• Drucken

Autor Thema: In der Freakshow  (Gelesen 5659 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karen Andersen

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #360 am: 04.07.2018, 11:24:10 »
Hab mich derweil mal wieder etwas in die Welt eingelesen. So langsam komme ich wieder rein. Ob es jetzt mundan, adept oder vercybert (oder angebrannt) wird warte ich mal ab bis etwas mehr steht. Letztendlich kann ich es wohl auf unterschiedliche Weise umsetzen was ich vorhabe. Für Met 2000 macht Cyber Sinn, zumal Magier ja vielleicht 1% in der Bevölkerung ausmachen...Aber mal sehen. :D

Teagan StMichael

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #361 am: 08.07.2018, 07:40:05 »
...schnnnnARCH!

In der Freakshow
« Antwort #362 am: 08.07.2018, 08:47:35 »
...schnnnnARCH!

an den Wochenenden ist hier immer tote Hose, da liegt das komplette Forum in einem Tiefschlaf

Karen Andersen

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #363 am: 08.07.2018, 09:29:07 »
Soll ja eh erst ab August anfangen, wenn überhaupt. :>

Vermilion

  • Moderator
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #364 am: 08.07.2018, 13:54:29 »
Ja, bin selber nicht wirklich zufrieden, aber ich habe ja schon damit gerechnet, dass es sich hier noch in die Länge ziehen wird.

Im Moment muss ich einfach zu viel anderes erledigen und möchte die anderen RPGs, die bereits laufen, auch nicht aufhalten.

Keeva

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #365 am: 08.07.2018, 23:59:39 »
Zitat
an den Wochenenden ist hier immer tote Hose, da liegt das komplette Forum in einem Tiefschlaf

Mag sein, aber das Hauptproblem ist in meinen Augen doch eher, dass man derzeit einfach nicht viel posten kann, weil wir aktuell alle in der Luft hängen / auf der Stelle treten und ohne fertig gestricktes Regelwerk nix mit Hand und Fuß machen machen können, außer vielleicht weitere Grundlagendiskussionen vom Zaun zu brechen, die das ganze Prozedere hier nur noch weiter in die Länge ziehen. Zumindest ich habe mein Kontingent an sinnvollen Posts so ziemlich verschossen. Auch wenn ich gerne mehr schreiben würde - mir fehlt es an gehaltvoller 'Munition.' :P
Name: Keeva O'Flanagan (auf Gälish: Caoimhe Ó Flannagáin)  /  Runner-Alias: Shrike  /  Hochauflösendes Bild

Karen Andersen

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #366 am: 09.07.2018, 00:05:09 »
Einfach abwarten. =v= Mir fällt auch aktuell nichts Sinnvolles ein.

In der Freakshow
« Antwort #367 am: 09.07.2018, 06:49:19 »
Im Moment muss ich einfach zu viel anderes erledigen und möchte die anderen RPGs, die bereits laufen, auch nicht aufhalten.

wie jetzt, ... andere RPG ... sagt denn nicht schon die Bibel "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"  :rofl:

Keeva

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #368 am: 09.07.2018, 07:22:08 »
Ich kenn' da so einige, die das "ich spiele bei 20 RPGs mit" Problem haben und sich damit regelmäßig überheben. ::)
Name: Keeva O'Flanagan (auf Gälish: Caoimhe Ó Flannagáin)  /  Runner-Alias: Shrike  /  Hochauflösendes Bild

Vermilion

  • Moderator
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #369 am: 09.07.2018, 07:41:40 »
Hey - es sind "nur" 3!  :P
Und eines davon liegt im Moment auch komplett auf Eis.

Ist mir ja auch bewusst, dass ihr alle nur auf mich wartet und ohne weitere Infos nichts unternehmen könnt. Müsst nur ein wenig Geduld haben - hier gehts sofort weiter, sobald sich die Situation ein wenig verbessert. Der kommende Militärdienst und die damit verbundenen Vorbereitungen, die ich treffen muss, sind nur leider keine Hilfe.


Karen Andersen

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #370 am: 09.07.2018, 09:06:39 »
Das mit dem Überheben passiert meist nur, wenn plötzlich überall alle aktiv werden und das RL dann auch noch jede Freizeit klaut.  :oops:

@Verm: Mach erst mal in Ruhe deinen Armykram, hier rennt ja keiner weg.

In der Freakshow
« Antwort #371 am: 09.07.2018, 09:13:01 »
wir machen doch alle nur Spaß und wissen genau das unser aller RL vor geht.

Teagan StMichael

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #372 am: 09.07.2018, 13:14:10 »
Ich mache momentan kein einziges RPG.

Und da gibt´s auch diverse Gründe für.

Freue mir aber schon´n Loch in´s Hemd, wenn´s hier mal abgeht.

Keeva

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #373 am: 09.07.2018, 14:16:18 »
Übrigens - kleine Randnotiz, wenn auch thematisch nicht zu Shadowrun passend: Ich stöbere ja immer wieder gerne nach RPG Light Systemen, die sich in meinen Augen anders als komplexe Tischregeln besser für Foren-Runden eignen. Bin heute auf "Risus - The Anything RPG" gestoßen und hab's mir eben durchgelesen. (Sind nur 4 Seiten - kostenlos auf DriveThruRPG zu haben.)

Gefällt mir sehr gut. Hochflexibel für Spieler und super-einfach zu lernen und handhaben. Ist auch auf kein Genre abgestimmt und lässt sich daher bei jedem Themengebiet anwenden. Natürlich fehlt bei lediglich vier Seite jede Menge Crunch, um seinen Charakter in allen Details herauszuarbeiten - jedenfalls was seine Skillwerte etc. angeht - aber das sollte (in meinen Augen) bei Story-basierenden Foren-RPGs ohnehin im Hintergrund stehen. Wird für mein nächstes eigenes RP vorgemerkt. :)

@Khan: Das wäre selbst was für dich - und ich kenn dich was das angeht inzwischen gut genug. ;)
« Letzte Änderung: 09.07.2018, 14:23:34 von Keeva »
Name: Keeva O'Flanagan (auf Gälish: Caoimhe Ó Flannagáin)  /  Runner-Alias: Shrike  /  Hochauflösendes Bild

Karen Andersen

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
In der Freakshow
« Antwort #374 am: 09.07.2018, 14:34:17 »
Mal nachher dann auch anschauen. Ich merke immer, dass ich mir bei komplexen Regeln wesentlich mehr Zeit mit dem Crunch und weniger mit dem Char an sich nehme (am Schlimmsten sind dann noch Guides, die MinMaxing erklären wollen) - von daher ists auch für mich immer ganz sinnvoll, wenn es überschaubar bleibt.   :ninja:

  • Drucken