• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive  (Gelesen 47672 mal)

Beschreibung: Es wird ernst...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #45 am: 19.07.2018, 23:01:35 »
Jonny findet keine perfekte Sniper-Position, die ihm einen eklatanten Vorteil verschaffen würde, aber Sicht und Deckung sind gut genug, um problemfrei aus dem Hinterhalt anzugreifen, sofern sich die Gruppe nicht durch allzu auffälliges Verhalten selbst ein Bein stellt.[1]

Die allgemeine Lage noch eine Weile näher in Augenschein zu nehmen entpuppt sich als aufschlussreich, denn tatsächlich sind die zwei gesichteten Trooper nicht allein: Ein dritter Trooper sowie ein ADVENT Offizier tauchen auf, die wohl in der näheren Umgebung eine kleine Streife gelaufen sind. Der Offizier tritt an den Trooper vor dem Häuschen heran und wechselt einige Worte mit ihm, dann betritt er das Innere und hockt sich dort an ein Terminal, während der dritte Trooper draußen bleibt. Die Stars haben es nun also mit vier Feinden zu tun: Dem Offizier im Häuschen, zwei Troopern in der unmittelbaren Umgebung davor sowie einem weiteren auf dem Dach. Hätten sie sofort angegriffen, wären ihnen der Offizier sowie sein dritter 'Mann' womöglich in den Rücken gefallen...
 1. Keine Boni, außer - sofern zutreffend - Überraschungsmoment für den ersten Angriff.
« Letzte Änderung: 20.07.2018, 08:09:19 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #46 am: 20.07.2018, 07:52:01 »
Per Handzeichen macht Jonny seinen Kammeraden klar das es nun 4 Gegner sind und flüstert leise das auch ein Offizier dabei ist der geschütz in der Hütte sitzt.

Jonny beobachtet die Situation weiter durch sein Zielfernrohr in der Hoffnung noch weitere nützliche Infos zu erhalten.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #47 am: 20.07.2018, 08:16:44 »
Aidan streicht sich über seine Narbe und die raspelkurzen Haare an der Kopfseite und blickt für einige Momente gen Himmel. Dann dreht er sich zu den anderen rum und flüstert leise:
"Wir sollten den Moment der Überraschung nutzen. Konzentrieren wir uns alle auf den Bastard auf dem Dach und sobald der Offizier aus dem Gebäude kommt, pumpen wir diesen gemeinsam mit Blei voll und kümmern uns erst danach um die anderen zwei. Dabei sollten wir allerdings darauf achten nicht das Terminal zu schrotten. Also sollten wir auf den Einsatz von Granaten womöglich verzichten. Jonny deckt uns von hinten. Kim und ich kommen etwas von der Seite und versuchen den hässlichen Biestern in die Flanke zu fallen und ihr zwei (Er blickt dabei zu Wilson und Jack) stürmt direkt drauf zu und kommt von vorne. Wie klingt das?"

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #48 am: 06.08.2018, 15:59:56 »
Da scheinbar niemand etwas gegen den Plan hat und alle schweigsam sind, nickt Jonny nur und gibt damit sein okay zu dem Plan.

Jonny macht sich schon einmal bereit und hält den Typ auf dem Dach im Visier während er darauf wartet das seine Freund vorrücken.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #49 am: 12.08.2018, 20:16:37 »
Jonny schaut noch einmal kurz alle Kameraden an ob sie alle bereit sind, als dann alle per Handzeichen ihr okay geben legt Jonny an und zielt auf den Wachposten auf dem Dach.

Leise zählt er bis 3 und drückt dann ab[1][2].

Innerlich ist Jonny froh das dieser erste Schuß sitzt und die Wache wie beabsichtigt trifft.
 1. trifft Jonny? Ja, 4 Erfolge
 2. Schaden 4 Punkte

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #50 am: 13.08.2018, 08:35:59 »
In dem Moment als Jonny sein Scharfschützengewehr zieht und auf den Feind anlegt, geht Aidan zu Boden um sich hinter einem umgefallenen Baumstamm etwas Schutz zu suchen. Kurz darauf hin zieht er ebenfalls seine Waffe und presst die Schulterstütze fest gegen seine Schulter. Schnell merkt er jedoch, dass der Winkel im liegen nicht gerade der allerbeste ist um die Wache auf dem Dach zu treffen. Doch großartig Zeit für einen Stellungswechsel bleibt nicht.
Als der erste Schuss ertönt legt auch Aidan auf die Wache auf dem Dach an und schickt einen Feuerstoß in dessen Richtung.[1]

Unterdessen nimmt auch Jack sein Monstrum von Maschinengewehr von der Schulter, hält dieses ohne Mühe vor sich, um ebenfalls die Wache auf dem Dach ins Visier zu nehmen. Ein entschlossener Ausdruck liegt auf Jacks Gesicht als das Geräusch seines Feuerstoßes die Luft zerreist und er eine ganze Salve von Kugeln auf den Weg schickt.[2][3]
 1. triff Aidan: Nein, aber... (2 Erfolge)
 2. trifft Jack sein Ziel? Ja, und.. (5 Erfolge)
 3. Schaden: 6 Punkte

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #51 am: 13.08.2018, 12:47:07 »
So nahe wie ihre Feinde am Wachhaus stehen, entscheidet sich Kim schnell dazu die Bande auszuräuchern. Dazu warnt sie ihr Team mit dem entsprechenden Codewort kurz vor.

"Blitz!"

Sie holt weit aus und befördert die Flashbang mit einiger Anstrengung nach vorne. Überschätzt hat sie die Distanz wohl trotzdem ein wenig...[1]Ächzend geht die junge Sanitäterin hastig irgendwo in Deckung.

 1. Trifft Kim die drei Aliens am Wachhaus? Nein, aber... ( 2 Erfolge )
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 13:26:27 von Kim Lee »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #52 am: 13.08.2018, 18:07:49 »
Als das Donnerwetter vom Zaun bricht, fordert es sofort ein erstes Opfer: Jonny sieht durch das Scope seines Scharfschützengewehrs, wie sein Schuss den Trooper auf dem Dach mittig im verhüllten Gesicht trifft. Der Visor splittert und der Helm des Soldaten zuckt ungesund zurück - dann wird sein gesamter Leib von einer punktgenauen MG Salve zum Tanzen gebracht. Unnatürliches Blut von der Farbe frischen Orangensafts besudelt den schwarzen Körperpanzer. Jeder ungeschütze Mensch würde in diesem Bleihagel in blutige Fetzen gerissen, doch die Rüstung hält den Trooper in einem Stück - dennoch richten beide Angriffe mehr als genügend Schaden an und der völlig durchlöcherte Hybride fällt schlapp in sich zusammen.[1]

Noch ehe der Trooper den Boden berührt, zerreißt ein grelles Licht die Landschaft, unmittelbare gefolgt von einem extrem lauten Knall. Es ist Kims Flashbang und gleichzeitig Wilsons Startschuss. Mit seiner Shotgun kann er auf diese Distanz leider wenig ausrichten, also nutzt er Kims Ablenkung. Er wartet eine halbe Sekunde, um nicht selbst geflasht zu werden, dann stürmt er aus dem Dickicht. Zu seinem Pech erzielt die Granate nicht die erhoffte Wirkung - einer der beiden anderen Trooper am Häuschen taumelt zwar leicht und hält sich die Hand vor das behelmte Gesicht,[2] doch der andere hatte sich rechtzeitig abgewandt und bemerkt ihn nun im offenen Spurt. Dem Sheriff bleibt wenig Zeit. Nach ein paar sehr langen Schritten reißt er die Shotgun nach oben und feuert.[3]

Das wuchtige Flintenlaufgeschoss hämmert dem Trooper unmittelbar in die Brust und fegt ihn von den Füßen. Unter barbarischem Kampfgeschrei rennt der Sheriff weiter in Richtung Häuschen, um dort bei einem der Lichtzäune zumindest leichte Deckung zu finden, doch zwischen Waldrand und Checkpoint findet sich kein Schutz und in dieser Sekunde ist er vollkommen offen und somit ein leichtes Ziel...

__________


Zwei Trooper am Boden und der dritte leicht benebelt ist keine besonders gute Ausgangsposition für den Offizier im Häuschen, dennoch macht er keine Anstalten herauszukommen und einzugreifen, sondern betätigt nach anfänglicher Überraschung einige Knöpfe und ist kurz darauf mit einer Hand am Ohrbereich seines Helmes zu erkennen - seine Lippen bewegen sich, was allein Jonny durch das Scope seines Gewehres ausmachen kann.

Der einzig verbliebene Trooper versucht sich halbwegs zu fangen. Er blickt leicht schwankend auf und bemerkt erstmals den Sheriff, der wie ein Kamikaze auf den Checkpoint zuhält. Der Trooper hebt sein Gewehr und feuert, doch eine Mischung aus Glück, Wirkung der Flashbang und Erfahrung im Antizipieren von Angriffsmustern lassen den Sheriff vor den verheerenden Auswirkungen der Magnetwaffe verschont. Die Salve geht vorbei und der alte Veteran rennt unverletzt (aber schwer schnaufend) weiter....[4]
 1. Dieser Trooper ist definitiv tot.
 2. "Nein, aber" Ergebnis: Die Flashbang erzielt nicht die volle Wirkung, aber zumindest dieser eine Trooper ist für 1 Runde desorientiert (nur 1 Aktion statt 2 sowie Maluswürfel auf Angriffe und keine Spezialmanöver gestattet.)
 3. Aktion 1: Verkürzen der Entfernung von Mittel auf Kurz / Aktion 2: Angriff mit der Schrotflinte ("Ja, und" Ergebnis mit Schaden 4)
 4. "Ja, aber" Erfolg beim Ausweichen
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 18:17:37 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #53 am: 13.08.2018, 19:43:02 »
"Ich gebe euch Deckung, schnappt euch den Scheisskerl!", ertönt Jacks brachiale Stimme, bevor er erneut sein Geschütz nach oben reisst und auf den letzten verbliebenen Trooper feuert.[1]
Im Anschluss lässt er immer wieder einen Feuerstoß auf den anderen folgen um seinen Gefährten das Vorrücken zu erleichtern und ihnen auf diese Weise ein gewisses Maß an Deckung zu gewähren.

Aidan hingegen nimmt sich ein Beispiel an Wilsons verrückter Selbstmordmission und sprintet ebenfalls über das freie Feld zu dem Wachhäuschen. Er postiert sich direkt neben dem Fenster, presst sich an die Wand und hebt anschließend den Lauf seiner Waffe an die Glasfront. Ohne zu Zielen drückt er ab, hält seine Waffe aber absichtlich etwas höher, damit er nicht das Risiko eingeht die Konsole zu treffen. Leider kann er jedoch kein Aufschrei des Troopers vernehmen, was ihm ein lautes "Fuck!" entlockt.[2]
 1. Trifft Jack den Trooper? Ja, aber... Schaden: 5
 2. Trifft Aidan den Trooper? 2 Erfolge: Nein
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 20:32:14 von Aidan McIntyre »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #54 am: 13.08.2018, 19:48:36 »
"Bin dran!" Gibt die Jüngste zurück und presst konzentriert die Lippen aufeinander. Kim geht sogleich in die Knie und bringt ihr Sturmgewehr in Anschlag. Ihr Ziel ist der Offizier in dem Wachhaus. Ruhig atmet sie aus. Dann gibt sie einen kurzen, gut gezielten Feuerstoß ab.[1]

Die Überraschung ist auf ihrer Seite. Soweit, so gut! Wenn nur das Oberalien schnell genug umfällt...[2]

Atemlos verbirgt sich das Mädchen anschließend wieder hinter ihre Deckung. Ihre Schussposition ist gut genug. Sie muss ja nicht unbedingt Wilsons Beispiel folgen...
 
 1. Trifft Kim den Offizier? Ja ( 4 Erfolge)
 2.  Schaden: 1d3 = (1) +2 Gesamt: 3

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #55 am: 13.08.2018, 20:28:09 »
Jonny legt auf den Offizier in seiner Hütte an, doch scheinbar ist er doch selbst leicht geblendet worden denn sein Schuß verfehlt den Offizier[1]
 1. 1 Erfolg, Nein

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #56 am: 13.08.2018, 21:20:12 »
Wilson rennt weiter und will gerade zum zweiten Schuss ansetzen, als der dritte Trooper von Jack gefällt wird. Mit zusammengepressten Zähnen hastet der alte Mann also ohne zu feuern weiter und erreicht etwa zeitgleich mit Aidan das Wachhäuschen. Der Jüngere war ihm hinterhergesprintet, überzieht jedoch im Endspurt seine Möglichkeiten und feuert eine komplett unkontrollierte Salve gegen das Wachhaus, nachdem er sich gegen gleiches gepresst hat. Die Schüsse reflektieren quer und schlagen leichte Funken.

Etwa zur gleichen Zeit setzen Jonny und Kim aus zweiter Reihe auf die Fensterfront an. Kims Kugeln prasseln wie Regen gegen das gepanzerte Glas. Ihre Treffer hinterlassen kleine runde Abdrücke, die wie zarte Spinnennetze aussehen, schaffen es jedoch nicht hindurch. Jonnys größeres Kaliber donnert laut auf. Der Einschlag bringt die komplette Fensterfront zum wabern und schwimmen, zerstört sie jedoch nicht.

"Verdammt, das gibt's doch nicht!", knattert der Sheriff, stellt sich frontal vor das Haus und drückt ab. Der Offizier im Inneren - noch immer mit Knöpfen sowie dem Funk in seinem Helm beschäftigt - hastet zur Seite, als brachial ein Loch ins Innere geschossen wird. Er zieht sein Gewehr hoch und feuert eine kurze 3er-Salve auf das erstbeste Ziel: Wilson.[1]

Alle drei Magnetgeschosse sprengen Wilsons Panzer und treten aus dem Rücken wieder aus. Wo sie vorne vergleichsweise kleine Löcher hinterlassen, reißen sie beim Austritt beinahe faustgroße Löcher. Der Sheriff fällt sofort zu Boden und rührt sich nicht mehr.[2] Aidan, der am nähesten am Geschehen ist, hört aus dem Inneren die laute, kehlige Sprache des Hybriden - doch viel bedeutsamer: Er sieht - wie auch alle anderen im Squad - wie der Sheriff schwer getroffen zu Boden geht.
 1. Ausweichen mit "Nein" Ergebnis.
 2. Ich würfle hier nicht auf Schaden - warum dürfte klar sein.
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 21:28:09 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #57 am: 13.08.2018, 22:00:36 »
Aidan reißt die Augen ungläubig auf als er sieht, dass Wilson von der Magnetsalve des Offiziers schwer getroffen wird.
Ohne lange zu überlegen reißt er sich die Rauchgranate vom Gürtel und wirft diese mit Wucht durch das gesplitterte Glasfenster und direkt vor die Füße des ADVENT-Offiziers.[1]

Nach nur wenigen Schritten hat Aidan die Entfernung zu Wilson überbrückt und lässt sich sogleich auf die Knie fallen. Mit beiden Händen drückt er auf die Eintrittswunden und versucht die Blutung dadurch zu verlangsamen. Die Atmung des Sheriffs kommt Stoßweise und ein unschönes Rasseln zeigt selbst Aidan auf, dass der Feind wohl beide Lungenflügel zerfetzt hat.
"Es wird alles gut..", flüstert er nur leise aber ihm ist bereits klar, dass hier wohl jegliche Hilfe zu spät kommt.
 1. Schafft es Aidan die Rauchgranate ins Wachhaus zu werfen? Ja: 4 Erfolge
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 22:01:30 von Aidan McIntyre »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #58 am: 13.08.2018, 22:22:09 »
Mit schweren, flatternden Lidern öffnet Wilson halb die Augen. Das stark verschwommene Gesicht von Aidan rückt in sein Sichtfeld, doch um die Ränder des Bildes wird es zunehmend schwarz - er schwindet und er weiß es. "Junge...", röchelt er kaum hörbar, während im Hintergrund das Zischen der Rauchgranate sowie lautstarkes Husten aus dem Wachhaus zu vernehmen ist. Der Sheriff greift nach Aidans Hand und drückt mit letzter Kraft zu - es ist nicht viel. "Nicht... aufgeb..." Mit einem Seufzer entweicht Wilsons letzter Atemzug. Sein Blick wandert gen Himmel und das Weiß seiner Augen tritt prominent hervor. Er ist tot.[1]
 1. Der Post ist eine Ausnahme und wird nicht als SL-Post innerhalb des Runden-Ablaufs gezählt. Er dient nur der Story.
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 22:56:32 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #59 am: 13.08.2018, 23:07:35 »
"WILSOON!"

Die Sanitäterin sieht den alten Veteranen leblos zu Boden fallen. Sie kann es kaum glauben. Dabei hatten sie die Situation doch im Griff! Was ist das für eine unfaire Scheiße...

Schwer atmend richtet sie sich auf. Kim schluckt schwer und legt erneut an. Bevor ihr die ersten Tränen die Sicht erschweren, feuert sie eine Salve in das Wachhaus, dem Rauch zum Trotz.[1] Dieses Mal hält sie auch nicht dieses beknackte Fenster auf![2]  Danach läuft sie wütend weiter nach vorne zur nächsten Deckung. Es ist ihre Aufgabe, seinen Zustand festzustellen. Egal, wie schlimm es gerade aussieht! 

 1.  Trifft Kim den Offizier? Ja, und... (5 Erfolge)
 2. Schaden: 4
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 23:23:04 von Kim Lee »

  • Drucken