• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum tänzelnden Imp  (Gelesen 19288 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #90 am: 18.06.2018, 06:06:27 »
@List: Kann ich mir sowohl das Artefakt als auch das Mädchen auf dem Rückweg schon mal mit
Hellsichtszaubern angeschaut haben? Probehalber würfel ich mal drauf.  :)

Sonst würde ich so was in meinem ersten Post machen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #91 am: 18.06.2018, 22:11:24 »
Ich antworte Dir morgen auf die Würfe und ingame wird es dann auch weitergehen. Komme heute nicht mehr dazu.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #92 am: 19.06.2018, 11:22:14 »
Ich will mich ja nicht beschweren, aber finde es ein wenig unglücklich, dass wir alle den SL-Thread lesen können.
Habe gerade nur gesehen, dass ein neuer Post existiert und habe diesen ohne groß darauf zu achten aufgerufen.
Als ich den ersten Satz gelesen habe, habe ich den Thread zwar sofort geschlossen aber da hat der Spoiler schon gnadenlos zugeschlagen.  :(

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #93 am: 19.06.2018, 12:58:01 »
Guter Hinweis! Vielleicht setze ich alles einfach in Spoiler?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #94 am: 19.06.2018, 13:25:15 »
Ja denke Spoiler reichen.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #95 am: 19.06.2018, 14:37:31 »
Ups. Dann benutze ich jetzt auch Spoiler. Sorry.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #96 am: 19.06.2018, 16:09:17 »
@List: Kann ich mir sowohl das Artefakt als auch das Mädchen auf dem Rückweg schon mal mit
Hellsichtszaubern angeschaut haben? Probehalber würfel ich mal drauf.  :)

Sonst würde ich so was in meinem ersten Post machen.

Habe die Ergebnisse Deiner Würfe im Würfelthread beantwortet und im Charakterthread eine Gruppenkasse eröffnet.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #97 am: 19.06.2018, 16:11:07 »
@Bär: Willst Du noch auf Einschüchtern (o.ä.) werfen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #98 am: 19.06.2018, 16:12:32 »
Kann ich machen. Aber eigentlich schüchtert Bär nicht ein. Im Zweifel sagt er was er gleich versuchen wird. Wird nur manchmal von anderen als Drohen angesehen.  :D

Ich würfel mal.

Edit gefunden.
« Letzte Änderung: 19.06.2018, 16:13:44 von Bär »
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #99 am: 19.06.2018, 16:13:51 »
Nach jedem Wurf wird temporär ein Würfel aus entsprechendem Pool genommen. Einer aber verbleibt immer.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #100 am: 19.06.2018, 16:34:00 »
Nur zum Verständnis: Hätte Bär jetzt nochmals mit 2 Würfeln würfeln wollen, hätte er vorher einen Ausdauerpunkt ausgeben können um den Pool wieder aufzufüllen und dann erneut mit 2 Würfeln würfeln, richtig?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #101 am: 19.06.2018, 16:36:55 »
Einen Ausdauerdurchgang, ja richtig. :) Das wäre aber etwas verschwendet gewesen, da er bisher nur diesen einen Würfel ausgegeben hatte. Hätte Bär aber unbedingt einen gutes Ergebnis mit Drohen haben wollen, hätte er auch mit seinem Aktionspool improvisieren können (was ihn aber vllt. recht viele Würfel gekostet hätte). Aber er hatte ja gesagt, dass es ihm nicht so wichtig ist, sie tatsächlich einzuschüchtern.
« Letzte Änderung: 19.06.2018, 16:37:42 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #102 am: 19.06.2018, 16:39:40 »
ich Glaube Mahlakar sollte mal sein Glück versuchen, der hat von uns allen die größte Erfolgschanse bei beiden Proben.

Armidala ist dafür auch nicht besonderes geeignet und wird da wohl auch nicht gerade erfolgreich sein

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #103 am: 19.06.2018, 16:42:10 »
Okay, so langsam blicke ich durch.

Er hätte dann also auch mit dem Aktionspool improvisieren können, sprich er würfelt 9d6 (8 Würfel Aktionspool + 1 Würfel Sozialpool).
Der Sozialpool schrumpft nicht weiter und der Aktionspool geht auf jeden Fall auf 7 Würfel runter oder mehr, je nachdem wieviele Erfolge er möchte, richtig?


List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #104 am: 19.06.2018, 18:46:52 »
@Leylani: Antworte Dir morgen auf Deine Frage. Bis dahin, würfel doch bitte mal auf Lügen, Bluffen o.ä.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken