• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum tänzelnden Imp  (Gelesen 19744 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #120 am: 27.06.2018, 06:12:58 »
Zitat
hatte Mahlakar eigentlich sein Wissen über das Artefakt mit uns geteilt?
Hm, gute Frage. Eigentlich sind die Halruaaner bei der Weitergabe von magischem Wissen sehr
zurückhaltend, weil sie immer befürchten, man wolle es ihnen "stehlen".
Die Frage wäre für mich also, wie lange wir schon zusammenarbeiten/uns kennen und ob ich euch
zutraue, mit dem Wissen was anfangen zu können, da ihr ja Nichtmagier seid.

Aber klar, ich könnte es einsetzen.  :)
Wobei....
Zitat
Frage als Spieler nicht als SC, aber könnten wir das Artefakt nutzen um die Wilde Magie zu bannen?
Ist denn der Effeckt...
Zitat
um den andauernden Effekt eines Bezauberungszaubers aufzuheben oder eine magische Grenze (wie z.B. eine Kraftsphäre) aufzuheben.
So wie ich es verstehe, haben wir es weder mit Bezauberung noch mit magischer Begrenzung zu tun. :(
« Letzte Änderung: 27.06.2018, 06:19:47 von Mahlakar »

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #121 am: 27.06.2018, 07:17:05 »
Zitat
hatte Mahlakar eigentlich sein Wissen über das Artefakt mit uns geteilt?
Hm, gute Frage. Eigentlich sind die Halruaaner bei der Weitergabe von magischem Wissen sehr
zurückhaltend, weil sie immer befürchten, man wolle es ihnen "stehlen".
Die Frage wäre für mich also, wie lange wir schon zusammenarbeiten/uns kennen und ob ich euch
zutraue, mit dem Wissen was anfangen zu können, da ihr ja Nichtmagier seid.

Sorry, aber mein Char ist ebenfalls Magier, von daher sollte Mahlaker zumindestens Ihr vertrauen.
Und Bär ist ja auch ein Magiewirker (oder zumindest sowas in der Richtung  :D)
Und so wie ich den Abenteuereinstieg verstanden habe kennen wir uns alle schon.

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #122 am: 27.06.2018, 07:19:55 »
@List

nur mal so nebenbei ...

Warum weiß Mahlakar eigentlich so viel mehr über das Kraftfeld wie mein Char? Bei mir sagtest du mein Wissen würde nicht außreichen.
Aber rein von den Werten haben Mahlakr und ich beide Wissen 1, und wir sind bei Magier.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #123 am: 27.06.2018, 08:16:19 »
@Rolf: Ich habe mich im Bogen von Mahlakar verguckt. Ich nahm an, dass er Wissen 2 hätte. Sorry, so dürfte er auch nicht wissen, dass es sich um Wilde Magie handelt. Wir lassen das jetzt aber so. Beim nächsten Mal achte ich besser darauf.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #124 am: 27.06.2018, 09:31:59 »
Zitat
Aber klar, ich könnte es einsetzen.  :)
Wobei....
Zitat
Frage als Spieler nicht als SC, aber könnten wir das Artefakt nutzen um die Wilde Magie zu bannen?
Ist denn der Effeckt...
Zitat
um den andauernden Effekt eines Bezauberungszaubers aufzuheben oder eine magische Grenze (wie z.B. eine Kraftsphäre) aufzuheben.
So wie ich es verstehe, haben wir es weder mit Bezauberung noch mit magischer Begrenzung zu tun. :(

Ich hatte das überlegt. Ingame hatte ich den Effekt als andauerndes, stationäres Kraftfeld beschrieben. Das Artefakt soll zwar eigentlich Kraftzauber wie Otilukes unsichtbare Sphäre oder Force Wall aufheben, aber das Kraftfeld ist noch nahe genug dran, dass ich es zulassen kann.
« Letzte Änderung: 27.06.2018, 10:37:25 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #125 am: 27.06.2018, 10:37:43 »
Wieder offen. :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #126 am: 27.06.2018, 10:41:07 »
Aber klar, ich könnte es einsetzen.  :)
Wobei....

No risk no fun. Gucke mal ob ich heute noch nen Post hinkriege...
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #127 am: 27.06.2018, 10:43:52 »
@Rolf: Ich habe mich im Bogen von Mahlakar verguckt. Ich nahm an, dass er Wissen 2 hätte. Sorry, so dürfte er auch nicht wissen, dass es sich um Wilde Magie handelt. Wir lassen das jetzt aber so. Beim nächsten Mal achte ich besser darauf.

kein Thema, hatte mich nur gewundert als ich eben selbst mal kurz nachgeschaut hatte

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #128 am: 27.06.2018, 19:40:04 »
Mein Ingame Post kommt morgen. Heute schaff ich es leider nicht mehr.

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #129 am: 29.06.2018, 07:52:42 »
"Verflucht, was geht hier vor sich? Jemand muss einen Heiler holen!", rief Leylani aufgebracht als sie erkannte, dass den beiden Männern vor ihr Blut aus den Mündern lief und sie drohten zu ersticken.
"Sie bekommen keine Luft mehr!"
Ohne auf die Umstehenden zu achten kniet sich Leylani neben einem der Beiden Magier nieder und versucht diesen auf die Seite zu drehen.

sorry, ... jetzt bin ich verwirrt, ... ich denke das ist ein Kraftfeld und man kann nicht hin? Hatte nicht oben irgendwo gestanden das Armidala nicht hin gehen kann?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #130 am: 29.06.2018, 07:58:11 »
Zitat
meinte sie zu ihren Begleitern und erhob sich um auf die Magier zu zugehen und nach ihnen zu schauen.

Stell Dir Kraftfeld in diesem Fall nicht wie ne Backsteinmauer sondern wie eine Venusfliegenfalle vor. Ich habe Deinen Post so gelesen, dass sich Amidala nicht unmittelbar heranwagt. Gekonnt hätte sie es. Ich hatte Dich dann noch auf eine magische Präsenz hingewiesen und Dir die Möglichkeit gegeben, noch mal zu entscheiden.
« Letzte Änderung: 29.06.2018, 08:05:22 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #131 am: 29.06.2018, 08:39:57 »
Zitat
meinte sie zu ihren Begleitern und erhob sich um auf die Magier zu zugehen und nach ihnen zu schauen.

Stell Dir Kraftfeld in diesem Fall nicht wie ne Backsteinmauer sondern wie eine Venusfliegenfalle vor. Ich habe Deinen Post so gelesen, dass sich Amidala nicht unmittelbar heranwagt. Gekonnt hätte sie es. Ich hatte Dich dann noch auf eine magische Präsenz hingewiesen und Dir die Möglichkeit gegeben, noch mal zu entscheiden.

Okay gut, dann habe ich das richtig gedeutet. Für mich war ooc eigentlich klar, dass man das Kraftfeld durchstoßen kann, dann aber irgendwas blödes passiert. Und da Leylani ja keine Magiebegabung hat und das Kraftfeld nicht spürt, will sie nur helfen und tappt direkt in die Falle.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #132 am: 29.06.2018, 09:31:38 »
Wenn Du magst, kannst Du mir einen Vorschlag machen, was Einfallslosigkeit für Leylani für eine Konsequenz bedeuten könnte. Ich habe eine Idee, aber wenn Du was schönes hast  :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #133 am: 29.06.2018, 09:49:20 »
Wenn Du magst, kannst Du mir einen Vorschlag machen, was Einfallslosigkeit für Leylani für eine Konsequenz bedeuten könnte. Ich habe eine Idee, aber wenn Du was schönes hast  :wink:

Puuh, sehr gute Frage..  ::)
Momentan fällt mir gerade nichts wirklich passendes dazu ein, kann aber gerne noch ein wenig drüber nachdenken.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #134 am: 30.06.2018, 00:48:26 »
Sorry für die Verspätung. Poste gleich, nachdem ich mich eingelesen hab.
Zitat
Sorry, aber mein Char ist ebenfalls Magier, von daher sollte Mahlaker zumindestens Ihr vertrauen.
Ja, hab ich dann auch neulich gelesen. Da ich dachte, du wolltest auf "Barden"-Ebene gehen, hätte ich dich
wie Tanya als nicht "vollwertige" Magierin wahrgenommen.
Weiß ich jetzt besser.  :)


Wie sieht es eigentlich mit "Aktionen" aus? Können wir in einem Post so viel tun, wie  wir möchten? Oder gibt es da irgendwie ne Beschränkung?
« Letzte Änderung: 30.06.2018, 01:02:32 von Mahlakar »

  • Drucken