• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum tänzelnden Imp  (Gelesen 19621 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #195 am: 30.07.2018, 22:46:05 »
Noch eine Info für alle mit Wissen von 1 und mehr:
Untote (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 30.07.2018, 22:48:22 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #196 am: 31.07.2018, 07:53:42 »
sehe ich das jetzt richtig das der Typ uns den Weg versperrt und dann demnächst auch noch die Orks Stress machen?
Es bleibt also aktuell keine andere Wahl wie zu kämpfen da alle Wege blockiert sind?

Und mit Wissen 2 weiß man auch nicht noch mehr über Untote?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #197 am: 31.07.2018, 07:57:39 »
Ja, das verstehst Du richtig.

Mit Wissen 2: Das sie empfindlich gegenüber Lichtmagie sind. Und dass alle niederen Untoten nicht intelligent sind und bei einer Taktik bleiben: das nächste Ziel angreifen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #198 am: 31.07.2018, 08:21:34 »
okay dann würde ich jetzt gerne mal meinen ersten Zauber wirken wollen, bin mir aber nicht sicher wie genau das jetzt funktioniert.

Der Effekt soll sein das ich eine Steinmauer zwischen uns und den Orks erscheinen lasse damit diese nicht zu uns durch kommen.
Würde das überhaupt funktionieren?
Und was genau müsste ich jetzt alles würfeln?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #199 am: 31.07.2018, 09:37:16 »
Gute Idee, mit der Mauer! Als Grundschwierigkeit würde ich mal 2 für eine Mauer festlegen, die die ganze Straßenbreite einnimmt. Das dürfte die Orks schon mindestens eine Runde beschäftigen (2 Erfolge zum Klettern / 4 zum Einreißen / 20 Hp Widerstandsfähigkeit). Die Mauer ist dann aber noch nicht besonders hoch oder widerstandsfähig. Dies verbessert sich mit je 2 zusätzlichen Erfolgen um 1 nötigen Erfolg und 10 HP. So wäre mein Vorschlag.

Ansonsten, warte bitte noch mit Deiner Aktion, bis ich den Encounter morgen eröffne.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #200 am: 01.08.2018, 17:17:48 »
Wie machen wir das nun mit dem Encounter?
  • Zunächst: ich würde keinen eigenen Thread eröffnen. Ich würde Euch gerne bitten, einfach Eure Aktionen wie üblich zu schildern und die Aktionen als Fußnote schildern.
  • Ihr könnt eine Aktion pro Runde ausführen, also i.d.R. einen Angriff machen oder einen Zauber sprechen oder einander unterstützen etc. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wie und was Ihr machen könnt, schreibt mir einfach OoC.
  • Theoretisch würden wir Initiative werfen. Das wäre normalerweise ein Gewandtheitswurf, der keinen Würfel verbraucht. Da wir online spielen, verzichte ich aber praktischerweise darauf und Helden wie Monster handeln im Block. Erst die Helden, dann die Monster. Ihr könnt Euch bei Bedarf absprechen, in welcher Reihenfolge Ihr handelt.
  • Denkt daran, dass alle Charaktere, die nicht mit einer Nahkampfwaffe ausgerüstet sind, einen Bonuswürfel auf Ausweichen haben.
  • Ich würde es außerdem gerne ausprobieren, wie es ist, ohne Karte zu spielen (bitte widersprecht, falls Ihr das nicht möchtet). Zur Sicherheit noch einmal ein ungefährer Lageplan:


---------- Mauer -----------------------------------------------------
*  3 Orks                                                                                             
*                      Gruppe            Gestalt          ---> Gabelung
*                                                   
------ Häuserfront --------------------------------------------------

"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #201 am: 02.08.2018, 14:08:28 »
funktioniert es eigentlich das ich mittels Kampfmagie zum einen die Wand zaubere und zum anderen gleich den Typ mit meinem Bogen angreife?

Wie viel Schaden macht eigentlich der Bogen? Oder hängt das dann von den erzielten Erfolgen ab?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #202 am: 02.08.2018, 14:29:43 »
Mit Deiner Karriere-Fähigkeit "Kampfmagie" kannst Du in einer Runde sowohl zaubern als auch angreifen, Du musst aber für beides separat würfeln und das niedrigere Ergebnis für beide Aktionen verwenden.

Ansonsten, was den Angriff angeht:
Schwere Fernkampfwaffen (Bogen, Armbrust): Streiftreffer 4d4 / Treffer +1d4 + 1 pro Nettoerfolg

Editor's Note (Anzeigen)

"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #203 am: 02.08.2018, 16:13:00 »
also muß ich erst einmal die beiden Würfe für den Zauber und den Angriff machen und den Schaden sieht man ja dann später wenn man weis ob der Gegner evtl. Ausweicht?

War das jetzt so richtig was ich gewürfelt habe und wie ich das Ergebnis dann InGame ausgewertet habe?
« Letzte Änderung: 02.08.2018, 16:18:53 von Armidala »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #204 am: 02.08.2018, 18:49:30 »
Richtig gewürfelt und richtig ausgewertet. Nur die Würfel musst Du noch aus dem Pool abziehen und dies im Charakterstatus vermerken. Es ist weiterhin richtig, dass der Gegner erst auf Ausweichen würfelt, bevor man weiß, ob man einen Streiftreffer oder einen Treffer erzielt hat. Aber da der Schaden von "Treffer" zusätzlich zum Schaden von "Streiftreffer" kommt, könnt Ihr den Schaden von Streiftreffer schon einmal würfeln.

Edit: Ich habe auf Ausweichen geworfen und Du hast einen Volltreffer mit einem Nettoerfolg geworfen. Das bedeutet, dass Du 4d4+1d4+1 Schaden machst. Vergiß bitte nicht, Dir auch den Pfeil abzustreichen. Ich bin da sonst nicht so hinterher, aber in dem Setting sind Pfeile wertvoll.
« Letzte Änderung: 02.08.2018, 18:54:25 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #205 am: 02.08.2018, 19:45:42 »
kann ich da direkt 5d4 würfeln, oder muß das einzeln gewüfelt werden? Macht ja keinen unterschied ob ich 4d4+1d4 würfel oder direkt 5d4 ... oder?

Sorry für das viele Fragen, aber gerade bei den ersten paar Proben finde ich es immer ganz angenehm im Vorfeld zu fragen bevor was schief geht und es nur noch komplizierter wird.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #206 am: 02.08.2018, 20:14:53 »
Alles zusammen geht in Ordnung, jetzt, da klar ist, dass es ein Treffer und nicht nur ein Streiftreffer ist.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #207 am: 05.08.2018, 22:38:15 »
@Leylani: Treffer mit drei Nettoerfolgen, also 3d4+3.
« Letzte Änderung: 05.08.2018, 22:39:12 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #208 am: 06.08.2018, 07:44:40 »
der Typ hält ja ordentlich was aus, hat schon 15+11 Schaden eingesteckt

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #209 am: 07.08.2018, 14:29:07 »
@Armidala: Das ist schon ein bisschen ein Bossgegner. Aber er hat auch nicht endlos HP. Ohne zu viel sagen zu wollen, bald kommt die physische Schwelle.

Ich warte noch bis Donnerstag abend auf Mahlakars Aktion. Ansonsten mache ich mit dem Gegnerblock weiter und Mahlakar kann seinen Zug nachholen.
« Letzte Änderung: 07.08.2018, 14:29:56 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken