• Drucken

Autor Thema: [IG] Szene 1: Die Pest  (Gelesen 11170 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #15 am: 21.06.2018, 11:19:42 »
Als sich Armidala den beiden Adepten näherte, wurde sie sich einer starken magischen Präsenz bewusst, die sie nicht einzuordnen wusste[1]. Die Luft war aufgeladen und knisterte und eine seltsame Kälte machte das Atmen schwer. Armidala blieb zunächst erstaunt stehen. Sie sah, dass die beiden Männer nur noch ganz flach atmeten und stark schwitzten. Aber jeder weitere Schritt mochte gefährlich sein.
 1. Wissen reicht nicht aus.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #16 am: 21.06.2018, 15:05:00 »
Der Wachmann griff Leylani fest am Handgelenk, gerade als diese vom Tisch aufstehen mochte. “In der Unterstadt treibt sich momentan ein ganz gemeiner Bastard herum. Sie nennen ihn den 'Gedankenschinder'. Weißt Du, warum sie ihn so nennen? Er berauscht sich an der Angst seiner Opfer. Und dann... Nein, ich sage es Dir nicht. Es könnte Dich erschrecken und Du könntest damit seine Aufmerksamkeit erregen. Ich sage Dir das nur, weil ich einer von den Guten bin. Sei etwas netter zu mir, ja? Und unterstelle mir keine falschen Motive.“, sagte er und zwinkerte ihr unverschämt zu. Dann ließ er sie los.[1]
 1. 
Netzwerk 2 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 21.06.2018, 16:01:06 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #17 am: 21.06.2018, 15:59:09 »
Kaum hatte der Wachmann das Handgelenk von Leylani losgelassen, schlug sie mit einer ausufernden Armbewegung die Hand des Mannes weg.
"Pah, nur weil du eine Uniform trägst meinst du wohl du kannst dir alles erlauben ja? Und seh ich etwa aus wie eine Hure? Vielleicht ist es der Stadtwache ja entgangen, aber die Opfer waren alle im gleichen Berufszweig tätig. Also wenn der Mörder wieder zuschlagen sollte, dann wohl sicher nicht bei mir. Mit solch einem Gelaber kannst du vielleicht andere Mädchen erschrecken, aber mich beindruckst du damit ganz sicher nicht!"
Böse funkelte Sie in seine Richtung und hatte die Augen dabei zu zwei kleinen Schlitzen verengt.
Sie war innerlich so erregt, dass sie das tiefe Grollen außerhalb der Taverne zwar registrierte jedoch mit einem ganz normalen Gewitter in Verbindung brachte. Ebenso blieben ihr die beiden Gildenmagier verborgen die in der anderen Ec ke des Raumes bewusstlos zu Boden gingen.
Ohne den Wachmann aus den Augen zu lassen ging sie einige Schtritte nach hinten und beobachtet dabei genau was dieser wohl als nächstes vorhatte.
« Letzte Änderung: 21.06.2018, 16:07:35 von Leylani »

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #18 am: 21.06.2018, 22:03:12 »
"Also hier stimmt gerade etwas so überhaupt nicht. Ich habe da gerade ein ganz ungutes Gefühl. Könnte sich jemand von Euch das vielleicht mal ansehen, denn ich weiß gerade nicht was ich damit anfangen soll", sagte Armidala mit einer doch recht deutlich wahrzunehmenden Panik in der Stimme. Unbewußt machte Armidala dabei einen Schritt nach hinten und entfernte sich etwas von den zwei Gildenmagiern.

Das in der anderen Ecke gerade ein junges Mädchen von einem Wachmann bedroht wurde merkte Armidale in dem Moment gar nicht, denn sie war von dem Geschehen rund um die Gildenmagier einfach zu gefesselt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #19 am: 23.06.2018, 16:33:12 »
Leylani schien den Wachmann in seiner arroganten Selbstsicherheit gekränkt zu haben. Er verlor kurz sein Lächeln und presste ärgerlich die Lippen zusammen. Seine Faust ballte sich auf der Tischplatte zusammen. Doch ebensoschnell, wie der Ärger gekommen war, kam das Lächeln des Wachmanns wieder. Er stand auf und machte einige Schritte in Richtung Leylani, bis er wieder in gemäßigter Lautstärke sprechen konnte. "Oh, tatsächlich gilt mein besonderes Interesse den Mädchen vom Strich. Aber ich glaube, es waren nicht nur Huren unter den Opfern. Die Stadtwache versucht, die Zusammenhänge zu verschleiern, um die Allgemeinheit nicht zu beunruhigen. Aber ich weiß es ganz genau.", sagte er und stemmte die Hände in die Seiten. Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: "Du solltest jetzt vielleicht schnell verschwinden."
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #20 am: 24.06.2018, 10:49:22 »
Mahlakar entschärfte die Situation den Göttern sei Dank. Bär hätte als nächstes den Kopf Tanyas mit voller Wucht gegen den Tisch geschmettert. Niemand drohte Bär einfach so. Doch der Druide wurde von den zwei am Boden liegenden Gestalten abgelenkt.
"Bär sagt na klar feine Dame will sich nicht mit den kranken Leuten abgegeben.", mit diesen Worten stapft Bär vor um sich die beiden Gestalten genauer anzugucken. Zuerst bleibt er vor ihnen stehen und beugt sich nicht hinunter.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #21 am: 24.06.2018, 17:49:05 »
"Ja, hm, handfester Beweis..... Artefakt..."

Mahlakar hatte sich so sehr auf Tanya und ihre Probleme konzentriert, daß er nicht mehr viel
von dem mitbekam, was sonst noch um sie herum vorging. Es viel ihm nicht leicht, sich auf
verschiedene Dinge gleichzeichtig zu konzentrieren, wenn er erst mal angefangen hatte, sich
mit einer Sache zu befassen.
Als jetzt nicht weit neben ihnen, der Wachmann irgendwas von Opferhuren sagte und fast
gleichzeitig alle anderen vom Tisch weggingen, war er verwirrt.

"Äh, wie? Was? Worum gehts?"
Der Magier blickte sich um und versuchte, sowohl die Situationen als auch das zuletzt gesagte
zu erfassen.
« Letzte Änderung: 25.06.2018, 18:36:03 von List »

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #22 am: 25.06.2018, 15:58:46 »
Noch immer funkelte Leylani in die Richtung des Wachmannes. Als sie jedoch merkte, dass dieser nicht direkt handgreiflich zu werden drohte, lies Ihre Körperspannung ein klein wenig nach. Dennoch hatte sie noch immer das Gefühl, dass Sie ihr eigenes Herz pochen hörte. Ihre rechte Hand hatte sie mittlerweile tief in der Tasche Ihres Mantels vergraben wo sie den abgenutzten Holzgriff Ihres Dolches fest umklammerte.

Für einen kurzen Moment überlegte sie ob sie dem Mann vor die Füße spucken sollte, wandte sich dann jedoch ohne ein weiteres Wort zu verlieren von ihm ab und ging schnellen Schrittes von Ihm weg. Genau in dem Moment erblickte sie die zwei ohnmächtigen Gestalten vor sich und die zwei Personen die sich bereits vor Ihnen eingefunden hatten.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #23 am: 25.06.2018, 18:47:55 »
Leylani starrte die beiden Männer gebant an. Sie verdrehten die Augen und gaben erstickte Laute von sich. Aus ihrem Mund floss ein dünnes Rinnsaal von Blut, dass die Kutten sprenkelte, als sich die Magier hin und herwandten.

Mahlakar konzentrierte sich auf das Kraftfeld, dass sich zu verdichten begann und pulsiererte. Der Vergleich mit einem menschlichen Herz lag nahe, nur dass das Kraftfeld kein Blut, sondern negative Energie intervalartig aussandte. Mahlakar wurde sich schnell drei Dinge gewahr: nämlich erstens, dass der Ursprung des Kraftfelds Wilde Magie war, zweitens, dass die beiden Magier in dem Feld in lebensbedrohlicher Gefahr schwebten, und drittens, dass ein Tod durch negative Energie nicht das Ende war, sondern der Anfang einer verdammten Existenz. Mahlakar war nicht sicher, was genau geschehen würde, doch Geistererweckung und gedankenlose Zombies lagen im Bereich des Möglichen.

Hinter sich hörten die Gefährten einen anhaltenden, spitzen Schmerzensschrei: “Iihhhhh...! Es brennt! Oh Himmel, es brennt mir der Kopf!“, schrie Tanya, indem sie sich mit beiden Händen den Kopf hielt und sich krümmte.
« Letzte Änderung: 25.06.2018, 18:51:49 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #24 am: 27.06.2018, 21:35:45 »
Der Wachmann hinter Leylani blieb an Ort und Stelle stehen: “So etwas bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen!“, murmelte er.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #25 am: 28.06.2018, 12:25:14 »
Zum Glück hatte sich Bär nicht zu den beiden Magiern hingekniet. Er spring auf sobald er das Kraftfeld wahrnimmt. Verwirrt starrt er die Magiebegabten seiner Gruppe an. Zwar sagen einige auf Bär wäre ein Zauberer, aber so funktioniert es nicht für ihn. Er weiß nicht viel über Magie und irgendwie ist sie ihm genau aus diesem Grund unheimlich. Er stellt sich immer nur eine neue Form vor und sein Körper nimmt, unter großen Schmerzen, diese Form an, mehr weiß der Zwerg nicht.

"Bär fragt, was geht hier vor?", fragt er Mahlakar und Leylani, genau in diesem Moment hört er Tanya aufschreien. Mit ein paar großen steht er neben dem Mädchen: "Bär sagt atmen Mädchen. Bär sagt tief einatmen und tief ausatmen. Bär sagt denk an einen blauen Himmel und grüne Wiesen. Bär sagt stell dir einen Hasen vor, der über das Gras springt. Bär sagt konzentrier dich auf das Bild", so etwas hilft dem Zwergen auf jedenfall um seine Verwandlungen zu überstehen und sie im Notfall wieder einsetzen zu können, ohne zu große Angst vor den Schmerzen zu haben.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Leylani

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #26 am: 28.06.2018, 17:55:53 »
"Verflucht, was geht hier vor sich? Jemand muss einen Heiler holen!", rief Leylani aufgebracht als sie erkannte, dass den beiden Männern vor ihr Blut aus den Mündern lief und sie drohten zu ersticken.
"Sie bekommen keine Luft mehr!"
Ohne auf die Umstehenden zu achten kniet sich Leylani neben einem der Beiden Magier nieder und versucht diesen auf die Seite zu drehen.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #27 am: 30.06.2018, 00:56:17 »
Mahlakar nahm die Szenerie in sich auf und entschied schnell.
Seine Hand griff nach dem Artefakt, das sie Tanya abgenommen hatten. Er streckte es in Armidalas Richtung, um es ihr zu reichen.
"Schnell! Nimm dies! Ich habe dir die Aktivierung erklärt. Hilf den Magiern!"
Eigentlich hätte er es selbst tun sollen, aber irgendwie war für ihn im Moment das Leiden des Mädchens wichtiger.
Er versuchte zu ergründen, was mit Tanya nicht stimmte. Aber wichtiger war, sie  erst einmal zu schützen.
Und so wob er einen antimagischen Schutz um sie, denn vielleicht wurde sie von etwas Ähnlichem getroffen wie die  Magier.[1]
 1. Bannzauber:  3 Erfolge
« Letzte Änderung: 01.07.2018, 01:49:11 von Mahlakar »

Armidala

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #28 am: 30.06.2018, 18:06:45 »
Armidala nimmt das Artefakt entgegen und hält es in das Kraftfeld hinein und spricht die Formel "Salus Halavari"[1]. Sie hofft das dieser Versuch Erfolg hat und sie damit das Kraftfeld neutralisieren kann.
 1. 5 Erfolge

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #29 am: 02.07.2018, 20:26:27 »
Den Umstehenden bot sich eine Szene, die man schon fast als komisch bezeichnen müsste, wäre die Lage nicht ernst. Leylani stürzte herbei, um einen der Magier an der Robe vom Stuhl zu ziehen und in die Seitenlage zu drehen. Doch kaum war ihr dies gelungen schien irgendein mentaler Faden gerissen zu sein. Ungläubig starrte sie einige Augenbloicke auf den vor ihr liegenden Magier. Dann schien sie zu begreifen, reckte und streckte sich und legte sich direkt neben den Magier auf den Boden. Im nächsten Moment war sie in einen quälenden Schlaf gefallen. Und dies hätte vielleicht das Ende dieses jungen Lebens sein können, hätte Armidala nicht die magische Losung gesprochen und das Artefakt aktiviert.

Der graue Orb aus Rauchquarz strahlte von innen auf, schwebte eine Elle über Armidalas Händen und sog die blauen Schwaden wilder Magie in sich hinein, wie Wasser, das kreisend einen Abfluss hinabfließt. Und schon lagen die drei bewusstlosen Leiber[1] vor ihnen und waren gerettet - vorerst.

Doch schon gleich darauf, ertönte ein weiteres tiefes Grollen, lauter und durchdringender als zuvor. Wer Magie wirken konnte, spürte es in seinem Kopf dröhnen und glaubte, es könne jeden Gedanken übertönen. Doch nur für kurze Zeit, dann ließ der Druck nach.

Der Erdboden vibrierte und in den hinteren Räumen der Taverne stürzte ein Balken zu Boden und Glas splitterte. “Das Haus stürzt ein!, riefen die Halborks und drängten zur Tür. Einer stolperte über seinen Hocker, taumelte und fiel direkt in einen der blauen Schleier, die jetzt wieder auftauchten. Sofort zerfiel der Halbork zu Staub.
 1. Leylani kann, wenn sie will, einen Wurf auf Konstitution gegen 2 machen, um das Bewusstsein wieder zu erlangen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken