• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum tänzelnden Imp  (Gelesen 19266 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #30 am: 03.06.2018, 21:03:17 »
mir fehlt ja noch eine Spezialisierung im Aktion Bereich, ...

wäre da beidhändiger Kampf möglich? Dachte da an den Kampf mit zwei Dolchen. Wäre da sowas möglich?
« Letzte Änderung: 05.06.2018, 09:35:38 von Armidala »

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #31 am: 03.06.2018, 23:40:42 »
Hier der Maester.
Hat jemand was dagegen, wenn ich nen alten Account reaktiviere?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #32 am: 04.06.2018, 05:12:02 »
Hallo, Maester :) Nein, völlig in Ordnung, der reaktivierte Account.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #33 am: 04.06.2018, 05:16:13 »
macht die Wahl der Rasse eigentlich noch etwas aus, oder ist es für das Spiel bzw für die Werte völlig egal welche Rasse man spielt?

Für das Spiel ist es sehr relevant. Mit einer Rasse definierst Du ja einen guten Teil Deiner Identität. Von den Werten her ist es absichtlich nicht relevant. Spiel die Rasse, auf die Du Lust hast. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #34 am: 04.06.2018, 05:30:59 »
mir fehlt ja noch eine Spezialisierung im Aktion Bereich, ...

wäre da beidhändiger Kampf möglich? Dachte da an den Kampf mit zwei Dolchen. Wäre da sowas möglich?

Beidhändiger Kampf ist denkbar, aber nicht als Fertigkeit. Wenn Du es möchtest, können wir versuchsweise probieren, was passiert, wenn man mit leichten Waffen zwei Angriffe ausführen kann mit einer Angriffsaktion (separater Wurf).

Was die Spezialisierung angeht: Athletik, Klettern,  Konstitution? Das wären alles passende Fertigkeiten. Oder Du erfindest eine neue Fertigkeit. So etwas wie Sabotage, oder Fallenstellen würde mir noch einfallen. Sei gerne kreativ.
« Letzte Änderung: 04.06.2018, 05:32:26 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #35 am: 04.06.2018, 06:19:32 »
das mit dem beidhändigen Kampf ist kein muß, war nur so eine Idee von mir, die vielleicht zu dem Char ganz gut gepasst hätte.

Es gibt ja die Aktion Spurenlesen, was hälst du von der Aktion Wahrnehmung. Also eher nicht um Spuren zu finden sondern eher für allgemeine Gefahren oder anschleichende Gegner. Also quasi sowas wie ein Gefahreninstinkt.
« Letzte Änderung: 05.06.2018, 09:35:50 von Armidala »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #36 am: 04.06.2018, 07:35:45 »
Ja, das wäre in Ordnung. Quasi das Gegenstück zu verstecken. Nenne es bitte gleich “Gefahrensinn“, damit klar wird, was gemeint ist.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #37 am: 04.06.2018, 07:41:15 »
@Thorgrimm: Herzlich willkommen! Schön, dass Du reinschnuppern willst. Ich schreibe Dir heute oder morgen mehr zu dem NPC und seinem Hintergrund.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #38 am: 04.06.2018, 10:59:24 »
was für Char konzepte haben wir denn jetzt eigentlich schon in der Planung? Ich sehe da ist schon ein Strolch eingetragen und dann wird es wohl einen Gestaltwandler geben. Hat sonst noch jemand eine feste Planung? Ich wollte ja den Fernkämpfer7Strolch-Barden machen.
« Letzte Änderung: 05.06.2018, 09:36:04 von Armidala »

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #39 am: 04.06.2018, 11:27:15 »
was für Char konzepte haben wir denn jetzt eigentlich schon in der Planung? Ich sehe da ist schon ein Strolch eingetragen und dann wird es wohl einen Gestaltwandler geben. Hat sonst noch jemand eine feste Planung? Ich wollte ja den Fernkämpfer7Strolch-Barden machen.

So wie ich das bisher sehe haben wir einen Druiden/Gestaltwandler, der sich hoffentlich auch in einen Bären verwandeln kann um so auch unseren Tank zu spielen. Dann haben wir dich als Fernkämpfer und durch die Spezialisierung des Barden vielleicht auch der sozial ausgeprägteste Charakter. Somit könntest du evtl auch das Sprachrohr der Gruppe darstellen, wenn du darauf denn Lust hättest?! Und mein Charakter wird eher der flinke Dolchkämpfer sein, der sich auf Taschendiebstahl, Heimlichkeit und Akrobatik spezialisiert.
Ein vierter Charakter als Magier wäre noch toll um möglichst viel abzudecken.  :wink:

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #40 am: 04.06.2018, 13:07:18 »
eigentlich bin ich nicht so gerne das Sprachrohr, ... aber in der aktuellen Situation wird es wohl das sinnvollste sein wenn ich diese Rolle dann wohl übernehme
« Letzte Änderung: 05.06.2018, 09:36:18 von Armidala »

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #41 am: 04.06.2018, 13:12:43 »
Ich denke List wird es genauso sehen. Die Gruppe muss keine "normale" Abenteurergruppe sein. Wenn es kein Sprachrohr gibt, macht es vielleicht sogar mehr Spaß, weil einige Situationen ungewollt komicher werden. Bär wird sich so oder so einmischen und ist sicher kein Diplomat.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #42 am: 04.06.2018, 14:43:02 »
Ich denke, jeder sollte spielen, worauf er Lust hat. Wird schon klappen :)

@Caliban: Die Fertigkeit des Agenten prädestiniert zu sozialen Duellen, doch Du hast viele der sozialen Fertigkeiten laienhaft gemacht. Wäre der Säbelrassler für Dich nicht passender?
« Letzte Änderung: 04.06.2018, 14:43:30 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #43 am: 04.06.2018, 18:56:09 »
@Caliban: Die Fertigkeit des Agenten prädestiniert zu sozialen Duellen, doch Du hast viele der sozialen Fertigkeiten laienhaft gemacht. Wäre der Säbelrassler für Dich nicht passender?

Ich habe den Agenten jetzt vorerst nur genommen, weil da an zweiter Stelle der Begriff "Meisterdieb" stand und ich mich ja auch auf Taschendiebstahl speialisiert habe. Ich werde mich aber heute Abend noch mit den einzelnen Spezialisierungen näher auseinander setzen. Und ein 16-jähriges Mädchen muss einfach in sozialer Hinsicht noch viel Spielraum nach oben haben, deswegen will ich das Hauptaugenmerk definitiv auf den Gewandheitspool legen. :wink:

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #44 am: 04.06.2018, 19:51:32 »
Achso. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen. Nicht, dass Du irgendwann merkst, dass Karriere und Fertigkeitsauswahl nicht so gut zusammen passen. Im Übrigen lässt sich alles anpassen.

Und wenn Du eher einen klassischen Schurken im DnD-Stil spielen willst (Stichwort: hinterhältiger Angriff) kannst Du den Schützen nehmen und wir passen ihn ggf. auf Nahkampf an.
« Letzte Änderung: 04.06.2018, 19:52:12 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken