• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 58689 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #825 am: 24.01.2021, 15:37:04 »
Einige der Gegner hatten einige Wunden davon getragen, das verstärkte ihren Kampfeswillen aber noch.

Die Bogenschützen schossen weiter ihre Pfeile[1].

Zwei der Söldner wurden offenbar von Kylres Zauber betroffen und 2 nicht.[2] Der Söldner, den Kylre weggestoßen hatte, rückte wieder 2 Schritte auf. Dann ließen sie ihre Schwerter sprechen[3]

Der Mann am Brunnen bewegte sich ein Stück und schoss dann einen Strahl auf Fiona, als er merkte, dass sie sich wieder bewegen konnte[4].
 1. Kylre 19, Schaden 7; Kara AC 13 kein Treffer
 2. Betroffen: der direkt links neben Kylre und der rechts oberhalb von Kara
 3. Kylre AC 7: nicht getroffen; AC 23, Schaden 10; Kara: AC 10 nicht getroffen, AC 20, Schaden 13
 4. Fiona 24, Schden 3

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #826 am: 26.01.2021, 10:57:17 »
Amüsiert darüber,[1] wie es die Gegner wegschleuderte, schnaufte Kylre überrascht auf als er nach einem weiteren, der schier zahllosen Treffer das heiße Blut auf seiner Brust wahrnahm. Unwillig schleuderte er den Angreifer von vorhin mit einer beiläufigen Handbewegung erneut fort[2] und tastete prüfend nach dem tiefsten Einstich aus dem so viel Blut hervor quoll, dass seine Finger auf der Stelle rot und klebrig waren. Nicht gut.

Die Welt um sich vergessend - der wahnsinnige Sog um ihn und Kara mit seinen Blitzen, Wogen und Geister-Seeräuber-Kriegern[3] mitsamt dem magischen Speer der sein Opfer rücksichtslos vor sich hertrieb[4] - klärte der im Kampfrausch steckende Sturmpriester seinen Kopf für einen entscheidenden Moment und heilte sich selbst.[5]

Frisch gestärkt röhrte der Kapitän begeistert auf und hieb mit seinem Schild im Schein des Lichtzaubers nach dem nächsten der Mordbuben. Es gab zum Glück noch genügend von ihnen!
 1. alle Konzentration-Checks geschafft
 2. Reaction - Wrath of the Storm: Dex Save DC: 15, entweder 7 oder 13 DMG aber immer 10 Fuss zurück geschleudert durch Thunderous Strike.
 3. Spirit Guardians mit Wisdom Save DC: 15 halbiert 15 Schaden für die 4. Alle Gegner haben halbe Reichweite innerhalb von 15 Fuss um Kylre
 4. Bonus - Spiritual Weapon: AC: 26, DMG: 13
 5. Standard -Cure Wounds Level 3 für 21 Trefferpunkte
« Letzte Änderung: 26.01.2021, 10:57:29 von Kylre »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #827 am: 26.01.2021, 12:08:13 »
Es war wohl an der Zeit für sie, wieder in das Kampfgeschehen einzugreifen. Fiona blickte sich um und schleuderte dann einen Feuerball auf die eine Seite des Kampfgetümmels, wo sich zwei der Schergen und die beiden Bogenschützen befanden[1].

Danach bewegte sie sich selbst in den Nahkampf hinein, gegenüber Kara und Kylre auf der rechten Seite, während sie ihr Rapier zog[2]. Mit einigen schnellen arkanen Befehlsworten und einer flinken Bewegung schnellte ihre Klinge vor, während sie mit grünem Feuer aufflackerte[3].
 1. Aktion: Fireball auf die vier Gegner links, die beiden Bogenschützen und die beiden auf der Seite im Nahkampf: 31 Feuerschaden (Dex Save DC 15 zum Halbieren)
 2. Bewegung rechts neben den unteren Gegner auf der rechten Seite des Nahkampfs
 3. Bonus: Quickened Green-Flame Blade auf den Gegner zwischen Kara und Fiona: RK 22 für 14 Schaden; der Gegner direkt darüber erhält gleichzeitig 12 Schaden von dem überspringenden Feuer

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #828 am: 27.01.2021, 21:32:37 »
Heftig war Karas Reaktion gegen jenen Angreifer, der vor Kylre stand und es wagte, ihn anzugreifen[1]. Ein weiterer schwerer Streich schlug dem Feinde eine noch ernstere Wunde[2]. Den dritten Schlag konnte die Kriegerin nicht anbringen. Sie verfehlte, als sie Fionas beeindruckendes grün aufflackerndes Schwert sah[3].
 1. Sentinel Reaction:
AC 23, dmg 12
 2. AC 25, dmg 17
 3. AC 9, dmg 10
« Letzte Änderung: 27.01.2021, 21:33:10 von Kara Stendahl »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #829 am: 31.01.2021, 19:23:27 »
Die Wucht der Angriffe war nun zu viel für zwei Söldner. Fionas Feuerball gab ihnen den Rest. Auch die beiden Bögenschützen wurden schwer getroffen, aber nicht bezwungen. Fionas zweiter Zauber ließ einen weiteren Söldner den Tod finden. Karas erster schlag ging ins Leere, weil der Gegner bereits tot war, der zweite traf den letzten Söldner aber schwer, allerdings war er zäh und noch nicht am Ende seiner Kräfte.

Nun waren die Gegner wieder an der Reise und Kara und Kylre wurden erneut je von einem Pfeil getroffen[1]

Der verbliebene Söldner hatten nur Angst in den Augen, aber das schien ihn nur weiter abzutreiben, denn sein Schwert fand erneut einen Weg durch Karas Rüstung[2]

Der Mann am Brunnen schoss weiter seine Strahlen auf Fiona ab[3]

Und dann tauchte plötzlich ein weiterer Zauber auf und eine glitzernde Säurekugel zerplatzte zwischen Kara und Kylre. Das musste der zweite Mann vom Brunnen gewesen sein, der vorhin verschwunden war.[4]
 1. Kylre AC 20, Schaden 6; Kara AC 22, Schaden 10
 2. AC 24, Schaden 10
 3. AC: 17, Schaden 10
 4. Kylre und Kara bitte einen Dex save:15, sonst 8 Punkte Säure Schaden
« Letzte Änderung: 31.01.2021, 19:25:36 von Blutschwinge »

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #830 am: 01.02.2021, 15:02:18 »
Zufrieden darüber, dass die Gegner nun zu fallen begannen, wurde der Kapitän erneut von einer Reihe von Angriffen getroffen, denen es diesmal tatsächlich gelang seine Konzentration soweit zu stören, dass der wilde Reigen um ihn herum verblasste und dabei rasch nachließ bis nichts mehr zu sehen war.

Verstimmt knurrend ließ er den schwebenden Speer auf den Mann nördlich des Brunnens niederstechen.[1]

Dann drehte er den Bogenschützen ostentativ den Rücken zu und stellte sich rechts von Kara und dem gefallenen Banditen und hieb mit seinem Hammer nach dem Kerl.[2]  Zu irgendetwas musste das Teil ja gut sein!
 1. AC: 10, 10 DMG
 2. AC: 24, 11 DMG
« Letzte Änderung: 01.02.2021, 15:02:32 von Kylre »

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #831 am: 03.02.2021, 10:50:46 »
Kara hieb mit der Axt auf den Angreifer[1] neben Kylre und linste gleichsam nach dem Angreifer auf der anderen Seite des Brunnens.
 1. AC 26 dmg 16 & AC 13 dmg 16

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #832 am: 03.02.2021, 11:59:47 »
Fiona wandte sich den beiden Bogenschützen zu[1], ging einige Schritte um den Brunnen herum in ihre Richtung[2] und schoss zwei Feuerstrahlen in ihre Richtung ab[3]. Außerdem fokussierte die Zauberin ihre Kräfte für weitere Anstrengungen[4].
 1. Ich gehe davon aus, dass der Nahkämpfer die Angriffe nicht übersteht
 2. Fiona steht ja eigentlich bei den Nahkämpfern; von dort aus geht sie dann 30 Fuß unten um den Brunnen herum.
 3. R: RK 18 für 4 Schaden; L: RK 17 für 5 Schaden
 4. Flexible Casting: 2. Grad Slot → 2 Sorcery Points

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #833 am: 11.02.2021, 20:00:23 »
Kylre fällte den verbliebenen Söldner mit seinem Schlag und so lief Kara zu den beiden Bogenschützen, die sie entsetzt anblickten. Die Axt hinterließ eine tiefe Wunde, aber der Mann stand weiter aufrecht.
Fionas Magie verfehlte ihre Wirkung, so dass die beiden Männer ihre Schwerter zogen, sich um Kara verteilten und weiter kämpften.[1]

Kylre, der am Brunnen stand, sah den Mann einen Zauber sprechen und verschwinden. Auch sonst blieb alles ruhig, der Mann im Verborgenen schien nichts zu tun.
 1. Kara: AC 23, Schaden 8 und AC 25, Schaden 10

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #834 am: 15.02.2021, 11:30:48 »
Mit einem lauten KNACKS gestaltete der Kapitän das Gesicht seines Gegenübers nachhaltig nicht zum Besseren. Er seufzte zufrieden, ja beinahe erleichtert wie es schien. Doch sofort suchten seine blutunterlaufenen Augen nach dem verschwundenen Säurewerfer; Stattdessen erblickte er Stendahl, wie sie sich die Bogenschützen alleine zur Brust nahm. So ein gieriges Stück!

Laut johlend seinen gerechten Anteil einfordernd, stürmte der Seeräuber an die Seite seiner Kindheitsfreundin und rief gleichzeitig seinen schwebenden Speer herbei. Zu Dritt hackten, schlugen, stachen sie auf die arme Seele ein.[1]
 1. Move: auf das Feld oberhalb von Kara
Bonus: Spiritual Weapon AC: 25, DMG: 9
Standard: Hammer AC: 13, DMG: 12

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #835 am: 15.02.2021, 20:05:58 »
Als die Bogen schützen ihre Schwerter zogen, war Kara etwas überrascht. immerhin sahen die beiden eher ängstlich aus, als angriffslustig. "Verreckt! Ihr Hunde!" Sie hob die schwere Axt schräg über den Kopf und ließ sie herabsausen.[1]
 1. AC 18, dmg 15 &  AC 14, dmg 14

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #836 am: 15.02.2021, 22:06:56 »
Fiona bewegt sich auf einen der Bogenschützen zu, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr ihre Bögen nutzen, und ihre Hand pulsiert vor Elektrizität als sie nach ihm greift[1]. Dann geht sie wieder ein paar Schritte weg von ihm[2].
 1. Shocking Grasp RK 23 für 3 Schaden; er kann diese Runde keine Reaktionen ausführen
 2. So dass sie am Ende 3 Felder oberhalb des oberen Bogenschützen steht

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #837 am: 17.02.2021, 22:38:34 »
Diesmal hatten die Abenteurer nicht so viel Glück, denn die nur Kylres Speer und Fionas Magie trafen ihr Ziel. Dennoch verfehlte das Aufrücken der drei nicht das Ziel, denn die beiden Männer, schwer atmend und aus vielen Wunden blutend, zögerten und sahen sich ängstlich um. Aber dann hoben sie doch wieder die Schwerter und schlugen nach Kara und Kylre.[1]

 1. Kylre AC 18, 9 Schaden; Kara AC 25, 7 Schaden

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #838 am: 17.02.2021, 23:36:32 »
"Jetzt legt die Waffen schon nieder," richtete Fiona ihre Stimme an die beiden Streiter.

"Ihr seht doch, dass das hier keinen Sinn hat und ihr nur euer Leben vergeudet. Ihr seid Handlanger, sonst nichts. Ihr seid hier, weil euer Boss zu feige ist, selbst zu kommen. Und aus gutem Grund, denn ihm würde es auch nicht besser widerfahren. Also, ergebt euch, oder ihr zwingt uns, das hier zu Ende zu bringen."[1]
 1. Intimidate 27

Kylre

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #839 am: 19.02.2021, 10:12:44 »
Erneut stärker blutend, als es ihm ganz geheuer war, klatschte sich der Strumpriester erneut die Hand auf die Brust und beschwor die Macht Valkurs um die schlimmsten Wunden zu schließen.[1]

Die Zähne bleckend, wollte sich Kylre ungebremst auf die schwächelnden Bogenschützen werfen und an Karas Seite Fleisch und Knochen zu Staub zu zermalmen.

Fionas peitschenschlagartig, knallende Stimme hielt ihn aber im letzten Wimpernschlag zurück und so schwebte der glimmende Speer bedrohlich über den Köpfen der beiden, während sich die Knöchel des Seeräubers Weiß vor Druck um den Waffenschaft geschlungen hatten.
 1. Cure Wounds Level 2: 14 HP

  • Drucken