• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum tänzelnden Imp  (Gelesen 703 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armidala

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #75 am: 12.06.2018, 09:02:16 »
eigentlich sollte der Char nun soweit fertig sein.
Wenn mehr Details zum Hintergrund oder zur Persönlichkeit gewünscht sind, dann einfach melden.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5465
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #76 am: 12.06.2018, 10:31:04 »
Okay, ich gucke die Woche noch einmal drüber und freue mich auf den Beginn Ende der Woche. Kleiner Hinweis: Ich gestatte noch einige kleine Änderungen bis Mitte der ersten Szene. Gerade bei einem neuen System zeigt sich manchmal, dass man lieber anders entschieden hätte. Deswegen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mahlakar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #77 am: 14.06.2018, 06:05:12 »
Ich würde Mahlakar erst mal so stehen lassen. Hab noch ein bisschen dran gearbeitet.
Wenn ich später noch was anpassen kann, um so besser.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5465
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #78 am: 14.06.2018, 08:54:39 »
Armidala und Bär habe ich mir ja schon angesehen und für gut befunden. Nun noch die beiden anderen Charaktere.

@Leylani: Ich sehe keinen regeltechnsichen Fehler bei Deinem Charakter. Er sieht auch sehr gut aus. Ich würde Dir allerdings raten, Ausweichen nicht als laienhafte Fertigkeit zu wählen. Du hast nur 3 Würfel in Aktionsfertigkeiten und müsstest bei wiederholten Angriffen schnell improvisieren, um mit Verteidigen Angriffen auszuweichen. Das erschöpft aber sehr schnell Deine Würfel. Denke auch daran, dass Du einen Bonuswürfel auf Ausweichen bekommst, wenn Du nicht mit einer Nahkampfwaffe ausgerüstet bist. Für Verteidigen ist das aus nachzuvollziehenden Gründen nicht vorgesehen.

@Mahlakar: Auch Deinen Charakter finde ich gut. Bei den Magiefertigkeiten müssen wir uns aber noch einmal abstimmen. Du hast für Deine „Gildenmagie“-Fähigkeit „Luftmagie“ angegeben, diese Magieart aber nicht spezialisiert. Nötig ist das natürlich nicht, aber bestimmt sinnvoll. Was hattest Du Dir vorgestellt, was man mit Luftmagie alles machen können soll? Hellsicht finde ich für einen Magier aus Halruaa sehr passend!  :cookie: Zu Heilung muss ich leider 'Nein' sagen. Es ist aus verschiedenen Gründen nicht vorgesehen, dass es eine Heilungs-Zauberschule geben soll. Wenn es interessiert, dies sind die Gründe:

Editor's Note: Warum gibt es keine Heilungsfertigkeit? (Anzeigen)

Ich würde Dir statt Heilmagie Bannmagie empfehlen, um Dich (ggf. Verbündete) gegen Angriffe zu schützen. Der Gedanke ist: Schaden vermeiden statt Schaden heilen.
« Letzte Änderung: 14.06.2018, 08:56:28 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5465
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #79 am: 14.06.2018, 08:57:15 »
Das Grundgerüst steht.
Guck mal bitte, ob dich was bei der Ausrüstung stört.

Du hast momentan: Kampf-/Magierstab, Zauber-/Tagebuch, auffällige Kleidung und Gürteltaschen mit kleinem Krimskams (Murmeln, Gewürze, Holzfigürchen, u.ä.). Willst Du den Stab in ein- oder zweihändiger Version als Waffe oder ohne Option auf einen Angriff als Fokus? Wenn ersteres, so würde ich Dir zu einem Fokus in Deiner bevorzugten Zauberschule raten. Ansonsten nimmst Du 1d4 psychischen Schaden, jedes Mal, wenn Du zauberst. Die anderen Gegenstände kannst Du meinetwegen einfach so haben, da sie keinen unmittelbaren Spielwert haben. Das heißt, Du kannst Dir noch Gegenstände aussuchen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #80 am: 14.06.2018, 09:27:22 »
@Leylani: Ich sehe keinen regeltechnsichen Fehler bei Deinem Charakter. Er sieht auch sehr gut aus. Ich würde Dir allerdings raten, Ausweichen nicht als laienhafte Fertigkeit zu wählen. Du hast nur 3 Würfel in Aktionsfertigkeiten und müsstest bei wiederholten Angriffen schnell improvisieren, um mit Verteidigen Angriffen auszuweichen. Das erschöpft aber sehr schnell Deine Würfel. Denke auch daran, dass Du einen Bonuswürfel auf Ausweichen bekommst, wenn Du nicht mit einer Nahkampfwaffe ausgerüstet bist. Für Verteidigen ist das aus nachzuvollziehenden Gründen nicht vorgesehen.

Okay, danke für den Tipp!
Habe Ausweichen als Laienfertigkeit nun rausgenommen und dafür Reiten mit aufgenommen. Hoffe das ist soweit in Ordnung?

Mahlakar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #81 am: 14.06.2018, 15:12:08 »
Danke für die Rückmeldung.

Ist Bannmagie mit Schutzmagie gleichzusetzen?
Luftmagie würde ich als eine Elementarmagie werten wollen wie eben auch Feuer-, Wasser- oder Erdmagie.
Was man da alles mit machen kann? Vieles, wenn man gewitzt ist!  :D Halt Kontrolle der Luft.
Wo Grenzen oder Überschneidungen mit anderen Magiearten liegen und wie wir das handhaben, ...?

@Ausrüstung: Ich habe noch nicht verstanden, in wie weit die Ausrüstung einen wichtigen Vorteil bieten soll.
Ich empfinde es als Char-Anhängsel mit vllt. einem (kleinen) Vorteil, der sich mir noch nicht erschließt. Aslo eher als Ambiente außer bei Waffen und Rüstungen, die mein Char nicht benutzen wird.
Was ein Gürtel voll Kram alles leisten kann, werde ich dann vllt. in den Szenen zeigen können. :D
Den Stab nutz ich als Kampfwaffe. Fokus muß ich nicht unbedingt haben (jedenfalls noch nicht).

« Letzte Änderung: 14.06.2018, 15:15:26 von Mahlakar »

Armidala

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #82 am: 15.06.2018, 09:50:37 »
nur mal kurz zum Verständis für mich ...

wir sind schon die ganze Zeit als Gruppe unterwegs gewesen und sind gerade alle zusammen in der Taverne angekommen?
Habe ich das richtig verstanden?

Leylani

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #83 am: 15.06.2018, 09:54:18 »
nur mal kurz zum Verständis für mich ...

wir sind schon die ganze Zeit als Gruppe unterwegs gewesen und sind gerade alle zusammen in der Taverne angekommen?
Habe ich das richtig verstanden?

So wie ich das verstanden habe sind Bär, Mahlakar und du als Gruppe unterwegs.
Ich habe im OOC ja gefragt ob ich mich aus der Gruppe herausnehmen kann um den Hintergrund eines Straßenkindes auch halbwegs glaubhaft spielen zu können.
Ich müsste also zukünftig noch irgendwie in die Gruppe integriert werden.  :wink:

Armidala

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #84 am: 15.06.2018, 11:31:43 »
So wie ich das verstanden habe sind Bär, Mahlakar und du als Gruppe unterwegs.
Ich habe im OOC ja gefragt ob ich mich aus der Gruppe herausnehmen kann um den Hintergrund eines Straßenkindes auch halbwegs glaubhaft spielen zu können.
Ich müsste also zukünftig noch irgendwie in die Gruppe integriert werden.  :wink:

Genau aus diesem Grund habe ich ja gefragt, denn dein Posting hat mich sehr verwirrt. Und das du als Einzelgänger unterwegs bist habe ich nicht mitbekommen
Das macht die ganze Situation natürlich etwas verwirrender und unnötig komplizierter; gerade wenn man den Eröffnungspost ließt.

Leylani

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #85 am: 15.06.2018, 12:09:09 »
So, ich hab mir dann auch mal nen neuen Account erstellt (Caliban hier).  :wink:

Habe mir die ersten Gedanken zu meinem Charakter gemacht und ich würde gerne eine junge (etwa 16 Jährige) Waise spielen die auf der Straße lebt und sich mit Taschendiebstahl und anderen zwielichtigen Geschäften über Wasser hällt, ihr Herz jedoch am rechten Fleck hat.
Mit dem Startpost würde das zwar nicht ganz harmonisieren, aber vielleicht wäre es ja möglich erst im Tanzenden Imp oder ein klein wenig später zu der Gruppe zu stoßen?!
Der Charakter hätte für mich den großen Vorteil, dass ich diesen so ausspielen könnte das ich noch nichts von der Welt außerhalb der Stadt gesehen habe und somit auch nicht allzu viel Backgroundwissen zu den Vergessenen Reichen benötige.
Wenn das allerdings nicht so recht harmonisiert und der Gruppendynamik nicht zuräglich wäre, kann ich auch gerne noch umschwenken.

Bevor ich jetzt allzu viel Arbeit in das Chardesign stecke, warte ich also erst mal die Antwort von List ab.  :)

Wege mir, ja! :)

Aber mein Post ist auch schnell noch abgeändert. Wir können auch gerne im OOC kurz besprechen, wie ich zu euch gestoßen bin und vorallem wieso ich mich dazu entschlossen habe euch zu begleiten.

Armidala

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #86 am: 15.06.2018, 12:56:08 »
würde den Einstieg halt wesentlich schneller und einfacher machen wenn wir alle schon zusammen sind

wenn es jetzt noch ein ewiges Vorgeplänkel gibt bis sich die Gruppe zusammengefunden hat dann zögert sich das alles nur unnötig raus, und gerade hier im Forum finde ich sollte man zusehen das man halbwegs vorankommt, denn sonst kann so eine Kennenlernphase mal schnell ein Monat dauern

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5465
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #87 am: 15.06.2018, 15:30:06 »
Ich kann darauf kurz antworten. Ich hatte vorgesehen, dass Ihr als Gruppe startet, um es möglichst einfach zu halten. Wenn Bär, Malakahr und Amidala am Anfang schon zusammengefunden haben, so ist das schon gut. Leylani könnte da noch recht einfach hinzustossen. Deshalb hatte ich “ja“ gesagt. Eine lange Kennenlernphase wird es von dem her nicht geben, dass die Ereignisse Euch überholen werden.

Nun ist es mir aber wichtig, dass wir uns da einig sind. Sind alle einverstanden, dass Leylani erst noch dazukommt?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #88 am: 15.06.2018, 17:10:36 »
Von mir aus ist das kein Problem. Das kriegen wir schon hin.   :cheesy:
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Armidala

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #89 am: 16.06.2018, 11:32:30 »
ich habe dann mal meinen ersten Eröffnungspost gemacht, ... dann soll Leylani halt noch zur Gruppe dazu stoßen und wir schauen wie es weiter geht

  • Drucken