• Drucken

Autor Thema: Wildwasser  (Gelesen 44804 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #225 am: 22.02.2020, 14:02:42 »
Der Halbelf legte auf sein Ziel an. Kurz zögerte er, doch dann wischte er die aufkeimenden Zweifel beiseite und schoss. Es konnte sich schließlich nur um einen Feind handeln, sagte er sich. Der erste Schuss war gut plaziert und traf die schwarze Silhouette mitten in den Rücken. "Los Kameraden, zu mir!", schrie er aus vollem Halse.
« Letzte Änderung: 22.02.2020, 14:03:41 von Kivan »
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #226 am: 23.02.2020, 16:36:02 »
Der erste Pfeil traf und die Gestalt zuckte erschrocken zusammen, der zweite Pfeil traf sein Ziel nicht. Das Wesen hockte sich kurz hin und spähte herum, als Kivan dann nach den anderen rief, sprang der Verfolger auf und rannte zurück zum Haus. Kivan war überrascht, wie schnell er laufen konnte. Mit einem Sprung krallte sich die Gestalt an die Mauer und begann nach oben zu klettern.[1]
 1. Bitte einmal Initiative von allen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #227 am: 29.02.2020, 18:34:59 »
[1]
Der Verfolger reagierte am schnellsten und versuchte weiter nach oben zu klettern, allerdings verlor er kurzzeitig den Halt und kam gerade so an den Rand des Dachs, blieb dort aber hängen.
 1. Runde 1:
Verfolger
SC
« Letzte Änderung: 29.02.2020, 18:36:07 von Blutschwinge »

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #228 am: 29.02.2020, 23:37:37 »
Ponzio sah sofort, dass er keine Chance haben würde, den Mann zu erreichen; viel zu behende kletterte dieser an der Wand hoch und Vorsprung hatte er ohnehin. Doch er konnte Kivan dennoch auch von hier helfen: Er lief ein Stück auf das Haus zu und begann dann, eine Zauberformel zu sprechen. Nur Momente später hüllte eine Wolke schimmernder Partikel ihren Verfolger ein und zeigte seinen Freunden deutlich, wo dieser sich aufhielt. Und mit ein wenig Glück würde der Staub ihm auch noch die Sicht nehmen.[1]
 1. Glitterdust, hat 140 Fuß Reichweite. Ich gehe davon aus, dass das reicht, da ich pro Bewegungsaktion 30 Fuß laufen kann. Wenn er keinen Will Save schafft, ist unser Verfolger außerdem 4 Runden geblendet.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #229 am: 02.03.2020, 23:49:38 »
Eronomion rannte nun los so schnell er konnte, um diesen Verfolger zu erwischen und zog dabei auch einen Säbel aus der Scheide, nur um sicher zu gehen.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #230 am: 03.03.2020, 21:51:58 »
Kivan schoss derweil zwei weitere Pfeile auf das Ziel ab, die auch beide ins Ziel trafen. 
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #231 am: 06.03.2020, 10:10:00 »
Beide Pfeile trafen ihr Ziel, ein Zücken ging durch den Körper, aber die Gestalt konnte sich halten. Dann kletterte er nach oben auf das Dach, blickte sich dort noch einmal um und begann über das Dach zu rennen. Eronomion und Kivan sahen, dass etwas von der Gestalt nach unten gefallen war und nun vermutlich am Boden vor dem Haus lag.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #232 am: 08.03.2020, 20:37:57 »
Eronomion zögerte nicht lange, sondern er schwang sich selbst geschickt die Wand des Hauses hinaus. Zunächst fand er nur einen schlechten Griff, aber dann fasste er eine Fensterbank und binnen kürzester Zeit stand auch er auf den Dächern der Stadt.[1]
 1. Erfolg bei der Kletterprobe
Unfortunately, my one true love remains myself...

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #233 am: 10.03.2020, 19:43:17 »
Kivan eilte die Gasse entlang, um der Gestalt zu folgen. Mit Genugtuung sah er, dass sie etwas fallen gelassen hatte und dass Eronomion ihr auf den Fersen war. Beunruhigend war dagegen, wie viele Treffer sie bereits kassiert hatte. War es ein Mensch? Das konnte der Halbelf angesichts der Wendigkeit und Konstitution ihres Gegners kaum glauben. Sicherheitshalber murmelte er ein kurzes Stoßgebet zu Erastil.[1]
 
 1. Bewegungsaktion + Standardaktion True Strike
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #234 am: 14.03.2020, 16:27:55 »
Auf diese Entfernung konnte Ponzio nicht viel ausrichten und er zweifelte daran, ob er in seinem Alter noch eine solche Wand erklettern konnte. Er hätte dem Mann eine rollende Feuerkugel hinterher schicken können, aber selbst diese würde ihn nicht mehr einholen.

Also beschränkte er sich darauf, den anderen hinterherzulaufen. Zumindest konnte er den Gegenstand an sich nehmen, den ihr Verfolger fallen gelassen hatte, während die anderen ihm hinterhereilten.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #235 am: 17.03.2020, 11:31:21 »
Da Eronomion oben auf dem Dach stand konnte er den Verfolger am besten sehen und er war überrascht, wie schnell die Gestalt laufen konnte. Leichtfüßig sprang die Gestalt über die Dächer und schaffte es mit überraschender Leichtigkeit sogar, über eine der Straßen auf die nächste Häuserreihe zu springen. Eronomion war klar, dass er ihn nicht einholen würde, solange der Verfolger nicht stolpern oder fallen würde.

Ponzio war derweil mit Alyssa an dem Haus angekommen und sah sich den Gegenstand an, den der Verfolger verloren hatte. Es handelte sich um eine Tierpfote, die mit verschiedenen Federn geschmückt war. Viel mehr konnte er in dem dämmrigen Licht nicht erkennen. Ein gerissenes dünnes Lederband war daran befestigt, scheinbar war der Gegenstand als Anhänger getragen worden.
« Letzte Änderung: 17.03.2020, 11:31:36 von Blutschwinge »

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #236 am: 17.03.2020, 22:13:48 »
Kivans Gebet schien Wirkung zu entfalten, denn sein nächster Pfeil flog wie von Zauberhand gelenkt in Richtung des Zieles. Der Waldläufer nahm das zum Anlass, gleich zwei weitere Pfeile hinterherzuschicken. Während er bei dem ersten noch zuversichtlich war, dass er das Ziel erreichen könnte, musste er leider beobachten, dass der zweite Pfeil in einem Schornstein stecken blieb.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #237 am: 18.03.2020, 15:38:53 »
Da Kivan mit seinen Bogen noch immer dabei war den Flüchtigen mit Pfeilen einzudecken, eilte Eronomion so weit er konnte trotzdem hinterher. Vielleicht würden die Geschosse des Halbelfen ihn ja zu Fall bringen und ihm so die Gelegenheit geben, ihn einzuholen. Sollte dem nicht so sein, blieb er aber an der Kante des Daches stehen und kehrte dann nach kurzer Zeit zu seinen Begleitern zurück. Den Verfolger hatten sie abgeschüttelt, jetzt sollten sie schnell zu ihrem Treffen gehen.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #238 am: 19.03.2020, 19:28:45 »
Kivan hatte sich getäuscht, denn nur einer seiner Pfeile traf das Ziel, der zweite flog haarscharf am Kopf des Flüchtenden vorbei. Eronomion sah der Gestalt nach, die kurz darauf das nächste Dach überwunden hatte und verschwand. Aber er würde einige Wunden von dieser Begegnung davon tragen und die Gruppe sicher so schnell nicht vergessen.
« Letzte Änderung: 19.03.2020, 19:29:44 von Blutschwinge »

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Wildwasser
« Antwort #239 am: 23.03.2020, 11:44:28 »
Der Halbelf ärgerte sich, so eine Chance vertan zu haben und biss die Zähne zusammen. Dann eilte er zu den anderen. "Ich habe ihn bestimmt vier Mal getroffen", teilte er fast entschuldigend mit, wobei er für seine Verhältnisse recht aufgeregt war. "Er war aber nicht nur zäh, sondern auch verdammt schnell. Ich glaube, dass das kein Mensch war." Kivan blickte in die Gesichter der anderen, wartete aber keine Antwort ab. "Er hat auch etwas verloren, habt ihr das gesehen?"

Ponzio zeigt ihm daraufhin den Gegenstand, den er aufgesammelt hatte. Kivan konnte damit allerdings nichts anfangen. So ein Symbol hatte er noch nie gesehen. Sie würden sich später darum kümmern müssen.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

  • Drucken