• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive  (Gelesen 47638 mal)

Beschreibung: Es wird ernst...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #15 am: 29.06.2018, 14:48:55 »
Jack nickt. "Klar, wir suchen wir deren Lager und dann machen wir Party.", stimmt er den anderen grinsend zu. "Ich kenne da sonst auch noch einen Weg, wie wir ihr System lahmlegen können."
Er deutet dann schliesslich auf seine kleine Ecke und meint "Wenn das schon geklärt ist, wäre jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, um zu packen."

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #16 am: 29.06.2018, 20:36:02 »
"Klingt, als wären wir die Richtigen für diesen Job. Also warum nicht? Ja, räumen wir das Alien-Camp ein bisschen auf!"

Speerspitze. Das hat doch was!

Kim erhebt sich schwungvoll und zeigt sich optimistisch. Bisher hatten sie mit solchen Begegnungen immer ziemlich viel Glück gehabt. Bevor sie nach dem Packen losziehen, nimmt sie sich vor ihre Vorräte noch einmal zu überprüfen.
« Letzte Änderung: 03.07.2018, 18:58:22 von Kim Lee »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #17 am: 29.06.2018, 22:18:24 »
Der Sheriff nickt. "Gut, dann sehen wir mal, was das andere Squad dazu zu sagen hat..." Er wendet sich ab und trabt zu Jazz und ihren Leuten herüber. Nach kurzer Unterhaltung kehren er und Jazz zu den Stars zurück. "Ihr wollt also ADVENT übernehmen?", kommt Swords Squad Leader direkt zum Punkt. "Ist ok. Wir aus Sword kennen JB und Herny sowieso ne gute Weile länger als ihr. Und Aidan muss mit seinem GREMLIN in Gruppe 2 - alles andere wäre Blödsinn. Und die Gruppen zu zerreißen ist in meinen Augen ne schlechte Idee, da wir alle aufeinander abgestimmt sind. Die Sache wäre also geregelt. ... Zeit zu packen, schätz ich..." Sie schlägt dem am nächsten stehenden Star auf die Schulter und wendet sich ab.

In den nächsten zwei Stunden läuft eine großangelegte Räumungsaktion. Jeder packt zunächst seinen privaten Kram zusammen und kümmert sich dann unter Luther's Leitung um allgemeine Bestandteile der Ausrüstung. Das Wichtigste wird auf die Fahrzeuge verladen, doch der meiste Kram nur abholbereit zusammengepackt, so dass er später schnell auf den Anhänger gewuchtet werden kann, welcher sich irgendwo oben befindet, da hier unter kein Platz dafür war. Mehr oder weniger unangetastet bleibt ihre Computerecke, über die später die Koordination der Mission sowie jegliche Kommunikation abgewickelt werden muss - allerdings werden entsprechende Vorbereitungen getroffen, auch dieses Equipment binnen Minuten wegschaffen zu können.

Nach den zwei Stunden ist die Arbeit ein gutes Stück vorangekommen, aber noch nicht vollständig getan. Shield und das 'Basis-Personal' arbeiten eifrig weiter, doch Malcolm ruft die beiden Squad Leader von Sword und Star zu sich, um die letzten Details der jeweiligen Gruppenaufträge durchzugehen. Die anderen Mitglieder der Strike Teams nutzen diese Zeit, um sich einsatzbereit zu machen: Waffen werden ein letztes Mal gecheckt sowie Munition, Equipment und Notfallproviant am Mann verstaut. Das nachgelagerte Briefing dauert nur wenige Minuten und beinhaltet folgende Informationen:

Missionsdetails für Gruppe 2 (Anzeigen)

Schließlich kehrt der Sheriff zu seiner Truppe zurück. "So, alle abmarschbereit? Ich geb euch die Details auf dem Weg. Aidan: Malcolm meinte, äh... naja, er hat mir dieses Ding hier gegeben." (Er zeigt Aidan einen kleinen Datenstick, den er problemlos in seinen Hacking-GREMLIN hochladen kann.) "Er meint damit schaffen wir die Drohne über uns effektiver aus dem Weg - zumindest bis die Strike Teams abgerückt sind. Du musst nur nahe genug mit deinem GREMLIN ran. Izzy hat das in ihrer Wartezeit vor unserer Ankunft hier zusammengebastelt, aber sie konnten es ohne GREMLIN nicht anwenden..."
 1. Seid kreativ und denkt euch Sachen aus, aber bleibt bei den Begriffen, die einmal etabliert wurden.
 2. Solltet ihr noch weitere Detailfragen haben, postet sie im Disku und ich editiere sie hier dazu.
« Letzte Änderung: 29.06.2018, 22:36:19 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #18 am: 03.07.2018, 09:15:09 »
Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, das Gepäck für den Abmarsch bereit war und die Kampfausrüstung kontrolliert ist geht Jonny zu seinem Team und meint nur kurz und knapp "So, ich wäre dann soweit".

Nachdem der Sheriff das mit der Drohne und dem Gremlin von Aidan erklärt hat schaut er Aidan an "Was einmal funktioniert hat, das funktioniert auch ein zweites Mal", dabei lächelt er zuversichtlich.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #19 am: 03.07.2018, 17:38:46 »
"Und sonst haben wir noch Plan B." fügt Jack an und wiegt sein MG in den grossen Händen, bevor er es sich umhängt. "Also, ab nach oben und los gehts?"
Er kann es kaum erwarten endlich in den Kampf zu ziehen. Nicht dass er ein blutdürstiger Geselle wäre, aber gegen ADVENT vorzugehen ist das einzig Richtige. Es ist ihre Pflicht - und Jack ist pflichtbewusst.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #20 am: 03.07.2018, 20:15:16 »
Aidan schnappt sich mit einem Nicken den Datenstick und stöpselt diesen sogleich an sein Tablet, welches er aus der Beintasche seiner Arbeitshose hervorkramt. Einige Handgriffe später lässt er den Stick dann in seiner Hosentasche verschwinden und stopft auch das Tablet wieder in seine Beintasche zurück.
"Sehr gut, ich geb den Stick später an unsere Hackingqueen zurück. Ich schnapp mir schnell meine restliche Ausrüstung, starte eine Datenübertragung an meinen GREMLIN und dann kanns von mir aus auch losgehen. Kim, kann ich die Exploits auch auf Holly hochladen? Auch wenn dein GREMLIN nicht wirklich fürs Hacking geschaffen ist, aber falls meiner aus irgendwelchen Gründen geopfert werden muss, hätten wir eventuell ne Backup Lösung."

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #21 am: 04.07.2018, 22:08:24 »
Kim versucht sich die Details ihres Briefings zu merken und beschließt eine gedankliche Strichliste zu führen. Solange sie sich an den Plan halten, kann ja eigentlich nicht allzu viel schief gehen. Ihren Medizinkoffer hat sie wieder aufgefüllt, ihre Waffen kontrolliert - eigentlich ist sie soweit abmarschbereit. Ein einziger Punkt ist ihr noch eingefallen, natürlich erst, nachdem der Sheriff schon alles Wichtige abgewickelt hat. Verlegen fährt sich das Mädchen über den Nacken, ehe sie mit der Sprache herausrückt.

"Ich bin soweit fertig. Mir ist nur eingefallen...öhm...Eine Kevlar-Rüstung wäre für mich nicht verkehrt, glaub ich...Meinst du, du kannst Malcom noch überreden? Ansonsten werde ich es auch so überleben..."

An Aidan gewandt nickt sie ohne lange zu überlegen.

"Eh, nur zu. Im besten Falle bleibe ich arbeitslos, hauptsache dein Hack funktioniert." Erklärt die Brünette leichthin und hat da keinerlei Bedenken. 
« Letzte Änderung: 04.07.2018, 22:08:59 von Kim Lee »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #22 am: 04.07.2018, 23:50:06 »
Der Sheriff runzelt die Stirn. "Und das fällt dir jetzt ein, Mädchen?! Wo wir alle komplett fertig sind und es jede Sekunde losgeht?" Er winkt ab und schüttelt ungläubig den Kopf. "Frag ihn selbst, wenn du dich blamieren willst. Hättest den ganzen Morgen Zeit für solche Späße gehabt. An alle anderen: Ich hoffe ihr habt euer Zeug gepackt - je nachdem wie die Sache läuft, kommen wir vielleicht nicht mehr zurück. Letzte Chance zum Pinkeln gehen oder... Ausrüstung checken (Er schielt zerknirscht zu Kim.) Ansonsten ab nach oben. Aidan: Mach deinen GREMLIN fertig - du bist quasi das Startsignal und beide Teams warten so lange ab, bis die Drohne außer Gefecht ist. Ab nach oben, Leute." Er setzt sich in Bewegung, nicht jedoch ohne sich vorher nochmal kurz zu Kim umzudrehen. "Wenn du das wirklich machen willst, gib verdammt nochmal Gas..."

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #23 am: 05.07.2018, 09:44:26 »
Aidan geht auf direktem Weg zu seinem Schlafbereich und schnappt sich den Armeerucksack, in den er bereits seine weniges Hab und Gut gestopft hat das er besitzt. Anschließend fährt er seinen GREMLIN hoch, welcher auf einer Ladestation an seinem Bettende steht und stellt eine Direktverbindung zu seinem Tablet her.
"So dann versorgen wir dich mal mit den neuesten Updates", nuschelt er kaum hörbar vor sich hin und tätigt einige weitere Eingaben auf dem Tablet um das neue Stück Software von Izzy auf seinem GREMLIN aufzubringen.

Wenige Momente später hat er auch seine Waffen wieder an sich genommen und geht zu Kims Schlafbereich hinüber um dort auch Ihren GREMLIN mit denselben Updates zu versorgen.

Er lässt beide Drohnen hinter sich herfliegen während er zurück zum Rest der aufbruchbereiten Gruppe geht und diesen schließlich nur kurz zunickt.
"Alles klar Leute, wegen mir kanns losgehen."
Erneut blickt er sich um und hält dieses Mal explizit nach Kim Ausschau, ob diese bereits wieder zu der Versammlung gestoßen ist.
« Letzte Änderung: 05.07.2018, 09:54:03 von Aidan McIntyre »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #24 am: 05.07.2018, 10:08:49 »
Als er Kim mit Ihrem abgehetzten Gesichtsausdruck schließlich unter der Gruppe Widerstandskämpfer ausmacht lächelt er ganz leicht in Ihre Richtung und schickt mit einer schnellen Handbewegung Ihren Gremlin in Ihre Richtung bevor er sich um die eigene Achse dreht und die Vorhut nach oben bildet.
Erneut geht der Weg durch die verwinkelten Passagen aus Schrott, Palatten und anderem Krimskrams. Auch wenn er sich mehrfach durch die engen Gänge quetschen und teilweise sogar seinen Rucksack vor sich tragen muss, schafft er es seinen GREMLIN zentimetergenau durch das Labyrinth zu navigieren.

An der Tür der Basis angekommen, öffnet er diese nur einen kleinen Spalt weit um nach der Drohne von ADVENT Ausschau zu halten. Er hält die Hand nach oben um sowohl den Squadmitgliedern hinter sich als auch seinem GREMLIN anzuzeigen, dass die Zeit noch nicht reif ist ins Freie zu treten.

So vergehen einige Minuten bis er schließlich die Tür aufstößt und mit einer schnellen Handbewegung den GREMLIN nach draußen und hoch in den Himmel schickt. Mit einem grellen Surren jagen die Rotoren des GREMLINS auf Höchstleistung und der Metallkörper wird im Himmel immer kleiner, bevor er schließlich direkt über der Drohne wieder nach unten steigt.
Nun ist es auch an der Zeit sein Tablet wieder herauszukramen um zu überprüfen ob der Exploit von Izzy Erfolg zeigt.[1]
 1. Schafft es Aidan erneut den Gremlin zu hacken ohne dabei entdeckt zu werden? -> 3 Erfolge: Ja, aber...

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #25 am: 05.07.2018, 12:44:20 »
Kim verzieht unangenehm berührt das Gesicht. Die Frage hätte sie sich auch schenken können. Speerspitze bedeutet ja auch nicht gleich Nahkampf - wenn sie sich einigermaßen geschickt anstellt, sollte zusätzlicher Schutz nicht einmal nötig sein. Vor allem aber hat sie wenig Lust, gleich von zwei älteren Männern angepflaumt zu werden.

"Nah...Wird schon gehen. Ich denk' beim nächsten Mal dran, fiel mir jetzt echt zu spät ein. Das Wesentliche habe ich dabei." Versichert sie dem Griesgram und nickt. Schludern ist bei ihrem Gegenüber immer ein Nogo gewesen. Das sie immer noch halbe Zivilisten sind, spielt da keine Rolle. Vielleicht ist es aber auch ganz gut so...

Als Aidan zurückkehrt, kann er sie bereits bei den Anderen ausmachen - immer noch in alter Ausrüstung. Mit einem schiefen Lächeln hebt sie vielsagend die Hände und übernimmt dann wieder die Kontrolle über Holly.

"Okay, dann mal los!"

Jetzt nur noch auf Aidans Auftritt warten. Unterstützen kann sie ihn dabei kaum, weswegen sie erst einmal bleibt wo sie ist...



 
« Letzte Änderung: 05.07.2018, 12:44:29 von Kim Lee »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #26 am: 05.07.2018, 13:46:31 »
Die Teams versammeln sich oben und sind vollzählig auf Abruf - Timothy nimmt Kims unverzögerte Anwesenheit zur Kenntnis und nickt ihr zustimmend zu. Aidan passt derweil einen geeigneten Moment ab und nähert sich schließlich mit seinem GREMLIN der feindlichen Überwachungsdrohne, ohne dass diese augenscheinlich Kenntnis davon nimmt.

Der anschließende Hacking-Versuch verläuft wider Erwarten ziemlich ernüchternd. Zwar schafft es Aidan, die Firewall zu überwinden, doch seit seinem letzten Eindringen scheint sich die modulare Software der ADVENT-Drohne verändert zu haben. Sicherheitsroutinen haben die von seinem vorangegangenen Hack ausgenutzten Schwachstellen vermutlich im Rahmen sequenzieller Routine-Checks ausfindig gemacht und geschlossen. Dank Izzys Modifikationen lässt sich der gewünschte Effekt von gestern dennoch wiederholen, aber anders als vielleicht erhofft, bleibt der Erfolg vage und steht auf wackeligen Beinen. Die Drohne kann jede Sekunde wieder ihren normalen Dienst fortsetzen. Um ihre Risiken zu minimieren, darf also keine Zeit verloren werden: Die Strike Teams müssen raus. Sofort!
« Letzte Änderung: 05.07.2018, 13:59:12 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #27 am: 05.07.2018, 14:38:34 »
Während Aidan weiterhin auf das Tablet schielt verzieht sich seine Miene zu einer angespannten Grimasse.
"Okay Leute. Sieht nicht allzu gut aus. Entweder schlummert in ADVENT's Drohnennetzwerk eine Art KI oder aber die Software ist wahnsinnig gut programmiert. Keine Ahnung wie lange der Hack seinen Dienst verrichtet und ob das Tool von Izzy auch bei anderen Drohnen erfolgreich sein wird. Wenn meine Befürchtung wahr wird, werden wir mehrere Zero-Day-Exploits benötigen um die sich ständig veränderten Sicherheitsroutinen zu umgehen. Im Klartext, wir müssen los und zwar sofort!"

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #28 am: 05.07.2018, 15:04:51 »
"Ihr habt den Mann gehört!", tritt Jazz ohne zu Zögern vor ihr Sword Squad. "Abmarsch im Eilverfahren - schnell aber geordnet. In Zweierreihe mir hinterher. Go!" Damit joggt sie an Aidan vorbei und ist auch schon verschwunden. Der Rest von Sword trabt ihr in gleichem Abstand und Tempo hinterher.

Auch Timothy lässt sich nicht lange bitten. "Stars - für euch gilt das gleiche! Wir sammeln uns am Waldrand, wo wir gestern angekommen sind und die Lage sondiert haben. Und der letzte macht hier die Tür zu!"

Er wartet ab, bis Sword einen geeigneten Vorsprung hat und setzt sich dann selbst in Bewegung. "Alles klar, los jetzt!"

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #29 am: 05.07.2018, 17:00:42 »
Jack sieht zu, dass er der letzte ist und schliesst wie befohlen die Tür. Er will sich sicher sein, dass es alle in den Wald schaffen - er selbst wird schon nicht auf der Strecke verloren gehen.
Er fragt sich dabei, wie die anderen unbemerkt aus dem Gebäude kommen wollen, wenn die Drohne dann wieder funktioniert. Klar, wenn ADVENT die Überwachung abzieht, oder sie die Kontrolle ausschalten können ist das kein Problem, aber was wenn nicht? Egal - sie werden ihre Mission einfach erfüllen müssen, ohne wenn und aber.

  • Drucken