• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 56886 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #960 am: 19.08.2021, 13:39:58 »
Fiona legte die noch vorhanden Fluchmagie von zuvor auf das Wesen[1] und feuerte zwei Energiestrahlen grob in dessen Richtung. Die bunten Farben schienen die Zauberin aber doch ein wenig abzulenken, daher gingen beide weit vorbei[2]. Ansonsten sah sie zu, dass sie nicht im Weg stand und auch nicht zu nah an dem Wesen.
 1. Hex (Disadvantage Strength Ability Checks) auf das Wesen übertragen
 2. 2x Natürliche 1

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #961 am: 19.08.2021, 14:56:46 »
Im Moment als der Schein der Laterne das Wesen enthüllte, dachte Phekda noch daräber nach ob er so etwas schon einmal gesehen hatte. Dann handelte es auch schon. Ob nun als Verteidigung oder als Angriff auf eine mögliche Beute, friedlich sahen die Bunten Augen für den Südländer jedenfalls nicht aus. Während nun Wiesel, in seiner betrunkenen Bewegung, und Fiona das Wesen angingen, stellte Phekda die Laterne ab und zog seine Waffen.
Zögerlich, vielleicht zu zögerlich, ließ er sein Kurzschwert und den Dolch auf das Wesen nieder gehen, als er es erreicht hatte. So glaubte er jedenfalls nicht die Haut des Wesens zur dringen zu können.[1]
 1. Bewegung hin
Angriff Kurzschwert 12 Schaden 7
Bonusangriff Dolch 7 Schaden 4

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #962 am: 19.08.2021, 18:15:17 »
Nun stand Phekda alleine vor dem Koloss, der sich erhob und zum Angriff überging.[1]



Beide Klauen trafen ihr Ziel und auch der Biss mit seinen Mandibeln[2]. Sein Blick schweifte dabei weiter durch den Raum.[3]
 1. Runde 2
Wesen
Gruppe
 2. 3 Angriffe: AC 19 Schaden 10; AC 25 Schaden 8; AC 26 Schaden 13
 3. Jede(r), der ihn anschaut muss jede Runde den Save machen. Der Blick erreicht im Moment alle in der Höhle. Wer ihn nicht anschauen möchte, kann nicht gezielt angreifen und sieht ihn auch nicht.
« Letzte Änderung: 19.08.2021, 18:22:05 von Blutschwinge »

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #963 am: 19.08.2021, 21:01:47 »
Wiesel kam ein Stück hinter dem Wesen wieder zum Stehen und musste, nachdem er sich umgedreht hatte, mit einem Schaudern mit ansehen, wie seine Bekanntschaft aus den Sümpfen von diesem brutal mishandelt wurde. Es kostete ihn zwar etwas Überwindung,[1], aber er stürmte zurück auf das insektenartige Monster und deckte es erneut mit einer Serie von Tritten und Schlägen ein. Diesmal war er nicht ganz so trittsicher, doch er war davon überzeugt, dass zumindest ein Teil seiner Angriffe auch diesmal Wirkung erzielt hatten.[2]

Wieder zog er sich nach seinem Angriff ein Stück zurück, um aus der direkten Reichweite des Viehs zu gelangen.[3]

Der beschworene Panther machte weiterhin keine Anstalten, irgendetwas zu unternehmen. Blödes Vieh.
 1. Save mit 17 geschafft
 2. Angriffe 16, 14, 17, 19 mit Schaden 10, 7, 10, 6
 3. wieder gratis Disengage
« Letzte Änderung: 19.08.2021, 21:03:37 von Wiesel »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #964 am: 20.08.2021, 10:42:01 »
Der seltsame Blick des Wesens machte ihr Sorgen, daher wandte Fiona ihre Augen ab. Das führte natürlich dazu, dass es nun etwas schwieriger wurde, ihre Angriffe ins Ziel zu bringen (aber schlechter als zuvor konnte sie nun wirklich nicht mehr zielen). Trotz der Widrigkeiten konnte sie mit einem ihrer Energiestrahlen treffen[1].
 1. Eldritch Blast einmal vorbei und einmal RK 21 für 11 Schaden (9 Force 2 Necrotic)

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #965 am: 20.08.2021, 15:17:29 »
Phekda kam kaum hinterher zu fühlen, welche der Verletzungen am meisten schmerzten. Waren es die Wunden, welche die Klauen gerissen hatten oder doch mehr diese dolchartigen Stiche der Mandibeln? Gleich dem merkte er wie sein Lebenssaft aus den Wunden rann. Noch so eine Kombination und er war Käferfutter.
Im Augenblick, als er sich zurückziehen wollte, war es auch schon um ihn geschehen. Er war im hypnotischen Blick des Insekts gefangen[1]
 1. Save 4, gescheitert

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #966 am: 20.08.2021, 16:43:21 »
Kara sah nur die großen Augen, die ihre ganze Wahrnehmung erfüllten.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #967 am: 22.08.2021, 18:18:46 »
Das Wesen hatte schon einige Treffer einstecken müssen, aber es wirkte sehr stabil und durch die Treffer nicht beeinträchtigt.[1]



Nachdem sich alle Angreifer zurückgezogen hatten, folgte es nun demjenigen, der ihm bisher am besten Schaden zugefügt hatte, Wiesel. Der Panther stand starr neben ihm und konnte nicht eingreifen.
Und wieder zeigte sich, wie gefährlich dieses Wesen war, denn alle seine Angriffe fanden ihr Ziel, eine Klaue traf den Elf sogar so gut, dass sie ihm eine besonders tiefe Wunde schlug.[2]
 1. Runde 3
Wesen
Gruppe
 2. AC 27 Schaden 11; AC 28 (Krit), Schaden 16, AC 26, Schadne 20
« Letzte Änderung: 24.08.2021, 09:55:24 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #968 am: 24.08.2021, 10:33:50 »
Fiona griff weiter an, ohne direkt hinzuschauen, vermochte diesmal aber keinen Treffer zu landen[1].

Anschließend holte die Zauberin ihren Zauberstab hervor und erschaffte ein magisches Netz, um die Kreatur einzufangen, ohne die anderen zu behindern[2].

"Kara, stell Dich ihm in den Weg!"
 1. Action: Eldritch Blast geht vorbei
 2. Bonus: Quickened Web (zu Beginn seines Zugs: Dexterity Save DC 15 oder restrained)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #969 am: 24.08.2021, 10:44:28 »
Kara

Kara hatte nichts anderes vor. Die Barbarin stellte sich dem Ungetüm, allerdings hatte sie auch gemerkt, wie gefährlich der Blick des Wesens war, weswegen auch sie ihre Augen abwandte während sie sich selbst in einen Kampfrausch hineinsteigerte[1]. Das war ungewohnt für sie, daher gingen die Axthiebe auch weit vorbei[2]
 1. Bonus Action: Rage
 2. Action: Angriffe gehen daneben

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #970 am: 25.08.2021, 22:10:26 »
Zuerst war Phekda erleichtert, dass das Insekt nicht mehr ihn angriff. Dann jedoch war er es, der zusehen musste, wie ein Kamerad von dem Ding übelst angegangen wird.
Während Fiona und Kara versuchen das Insekt zu erlegen, versucht Phekda sich die Dunkelheit der Höhle und den Kampflärm zu Nutze zu machen. Ohne das Wesen anzublicken, schlich er rasch und möglichst leise um das Kampfgetümmel herum.[1] Hinter dem Insekt bei Wiesel angekommen, flößte er dem schwer verwundeten Elf einen Heiltrank ein.[2] Kurz darauf, versuchte er sich auch schon wieder von dem Kampfgeschehen zu entfernen. In den Nahkampf, mit nur noch einen Heiltrank, das wäre wohl eine schlechte Idee[3]
 1. Cunning Action – Hide mit 15 auf Stealth
Bewegung um den Kampf herum zu wiesel
 2. Heiltrank geben 7TP
 3. So er noch Bewegungsaktionen hat, versucht er Abstand zu gewinnen

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #971 am: 27.08.2021, 00:26:39 »
Wiesel riss die Augen auf und sah Phekdas Gesicht über sich. Es dauerte nur einen Augenblick, bis er wusste, wo er war - das Adrenalin strömte immer noch in Mengen durch seine Adern und ließ ihn schlagartig wach werden. Die Augen des Biestes! Sofort fiel ihm ein, wieviel Überwindung es ihn gekostet hatte, dem Blick zu widerstehen; noch einmal würde das womöglich nicht gelingen. Er beschloss, von nun an den Blick von dem Wesen abzuwenden, auch wenn ihn das im Kampf stark behindern würde. Doch kämpfen musste er, denn er hatte gesehen, was das Monster anrichten konnte, und musste den anderen beistehen, auch wenn er noch schwach war.

Mit einer fließenden Bewegung sprang Wiesel wieder auf die Beine und stand nun genau vor seinem Gegner, den er nur aus den Augenwinkeln wahrnahm.[1] Auch ohne direkten Blickkontakt tat er sein bestes, um Schläge und Tritte in dessen Richtung auszuteilen, doch die Behinderung war doch zu groß, weshalb alle seine Angriffe daneben gingen.[2] Wohlwissend, dass er einen erneuten Angriff des Biestes in seiner Verfassung wohl nicht überleben würde, zog der Elf sich ein ganzes Stück von diesem zurück und war froh, als Phekda das gleiche zu tun gedachte, wenn dieser auch nicht so flink auf den Beinen war wie Wiesel. Er mochte von Kara feige genannt werden, aber lieber war er in der Lage, das noch zu hören, als tot für seine Tapferkeit gefeiert zu werden.[3]
 1. Tipsy Sway: 5ft Bewegung um aufzustehen.
 2. 4x kein Treffer
 3. Wiesel kann sich noch 55 Fuß bewegen, allerdings würde ich mich nur etwa 30-40 Fuß entfernen, je nachdem, wie die Gegebenheiten in der Höhle sind. Durch drunken technique ist disengage wie gesagt frei.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #972 am: 06.09.2021, 08:37:47 »
Sowohl Phekda als auch Wiesel sahen das magische Netz und wählten daher den Weg in die andere Richtung, also tiefer hinein in den Gang. Die schlauchartige Höhle verengte sich bald wieder und führte weiter hinab in die Tiefe. Aber das überraschte sie nicht, denn genau deshalb waren sie ja hier, um in die Welt unter dem Berg zu gelangen. Der Tunnel schlängelte sich allerdings weiter in die Dunkelheit und so konnten sie nach der nächsten Biegung schon nichts mehr sehen.[1]



Fionas Magie erfüllte ihren Zweck und fing das Wesen ein[2]. Verwirrt über die plötzliche Einschränkung seiner Bewegung begann es heftig an dem Netz zu zerren und hatte sich kurz darauf auch befreit.[3] Allerdings war es damit so lange beschäftigt, dass es keine Gelegenheit für einen neuen Angriff bekam.
 1. Runde 4
Wesen
Gruppe
 2. RW nicht geschafft
 3. Erfolg beim Befreien

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #973 am: 06.09.2021, 12:02:39 »
Fiona wandte weiterhin ihre Augen ab, konnte dadurch aber auch erneut keinen Treffer mit ihren magischen Angriffen landen[1].
 1. Action: Eldritch Blast geht vorbei

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #974 am: 10.09.2021, 00:12:35 »
Ermuntert durch das magische Netz, pirschte sich Wiesel wieder an das Monster an, wobei er weiterhin den Blick von ihm abwendete. Und wieder landete er keinen Treffer, auch wenn es teilweise recht knapp zuging. Enttäuscht und frustriert zog er sich wieder zurück, wenn auch diesmal nicht so weit wie zuvor.[1]

Der Panther war weiterhin gebannt von den Blicken der Bestie und schaffte es nicht, seinen Geist zu befreien.
 1. Kein Treffer (17 traf ja nicht), Rückzug auf 20 Fuß Entfernung

  • Drucken