• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive  (Gelesen 47641 mal)

Beschreibung: Es wird ernst...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #105 am: 31.08.2018, 21:45:03 »
Die Jüngste mag es nicht offen zeigen, aber für eine Weile ringt sie durchaus damit, sich nicht zu übergeben. Das Gefühl von Übelkeit verbleibt noch eine Weile in ihr. Die Verletzungen anderer zu sehen und zu behandeln geht an ihr vorbei, soetwas kann sie ausblenden. Bei sich selbst kann sie sowas allerdings kaum so einfach verdauen. Am Schlimmsten ist dabei nicht einmal der Schmerz an sich - der zeigt ihr immerhin noch, dass sie lebt. Schlimmer sind da eher der Geruch und das "Was wäre, wenn". Jetzt, wo die Schmerzmittel wirken, geht es zumindest langsam wieder aufwärts. Mehr oder minder problemlos kommen sie ihrem Ziel bald sehr nahe.

"Hoffentlich liegen wir dieses Mal richtig. Meint ihr, sie sind auf uns vorbereitet? Mir erscheint das bald schon verdächtig ruhig..."

Die sonst so optimistische Sanitäterin gibt sich vorsichtig. Klar wäre sie gern zuversichtlicher, aber sie kennt die Gegenseite inzwischen nun auch ein wenig. Mit fragender Miene deutet sie Richtung Wald. Kann wohl nicht schaden, wenn sie für das letzte Stück ein paar Bäume um sich haben. Seit dieser Holofrau wächst die Anspannung in ihr, wenn sie länger im Offenen herumspaziert...

« Letzte Änderung: 03.09.2018, 13:18:18 von Kim Lee »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #106 am: 03.09.2018, 15:02:52 »
"Solange wir am Ende die Mistkerle finden, darf das von mir aus so bleiben." zuckt Jack mit den breiten Schultern und nickt auf Kims Geste hin. "Ja, bleiben wir so lange wie nur möglich in Deckung. Sobald wir davon ausgehen können nicht entdeckt zu werden, überqueren wir die Gleise und die Strasse. Also haltet die Augen und Ohren offen."

So mustert er vom Waldrand aus ihren weiteren ungedeckten Weg kritisch, um dabei allfällige Überwachungsmöglichkeiten von ADVENT zu finden.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #107 am: 05.09.2018, 11:00:09 »
"Dennoch sollten wir allzeit bereit sein. Mir gefällt diese Stille auch nicht. Ich hoffe ich irre mich, aber ich habe das blöde Gefühl, dass diese Dreckskerle irgendwo auf uns warten. Der Offizier hat bestimmt eine Warnung verschickt, bevor er dieses Vieh heraufbeschworen hat."
Bei seinen letzten Worten blickt Aidan nach unten und lässt seine Augen auf dem Codexschädel an seinem Grütel ruhen.

"Und ja, wir sollten so schnell wie möglich wieder in den Wald um die letzte Distanz zur Mine zu überbrücken. Wenn sie auftauchen können wir jede Art von Schutz gebrauchen."

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #108 am: 07.09.2018, 17:40:27 »
Die Gruppe überquert in einem güstigen Moment die teils stark überwucherten Bahngleise sowie nach dem dünnen Streifen Wald dahinter auch die angrenzende Straße ohne auffallende Schwierigkeiten. Als kurze Zeit später eine patrouillierende Drohne auftaucht ist allen klar, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben - offener Himmel wäre ihnen rasch zum Verhängnis geworden.

Sie schlagen sich wieder tiefer in den Wald, um weiter von der Straße wegzukommen, und halten sich dabei schräg nördlich in Richtung Highway. Das Gelände wird rasch auffallend unwegsam, mit vielen Abschüssen, kleineren Hängen und dichtem Unterholz. Es ist anstrengend, aber nicht zermürbend, und dichterer Wald bedeutet auf der Kehrseite auch bessere Deckung. So vergeht weitere Zeit des Marschierens. Sie sprechen wenig und wenn dann bewusst leise, um keinerlei unerwünschte Aufmerksamkeit zu riskieren. Schließlich erreichen sie den Highway, der sich als breiter Streifen poröser Asphalt quer zu ihrer Marschrichtung durch den Wald schlängelt. Irgendwo in der Nähe sollte die Abfahrt zur Mine sein - doch ob links oder rechts von ihnen ist unklar, denn keiner weiß genau, an welcher Stelle sie exakt 'herausgekommen' sind.[1]
 1. Bitte weiteres Vorgehen bestimmen. So wie ich das sehe, könnt ihr nach links oder rechts einschlagen, auf gut Glück einfach geradeaus den Highway überqueren, oder Zeit opfern, um sich genauer umzusehen bzw. anderweitig nähere Infos zu erhalten.
« Letzte Änderung: 07.09.2018, 17:43:18 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #109 am: 08.09.2018, 11:38:34 »
Soweit, so gut. Es sieht so aus, als kämen sie gut durch. Schon bald sollten sie zur Mine gelangen können. Als sich ihrem Squad mehrere Wegmöglichkeiten erschließen, entscheidet sich Kim dafür, sich zuerst noch ein wenig umzusehen. Mit einer wortlosen Geste teilt sie den Anderen das entsprechend mit und sieht sich im Schutz des Waldes nach nennenswerten Auffälligkeiten um.[1]
 1. Findet Kim etwas Hilfreiches? Ja. (4 Erfolge)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #110 am: 10.09.2018, 19:46:08 »
Die Gruppe bleibt eine Weile am Rand des Highways und versucht ihre genaue Position zu ermitteln, doch die Straße bietet keine offenkundigen Hinweise - kein Schilder sind in Sichtweite und auch der Asphalt selbst zeigt jenseits des eher schlechten Zustands keine auffälligen Spuren. Kurz bevor man die Suche als vergeudete Zeit abschlagen will, ändert sich die Lage: Etwas nähert sich ihnen geräuschvoll. Nach erster Schrecksekunde ist schnell klar, dass ein Bodenfahrzeug heranbraust - das Geräusch kommt von rechts...
« Letzte Änderung: 10.09.2018, 19:48:14 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #111 am: 12.09.2018, 07:04:07 »
"Zurück in Deckung!" zischt Jack, gerade laut genug, dass ihn jeder der Gruppe hören kann. Hoffentlich unnötig dies zu sagen, aber man weiss ja nie. So zieht er sich schnell zurück, um eine gute Deckung zu finden und seinen Granatwerfer zu zücken. Bleiben nur noch die Fragen ob das Fahrzeug zu ADVENT gehört - und ob es zu ihrer Basis zurückfährt, oder diese verlässt. Vielleicht bringt ihnen aber ein kurzer Blick darauf Antworten.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #112 am: 12.09.2018, 09:39:09 »
Auch Aidan nimmt seine Beine in die Hand und macht schnell einen Satz nach hinten um sich vor dem herannahenden Fahrzeug zu verstecken. Nicht gerade elegant aber dafür hoffentlich effektiv lässt er sich auf den Waldboden fallen um so möglichst nicht gesehen zu werden. Er dreht seinen Kopf kurz zu Jack und den anderen hinüber.
"Eventuell kann ich auch mit meinem GREMLIN einen EMP absetzen um die Elektronik zu brutzeln, dann können wir die Typen ausräuchern bevor Sie überhaupt wissen wie Ihnen geschieht. Was meint Ihr?"

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #113 am: 12.09.2018, 16:26:59 »
Es bleibt Aidan keine Zeit, einen raffinierten Plan zu diskutieren, denn das Fahrzeug erklimmt eine nahegelegene Steigung und kommt dadurch bereits in Sicht. Das Star Squad ist schnell genug hinter Büschen in Deckung, doch wenn sie mehr tun wollen, als das Vehikel einfach passieren zu lassen, müssen sie rasch handeln - in ein paar langen Sekunden ist das Ding da und an ihnen vorbei. Es handelt sich um einen pechschwarzen ADVENT-Allzwecktransporter[1], komplett geschlossen und moderat gepanzert. Drei weitere Sekunden vergehen, dann wird ihnen klar, dass es tatsächlich zwei Fahrzeuge sind. Ein zweiter Transporter gleicher Bauart fährt in einigen Metern Abstand hinter dem ersten her.

(Ohne groß zu kombinieren erschließt sich dem Squad durch die Sichtung der Wagen, dass sich die Ausfahrt zur Mine mit hoher Wahrscheinlichkeit zu ihrer Linken - also im Westen - befinden dürfte. Rechts (im Osten) liegt irgendwo Bixby und weiter westlich von der Mine ist dem Squad keine relevante Örtlichkeit in der näheren Umgebung bekannt, auf das die Fahrzeuge zusteuern könnten. Wenn man also davon ausgeht, dass die Transporter zur Mine wollen, sollten sie hier irgendwo in der Mitte zwischen der Ausfahrt und Bixby sein.)
 1. Referenzbild: Link
« Letzte Änderung: 13.09.2018, 11:58:37 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #114 am: 14.09.2018, 06:34:41 »
Jonny sieht ebenfalls zu das er so schnell wie möglich in Deckung kommt. Er packt sich jedoch sofort sein Sniper Gewehr und beobachtet die Fahrzeuge durch das Fernglas, um vielleicht etwas mehr erkennen zu können.

Aidan gibt er jedoch zu verstehen das er es für keine gute Idee hält die Fahrzeuge an zu greifen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #115 am: 14.09.2018, 22:54:07 »
Jonny kann in der kurzen Zeit keine Auffälligkeiten feststellen. Die beiden Transporter entsprechen dem ADVENT-Standard und weisen keinerlei Besonderheiten auf. Ob sie Waren, Equipment, Gefangene oder Truppen transportieren ist nicht erkennbar - jedoch ist letzteres eher unwahrscheinlich, da sie bereits einen fliegenden Truppentransporter aus der Ferne gesehen haben und diese Bodentruppen wesentlich schneller und effektiver von A nach B bringen können.

Rasch sind beide Vehikel in unmittelbarer Nähe - der vordere Wagen ist gerade dabei das Versteck des Squads zu passieren.[1]
 1. Letzte Chance für ein super-spontanes Eingreifen - ansonsten könnt ihr die Fahrzeuge passieren lassen und in eurem Post davon ausgehen, dass sie in westliche Richtung weitergefahren und wieder außer Sichtweite sind.
« Letzte Änderung: 14.09.2018, 23:16:27 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #116 am: 16.09.2018, 08:42:27 »
"Unten bleiben" flüstert Jack kaum hörbar und deutet dies mit einer entsprechenden Geste an.
Und sobald die Fahrzeuge weit genug weg sind, sollten sie dann noch einen Moment warten, ob nicht noch etwas folgt. Drohnen sind zudem wohl die grösste Gefahr. Je näher sie der Basis kommen, umso mehr davon dürften umherfliegen.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #117 am: 16.09.2018, 11:49:58 »
Kim bleibt vorsichtshalber in Deckung. So ganz spontan kommt ihr nicht die Idee, sich mit den Insassen der Fahrzeuge anlegen zu wollen. Im Zweifel haben diese Aliens die besseren Karten - wie so oft. Still verharrt sie in ihrem Versteck und lauscht, ob noch mehr anrollt...

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #118 am: 16.09.2018, 14:12:39 »
Nachdem sein Cousin ebenfalls der Meinung ist das ein Angriff keine gute Idee ist, geht auch Jonny tiefer in Deckung und wartet bis der Konvoi vorbei gefahren ist.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #119 am: 16.09.2018, 14:29:24 »
Die beiden Transporter setzen ihren Weg gen Westen unbehelligt fort und passieren die Gruppe, die nahe dem Highway im Unterholz kauert. Ein Stück weiter macht die Straße eine leichte Biege, so dass die Fahrzeuge rasch außer Sicht geraten. Kurze Zeit später ist dann auch nichts mehr von ihnen zu hören.

Als sie sich sicher fühlen, verlässt die Gruppe ihre Deckung und kann sich nun überlegen, wie es von hier an weitergehen soll...
« Letzte Änderung: 16.09.2018, 14:32:43 von Cerebro »

  • Drucken