klingt doch alles schon einmal sehr gut und flexibel. Damit sollten wir wohl wirklich breit genug aufgestellt sein um so ziemlich alles abdecken zu können und doch detailliert genug, damit jeder sein Wunsch Konzept umsetzten kann.
Nur mal ein paar kurze Fragen ob ich das ganze beim ersten überfliegen soweit richtig verstanden habe:
Attribute müssen ja jeweils mit einem Punkt belegt werden; kostet der erste Punkt 1 Punkt oder 2 Punkte? Also wird wie folgt gerechnet: Stufe 3 würde dann 1+2+2= 5 Punkte kosten, oder wäre es 2+2+2 = 6 Punkte?
Bei den Eigenschaften bin ich mir nicht ganz sicher ob der Rigger dann über eine besondere Cyberware läuft oder ob du da eine Eigenschaft nehmen willst die keine Essenz kostet?
Sind die Fertigkeiten so allgemein gehalten das man mit Technik z.B. Autos, Motorräder und Fluggeräte reparieren kann und z.B. auch mal einen PC? Und Steuern/Fliegen gilt dann jeweils auch für alle Arten von "Fortbewegungsmitteln"? Fernkampf wäre dann auch incl. Bordgeschützen, Pistolen, Gewehren, Bögen und alle anderen Arten von Schußwaffen.
HP/Essenz gilt natürlich die gleiche Frage wie bei den Attributen, wie hier genau gerechnet wird. Bevor man hier dann anfangen kann zu überlegen und zu rechnen, müsste man natürlich noch Wissen was die Cyberware so an Essenz kostet.

Bin schon sehr gespannt auf das Thema Ausrüstung.