• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum tänzelnden Imp  (Gelesen 19253 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #60 am: 05.06.2018, 17:47:55 »
Ich gucke Ende der Woche drüber. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #61 am: 05.06.2018, 17:48:49 »
@Thorgrimm: Du kannst Deinen Bogen im SL-Thread posten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #62 am: 06.06.2018, 05:30:41 »
So bin jetzt durch mit dem Charbau.

Ich habe mal drüber geguckt und der Charakter ist gut so! Nur einige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Du hast 2x “Verspotten“, nämlich einmal als spezialisierte und einmal als laienhafte Fertigkeit
- Ich hatte “Ausweichen“ als passiven Skill vorgesehen, Du hast jetzt “Verteidigen“ und “Ausweichen“ als spezialisierte Fertigkeit. Verteidigen als aktionsbasierte Fertigkeit ist auch ok. Es kann durchaus Sinn machen, in beidem spezialisiert zu sein. Aber Du musst Dich pro Angriff entscheiden entweder zu verteidigen oder auszuweichen.
- “Nahkampf“ muss auf eine entsprechende Waffengruppe eingegrenzt werden. In Tiergestalt ist es “unbewaffnet“ in humanoider Gestalt kann es von meiner Seite auch “Druidenwaffen“ (Knüppel, Sichel, Speer) sein.
- Zweihandwaffen gelten doppelt gegen das Ausrüstungskontingent, Du musst also noch einen Gegenstand streichen oder eine andere Waffe als einen Speer nehmen (außer, Du nimmst einen einhändigen Speer als Einhandwaffe).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #63 am: 06.06.2018, 06:08:35 »
Nee, für die Bonuswürfel der Charakterentwicklung gibt es nur eine Begrenzung: Man kann nur in den Magiepool investieten, wenn man schon einen hat (oder im Fall des Barden: gerade bekommt).

diesen Bonuswürfel bekommt man bei jedem Stufenaufstieg? Und den kann der Novize dann immer nur in Magie investieren?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #64 am: 06.06.2018, 08:09:50 »
Bei jeder Karrierestufe, ja. Du kannst die Bonuswürfel ganz beliebig verteilen in Aktion, Gewandtheit, Soziales oder eben Magie.

Zitat
Hier noch einmal im Überblick:

StufeWie entwickelt sich der Charakter?
GrundausrichtungRessourcen, Würfelpools und 14 Würfel, Spezialisierungen und Laienfertigkeiten
Karrierestufe 1festgelegte Fähigkeit, +1 Extrawürfel in beliebigen Pool
Karrierestufe 2+10 Punkte phys. und psych. Gesundheit, +1 Extrawürfel in beliebigen Pool
Karrierestufe 3+1 Extrawürfel in beliebigen Pool
Karrierestufe 4+10 Punkte phys. und psych. Gesundheit, +1 Extrawürfel in beliebigen Pool
Karrierestufe 5+1 Extrawürfel in beliebigen Pool
Karrierestufe 6+10 Punkte phys. und psych. Gesundheit, +1 Extrawürfel in beliebigen Pool
Karrierestufe 7Epische Fähigkeit
 


Insgesamt hat man auf Karrietestufe 7 (episch) also 20 Würfel, verteilt auf die drei bzw. vier Pools. Aufgrund der Beschränkungen bei der Charaktererstellung sollte kein Pool am Ende höher sein als 13 (Limit 7 bei Erstellung plus 6 Würfel Aufstieg). Aber wie gesagt, Du kannst die Würfel auch anders verteilen.
« Letzte Änderung: 06.06.2018, 08:16:00 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #65 am: 06.06.2018, 09:20:26 »
So bin jetzt durch mit dem Charbau.

Ich habe mal drüber geguckt und der Charakter ist gut so! Nur einige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Du hast 2x “Verspotten“, nämlich einmal als spezialisierte und einmal als laienhafte Fertigkeit
- Ich hatte “Ausweichen“ als passiven Skill vorgesehen, Du hast jetzt “Verteidigen“ und “Ausweichen“ als spezialisierte Fertigkeit. Verteidigen als aktionsbasierte Fertigkeit ist auch ok. Es kann durchaus Sinn machen, in beidem spezialisiert zu sein. Aber Du musst Dich pro Angriff entscheiden entweder zu verteidigen oder auszuweichen.
- “Nahkampf“ muss auf eine entsprechende Waffengruppe eingegrenzt werden. In Tiergestalt ist es “unbewaffnet“ in humanoider Gestalt kann es von meiner Seite auch “Druidenwaffen“ (Knüppel, Sichel, Speer) sein.
- Zweihandwaffen gelten doppelt gegen das Ausrüstungskontingent, Du musst also noch einen Gegenstand streichen oder eine andere Waffe als einen Speer nehmen (außer, Du nimmst einen einhändigen Speer als Einhandwaffe).

- habe als Laienskill Verspotten durch Eitkette ersetzt
-ausweichen durch Akrobatik ersetzt
-Nahkampf ist jetzt unbewaffnet
-habe die Bärenfalle gestrichen
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #66 am: 06.06.2018, 11:04:59 »
Ich mach mich morgen Nacht mal an den Bau.

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #67 am: 06.06.2018, 11:35:28 »
So, ich glaub ich wäre dann auch soweit mit dem Charakterbau.  :wink:

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #68 am: 08.06.2018, 06:28:43 »
Das Grundgerüst steht.
Guck mal bitte, ob dich was bei der Ausrüstung stört.

Im Momment bin ich noch etwas gehemmt, mich jetzt in mehreren Magieschulen zu spezialisieren, auf Kosten von Aktion- und Geschicklichkeitsnachteilen. :oops:
Denn wenn ich da eh wenig Würfel habe, ist ein Versagen bei fast jeder Probe ja schon voraussehbar. 

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #69 am: 08.06.2018, 11:57:01 »
Das Grundgerüst steht.
Guck mal bitte, ob dich was bei der Ausrüstung stört.

Du hast momentan: Kampf-/Magierstab, Zauber-/Tagebuch, auffällige Kleidung und Gürteltaschen mit kleinem Krimskams (Murmeln, Gewürze, Holzfigürchen, u.ä.). Willst Du den Stab in ein- oder zweihändiger Version als Waffe oder ohne Option auf einen Angriff als Fokus? Wenn ersteres, so würde ich Dir zu einem Fokus in Deiner bevorzugten Zauberschule raten. Ansonsten nimmst Du 1d4 psychischen Schaden, jedes Mal, wenn Du zauberst. Die anderen Gegenstände kannst Du meinetwegen einfach so haben, da sie keinen unmittelbaren Spielwert haben. Das heißt, Du kannst Dir noch Gegenstände aussuchen.

Im Momment bin ich noch etwas gehemmt, mich jetzt in mehreren Magieschulen zu spezialisieren, auf Kosten von Aktion- und Geschicklichkeitsnachteilen. :oops:
Denn wenn ich da eh wenig Würfel habe, ist ein Versagen bei fast jeder Probe ja schon voraussehbar.

Nunja, es wird natürlich schwerer, Erfolge zu haben. Denk aber daran, dass man immer auch improvisieren kann.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #70 am: 10.06.2018, 10:53:33 »
Ich würde kommendes Wochenende mit dem Ingame anfangen wollen :D Seid Ihr bereit? Schaffte Ihr das?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #71 am: 10.06.2018, 10:58:56 »
Ich bin soweit.  :D
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #72 am: 11.06.2018, 05:42:35 »
Müßte ich schaffen.

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #73 am: 11.06.2018, 11:11:24 »
muß ja nur noch ein paar Zeilen zum Hintergrund schreiben, ansonst ist ja alles fertig. Von daher sollte das alles kein Problem sein

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #74 am: 11.06.2018, 11:33:56 »
Ich dürfte eigentlich auch soweit sein.
Darfst also gerne mal meinen Char-Sheet überfliegen und mich verbessern.  :wink:

  • Drucken