:05:24 »
Fiona war nun auch in der Nähe. Sie sah schnell, dass es hier auch nicht viel anders lief, als bei dem anderen Riesen vor ein paar Tagen. Es waren einfach gefährliche Gegner, denen man sich nicht lange im Kampf gegenüberstellen konnte. Immerhin blieb Kylre diesmal etwas zurück, seine Heilkünste würden sicherlich noch notwendig sein.

Die Zauberin hingegen war sich recht sicher, dass ihre Feuermagie hier nicht viel ausrichten würde, daher konnte sie aus der Ferne wenig machen. Sie blickte sich nach einem kleinen Stein um, den sie auch prompt in der Nähe fand und hob ihn auf[1]. Dann wirkte sie ihren Dunkelzeitszauber[2] und tauchte in einer Sphäre aus Schatten ein, um ihre Anwesenheit zu verschleiern.

Sie bewegte sich noch ein wenig näher[3], während sie weitere Macht aus den Schatten schöpfte[4].
 1. Teil der Bewegung
 2. Aktion: Darkness mit Sorcery Points auf den Stein gezielt
 3. Auf 15 Fuß an den Riesen heran, von einer Seite, wo die anderen nicht sind
 4. Bonus: Font of Magic (2nd Level Slot in Sorcery Points umwandeln)

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #685 am: 20.03.2020, 11:58:10 »
Nach einer schnellen Attacke mit dem schwebenden Speer[1] wurden Kylres Anspannung und entrückter Blick im selben Maß stärker als die Wolken am Himmel finsterer und bedrohlicher wurden. Ein ohrenbetäubendes Donnern das an Intensität gewann, rollte über das umkämpfte Triboar heran und steigerte Herzschlag für Herzschlag die Spannung und während es in der Brust widerhalte. Die Luft war schwer; der Druck greifbar und belastend.

Die Augen des hochgewachsenen Sturmpriesters begannen langsam damit weiß-blau zu leuchten als er ein finales Mal die Hand gen Himmel hob und den Höhepunkt dieser Anrufung damit einläutete. Denn plötzlich knallte es auf unbändige Weise und ein unübertroffen gleißend heller Blitz schlug von hinten in den Riesen und entlud die aufgestaute Spannung in dessen Fleisch.[2]

Keuchend klappte der Valkurpriester nach vorne ein, stützte sich mit von Blitzen durchzuckten Augen für einen Moment auf seinen Knien ab, ehe er die Kraft fand um sich aufzurichten und sein Werk zu begutachten, während sich sein Blick allmählich wieder klärte.
 1. Spiritual Weapon, AC: 17, DMG:12 - maxed out!
 2. Destructive Wrath:
Starting at 2nd level, you can use your Channel Divinity to wield the power of the storm with unchecked ferocity.
When you roll lightning or thunder damage, you can use your Channel Divinity to deal maximum damage, instead of rolling.

Dex Save DC: 15, DMG: 30 oder die Hälfte
« Letzte Änderung: 20.03.2020, 11:59:48 von Kylre »

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #686 am: 20.03.2020, 14:12:43 »
Reinem Beschützerinstinkt folgend hieb die aufgebrachte Kriegerin nach dem Riesen als der Jofarel traf.[1] Instinkt alleine bescherte Kara allerdings noch keine guten Treffer. Entschlossen führte sie ihre mächtige - wenngleich mittlerweile blutverschmierte - Axt gegen dasselbe Bein und fühlte, dass die nächsten beiden Streiche saßen.[2]

Als wären ihre Nerven nicht schon angespannt genug, nahm auch stetig das Kribbeln in den Fingerspitzen zu. Kara spürte die Elektrizität, die ihr Kapitän heraufbeschwor, fühlte ihre Macht und war sich gleichzeitig der Gefahr bewusst, die davon ausging. Kylre wusste, was er tat. Doch ob diese Mächte wirklich zur Gänze kontrollierbar waren, darüber wollte die Frau lieber nicht nachdenken, solange sie so nah beim Gegner stand.
 1. AC 10 dmg 13
 2. AC 18 dmg 14
AC 21 dmg 10

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #687 am: 25.03.2020, 15:45:19 »
Jofarel, schwer getroffen von dem Hieb, zog sich schnell aus der Reichweite des Riesen zurück. Dieser blutete schon aus vielen Wunden, aber er wankte noch nicht. Da nun Kara alleine vor ihm stand, konzentrierte er sich auf sie.[1].

In einiger Entfernung hörten sie nun Kampflärm diejenigen, die etwas weiter weg standen sahen immer wieder die Rüstungen der Soldaten zwischen den Häusern aufblitzen, die im Kampf mit dem zweiten Riesen waren.
 1. 1: AC 18, 24 Schaden, 2: AC 25, 27 Schaden

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #688 am: 25.03.2020, 16:01:13 »
Fiona ließ den Stein fallen, so dass die Zone der Dunkelheit nun stationär blieb, während sich die Zauberin darin ungehindert bewegen konnte. So getarnt ging sie an den Riesen heran[1] und griff ihn mit einem ihrer einfachen Zaubertricks an[2].

Danach positionierte sie sich an anderer Stelle neu, wobei die Halbelfin weiterhin in der Dunkelheit blieb[3].
 1. Bewegung 15 Fuß
 2. Shocking Grasp: AC 23 DMG 7 electricity + keine Reaktionen mehr in der Runde
 3. Wieder 15 Fuß vom Riesen entfernen, aber in der Dunkelheit bleiben, wo er Fiona nicht sehen kann

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #689 am: 26.03.2020, 12:54:50 »
Dieser Dunkelelf! Anstatt dass er die berüchtigten Hexerein seines Volkes gegen den Riesen wandte, ließ er Kara alleine dort stehen. Am liebsten hätte Kylre seinen Hammer gepackt und wäre nach vorne gestiefelt um dem Riesen höchst persönlich einen neuen Scheitel zu ziehen! Und dabei an Karas Seite weiter den Kampf auszufechten! Doch wie es verdammt noch mal aussah, durfte er sich diesen Herzenswunsch nicht erfüllen. Sollte es dem Riesen - wieder aller Wahrscheinlichkeit! - gelingen ihn schlafen zu schicken, dann sähe es schlecht für ihre kleine Gruppe aus. Mit seiner Kampfeslust hadernd entlud der Sturmpriester eine weitere potente, elektrische Ladung aus den Wolken in den feurigen Widersacher.[1] Und auch der Speer surrte ein weiteres mal unbeirrt nach vorne um dem Gegner vollends das Fürchten zu lehren![2]

Kara jetzt zu heilen war zwar äußerst verlockend, aber so wie es aussah würde ihr nur ein mächtiger Zauber tatsächlich helfen können. Und ein solcher benötigte mehr Zeit als ihm hier und jetzt zur Verfügung stand. Schneller wirkende Zauber hätten hier auch zu wenig Kraft um momentan einen wirklichen Unterschied zu machen.

Es galt also den Sieg rasch zu erringen und dann die geschlagenen Wunden zu lecken!
 1.  Dex-Save 15, je nachdem 25 oder 13 DMG
 2. AC: 18, 6 DMG

  • Drucken