• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum tänzelnden Imp  (Gelesen 19268 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #165 am: 10.07.2018, 12:31:48 »
Hab jetzt auch noch ne Frage zum Aufstieg:

Ich habe mich ja für Strolch / Schütze entschieden und habe 2 Punkte in Glück und 2 Punkte in Netzwerk gesteckt.

Bei der Grundausrichtung steht ja:
Zitat
Grundausrichtung Strolch (Netzwerk oder Glück 1)

Und bei der Spezialisierung:
Zitat
Schütze - Waldläufer - Ewiger Wanderer (Gesundheit, Handwerk, Glück)

Welche Ressourcen zählen denn jetzt genau für den Stufenaufstieg? Nur die bei der Spezialisierung Schütze?

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #166 am: 10.07.2018, 13:45:39 »
So 10 phys und phych Gesundheit und +1 in den Aktionspool gepackt.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #167 am: 10.07.2018, 14:37:32 »
@Leylani: Für den Aufstieg in der Karriere zählen nur die Ressourcen der Karriere.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #168 am: 10.07.2018, 16:53:21 »
Okay, dann würde ich 1 Punkt auf Glück und 1 Punkt auf Handwerk legen.
Steige aber dadurch noch keinen Rang auf, da ich ja dann erst 4 Punkten in meinen Karriere-Ressourcen habe.

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #169 am: 10.07.2018, 17:10:52 »
Eine etwas unkonventionelle Methode. Ich streiche Dir mal einen HP ab und Du kannst wach werden.

einen Schmerzreitz setzten bei einem Bewußtlosen ist durchaus keine seltene Methode. Normal würde ein Kneifen ausreichen, aber ein kurzer Piekser tut das gleiche auch.
Und ich sagte doch das ich eine Stelle suche die schmerzempfindlich ist und nicht zu Verletzungen führt, daher finde ich den HP Abzug jetzt doch etwas arg.

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #170 am: 10.07.2018, 17:15:52 »
Die Punkte kommen in Gesundheit und Glaube, damit wäre ich bei 5 Punkten für Fähigkeiten der Karriere. Heißt das ich bekomme automatisch Karrierestufe 2?

oh Stimmt, dann würde ich ja auch aufsteigen.  :D

Den einen Punkt würde ich dann wohl in meinen Gewandheitspool stecken so das ich dann dort 6 Punkte habe. Stimmt das dann so?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #171 am: 10.07.2018, 19:30:14 »
Zitat
Und ich sagte doch das ich eine Stelle suche die schmerzempfindlich ist und nicht zu Verletzungen führt, daher finde ich den HP Abzug jetzt doch etwas arg.

Es ist gut, wenn Du so etwas sagst. Ich will es Dir erklären.

Den HP-Punkt habe ich aus etwas anderem Grund abgezogen als Du meinst. Nämlich sozusagen als äquivalente Kosten zum einem Wurf. Mit diesem müsstest Du erst einmal die Erfolge haben und dann hättest Du den normalen Abzug von einem Würfel aus dem Pool.

Ein alternativer Vorschlag: Du könntest stattdessen auch einen Gewandtheitswurf gegen2 machen. Dann bekommt Leylani ihren HP wieder.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #172 am: 10.07.2018, 19:42:04 »
Also ich kann mit dem Abzug eines HPs durchaus leben.  :)

Hab sowieso bereits mit deutlich schlimmerem gerechnet als ich den Magier angetatscht habe.
« Letzte Änderung: 10.07.2018, 19:43:38 von Leylani »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #173 am: 10.07.2018, 19:42:21 »
Okay, dann würde ich 1 Punkt auf Glück und 1 Punkt auf Handwerk legen.
Steige aber dadurch noch keinen Rang auf, da ich ja dann erst 4 Punkten in meinen Karriere-Ressourcen habe.

Mir ist eben ein Fehler aufgefallen, der mir während der Charaktererstellung nicht auffiel. Leylani erfüllte die Voraussetzungen für die Karriere nicht, weil die Bezugsressourcen Gesundheit, Handwerk und Glück sind.

Jetzt habe ich einen Vorschlag, der Dir entgegen kommt. Ich hatte die Ressourcen damals so ausgesucht, wie ich meinte, dass die Archetypen sie gebrauchen können. Als Waldläufer wären das Gesundheit und Munition finden/bauen. Da Du eher einen klassischen Schurken spielen magst, denn einen Waldmann, würde ich Dir in dem Fall gestatten, Handwerk durch Netzwerk als Bezugsressource zu tauschen. Wenn Du magst.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #174 am: 10.07.2018, 19:45:50 »
So 10 phys und phych Gesundheit und +1 in den Aktionspool gepackt.

Ich habe Deinen und Amidalas Bogen noch einmal editiert und jeweils den HP-Anstieg so verteilt eingetragen, dass gewahrt bleibt, das die phys. Wundschwellen bei 50 und 25% liegen, also bei 20 und 10 HP.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #175 am: 10.07.2018, 19:51:08 »
Okay, dann würde ich 1 Punkt auf Glück und 1 Punkt auf Handwerk legen.
Steige aber dadurch noch keinen Rang auf, da ich ja dann erst 4 Punkten in meinen Karriere-Ressourcen habe.

Mir ist eben ein Fehler aufgefallen, der mir während der Charaktererstellung nicht auffiel. Leylani erfüllte die Voraussetzungen für die Karriere nicht, weil die Bezugsressourcen Gesundheit, Handwerk und Glück sind.

Jetzt habe ich einen Vorschlag, der Dir entgegen kommt. Ich hatte die Ressourcen damals so ausgesucht, wie ich meinte, dass die Archetypen sie gebrauchen können. Als Waldläufer wären das Gesundheit und Munition finden/bauen. Da Du eher einen klassischen Schurken spielen magst, denn einen Waldmann, würde ich Dir in dem Fall gestatten, Handwerk durch Netzwerk als Bezugsressource zu tauschen. Wenn Du magst.

Oh ja stimmt.  ::)
War aber keine Absicht sorry, hatte das bei der Erstellung wohl falsch verstanden.
Wozu sind denn dann die Ressourcen bei der Grundausrichtung?

Also deinen Vorschlag fände ich toll, da ich Netzwerk bei Leylani mit Gassenwissen bzw. Kontakten unter Gaunern gleichsetze und das gerne leveln würde.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #176 am: 13.07.2018, 00:05:13 »
War ja klar. Mal wieder das volle Pfund Schaden beim Zaubern.
Damit wäre ich ja eigentlich unter die 10 gekommen. Muß ich mir dann noch Konsequenz aussuchen? Und geht der restliche Schaden auf den nächsten Stack?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #177 am: 13.07.2018, 07:34:46 »
Ja und ja. Als Konsequenz könntest Du beispielsweise “benommen“ wählen und gleich mal auf Selbstbeherrschung würfeln.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #178 am: 16.07.2018, 06:25:12 »
Ich würde "verwirrt" wählen.

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #179 am: 19.07.2018, 10:31:38 »
wo wollen wir denn jetzt eigentlich wirklich hin?

Kennen sich unsere Chars eigentlich in der Stadt ein wenig aus? Also sprich kennen wir den entsprechenden Weg?

  • Drucken