• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 56824 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #390 am: 18.06.2019, 11:36:12 »
Den beiden Frauen etwas Vorsprung gewährend, stieß Kylre auch Gaston an und fragte mit einem Grunzen ob sich dieser den Frauen beim Schleichen anschließen wollte oder mit ihm - dem Kapitän - gemeinsam ziehen wollte. Egal wie sich der Kleinwüchsige entschied, sprang auch der Ruathym aus dem Sattel und blickte seinen Begleiterinnen nach. Falls sich der Halbling nicht meldete, zog der Seemann ohne ihn gen des rauchenden Hofes.

Als diese einige Schritte voraus waren[1], versuchte auch Kylre möglichst leise voran zu kommen. Aber er war nun eben ein Seemann und kein Kundschafter und so scharrten die Schuppen seines Panzers deutlich zu laut über einander, als das der Mann unbemerkt bleiben würde.[2] Mit Schild und Hammer gewappnet näherte er sich vorsichtig; Immer bereit in Aktion zu treten sollte es die Situation erfordern.[3]
 1. Bin so 30m hinter den Damen
 2. Stealth 6
 3. Bitte keine Surprise Sachen, Kylre ist vooooll auf der Hut.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #391 am: 19.06.2019, 15:29:56 »
Die Abenteurer kamen so nah an das Gemäuer wie sie wollten, ohne jemand zu sehen. Aber plötzlich lag der Geruch von gebratenem Fleisch in der Luft und er kam aus dem Inneren des Gemäuers. Einen Eingang fanden sie auch aus der Nähe nicht, aber es sah recht einfach aus, nach oben zu klettern, um einen Blick in das Innere zu werfen, Spalten gab es genug. Ob allerdings die Mauer überall stabil genug war, konnten sie nicht so recht einschätzen.[1]
 1. Wer klettern möchte bitte eine Probe auf Klettern und Heimlichkeit, falls ihr es leise versuchen wollt.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #392 am: 19.06.2019, 18:55:29 »
Kara deutete Fiona nach oben auf die Überreste der Konstruktion und machte sich daran, möglichst leise[1] hinaufzuklettern. Die Kriegerin war auf einem Felsen aufgewachsen - mehr oder minder - und war eine geschickte Klettererin[2], doch das Gemäuer hatte sehr gelitten und die Aufgabe war nicht einfach. Sie musste ja nicht ganz nach oben, nur soweit, bis sie einen Blick hineinwerfen und den anderen deuten konnte, wer oder was sich darin befand.

Der Winzling hatte den Fleischgeruch sicher schon wahrgenommen. Von ihm hatte man in letzter Zeit nicht soviel gehört, doch dieser angenehme Duft würde ihn bestimmt locken. Ob er wohl mit ihnen weiterziehen würde? Kara hatte nur ein paar Wortfetzen mitbekommen, aber es schien, dass Gaston die Begeisterung fürs Abenteuer verlassen hatte. Seine Schleuder war freilich ein Gewinn und auch seine Küche hätte Kara gerne probiert. Sie sah nach Fiona und kletterte ein Stück nach links, bevor es weiter hinauf ging.
 1. stealth: 9 gewürfelt
 2. athletics: 14 gewürfelt

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #393 am: 19.06.2019, 19:43:44 »
Fiona wusste nicht so recht, was Kara wohl von ihr erwartete, daher nickte sie einfach zustimmend.

Es würde sicherlich genügen, wenn eine von ihnen hinaufkletterte. Sie selbst spitzte derweil die Ohren, ob sich innerhalb des Gebäudes vielleicht etwas tat.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #394 am: 21.06.2019, 11:51:13 »
Kara gelang es ohne große Probleme, nach oben zu klettern. leider trat sie aber einige Steine los, die polternd in die Tiefe fielen. In gut drei Meter Höhe fand sie dann einen Spalt, der groß genug war, um einen Blick ins Innere werfen zu können. Zuerst sah sie ein kleines Feuer, über dem, auf einen Ast gespießt, ein totes Tier briet. Dort unten hatte sich wohl jemand eingenistet, sie sah dort ein Fell liegen, einen Stapel mit Feuerholz, eine einfache Axt und einen großen Tonkrug. Nachdem sie dann eine Weile das Innere des zerstörten Hauses abgesucht hatte, entdeckte sie in einer Ecke eine Bewegung. Dort kauerte jemand, zuerst dachte sie, es wäre ein Halbling, die Gaston, aber dann sah sie plötzlich die dunklen Augen eines kleinen Mädchens, die um die Ecke nach oben schielten. Als sich ihre Blicke trafen zog das Kind erschrocken seinen Kopf zurück und versuchte sich weiter in die Ecke zu verkriechen.

Einen Weg ins Innere entdeckte sie nicht, man kam wohl wirklich nur von oben hinein. Dazu mussten sie aber noch ein ganzes Stück weiter nach oben und dann durch das zerstörte Dach steigen und dieser Weg sah um einiges gefährlicher aus, als nur die Wand nach oben zu klettern.

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #395 am: 21.06.2019, 15:05:23 »
Als die beiden Frauen bei dem Haus angekommen waren, verharrte der Seeräuber für einige Momente und ließ ihnen ausreichend Platz und Zeit um die Lage zu sondieren. Mit Kara über die Distanz einige Gedanken per Blicken austauschend, zuckte Kylre ratlos mit den Schultern. Er hatte keine Ahnung wie sie nun vor gehen sollten.
« Letzte Änderung: 21.06.2019, 20:27:04 von Kylre »

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #396 am: 21.06.2019, 20:48:22 »
Ein ungutes Gefühl breitete sich in Karas Eingeweiden aus. Sie bat Fiona ihr ein Seil zuzuwerfen, welches die kletterbegabte Kriegerin an einem vertrauenerweckend festen Streben festband. Das andere Ende reichte bis zum Boden. So würden auch die anderen falls nötig folgen können. "Ich kann von hier aus nur ein Mädchen sehen", wisperte Kara der gespannten Magierin zu, "das ängstlich in der Ecke hockt. Ich weiß nicht ob sie vor uns Angst hat, oder vor jemandem, den ich noch nicht sehen kann. Ich würde ihr gerne gut zureden, oder sie befragen, aber kleine Rehe zu beruhigen ist nicht meine Stärke. Fiona, willst du es versuchen? Ich klettere weiter, vielleicht kannst du etwas bewirken?" Nicht dass es der Kriegerin an Charme gefehlt hätte, aber wenn es darum ging freundlich und harmlos zu wirken, so war sie ungeeignet. Vielleicht konnte Fiona mit ihrer einladenden Stimme bis zum Spalt heraufklettern und dem verängstigten Kind gut zureden...

Unterdessen suchte Kara einen neuen Halt und zog sich behände weiter gen Himmel. Sie bestritt den Weg zum Einstieg mit Bravour[1], ertastete lockeres Gemäuer und hielt sich an die Teile, die den Einsturz überstanden hatten. Wo es angebracht war wagte Kara auch einmal einen Hechtsprung, ebenfalls ohne Fehltritt gelangte sie in einer letzten Anstrengung in Nähe des Loches, durch welches sie in das Gebäude gelangen wollte. Wieder sah sie sich genau um[2] und lauschte, bevor sie sich bereit machte, den Raum zu betreten.

 1. Athletics: 28 gewürfelt (Juhu! Ein richtiges Eichhörnchen!)
 2. Perception: 16 gewürfelt

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #397 am: 23.06.2019, 10:19:57 »
Sich nicht länger geduldend, verstaute Kylre kurzentschlossen seine Waffen und begann ebenfalls hinauf zu klettern um so an Karas Seite zu gelangen.[1] Sich kurz mit ihr austauschend, kletterte dann hinab zu dem Mädchen soweit niemand etwas dagegen sagte oder ihm mit einer Warnung Einhalt geboten wurde.
 1. Athletics: 7

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #398 am: 23.06.2019, 14:33:19 »
Fiona hatte sich derweil nach einem Seil umgesehen und wurde bei Kara's Rucksack, den die Barbarin zum Klettern zurückgelassen hatte, fündig. Sie schnappte sich das Seil und legte es vor dem eingestürzten Gebäude ab. Kara wollte gerade dazu ansetzen, ihr zuzurufen, dass das Seil da unten nicht viel nutzte, und sie es oben benötigte, als die Zauberin ihre Hände in arkanen Gesten bewegte und dazu etwas murmelte, woraufhin eine geisterhafte Hand das Seil ergriff, un es langsam in der Luft auf Kara zu schwebte[1].

Während Kara oben mit dem Seil beschäftigt war, trat Fiona näher an die Wand des Gebäudes zu und klopfte ein paar Mal fest dagegen. "Hey, Du da drinnen. Kannst Du mich hören? Du brauchst keine Angst zu haben. Wir werden Dir nichts tun!"
 1. Mage Hand reicht gerade, um die 10 Pfund Seil zu bewegen

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #399 am: 24.06.2019, 13:06:59 »
Während Kara sich problemlos zwischen den schief daliegenden zum Teil geborstenen Balken und Dachziegeln hindurch bewegte, ohne einzubrechen bemerkte Kylre schnell, dass er zwar die Wand erklimmen konnte, er aber keinen Zugang zu dem halb zerstörte Dach fand.

Das Mädchen hörte scheinbar Fionas Worte, denn sie schaute in ihre Richtung. Dann plötzlich nahm sie einen Stein, streckte Kara die Zuge heraus und warf den Stein nach oben in Karas Richtung und rannte dann in eine andere Ecke und verschwand in einer dunklen Ecke. Der kleine Stein flog natürlich weit an Kara vorbei, aber als sie wieder nach unten sah, war keine Spur mehr von dem Kind zu sehen.

Kylre sah sie aber plötzlich auf der anderen Seite des Hauses außerhalb der Ruine in Richtung der zerstörten Ställe rennen.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #400 am: 24.06.2019, 19:26:56 »
Kara überlegte nicht lange. Immerhin war Kylre draußen. Sie verließ sich darauf, dass er das kleine Gör erwischen würde. Mit gespanntem Körper schob sich die Kriegerin direkt über den Einstieg, steckte den Kopf nach unten durch und rollte sich kontrolliert langsam in die Tiefe[1]. Der Dachbalken hielt. Kara verweilte einen Moment in einer Klimmzugähnlichen Position und sprang dann auf ein freies Stück Boden direkt unter ihr. Sie landete geschickt in der Hocke und musste sich nicht einmal abrollen. Während sich ihre Augen an die neuen Lichtverhältnisse gewöhnten und auch die wenig erleuchteten Ecken absuchten[2], zog sie wie selbstverständlich ihre Axt und stellte gleichzeitig einen Fuß auf den Schaft der Waffe, die sie bereits vom Dach aus am Boden gesehen hatte. Handelte es sich um eine Falle? Und wie war das freche Mädchen so einfach aus dem Haus gekommen?

"Gib dich zu erkennen, wenn du hier bist und ich tue dir nichts!" Einen Versuch war es wert.

 1. Athletics: 19 gewürfelt
 2. Perception: 10 gewürfelt

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #401 am: 24.06.2019, 19:39:19 »
Diese Herumkletterei überließ Kylre gerne den Damen. Nur wollte er nicht länger herum klettern und kleinen Mädchen hinter her laufen. Aus diesem Grund rief der Ruathym: "STOP!" und verlieh seiner Stimme besondere Macht dabei.[1]
 1. Wis-Save DC 15, sonst paralyzed

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #402 am: 24.06.2019, 21:58:03 »
Kylre, der Sturmpriester aus Ruathym, stieß ein bellendes Lachen aus und schritt zufrieden aus um zu dem Kind zu gelangen. Kara hatte sie auf geschreckt und er hatte sie gestellt.

Schließlich vor dem Mädchen zu stehen kommend, blickte der Hüne hinab und wartete bis sich die anderen um sie versammelt hatten. Wenn alle bereit waren, ließ er den Zauber fallen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #403 am: 24.06.2019, 22:07:09 »
Fiona hatte sich vor allem auf das Seil konzentriert und war daher etwas überrascht, als sie Kylres lauten Schrei hörte. Kara war zudem auch verschwunden, also war das Seil wohl nicht mehr so wichtig. Die Zauberin machte einen Schritt zur Seite und ließ das in der Luft schwebende Seil los, woraufhin es achtlos zu Boden fiel.

Dann machte sie sich in Richtung des Schreis auf, um zu sehen, was es damit auf sich hatte.

"Oh, hallo Kleines! Wie ich schon sagte, Du brauchst wirklich keine Angst vor uns zu haben. Wir werden Dir nichts antun. Wir würden allerdings sehr gerne mit Dir sprechen. Ja?"

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #404 am: 25.06.2019, 14:23:42 »
Fiona benötigte keine besondere Menschenkenntnis um zu sehen, dass ihre Worte nicht zu dem Mädchen durchdrangen. Pure Panik stand ihr ins Gesicht geschrieben. Aber gerade in diesem Moment schien der Zauber seine Wirkung zu verlieren.[1]



Kara suchte vergebens im Innern, das Kind war weg und sie fand nicht heraus, wohin sie verschwunden war.
 1. Fiona und Kylre: ihr könnt einmal Ini würfeln, ob ihr vor dem Kind dran seid.
« Letzte Änderung: 25.06.2019, 15:48:25 von Blutschwinge »

  • Drucken