Hoi List!
Joa ich bin bereit und könnte einsteigen. Was hast du dir denn gedacht?
LG
Thorgrimm
Ich habe gesehen, dass Anguis Illusionsmagie gut kann. Das würde sich sehr gut eignen. Für den Einstieg würden wir annehmen, dass Anguis 4 Erfolge gewürfelt hat. Alle weiteren Proben werden dann auch tatsächlich gewürfelt.
Am besten Anguis nimmt eine andere Gestalt an (ein kleines Mädchen, das nach seinen Eltern sucht?) und bietet den Abenteurern den Kristall an ("Seht, was ich da hinten gefunden habe!"). Je bunter die Geschichte, desto besser. Das wichtigste ist zunächst, dass die Abenteurer Anguis aufnehmen und seinen Kristall in ihrem Gepäck haben. Das nächste Ziel von Anguis würde dann sein, dass er das Artefakt in seinen Besitz bekommt, um den Bannzauber brechen zu können, der ihn an den Kristall bindet.
Du fragtest, wie Anguis erkennt, welche Monster eine Bedrohung für das Artefakt darstellen. So ganz genau wird Anguis das nicht wissen. Aber er wird wissen, welcher der Helden das Artefakt bei sich trägt und dieses Helden besonders beschützen. und natürlich sind feindliche Magiewirker bedrohlicher als die stumpfen Zombies.
In der Taverne wird es wahrscheinlich keinen Kampf mehr geben. Die Spieler haben die Situation besser gelöst, als ich vorhergesehen hatte!

Du könntest direkt dazustoßen, einfach aus dem Hinterzimmer in den Schankraum treten.
Ich habe über den Bogen geschaut und es sieht alles sehr gut aus! Vielen Dank für Deine Mühe!

Hast Du noch weitere Fragen?