Autor Thema: This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story  (Gelesen 4984 mal)

Beschreibung: Shadowrun-RPG mit hausgemachten Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #15 am: 07.06.2018, 10:19:06 »
Ha ha, na schau mal an, wer den Weg hierher gefunden hat. Herzlich willkommen, Khan. :)

Kaela Khan

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #16 am: 07.06.2018, 13:38:35 »
Klar, mann - Cerebro zeigt jeden Mutanten an - und so tauche ich auf...

Und Mann, hab´ ich Mutantenkräfte - ich ziehe jede Knarre im Umkreis von 14 Kilometern magisch an - und ich kann mit einem Sauerstoffgehalt in der Atmosphäre von unter 1% locker überleben.

Wenn ICH Zigarre rauche, krepiert jede Flussbremse oder Mücke.
We have the Fossils - so we win.

Kaela Khan

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #17 am: 08.06.2018, 08:15:13 »
And this is, where Boredom begins - klar... kaum tauche ich auf - verdunsten alle wieder. Tja, Vermillion... Ich hab´ auch ein paar außerplanmäßige Ideen - und deshalb lall´ ich Dich hier auch gleich mal voll. Habe so viele Charakterideen - das kommt nur, weil so lange nix los war! Ha - und ICH bin da ausnahmsweise mal NICHT dran schuld!

Egal.

Schöne, neue Welt! Für die man einen Satz hoher Gummistiefel braucht. Augsburg ist Europa´s formschönster Containerhafen, der Eiffelturm sieht aus wie eine fuckin´ Bohrinsel und dank der Klimaerwärmung und des ansteigenden Meeresspiegels ist der Pazifik bestimmt Verschiedenes - aber garantiert nicht still. Haufenweise Polynesier müssen zusehen, daß sie irgendwo unterkommen, wo ihnen mal nicht dauernd die Buden absaufen. Klar gibt es Inseln und Atolle, die geeignet sind - aber da hocken logischerweise schon welche drauf rum.
Wie dem auch sei...

Nix mit Aloha.

Die Polynesier haben langsam echt die Faxen dicke. Erst verstrahlen die Amis ihnen die Inseln mit ihren beknackten Atomtests - dann wird ringsherum alles zugemüllt und leergefischt - und nun saufen auch noch die Inseln selber ab wegen den bescheuerten Konzernen und ihren Kohlendioxidausstößen. Was also kann der stinksauere Hawaiianer und seine angefressenen Kumpelz von Tuvalu und Vanuatu dagegen tun?

Nix.

Dennoch schaffen sie es, ihrem Unmut kräftig Ausdruck zu verleihen - denn sie versenken japanische Hochsetrawler, sabotieren militärische Einrichtungen und benehmen sich zunehmend rebellisch und terroristisch. REMEMBER TUVALU - an das versunkene Atoll erinnernd haben sich tatsächlich paramilitärische Einheiten gebildet - und diese werden von verschiedenen Fraktionen auch noch kräftig unterstützt. Der Pazifik ist ein vor sich hinbrodelnder Krisenherd - was hier passiert, kann eine ungesunde Mischung aus Vietnam und den Flugzeugträgergefechten werden. Ja, hier kocht der Chef noch selbst - und er kocht scharf. Vergesst bärtige Mullahs und irgendwelche Typen mit Kalaschnikovs - wenn in einer globalisierten Welt erst mal die Post-Panamax-Containerschiffe ausbleiben und diese als Kreuzfahrtschiffe getarnten Plattenbauten attackiert werden - dann geht´s ab! Luxus-Resorts an der Küste? Ja, genau... Bock auf Besuch mit schlechter Laune? Ihr vermisst einen Satz schweinereicher Industriemagnaten mitsamt ihren posigen Yachten? Ich kann´s mir nicht erklären...  :mf_krider: :D
We have the Fossils - so we win.

Cerebro

  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #18 am: 08.06.2018, 08:20:52 »
klar... kaum tauche ich auf - verdunsten alle wieder.

Ich hab meine eigene Runde hier im Board. Dahin 'verdunste' ich mich die meiste Zeit und bin anderswo nur selten anzutreffen. :P
« Letzte Änderung: 08.06.2018, 08:21:23 von Cerebro »

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #19 am: 08.06.2018, 10:13:24 »
Ich weiss doch wie motiviert du bist.  :wink:
Dass hier nicht viel los ist liegt wohl daran, dass es bisher auch nur darum geht ein paar Spieler zu finden.

Bis jetzt kann ich dazu folgende Bilanz ziehen:

Wären dabei:
Rolf1977
Kaela Khan

Eventuell dabei:
Mondragor

Interesse, aber zu ausgelastet:
Caliban
List


Werde mich übers Wochenende entscheiden, wie es weitergeht. So lange wirst du dich noch gedulden müssen, aber das können wir ja bestens.

Rolf1977

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #20 am: 08.06.2018, 11:07:08 »
Ja, da das hier nur der Anmeldebereich ist, wird hier nicht viel gepostet werden.

Wenn wir dann ein eigenes Thema haben, dann kann man sich besser austauschen ohne das informationen verloren gehen, bzw in verschiedenen Threads stehen.

Kaela Khan

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #21 am: 08.06.2018, 12:43:42 »
Ich weiss doch wie motiviert du bist.  :wink:
Dass hier nicht viel los ist liegt wohl daran, dass es bisher auch nur darum geht ein paar Spieler zu finden.

Bis jetzt kann ich dazu folgende Bilanz ziehen:

Wären dabei:
Rolf1977
Kaela Khan

Eventuell dabei:
Mondragor

Interesse, aber zu ausgelastet:
Caliban
List


Werde mich übers Wochenende entscheiden, wie es weitergeht. So lange wirst du dich noch gedulden müssen, aber das können wir ja bestens.

Bestens? Ich kann bestens spontan platzen, weil meine Zellkernstruktur langsam instabil wird. Ich brauch´ was zu tun - totaler Entzug! Vielleicht sollte ich mal meine Revolver durche Waschstraße ziehen... Moment! Idee...

Wie sieht´s aus - gibt´s einen Ki-Adept, der mit Revolvern hantiert? Ich denke da an... YUKARI MARCEAU, Frankojapanerin, ehemalige Kunstschützin und Fan der heftigen 1970er-Exploitationfilme (sowas wie Cleopatra Jones), ausgebildet vom Padre, einem GUN-DO-Master, der absteht wie Lee Van Cleef. Skizze gefällig?



In den typischen Jeansklamotten mit Schlaghosen und diesen geil kantigen Halbschuhen aus glattem, braunem Leder würde sie total stylo aussehen. Dazu noch eine lässige Karre - und ihr Nick wäre YUKON - die Beste im Westen.   :cool: 
Das wäre so krass, da tanzt der Papst im Kettenhemd!
« Letzte Änderung: 08.06.2018, 12:53:58 von Kaela Khan »
We have the Fossils - so we win.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #22 am: 08.06.2018, 14:09:51 »
Wenn du so einen Ki-Adepten spielen möchtest - Klar, dann wirds den auch geben! Ich versuche so gut wie alles zu ermöglichen - mir geht es nur darum, dass es in die Welt von Shadowrun passt und nicht völlig overpowert ist.

Bin sogar froh, wenn wir aussergewöhnliche Charaktere haben - die passen umso besser in meine Vorstellung der Gruppe.

Kaela Khan

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #23 am: 08.06.2018, 17:25:42 »
Das erfährt man doch gerne!

Yukon - mit Faible für Actionkracher und die 1970er wurde vom Padre unterrichtet, der Fan der 1870er ist. Klar, daß sie auch auf abgefahrene Stunts aller Art steht.
Besonders vorteilhaft für jemanden wie Yukon ist es natürlich, daß die Technologie des 3D-Druckes inzwischen weitgehend im Alltag angekommen ist. So kann man bei guten Autowerkstätten auch Verbundstoff-Karosserien nach Wahl bestellen - was den Vorteil hat, daß die jeweilige Karre aussehen kann, wie sie will - vorausgesetzt, das Fahrwerk ist lang genug. Man kann sich vorstellen, daß Yukon ein Oldtimer-Fan ist - und der `71er Buick Riviera Boattail ist der Schlitten ihrer Wahl. Jede Menge Style - mal was Anderes als diese typischen Überraschungseier auf Rädern, die heutzutage überall rumkugeln und wo man erst mal gucken muss, wo da Vorne und Hinten sein soll. Obwohl sie sich gegen einen Lancia Stratos Zero auch nicht sträuben würde.
We have the Fossils - so we win.

Rolf1977

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #24 am: 08.06.2018, 17:59:09 »
wenn hier schon die ersten Charakter Ideen in den Raum geworfen werden, dann will ich auch mal was in den Ring werfen:

Troll-Gang Boss, mit Cyberware aufgemotzt auf Stärke und Konsti. Liebt die "altmodischen" Waffen wie Bogen, Streitaxt, ect., und mag es auch gerne mal unbewaffnet eine gute Kneipenschlägerei an zu fangen wenn das Bier mal wieder leer ist. Ansonst fährt er mit seinen Jungs in seinem Viretel mit seinen Trikes umher, wobei alles entweder Orks oder Trolle sind. Wenn er mal eine Schußwaffe in die Hand nimmt dann ist es eine Schrotflinte, denn mit Pistolen und anderem Kinderspielzeug kann er einfach nix anfangen.

Kaela Khan

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #25 am: 09.06.2018, 07:23:20 »
Na, also - man lebt nur einmal - und wenn man´s blöd anstellt nicht mal besonders amüsant! Also haut eure Ideen raus - das ist auto-inspirierend! Ein Trollboss braucht natürlich `nen posigen Namen... Und `ne posige Wumme. Das hier...



...wäre dann die Wumme Deiner Wahl - wird durchgeladen wie die Knarre bei Termiandi 2 - Winchester-Style. Wir machen den Weg frei - so kann man Motorradfahren und hat noch `ne Hand frei! Nimmt man das Magazin, hat man 7 Schuss, anstelle der Unterlaufröhre mit 3+1. Die Shofeltec Streetmaster - extragroße Griffstücke, rutschfeste Verbundschäftung und wahlweise für Flintenlaufgeschosse oder aber Buckshot.

"Wir haben gleich alles getroffen! Die Mitte war auch dabei!"
« Letzte Änderung: 09.06.2018, 07:25:22 von Kaela Khan »
We have the Fossils - so we win.

Rolf1977

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #26 am: 09.06.2018, 11:06:17 »
du weißt aber schon das wenn man rein mal den Schaden nimmt die ultimative Waffe in den Händen eines Trolls ein Ranger-X Kompositbogen ist ???

Kaela Khan

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #27 am: 09.06.2018, 14:09:45 »
Du weißt aber schon, daßß DU gesagt hast, er will `ne Schrote?  :) :D

Egal - hier endlich mal ein Komplettbild von Yukari:



Sie schwört auf vier Revolver - zwei sechszöllige .357er in Schulterholstern, zwei .44er (wahlweise auch .500Magnum-Revolver) am Gürtel - und eventuell noch ein kurzer Holdout hinten in der Tasche.
Dazu trägt sie oft einen winzigen .22WMR North American Arms an einer Kette um den Hals - glaubt man ihren Fans, ist das Ding der `glücklichste Revolver der Welt´.
« Letzte Änderung: 09.06.2018, 14:10:37 von Kaela Khan »
We have the Fossils - so we win.

Cerebro

  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #28 am: 09.06.2018, 15:35:53 »
Da ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich mal die Gedanken etwas fliegen lassen. Wäre denn ein Charakter möglich / brauchbar, der auf Schusswaffen verzichtet, ohne im Gegenzug gleich der stereotypische Blaster-Mage zu sein?

Mir kam die Idee einer (Dunkel-) Elfin, die auf Agilität und Klingen spezialisiert ist und sich eher Ninja-like spielt (ggf. mit Unterstützungsmagie, wie Unsichtbarkeit, Schnelligkeit etc. geboostet) und - ohne zum Kamikaze zu werden - schnell an den Feind rankommt, ein paar Gliedmaßen abtrennt und wieder spurlos verschwindet. Wäre für mich ne Art Mischung aus Rogue und Mage, aber Magie nicht im Sinne von 'Feuerbälle schleudern', sondern primär zum (De-)Buffen sowie Tarnen / Täuschen; was aber nicht heißt, dass nicht der eine oder andere Damage-Spell am Start ist.

Wie gesagt, ich bin kein gewaltiger Fan von dem Setting und habe auch absolut keine Ahnung von den Regeln und Besdonderheiten, aber ich habe Zeit und Lust auf ne Runde als Spieler und nach etwas längerem Grübeln könnte ich mir diese Art von Charakter gut vorstellen.

Und da auch schon Bilder gepostet werden - das würde ziemlich exakt meinen Vorstellungen entsprechen: Link - Sie könnte in nem Sado-Maso-Schuppen Arbeiten und in ihrer Freizeit Aufträge annehmen / Dinger drehen. :P)

Rolf1977

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
This Is Where Death Begins - A Shadowrun Story
« Antwort #29 am: 09.06.2018, 16:30:08 »
@Cerebro

so ein Char ist durchaus machbar und bestimmt auch sehr effektiv. Mit Schwertern kann man selbst in Shadowrun extremen Schaden machen. Je nach gegner sogar mehr wie mit Pistolen.

Kommt jetzt halt drauf an wie die "neuen" Regeln dann funktionieren und wie die Magie mit dem Entzug dann hier umgesetzt werden. Aber wenn ich die Shadowrun noch mehr oder weniger halbwegs richtig im Kopf habe dürfte sowas eigentlich recht gut machbar sein ohne zuviel Aufwand.