• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum tänzelnden Imp  (Gelesen 19279 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #180 am: 19.07.2018, 10:34:10 »
Ja, wir können davon ausgehen, dass sich die Chars genügend in der Stadt auskennen, um einen Weg zu finden. Jedenfalls wenn die größeren Straßen verwendet werden. Wenn es notwendig werden wird, durch Gassen und Schleichwege auszuweichen, machen wir das anhand des Netzwerk-Wertes.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #181 am: 19.07.2018, 10:34:50 »
An dieser Stelle meine Frage:
  • Wie geht es Euch so als Spieler?
  • Wie geht es Euch mit dem Abenteuer?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #182 am: 19.07.2018, 10:39:40 »
An dieser Stelle meine Frage:
  • Wie geht es Euch so als Spieler?
  • Wie geht es Euch mit dem Abenteuer?

Ich muß mich noch etwas an das Szenario gewöhnen und bin bei meinem Char noch etwas unsicher (gerade im Hinblick auf den Hintergrund und das Wissen um die Welt, auch die Regelmechanik ist noch nicht ganz verinnerlicht).

Ansonst ist das Abenteuer bisher abwechslungsreich und überraschend, hat schöne Überrschungen und unerwartete Wendungen. Wenn die Spielmechanik noch etwas verinnerlicht ist, dann wird das ganze Abenteuer bestimmt auch etwas flüssiger.

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #183 am: 19.07.2018, 11:16:13 »
An dieser Stelle meine Frage:
  • Wie geht es Euch so als Spieler?
  • Wie geht es Euch mit dem Abenteuer?

Als Spieler geht es mir gut, die Lebenspunkte und Konsequenzen habe ich noch nicht 100% geschnallt, kommt aber beim ersten Kampf.  :wink:

Abenteuer ist bisher super...

Müssten jetzt nur gucken wo wir hinwollen. Zu Tanyas Onkel, immerhin ist der ein großer Magier und weiß mehr, bzw. sein Heim wird wohl ganz gut abgesichert sein oder zur Feste.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #184 am: 19.07.2018, 12:14:12 »
Leylani sollte sich aufgrund Ihrer Vergangenheit ja eigentlich recht gut in der Stadt auskennen.
Wenn wir also wissen wo wir hinwollen, könnte Leylani sicherlich den ein oder andern Schleichweg kennen, oder?

Das Abenteuer gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn ich jetzt bereits stark merke, dass es ganz ohne Hintergrundwissen zu der Welt wohl für mich irgendwann etwas schwierig werden könnte.
Ein baldiger Kampf wäre vielleicht wirklich ganz gut um die Regelmechaniken näher kennenzulernen und zu verinnerlichen.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #185 am: 20.07.2018, 01:01:50 »
Meine Familie wird bestimmt auch ein Domizil in der Stadt haben.
Möglichkeiten über Möglichkeiten... :D
Sucht ihr mal aus, ich bin ja jetzt zwei Wochen weg.
Char kann gerne übernommen werden.


@Gefühl: Sehr gut bei beidem.
Hilft natürlich, daß ich mich ein bisschen in der Welt auskenn.
Bin auch mit dem System und dem Char zufrieden.
Vielen Dank.

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #186 am: 20.07.2018, 07:47:30 »
wenn wir zu dem Onkel gehen dann müssen wir Tanya abgeben. War es nicht der Plan zu behaupten das sie umgekommen ist?
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #187 am: 21.07.2018, 16:36:08 »
Mir ist leider noch immer nicht so ganz klar wo wir denn jetzt hin wollen

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #188 am: 22.07.2018, 17:18:17 »
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich freue mich sehr, dass Ihr das Abenteuer bis jetzt ansprechend findet.  :)

Wenn Ihr fast alle sagt, dass Ihr Euch noch nicht zurecht findet in der Spielwelt, kann ich Euch auch noch ein paar Informationen geben. Fragt mich einfach, so etwas wie: “Gibt es jemanden, der XY kann / ist.“

Und zur Richtungsfrage kann ich auch noch etwas sagen: Im Moment ist nur ein Weg offen und der führt nach rechts, die Straße entlang (von der Taverne aus gesehen). Nach links blockiert ein Schwaden die Straße, Blickrichtung geradeaus eine Mauer. Um es noch einmal zu verdeutlichen, für Eure Charaktere ist ersichtlich, dass die ganze Stadt von der magischen Katastrophe betroffen ist. Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten:
  • Die Grundentscheidung ist, ob ihr in der Stadt bleiben wollt oder eich den Weg aus der Stadt herausschlagen wollt.
  • Ihr könnt versuchen, die Quest des Onkels abzuschließen in irgendeiner Weise. Andererseits dürfte der Onkel gerade ganz andere Probleme haben, als nach seiner Nichte zu gucken (wenn er überhaupt noch lebt).
  • Ihr könnt versuchen, Euch zu Burg Kholstar durchzuschlagen. Dort wohnt ein mächtiger Magier, der magische Bestien züchtet. Seine Burg scheint von der wilden Magie (noch) nicht betroffen.
  • Ihr müsst gucken, welche Straßen passierbar sind. Allerdings habt Ihr auch das Artefakt und könnt, etwas Glück vorausgesetzt, eine oder zwei Schwaden auflösen.

Noch eine Sache zur Grundentscheidung. Ich hatte eine wage Idee, wie das Abenteuer in der Stadt weitergeht. Es ist aber für mich okay, wenn ihr woanders hinwollt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #189 am: 22.07.2018, 18:53:53 »
okay rechts ist also freie Bahn? Wo waren die Orks jetzt gleich nochmal? - Habe gerade den Überblick etwas verloren  :oops:

wenn es nach mir geht sollten wir wohl am besten einfach erstmal raus aus der Stadt und schauen ob diese Phänomen nur die Stadt betrifft oder ob es noch wo anderes ist.

Im freien können wir diesen blauen Flammen aber wohl am besten ausweichen. In der Stadt wird das wohl echt nicht so einfach.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #190 am: 22.07.2018, 21:08:23 »
Die Orks stehen links vor dem Schleier.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #191 am: 29.07.2018, 11:51:07 »
Da momentan zwei Spieler nicht da sind, würde ich sagen, wir pausieren bis Mittwoch. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #192 am: 30.07.2018, 08:51:06 »
@Armidala: Hab ich dir meinen Namen schon genannt oder ist das ooc Wissen?  :oops:
Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege. Habe die letzten Seiten der Geschichte jetzt nicht mehr überprüft und mein Kopf funktioniert derzeit leider nicht so wie ich es gerne hätte...

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #193 am: 30.07.2018, 10:29:26 »
@Armidala: Hab ich dir meinen Namen schon genannt oder ist das ooc Wissen?  :oops:
Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege. Habe die letzten Seiten der Geschichte jetzt nicht mehr überprüft und mein Kopf funktioniert derzeit leider nicht so wie ich es gerne hätte...

gute Frage, ... müsste ich jetzt auch mal nachschauen. Ich dachte du hättest dich zwischendurch schon einmal kurz vorgestellt

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum tänzelnden Imp
« Antwort #194 am: 30.07.2018, 22:02:20 »
Zitat von: Leylani
Ein baldiger Kampf wäre vielleicht wirklich ganz gut um die Regelmechaniken näher kennenzulernen und zu verinnerlichen.

Ihr könnt dem Wesen jetzt natürlich das Artefakt geben. Ind das Mädchen. :twisted: Wenn nicht, dann wäre es jetzt ab Mittwoch Zeit für den ersten Encounter.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken