• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 58206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #270 am: 03.04.2019, 19:47:07 »
Die Hobgoblins schienen kurz zu zögern nach Gastons Ruf und schauten sich etwas verdutzt an, als dann der Pfeil in den baum einschlug schienen sie ebenfalls nicht recht zu wissen, was sie tun sollten. Da erschallte ein schriller Schrei aus einem Baum auf der anderen Wegseite und ein etwas größerer und besser gerüsteter Hobgoblin schrie die Männer an.[1] Sofort spannten sie ihre Bögen und schossen und der vierte Hobgoblin schleudert einen Speer. Und diesmal hatten sie besser gezielt, denn Fiona[2] und Fischer[3] wurden je von einem Pfeil getroffen, Kylres Rüstung hielt den Pfeil erneut ab. Und Kara bekam den Speer des vierten Gegners zu spüren[4].

Die Hobgoblins verzogen sich daraufhin wieder hinter ihre Bäume und bereiteten ihre Bögen für den nächsten Angriff vor.
 1. Falls jemand Goblinisch spricht bitte melden
 2. 8 Schadenspunkte
 3. 6 Schaden
 4. 6 Schaden
« Letzte Änderung: 03.04.2019, 19:47:24 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #271 am: 03.04.2019, 20:38:30 »
Fiona zuckte zusammen, als der Pfeil sie traf. "Autsch!"

Aber lange ließ sie sich nicht von den Schmerzen irritieren und ging dann auch gleich zum Gegenangriff über. Während sie sich selbst eine magische Rüstung anzauberte[1], schleuderte die Zauberin zwei Feuerstrahlen gegen ihre Gegner[2][3].
 1. Quickened Mage Armor (AC steigt auf 16)
 2. Hobgoblin Anführer: AC 16 für 4 fire damage
 3. Der Hobgoblin, der Fiona angegriffen hat: AC 15 für 7 fire damage

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #272 am: 03.04.2019, 22:32:23 »
Eben noch in Gedanken ans abendliche Würfeln verloren, sah Kara den Halbling verwundert an. Es brauchte nur drei schmächtige Hobgoblins und er versteckte sich bereits hinter ihrem Namen? Sie sah Fischer und Kylre vom Pferd springen und setzte dazu an dasselbe zu tun, als Kara den Kampfesschrei von der anderen Straßenseite hörte und kurz danach den heißen Schmerz verspürte, die der altgediente Speer beim Eindringen in ihre Seite verursachte. Erstaunt sah sie an sich herunter und zog die Spitze aus ihrem Fleisch. Sie sah zum Anführer der kleinen Goblintruppe und erstarrte für den Bruchteil eines schmerzerfüllten Augenblicks, bis die noch ungewohnte Kälte von ihr Besitz ergriff.[1]

Ausgehend von ihrer Magengrube breitete sich diese Kälte in ihrem ganzen Körper aus, betäubte ihn. Mit einem Satz sprang auch sie von dem Reittier ab und wandte ihre Aufmerksamkeit voll und ganz dem Speerwerfer zu. Sie starrte ihn mit den Augen der Bärin an während sie ohne Gedanken an Taktik oder Sicherheit[2] auf ihn lospreschte und die schwere Axt schräg nach oben beförderte. Sie spürte Kylre in ihrem Rücken, spürte die anderen als leise Präsenz dahinter. Jetzt galt es nicht einen von ihnen zu schützen, jetzt galt es den Hobgoblinanführer zu vernichten.

Aus ihrer Kehle, zuerste leise und seltsam, dann immer lauter und tosender, donnerte ihr Kriegsgebrüll. Die Bärin vor ihrem inneren Auge brüllte gleichsam als sie die schwere Pranke als Einheit mit der blankgeputzten Axt der Kriegerin erhob und die kampferprobte Klingen ins Fleisch der Kreatur stieß. Kara spürte kaum Widerstand als die Schneide den Hobgoblin durchfuhr[3] und warf ihr ganzes Gewicht sofort in eine Bewegung, die die Axt mit einem unheimlichen Surren durch die Luft gleiten ließ um den unglücklichen Speerwerfer ein zweites Mal von der anderen Seite zu zerschneiden.[4]
 1. Rage
 2. Reckless Attack
 3. Greataxe Angriff auf Anführer AC21, 14 Schaden
 4. Greataxe Angriff auf Anführer AC20, 10 Schaden

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #273 am: 03.04.2019, 22:52:27 »
Kylre war gerade damit beschäftigt gewesen wütend auf den Tavernen-ablehnenden Halbling - hatte man so etwas schon gehört? - zu starren, als ein dumpfes "KLONK!", welches der abprallende Pfeil an seiner Harnisch verursachte, erklang. Langsam wandte er seinen bohrenden Blick den sich gerade versteckenden Hobgoblins zu. Nicht nur, dass Karas Name als Einschüchterung für die Feinde her hielt - und nicht seiner! Wo doch er der Kapitän war! - nein! Das Pack verkroch sich auch noch hinter Sträuchern. In der Sprache des Sturms einen Befehl bellend, erschien im gleichen Herzschlag ein Hammer aus blau flackerndem Licht hinter ihnen und fuhr auf den Ersten herab.[1]

Selbst wenig gekonnt aus dem Sattel springend, lief der Ruathym zu dem Anführer der hinterhältigen Schar[2] und griff auch ihn mit einem Hieb seines vertrauten Hammers an.[3]

Endlich gab es etwas zu tun!
 1. Bonus: Spiritual Weapon AC: 8, DMG: 8
 2. Move
 3. Standard: Hammer Time! AC: 14, DMG: 6
« Letzte Änderung: 03.04.2019, 22:53:23 von Kylre »

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #274 am: 05.04.2019, 15:52:51 »
"Dumm! So Dumm!", fluchte Gaston und zog seine vertraute Schleuder hervor. Sein Vetter Marten hatte ihm diesen ganz erstaunlichen Trick beigebracht, wie man eine Schleuder gleich mit mehreren Kugeln füllen konnte, um nahestehende Ziele zu treffen. Er hatte diese Technik Mantikor genannt. Gaston war es gerade recht und zielt den Kugelschwarm auf Kniehöhe.[1] Dann steckte er eine weitere Kugel in die Schleudertasche und schoss ein weiteres Projektil in Richtung des Anführers.[2]
 1. Angriffe auf Hobgoblin 1,2 und 3: 12, 14 und 5 mit 21, 22 und 17 Schaden (ggf. Trip Attack).
 2. Angriff auf den Anführer: 15 mit 22 Schaden (ggf Trip Attack).
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #275 am: 05.04.2019, 16:28:29 »
Ein sachter Tritt beförderte Kleiner ins nahe Unterholz Gebüsch, ein Klapps schickte Rosamunde willig hinterher, dann lag schon der nächste Pfeil auf der Sehne. Haarbreit an Karas Hals zischte sein Pfeil und schlug dem Anführer knapp unters Schlüsselbein.[1]
 1. move: Kleiner (und Pferd) in Sicherheit kicken/schieben
SA: Angriff auf einen der Gegner, an denen Kara oder Kylre dran ist (Deckung wird ignoriert): trifft RK 18 => 15 Schaden.
« Letzte Änderung: 06.04.2019, 19:38:31 von Fischer »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #276 am: 05.04.2019, 19:59:01 »
Während Kylre und Fiona mit ihren Angriffen ihr Ziel verfehlten, fügte Kara dem Hobgolin zwei tiefe Wunden zu und als dann Fischer ebebfalls traf, war der Anführer dem Tode nah. Kara sah das Entsetzen in seinen Augen, als er durch den Schmerz realisierte, wie schwer er getroffen war. Aber er hielt stand und schrie erneut etwas, woraufhin zwei der Hobgoblins ihre Bögen fallen ließen und zu ihrem Anführer rannten. Der Dritte schoss einen Pfeil auf Kara[1]. Und der Anführer schnappte sich mit seinen letzten Kräften seine Axt und schlug ebenfalls nach der Frau[2]. Die beiden Bögenschützen stellten sich neben ihren Anführer, bereit, sich in den Nahkampf zu stürzen.
 1. 5 Schaden
 2. 9 Schaden

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #277 am: 05.04.2019, 22:57:16 »
Nachdem sie sich "warmgeschossen" hatte, waren Fionas Feuerstrahlen diesmal besser gezielt als zuvor. Normalerweise hätte sie ja weiter auf den Anführer geschossen, aber das würde nur irgendwelche Diskussionen oder böse Blicke geben, wenn sie ihn jetzt zu Boden beförderte, wo er schon am Wanken war. Diese wilden Krieger waren da manchmal etwas eigen und daher beschloss die Zauberin dieses Problem geschickt zu umgehen, indem sie einfach zwei andere Ziele anvisierte.

So schossen die beiden Feuerstrahlen auf den letzten Hobgoblin, der noch seinen Bogen in Händen hielt[1], und auf einen der beiden Hobgoblins im Kampfgetümmel[2] zu.

Während sie den sich ausbreitenden Flammen auf den Panzern ihrer Feinde zusah, sammelte Fiona noch etwas Kraft für weitere Anstrengungen[3].
 1. Twinned Firebolt: AC 20 für 14 fire damage
 2. Twinned Firebolt: AC 24 für 12 fire damage
 3. Bonus: Grad 2 Slot -> 2 Sorcery Points

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #278 am: 05.04.2019, 23:35:44 »
Sich hinter seinen Kriegern verstecken anstatt den eigenen Kampf zu entscheiden - schändlich[1]! Kara spuckte den bitteren Geschmack aus, packte die Axt nocheinmal fest und trieb sie dem Hobgoblin Anführer senkrecht in den Leib[2] Der erstaunte Feind fiel auf die Knie. Noch bevor sein sterbender Körper vollends auf dem Waldboden aufschlug, brüllte Kara nocheinmal aus voller Kehle und wuchtete die schwere Klinge in den von Flammen umhüllten Krieger daneben[3] Schwächlinge! Ehrenlose Landstreicher! Wie konnten sie es wagen ihre Gruppe so stümperisch anzugreifen? Karas Augen blitzten gefährlich.
 1. Reckless Attack
 2. Greataxe Angriff auf Anführer (critical!) AC27, 19 Schaden
 3. Greataxe Angriff auf nächsten Hobgoblin AC18, 18 Schaden

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #279 am: 05.04.2019, 23:59:15 »
Seite an Seite mit Kara die erste Schlachtreihe bildend, konnte der Seefahrer es beinahe nicht glauben welche schiere Anzahl an Geschossen an ihm und der Schildmaid vorbei sausten und Verheerung bei dem Räuberpack anrichteten.

Mit einem zufriedenen Grinsen auf dem Gesicht, sah Kylre wie Kara - in gewohnt effizienter Art und Weise - dem Anführer erzürnt das Lebenslicht ausblies. Ohne zu zögern, schloß er weiter zum Kampfgeschehen auf und hieb mit seinem Hammer nach dem brennenden Hobgoblin, der jedoch noch geistesgegenwärtig genug war um diesen Schlag gekonnt zu parieren.[1] Im selben Atemzug jedoch brachte der Valkurpriester die Waffe seines Gottes in Position und führte mit ihr einen verherrenden Streich in Richtung des Genicks des Gegners.[2]
 1. Standard: Hammer: nicht erwähnenswert
 2. Bonus: Spiritual Weapon AC: 25, DMG: 12 auf den von Fiona und Kara bereits getroffenen Hobgoblin und platziere die Waffe hinter ihm
« Letzte Änderung: 06.04.2019, 00:07:29 von Kylre »

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #280 am: 06.04.2019, 12:42:15 »
Bestürzt verfolgte Gaston das Kampfgeschehen. Wirklich, dieses sinnlose Blutvergießen behagte ihm gar nicht. Doch die Hobgoblins hatten es nicht anders gewollt. Und ohne die Hobgoblins wäre die Welt wieder ein Stückchen sicherer. Also griff sich Gaston zwei weitere Kugeln aus dem Beutel und schoss diesmal gezielt zwei Geschosse in Richtung der Feinde ab.[1] Wahrscheinlich gehört das zum Abenteurerleben dazu, dachte sich Gaston, dass man eben nicht nur wilde Bestien und eindeutig böse Monster bekämpft, sondern eben auch dumme Banditen. Besser ich gewöhne mich daran.
 1. Angriff auf jeweils einen Hobgoblin mit Angriff 21, 21 / Dmg 17, 14
« Letzte Änderung: 06.04.2019, 13:53:23 von Gaston »
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #281 am: 06.04.2019, 20:09:25 »
Auch für seinen nächsten Schuss zielte er genau, doch im letzten Moment ließ eine Bewegung in den Schatten rechts hinter dem Hobgoblin Fischers Blick und Hand zur Seite zucken. Züngelnde Schwärze, verdichteter Schatten, zwei glühende Punkte in Augenhöhe... Shadovar! Unartikuliert fluchend schoss Fischer auf die verhasste Kreatur. Der zweite Pfeil lag schon auf der Sehne, als der erste zitternd in einem Baum einschlug. Erst mehrmaliges Blinzeln zerstreute die Sinnestäuschung. Rauch, ein paar Funken, von Fionas Zauberei - mehr nicht. Fischer fluchte erneut.[1]
 1. Angriff auf letzten Gegner, trifft nur eine 12.
« Letzte Änderung: 06.04.2019, 20:10:00 von Fischer »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #282 am: 11.04.2019, 11:28:40 »
Schwer getroffen starb der Anführer der Hobgoblings und auch einer seiner Männer folgte ihm direkt in den Tod. Di beiden verblieben sahen sich panisch nach einer Fluchtmöglichkeit um, aber letztlich wurden auch die beiden erledigt, Gastons Kugeln gaben ihnen den Rest. So langen sie nun dort und ihr Blut verteilte sich am Wegesrand.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #283 am: 12.04.2019, 20:31:58 »
Kaum zum Aufwärmen hatte der Kampf gereicht. Die Hobgoblins lagen allesamt am Boden, fast alle mit Schusswunden. Der kleine Koch verstand wohl doch mehr zu tun, als angenommen. Von zwei mit glasigen Augen ins Leere starrenden Kriegern stieg noch ein wenig Rauch auf und der Feigling von einem Anführer tränkte den Waldboden noch immer mit seinem dunkelroten Blut. Kara schritt den zerschlagenen Körper zunächst mit ihren Augen ab um jene Orte ausmachen zu können, an denen sich Brauchbares befinden könnte. Zwar wäre der Hobgoblin mit seiner kleinen Rotte es nicht Wert ein Souvenir in ihrer Sammlung zu werden - sie würde ihm alle Zähne lassen - und am liebsten hätte sie ihn nicht weiter beachtet, doch nach alter Kämpfergewohnheit und ohne viel zu überlegen, tastete sie den Gefallenen nun nach Wertgegenständen, Nützlichem oder Hinweisen auf seine Absichten ab.

Sie drehte vorsichtig Fischers Pfeil aus dem auskühlenden Fleische und wischte die Spitze sorgsam am Gewand des Hobgoblins ab. Der Pfeil war einwandfrei. Sie wollte ihn Fischer zurückgeben. Ihr Blick suchte ihn. Kara hatte den Luftzug des Pfeils gespürt und das Surren gehört, als das Geschoss dicht an ihr vorbeigeflogen war. Ein würdiger Schuss. Doch die anderen...seltsam dieser Mann. "Was dabei?", fragte Kylre, als er sich über ihre Schulter beugte um ihre Funde selbst zu betrachten. Kara grinste und sah wieder auf ihre Hände.
« Letzte Änderung: 13.04.2019, 19:43:34 von Kara Stendahl »

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #284 am: 12.04.2019, 22:21:25 »
Gaston ließ die Schleuder in einer der zahlreichen Taschen seines Mantels verschwinden und stampfte wütend mit dem Fuss auf. Diese VOLLIDIOTEN!!“, rief er und fasste sich dabei den Kopf. Dann begann er an der Kleidung der Hobgoblins herumzureißen. Im ersten Moment musste man vielleicht denken, dass er die Hobgoblins nach nützlichen Dingen durchsuchte. Doch tatsächlich riss er Stoffbahnen, mit denen er Druckverbände anfertigte. Der kleine Halbling brachte es nicht über sich die Sterbenden verbluten zu lassen.[1]
 1. Medizin-Probe
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

  • Drucken