• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 58412 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #810 am: 28.11.2020, 13:13:37 »
"Sieht ja danach aus, dass sie sich zurückziehen werden," meinte Fiona.

"Ob sie dann auch wegbleiben, oder was sie sonst hier in der Region für Ärger anfangen, um uns zu behindern, steht natürlich auf einem anderen Blatt."

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #811 am: 29.11.2020, 16:34:45 »
"Drum wär's nicht das Dümmste sie platt zu machen, einen oder zwei übrig zu lassen und herauszufinden, was sie wissen oder wollen und ob sie einer geschickt hat. Die Rumsitzerei liegt mir nicht. Hast du eine Saga zu erzählen, oder würfelst du mit mir?" Kara blickte die schöne Frau aufmunternd an.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #812 am: 29.11.2020, 17:28:11 »
Kara blickte in die Schatten der Dunkelheit, in die sich Fiona zurückgezogen hatte, denn sie konnte nur die Stimme der Halbelfin vernehmen. Im Gegensatz zu den guten Augen der Schattenzauberin war die Dunkelheit für sie ein echtes Hindernis.

"Das scheint mir nicht gerade der richtige Moment für Geschichten und Spiele zu sein. Also, ich habe ihnen bis zum Morgengrauen gegeben, daher werde ich das auch einhalten. Wenn die Sonne aufgeht und sie sind noch hier, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Wir könnten ihnen vermutlich folgen, aber so wirklich sinnvoll finde ich das auch nicht. Wir müssen ins Moor und den Riesen finden. Das hier sind bloß irgendwelche Schläger, die die Dorfbewohner einschüchtern können. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass sie einen Angriff gegen uns wagen werden."

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #813 am: 07.12.2020, 21:39:49 »
Die Zeit verging und das Dorf lag nun vollends im Dunkeln. Nur hin und wieder war ein Feuerschein von einer der Wachen zu erkennen, die mit Fackeln ihre Runde drehten. Dem oder der einen oder anderen waren schon die Augen zugefallen und eigentlich rechneten sie nicht mehr damit, dass etwas passieren würde. Doch dann meinte Fiona von ihrem Platz im Schatten aus eine Bewegung in der Dunkelheit wahrzunehmen. Zunächst dachte sie, sie hätte sich getäuscht, aber dann erkannte sie einen Schatten, der sich langsam an der Mauer der Häuser entlang in ihre Richtung bewegte. Da schlich sich jemand an und nutze die Deckung der Gebäude geschickt aus. Dahinter glaubte sie eine zweite Person zu erkennen, aber auch diese bewegte sich immer wieder in Deckung, so dass sie nicht mehr erkennen konnte. Die Gestalten waren vielleicht noch 15 Meter entfernt.[1]
 1. Bitte alle eine Ini. @Fiona: wenn du die anderen warnen möchtest, bekommen die Schatten das vermutlich mit.
« Letzte Änderung: 07.12.2020, 21:43:05 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #814 am: 07.12.2020, 21:52:51 »
"Da habe ich mich wohl getäuscht," meinte Fiona, als sie die Gestalten bemerkte. "Dort drüben bei dem Haus drücken sich gerade zwei in der Dunkelheit herum. Die glauben wahrscheinlich noch, dass sie ihnen Schutz bietet."

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #815 am: 11.12.2020, 19:56:24 »
Kaum hatte Fiona die Gegner entdeckt und die anderen gewarnt, hörte sie ein seltsames Pfeifen in der Luft. Und kurz darauf wurden Kylre und Kara je von einem Pfeil getroffen. Die Spitzen der Pfeile gaben beim Aufschlag einen lauten Knall von sich und ein kleiner Lichtblitz war zu sehen.[1] Die Pfeile waren von den beiden Männern abgeschossen worden.

Fiona wiederum wurde kurz darauf von zwei magischen Strahlen getroffen, die irgendwo aus der Dunkelheit kamen.[2]. Fiona schaute sofort in die Richtung, sie konnte zwar niemanden sehen, hatte aber eine Idee, wo sich die Gegner befinden mussten.

Dann war alles für einen Moment still.
 1. Kylre: AC 22, 9 Schaden, Kara AC 21, 5 Schaden
 2. AC 25, Schaden 1, AC 21, Schaden 7
« Letzte Änderung: 19.12.2020, 18:58:34 von Blutschwinge »

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #816 am: 13.12.2020, 18:41:17 »
Kara brach den Pfeil ab, der aus ihrem Arm ragte und ließ die Wut[1] in ihrem Innersten aufflammen. Sie packte eine der Fackeln aus ihrem Sack, entzündete sie am nächsten Feuer und warf sie in Richtung der Angreifer. Feiges Pack!
Mit überraschender Eleganz zog sie die frisch geschärfte Axt und sah dem Schein des Feuers nach. "Wie wärs mit etwas mehr Licht, Fiona?" Kaum einen weiteren Gedanken an eine gemeinsame Strategie verschwendend, schritt die Kriegerin vorwärts.
 1. rage

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #817 am: 14.12.2020, 11:13:35 »
Grunzend aus seinem Schlummer erwachend, blickte Kylre auf den Pfeil der plötzlich in seinem Bauch steckte hinab und schüttelte sein haariges Haupt. So etwas! Das konnte zwar passieren wenn man sich ein wenig Ruhe gönnte um seine Kräfte zu sparen, aber nett war das trotzdem nicht. Das heimtückisches Pack war also doch noch aufgetaucht!

Er erhob sich ächzend, blickte in die Finsternis und konnte zu seinem Ärger nichts erkennen. Unzufrieden mit dem Kiefer malmend, zog er ungefragt einen Wurfspeer aus Karas Köcher, ließ helles, gelb-warmes Licht aufflammen und übertrug es auf den Speer. Zufrieden mit seiner Arbeit drückte er ihn an die blonde Kriegerin in die Hand und bellte fröhlich: "Lass doch die Hexe ihr Ding machen und zeig uns lieber wieviele der kleinen Bettnässer dort hocken!"

Dann nahm er sein Schild zur Hand und marschierte forschen Schrittes der Häuserzeile entlang. Erstens in der Hoffnung, dass Kara gerade ausholte und den Speer warf. Und zweitens, dass er den Schützen fand, der ihn so gründlich geweckt hatte. Mit seinem Hammer würde er ihn sehr gerne endgültig schlafenlegen um die Geste zu erwidern.[1]
 1. Action: Light casten
Move: aufstehen, zu Kara gehen und dann noch ein paar Schritte in Richtung der Schützen machen.
« Letzte Änderung: 14.12.2020, 11:14:20 von Kylre »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #818 am: 20.12.2020, 23:24:58 »
Fiona erschuf einen magischen Schild, an dem die Strahlen größtenteils abprallten[1]. Dann ging sie ein paar Schritte auf den Brunnen zu[2].

"Ihr seid dann wohl die armen Teufel, die den kurzen Halm gezogen haben. Also gut, ihr wollt es ja nicht anders."

Die Halbelfin zog ihren Zauberstab und hielt ihn in Richtung der beiden Bogenschützen. Mit einem Befehl erschien ein Netz zwischen der Häuserwand und dem Pflaster, welches die beiden bedeckte[3].
 1. Shield
 2. Bewegung, 5x oben, 1x links oben
 3. Web (4x4 Felder, so dass der hintere genau im unteren linken Feld davon ist); Der Bereich ist schwieriges Gelände; Dexterity Save DC 15 oder restrained (als Aktion kann man mit Strength Ability Check DC 15 wieder freikommen)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #819 am: 02.01.2021, 18:10:21 »
Das Netz breitete sich um die Bogenschützen aus und nur Fiona konnte sehen, dass nur einer der beiden Männer sich im Netz verfangen hatte[1]. Beide hoben ihre Bögen und schossen, die Pfeile folgen aber ins Leere.

Die Männer am Brunnen blieben in ihrer Deckung. Einer ziele mit einem Zauber auf Fiona und sie erstarrte[2], der andere blieb verschwunden.
 1. der linke
 2. Wisdom save nicht geschafft, paralysiert
« Letzte Änderung: 05.01.2021, 13:38:38 von Blutschwinge »

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #820 am: 06.01.2021, 19:55:17 »
Auch wenn ihr Waffenbruder ihr den Rücken kehrte, nickte Kara zustimmend. Sie griff den Speer fester, zielte in die ungefähre Richtung der Angreifer und ließ das hell erleuchtete Wurfgeschoss durch die Luft sausen[1]. Dann stürzte sie dem Schein nach und zog gleichsam die große Streitaxt. Sie hieb in die ungefähre Richtung, noch bevor eindeutig etwas zu erkennen war. So ging dieser Streich ins Leere, was Karas Wut noch weiter anheizte.[2].
 1. ac: 22; dmg. 8
 2. ac: 10; dmg. 16

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #821 am: 07.01.2021, 18:55:45 »
Karas guten Wurf mit einem anerkennenden Grunzen gutheißend, lief der Ruathym geschwind neben Fiona hin und wunderte sich, dass diese keinen Rührer machte. "Hey - Schattenhexe! Vom herum stehen allein wird es auch nicht besser." warf er sie trocken auffordernd ein.

Einen altbekannten Zauber wirkend ließ der Kapitän eine schwebende Axt hinter den beiden Männern am Brunnen erscheinen und den vom Speer Getroffenen gleich angreifen.[1] Sofort setzte er nach und lief in die Richtung der beiden Strauchdiebe die sie da des Nächtens belangten.[2]
 1. AC: 13, DMG: 10
 2. Move: zu Fiona
Bonus: Spiritual Weapon
Standard: bis 3 Felder an den rechten der beiden im rosa Viereck, die sollten ja noch unverletzt sein.
« Letzte Änderung: 09.01.2021, 11:39:36 von Kylre »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #822 am: 10.01.2021, 19:02:25 »
[1]Der Mann am Brunnen wurde von Karas Speer getroffen und rang mit seinem Zauber, Fiona blieb allerdings paralysiert[2]

Danach schossen die beiden Bogenschützen auf die beiden Seeleute. Während der Pfeil, der für Kara bestimmt war, in den Himmel flog, wurde Kylre getroffen[3]. Der Mann am Brunnen duckte sich weg. Plötzlich stürmten vom Brunnen her weitere Männer, es waren die Söldner aus der Taverne. Sie liefen zu Kylre und Kara, Schwerter in der Hand und griffen direkt mit grimmigen Blicken an.[4]

 1. Runde 3: Gegner, Gruppe
 2. Wurf geschafft
 3. AC 24, 6 Schaden
 4. 1 Treffer für Kylre, AC 23, 9 Schaden; 1 Treffer für Kara AC 17, Schaden 11
« Letzte Änderung: 15.01.2021, 18:33:35 von Blutschwinge »

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #823 am: 16.01.2021, 11:43:21 »
Ohne zu zögern hieb Kara auf jenen, der Männer ein, der es gewagt hatte, ihren Kapitän zu verwunden[1]. Gekonnt lenkte sie den verbliebenen Schwung der Axt so um, dass sie den nächsten Mann traf[2], der ihr gegenüber stand. Und setzte noch ein weiteres Mal[3] hinterher in ihrer rasenden Wut.
 1. Sentinel Reaction: AC 23; dmg. 14
 2. AC: 26; dmg. 18
 3. AC 15; dmg. 17

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #824 am: 16.01.2021, 13:51:32 »
Auch Kylre hatte es auf den Mann abgesehen der ihn gerade so wuchtig erwischt hatte und entließ einen Blitz der diesem ordentlich zu denken geben sollte.[1] von dem Strahl erfasst schleuderte es den Mann einige Meter davon.[2]

Und weil es trotz dieser Bewegung gar so gemütlich eng war, röhrte Kylre: "VALKUR!" und breitete gebieterisch die Arme aus, aus denen sich augenblicklich zu beiden Seiten eine organge-leuchtende Flut an Wellen, Windhosen, Drachenschiffen und Sturmwolken ergoßen und die Feinde der Ruathym in Bedrängnis brachte.[3]

Losgelöst von diesem eindrucksvollen Schauspiel hieb die beschworene Axt weiterhin auf den Mann ein, der die Hexe verhexte.[4] Doch leider ohne Erfolg. Sich über die Schulter an Kara wendend rief der Sturmbringer: "Schlagen wir uns zu dem Wicht dort hinten durch! Sonst kann Fiona gar nichts machen - das wäre doch Schade!"

Vielleicht sollten sie ihn auch am Leben lassen um ihn etwas zu befragen. Aber noch hatten sie ja genügend Feinde zur Auswahl. Mal sehen für wenn die Götter dieses Schicksal bereit hielten.
 1. Wrath of the Storm: DC 15 Dex-Save halbiert 7 DMG
 2. Thunderous Strike: 10 feet rückwärts
 3. Wisdom Save DC: 15 halbiert 9 Schaden für die 4. Alle Gegner haben halbe Reichweite innerhalb von 15 Fuss um Kylre.
 4. Spiritual Weapon: AC: 8 DMG: 12

  • Drucken