• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 58495 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #105 am: 08.09.2018, 11:14:41 »
Die Barbaren mussten heftig einstecken, aber bisher ging keiner von ihnn zu Boden und auch Azrims Zauber schleuderte nur einen zurück. Dieser drang aber sofort wieder vor und hieb erneut auf den Elfen ein, aber wieder bewahrte ein Schildzauber den Klingensänger vor Schlimmerem.
Außerdem schlossen sich jetzt auch die drei Barbaren, die zuvor Speere geschleudert hatten, dem Nahkampf an und es wurde noch unübersichtlicher. Aber wenigstens zeigte Gastons Zauber bei einem der Barbaren Erfolg, denn er nahm die Beine in die Hand und lief in die Tundra davon. Dafür sah sich der Halbling nun aber einem Gegner mit einer Axt in der Hand gegenüber.[1]
 1. Es gilt nach wie vor Advantage gegen die Barbaren aus Gruppe 2, einer von denen ist aber durch Fear geflohen. Außerdem befinden die drei verbliebenen aus Gruppe 1 sich jetzt auch im Nahkampf. Nur einer ist ein bisschen abseits, weil er Gaston angreift.

Insgesamt gibt es 3 Angriffe auf Azrim (2 aus Gruppe 2 einer aus Gruppe 1), 2 Treffer (13 und 8 SP - Schild?)
1 Angriff auf Skip aus Gruppe 1, kein Treffer
1 Angriff auf Dolgrim aus Gruppe 2, Treffer 14 SP
1 Angriff auf Gaston aus Gruppe 1, kein Treffer
« Letzte Änderung: 08.09.2018, 11:18:48 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #106 am: 10.09.2018, 20:34:00 »
"Uhh, ab durch die Mitte!", sagte der Halbling und wich dem Angriff des Barbaren aus. "Dieses Leckermäulchen will noch einige Pasteten verputzen, bevor es das Zeitliche segnet." Damit rannte Gaston - sich unter einem weiteren Angriff hinwegduckend - außer Reichweite und suchte Schutz hinter dem Zwerg. Schnell hatte Gaston einige magischen Formeln heruntergerattert und einige der kleineren Wunden Dolgrims schlossen sich. "Das ist für Dich. Und jetzt hau uns hier raus, großer Onkel."
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #107 am: 11.09.2018, 10:13:00 »
Dolgrim spürte erneut einen starken Schmerz, als die Waffe ihm eine weitere tiefe Wunde schlug. Langsam wurde sein Körper schwächer und er überlegte schon, ob er seine Magie nutzen sollte, als er die Kraft von Gastons Magie spürte, die ihm sofort neue Energie brachte. Nun überlegte er nicht lange, er würde schon noch die ein oder andere Wunde aushalten. Also hob er die Axt und griff die Barbaren vor sich erneut an. Während der erste Angriff sehr präzise geführt war und sein Ziel traf, hatte er beim zweiten keinen guten Stand und wurde abgeblockt.[1]
 1. Angriff 1: 27 (krit), Schaden 17 (14+3), Angriff 2: 11, Schaden 14

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #108 am: 12.09.2018, 11:03:49 »
Aber dolgrim gelang es nicht den Barbaren zu Boden zu ringen und es wäre wohl klüger gewesen, den Hünen mit dem Speer und dem Schild die volle aufmerksamkeit zu widmen, denn dessen Speer war spitz und dieses Mal erwischte er den Zwerg so heftig mit seinem Schild, dass ihm fast schwarz vor Augen wurde.[1] Gleichzeitig erschuf der Zauberwirker eine kleine Flamme in seiner Hand, die er direkt auf den Halbling schleuderte, der sich nun auch in den Kampf gestürzt hatte.[2][3]
 1. 2 Treffer, 6+8 Schaden, Strength Save DC 15 oder du wirst von seinem Schildstoß zu Boden geworfen.
 2. Treffer, 5 SP (fire)
 3. Runde 4

Situation: Azrim, Dolgrim, Gaston und Skip befinden sich im Nahkampf mit insgesamt 7 Barbaren (Angriffe gegen die 3 Beserker haben Advantage) Bei Bewegungen aus der Bedrohungsreichweite bekommt man 2 Opportunity Attacks.
Ein weiterer Barbar ist 10ft. entfernt, wird sich aber vermutlich gleich dem Nahkampf anschließen. Außerdem steht ein Zauberwirker 20ft hinter dem Nahkampf. Fiona steht 30ft. in der Gegenrichtung entfernt.

Initiative:
1. Azrim, Fiona und Skip
2. Gegnergruppe 1 und 2 (drei im Nahkampf mit Advantage)
3. Dolgrim und Gaston
4. Gegnergruppe 3 (Speer und Schild) und 4 (Zauberwirker)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #109 am: 12.09.2018, 12:21:25 »
Inmitten des Schlachtgetümmels lehnte sich Azrim beiläufig ein wenig nach links um zwei weiteren brutalen Attacken elegant zu entgehen. Mit Skip gemeinsam hatten sie die Lage hier unter Kontrolle. Doch ein Seitenblick zu Dolgrim, der ihnen furchtlos zur Hilfe geeilt war, offenbarte, dass der Zwerg einen Gegner vollkommen anderen Kalibers ausgefasst hatte.

Kurz entschlossen zeichnete die Linke des Eladrins flink eine mächtige Schlinge in die Luft, die er entschloßen in Richtung des Barbaren warf und dann in die Luft empor rieß. Mit etwas Glück konnte er dem tapferen Zwerg etwas Zeit verschaffen...[1]
 1. Action: Caste Levitate auf den Speer u. Schildträger um ihn 20 Feet in die Luft zu heben. DC: 15 Con-Save

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #110 am: 12.09.2018, 13:01:11 »
Fiona wirft weiter Feuerstrahlen auf ihre Gegner. Ihre Ziele sind nachwievor der Hüne mit Speer und Schild und der Zauberwirker im Hintergrund[1].
 1. Aktion Twin Fire Bolt #3 AC 26 DMG 10 fire, #4 AC 24 DMG 5 fire

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #111 am: 13.09.2018, 21:00:46 »
Noch immer gegen die Ranken ankämpfend, die ihn festhielten, fuchtelte Skip wild mit seinem Rapier in der Luft herum und war sehr erstaunt, dass sein Gegner, der von einer geifernden, blinden Wut gepackt schien, ihm mitten in die Klinge lief.[1]
 1. Angriff trifft eine 20, für 17 Schaden insgesamt (davon 11 sneak).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #112 am: 14.09.2018, 15:11:55 »
Es gelang Fiona endlich mit ihrem Feuerstrahl die Konzentration des Druiden zu brechen und so verschwanden die Ranken, die Azrim und Skip behinderten. Aber die Barabren, von denen einige - nicht zuletzt der, dem Skip gerade mit seinem Rapier eine hässliche Wunde zugefügt hatte - bereits deutlich bluteten, änderten jetzt ihre Strategie. Sie griffen nicht mehr den elfischen Magier an, dessen Zauber sowieso gescheitert war, sondern wandten sich stattdessen stärker dessen Begleitern zu.
Der Zwerg Dolgrim bekam einen weiteren Axtstreich ab und das war zu viel für ihn, der sich nur mit Mühe auf den Beinen hielt, nachdem ihn gerade zuvor ein Schild erwischt hatte.[1] Er ging also zu Boden und die Barbaren, mit denen er zuvor gekämpft hatte, richteten ihre Aufmerksamkeit nun auf den Halbling hinter ihm.[2] Und auch Skip erging es nicht viel besser, denn seine zwei Gegner wussten ihre Speere und Äxte ebenfalls sehr gut einzusetzen.[3]
 1. 7 SP für Dolgrim, damit bei 0 und du musst beginnen Death Saves zu machen.
 2. Zwei Treffer für 4 + 8 Schaden
 3. 2 Treffer mit 5 + 5 Schaden (du kannst wenn du willst mit Uncanny Dodge einen auf 2 SP reduzieren)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #113 am: 15.09.2018, 09:18:22 »
FÜR GASTON:

Der Halblingskoch sah wie der Speer nach vorne in Richtung Dolgrims Bauch gestoßen wurde und rief erschrocken: "Nein! Tut das nicht!"[1]

Wütend sah er den Hünen an, der dem Zwerg so zusetzte und zischte bedrohlich: "Wir werden deine Knochen den Hunden zum Fraße vorwerfen!" und legte ein Stück Magie in diese Worte.[2] Rasch wandte Gaston sich Skip zu und rief von dessen Erfolg begeistert: "Gut so - zeig ihnen aus welchem Holz wir Leute aus Tiefenwasser geschnitzt sind!"[3]
 1. Cutting Words - 2 auf den Angriffswurf der Dolgrim umgeworfen hat.
 2. Action:Dissonant Whispers auf den Speerträger
 3. Bonus Action: 1d8 Bardic Inspiration für Skip für Angriffe, Saves, Attributswürfe. Vergeht nach 10 Minuten wieder, also rasch einsetzen. *s*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #114 am: 15.09.2018, 10:53:59 »
Der Barbarenanführer wich zurück als Gaston ihn mit seinem Zauber tracktierte, aber er verstand offensichtlich recht schnell was vor sich geht und wandte sich auf dem Fuße um. Mit schnellen Schritten stürmte er wieder auf den Halbling zu und schrie: "Du wagst es Sringar vom Stamm des Tigers mit deiner Magie zu traktieren?"
Der Hüne, der den kleinen Koch um das doppelte überragte stieß mit seinem Speer zu und er fand sein Ziel. Mit diesem Gegner hatte Gaston sich wohl auch übernommen, denn schon der eine Speerstoß reichte aus, ihn zu Boden zu schicken.[1]
Gleichzeitig wirkte der Mann mit dem Stab, der sich bisher zurückgehalten hatte, einen Zauber, der seiner Haut eine feste Struktur und eine leichte Braunfärbung gab. Auch er näherte sich jetzt dem Nahkampf, in dem die Barbaren inzwischen deutlich in der Überzahl waren.[2]
 1. 2 speerangriffe, beide Treffen für 9 + 11 Schaden. Damit ist Gaston ebenfalls bei 0.
 2. Runde 5

Initaitive:
1. Azrim, Skip und Fiona
2. Gegnergruppe 1 (Speerträger A, B und C) und Gegnergruppe 2 (Berserker A, B, C und D)
3. Dolgrim und Gaston
4. Druide und Anführer

Situation:
Berseker B ist durch Gastons Furchtzauber geflohen. Sämtliche übrigen Gegner befinden sich aktuell im Nahkampf mit Skip und Azrim, außerdem liegen Dolgrim und Gaston hier am Boden.
Fiona ist 60ft. entfernt vom Kampfgetümmel.

Zustände:
Berserker A wurde mehrfach von Skip angegriffen und ist deutlich verletzt. Beserker D ist ebenfalls merklich angeschlagen.
« Letzte Änderung: 16.09.2018, 12:13:40 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #115 am: 16.09.2018, 10:29:05 »
Nun, da sich der Druide dieses Kriegstrupps auch in den direkten Kampf gewagt hatte, ergriff der Eladrin sofort seine Chance und schickte ihm eine donnernde Welle aus magischer Energie mit der Linken entgegen.[1]

Das schlanke Elfenschwert abwehrend erhoben war Azrim bereit die nächste Welle aus Schlägen und Hieben zu parieren.
 1. Caste Thunderwave auf Stufe 2 u. treffe soviele Gegner die mit uns im Nahkampf sind wie möglich. DC: 15, 6 DMG (kein Tippfehler leider) und gegebenenfalls ein Push von 10 Fuß

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #116 am: 16.09.2018, 11:08:43 »
Nachdem gerade zwei ihrer Gefährten zu Boden gegangen waren, sah sich Fiona gezwungen, die Gegner so sehr zu behindern, wie es ihrer Zauberkraft möglich war. Sie reichte tief in die Quelle ihrer Macht und finstere Schatten bildeten sich inmitten des Scharmützels, die sich schnell ausbreiteten und allen Kämpfern die Sicht nahmen[1].

"Wenn ihr könnt, seht zu, dass ihr die beiden wieder auf die Beine bekommt..."

Sie selbst hielt weiter ihre Distanz von den Kämpfern, damit sie nicht so einfach an sie herangelangen konnten[2].
 1. Darkness (mit 2 Sorcery Points bezahlt) mitten in das Kampfgetümmel, so dass alle davon eingehüllt sind
 2. Bewegung von 60' auf 70' Entfernung

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #117 am: 16.09.2018, 13:28:28 »
Mit seinem dritten Streich erledigte Skip den Gegner vor sich[1] und duckte sich dann unter einem Hieb von dessen Nebenmann[2] hinweg in die Nähe des gestürzten Zwergen. Gut, der Kerl atmete noch! Was fiel ihm ein, hier einfach ein Nickerchen zu machen, während die restlichen Bandenmitglieder gegen eine Überzahl von sieben zu vier—halt, nein, Gast war auch zu Boden gegangen—von sieben zu drei (darunter mindestens ein Riesenfeigling, der jeden Moment Fersengeld gäbe) um ihr Leben kämpften. Das ging ja mal gar nicht!

Schon war das Fläschchen mit dem Nottropfen vom Gürtel gerupft[3] und der Rapier lag im blutigen Schnee, doch dann, als Skip gerade auf ein Knie hinuntergegangen war, um dem Zwergen den Trunk in den Rachen zu kippen, wurde es auf einmal zappenduster.

Ich hasse Magie...
 1. Angriff noch mal auf Berserker A (falls der nach der thunderwave noch steht), sonst auf D => trifft eine 21, für 18 Schaden (davon 14 sneak).
 2. reaction (Runde 4): uncanny dodge und gleichzeitig Beschreibung fürs disengage
 3. Bonus action: disengage; Aktion: move in Dolgrims Feld
free activity: Heiltrank zücken

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #118 am: 16.09.2018, 13:53:16 »
Von einem Moment auf den anderen wurde der gesamte Nahkampf in Dunkelheit getaucht. Die Barbaren waren davon ebenso überrascht, wie die zwei noch auf den Beinen stehenden Agenten und es sorgte zumindest ein wenig dafür, dass ddas Kräfteverhältnis ausgeglichener wurde. Denn in der Dunkelheit suchten die Rethgard nach ihren Zielen und nur zwei von ihnen fanden diese. Skip spürte den Speer eines der Männer, die zuvor Gaston zu Boden geschickt hatte, aber damit war er sich wenigstens sicher, wo genau dieser sich befand.[1] Und Azrim war sich ziemlich sicher, dass von den vielen Gegnern, denen er sich zuvor noch gegenüber gefunden hatte, nur einer den Weg zu ihm zurück gefunden hatte. Er spürte es mehr, als dass er es sah, doch der Speer und der Schildhieb, die er mit seinem eigenen Schildzauber abblockte verrieten ihm, dass er es jetzt mit dem Anführer allein zu tun hatte.[2]
Gleichzeitig stolperten - doch dies konnte nur Fiona sehen - zwei der Barbaren aus der Dunkelheit. Einer war der Zauberwirker, das andere einer der einfachen Speerkämpfer.[3]
 1. 5 SP durch den Treffer
 2. Der Anführer würde zwei Treffer landen, für je 7 SP. Ich gehe davon aus, dass du nochmal Shield benutzt, um die zu verhindern.
 3. Runde 6

Initiative:
1. Skip, Azrim und Fiona
2. Speerträger (1A–C), sowie Beserker (2C + 2D)
3. Gaston und Dolgrim (beide bewusstlos)
4. Anführer (3) und Druide (4)

Situation:
Das Nahkampfgetümmel befindet sich in Dunkelheit, deshalb ist unklar, wer genau wo steht. Speerträger A attackiert Skip, diesen kann er ohne Probleme angreifen. Der Anführer kämpft mit Azrim, da gilt dasselbe. Alle Angriffswürfe haben disadvantage.
Speerträger A und der Druide haben es aus der Dunkelheit heraus geschafft. Das sieht aber nur Fiona. Speerträger B und Berserker C und D befinden sich irgendwo in der Dunkelheit. Ich würfel für die zufällig, ob sie irgendwen finden, den sie angreifen oder ob sie aus der Dunkelheit herausstolpern.
Opportuinity Attacks gibt es derzeit nicht. Azrim und Skip könnten statt anzugreifen auch die Dunkelheit verlassen. Das geht ohne Wurf. Wenn ihr allerdings Dolgrim oder Gaston mit rausziehen wollt, dann müsstet ihr einen 50%-Wurf schaffen, um diese am Boden zu finden ohne dass genau zu sehen und aus der Dunkelheit zu holen.
« Letzte Änderung: 16.09.2018, 17:25:32 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #119 am: 16.09.2018, 16:24:44 »
Von der Dunkelheit vollkommen unbeirrt[1] schleuderte Fiona erneut Feuerstrahlen auf die beiden Barbaren, die sie schon die ganze Zeit damit ins Visier nam, den Hünen und den Druiden[2].
 1. Eyes of the Dark
 2. Aktion Twin Fire Bolt #3 AC 16 DMG 7 fire, #4 AC 20 DMG 3 fire

  • Drucken