• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive  (Gelesen 47620 mal)

Beschreibung: Es wird ernst...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #75 am: 18.08.2018, 13:41:16 »
Jack eröffnet als erster das Feuer auf das unbekannte Wesen, doch obwohl es keine Anstalten macht in Deckung zu gehen, entpuppt es sich als recht schwieriges Ziel. Immer wieder flackert die Gestalt auf und scheint dann um etwa einen Schritt die Position gewechselt zu haben, ohne sich dazu visuell in Bewegung zu setzen. Die MG Salve fegt an Aidan und Kim vorbei ins Leere - einige Kugeln passieren den Lichtzaun im Hintergrund, der daraufhin kurz am Punkt der Einschläge hell aufblitzt.

Jonny nimmt sich eine Sekunde mehr Zeit. Er timt seinen Schuss genau und trifft den Gegner mittig auf die Brust. Laut bellt das großkalibrige Gewehr auf, während die Figur der Frau wie eine Bildstörung zu rauschen beginnt. Ihre Gliedmaßen verkrampfen sich kurz und sie sinkt wie geschwächt auf die Knie. Im nächsten Moment durchfließt sie ein gleißendes Licht - dann richtet sie sich wieder auf.

Allein Jack bemerkt aus dem Augenwinkel, wie leicht abseit von ihm und seinem Cousin etwas hinter einem Baum im Wald zu ihrer Rechten aufblitzt und sie damit wie aus dem Nichts aus der Deckung heraus flankiert. Er dreht sich um und seine Augen weiten sich voller Unglauben. Es ist die gleiche Gestalt wie unten beim Checkpoint - doch die beim Checkpoint ist noch immer dort, wo Jonny sie eben getroffen hat![1]
 1. Der Codex hat sich geklont. Der Klon ist seitlich auf kurze Entfernung zu Jack und Jonny (in Deckung hinter einem Baum) und flankiert sie damit. Die aktuelle Runde läuft noch - nur Aidan darf noch ziehen, dann folgt der Rundenwechsel per SL-Post.
« Letzte Änderung: 18.08.2018, 13:42:53 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #76 am: 20.08.2018, 09:02:43 »
Begleitet von unangenehmen Magenkrämpfen atmet Aidan wie eine alternde Dampflok, als Ihn das Energiefeld des Codex plötzlich erfasst und die Welt um ihn herum in einen dunklen Schleier hüllt. Wieder einmal macht Ihm sein Körper unmissverständlich klar, dass körperliche Höchstanstrengung wie Gift auf ihn wirkt.

Mit einer  raschen Bewegung dreht er sich um und blickt in das Antlitz des Codex. Eine Mischung aus Faszination und Angst legt sich wie ein Schleier über ihn.
Dennoch lässt er sich von dem Anblick nicht lange ablenken und will gerade sein G36 hochreissen und einen Feuerstoß abgeben, als er Kims Stimme vernimmt, die ihn dazu auffordert schnell von hier zu verschwinden. Und kaum ist die Warnung verklungen kann auch er es spüren. Die Luft knistert förmlich und ein ungutes Gefühl mischt sich zu seinem ohnehin schon flauen Magen.

Schnell beginnt auch er loszulaufen um die Wolke schnellstmöglich zu verlassen. Im Gegensatz zu Kim läuft er jedoch nicht auf den Waldrand zu sondern läuft seitlich aus der Wolke heraus, damit der Codex es schwerer hat einen Angriff auf beide gleichzeitig zu starten.
Ohne großartig zu zielen hebt Aidan sein Sturmgewehr an die Schulter und drückt ab. Aber außer einem leisen Klicken ist nichts zu vernehmen.
« Letzte Änderung: 20.08.2018, 09:04:09 von Aidan McIntyre »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #77 am: 20.08.2018, 10:35:13 »
Der Codex am Wachhaus beobachtet seelenruhig, wie Kim und Aidan aus dem psionischen Riss fliehen - nur Sekunden später implodiert das Feld lautstark, hinterlässt aber keine Schäden an der Umgebung. Kim und Aidan kamen noch rechtzeitig raus. Kim flieht in Richtung der beiden Cousins am Waldrand, während Aidan es auf sich nimmt, als Ablenkung quer über offenes Gelände zu rennen. Auch Kim kann bis zum Waldrand auf keine brauchbare Deckung hoffen.[1]

Während sich all dies abspielt, greift der erste Codex mit dem rechten Arm ins Leere und zieht wie aus dem Nichts das verschwundene Plasmagewehr, so als hätte sich dieses abholbereit in einer Taschendimension befunden. Das Wesen sucht sich ein Ziel und entscheidet sich für den Rücken von Kim. Ein grüner Lichtstrahl fährt aus dem Lauf der Alien-Waffe - eine Art Magnetfeldschiene, die das Plasmageschoß leitet. Chase macht ihrem Spitznamen alle Ehre und schlägt Haken wie ein Hase, doch der Codex ist äußerst treffsicher. Er streift sie zwar nur an der linken Seite, die Gewalt der Waffe ist aber so groß, dass das Plasma mühelos durch ihre Rüstung schneidet und ihr Fleisch zum Schmelzen bringt. Kim schreit laut auf und verliert beinahe den Stand - bleibt aber irgendwie auf den Füßen und torkelt weiter.[2]

An anderer Stelle hat der Codex-Klon am Waldrand die perfekte Position zum Feuern, doch seine zwei Ziele sind nicht wehrlos, daher lässt er stattdessen sein Gewehr kurz verschwinden und verursacht einen psionischen Riss, direkt an der Position von Jack und Jonny. Die beiden bemerken, wie es um sie dunkel wird. Die Luft knistert vor Energie, es ist schwer zu atmen und purpurne Energieschleier wabern spiralförmig um ihre Köpfe.[3]

Kim bemerkt unter starken Schmerzen, wie sich am Waldrand vor ihr die gleiche Art von Energiefeld aufbaut. Wenn sie ihren Kurs beibehält, läuft sie mitten hinein.
 1. Kim kann den Waldrand mit einer Aktion Forbewegung erreichen - dort Deckung finden inklusive, da sie bereits in der Vorrunde in die entsprechende Richtung gerannt ist. Deckung für Aidan erfordert mindestens einen Zug Fortbewegung sowie eine erfolgreiche Probe (Findet Aidan eine brauchbare Deckung?)
 2. "Nein" Ergebnis beim Ausweichen. Kim erleidet 5 Punkte Schaden und ihre Rüstung einen Treffer
 3. Gleicher Effekt wie zuvor: Alle Schusswaffen sind temporär inaktiv. Jack und Jonny wissen dies aber noch nicht.
« Letzte Änderung: 20.08.2018, 10:42:23 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #78 am: 20.08.2018, 11:37:17 »
Jack und Jonny hatten ja eben mit eigenen Augen gesehen was mit diesem merkwürdigen Feld passiert. Daher brauchen beide nicht lange zu überlegen was sie nun machen wollen.

Jonny hat den zweiten Codex noch gar nicht wirklich wahr genommen, daher konzentriert er sich weiterhin auf den ersten. Er rennt also einige Schritte seitlich in den Wald um aus dem Feld heraus zu kommen, legt dann auf den ersten Codex an und feuert. Doch als er dann außer einem klicken des Abzuges nichts weiter hört, entfährt Jonny ein leises Fluchen.

Jack sieht den zweiten Codex und will seinem Cousin der diesen Alien scheinbar nicht sieht den Rücken frei halten, also zieht er sich in eine etwas andere Richtung zurück aus dem Feld und bringt sich in Position um dem zweiten Alien eine Ladung Blei zu verpassen. Doch als Jack den Abzug betätigt tut sich hier ebenfalls nicht viel.
« Letzte Änderung: 20.08.2018, 11:48:37 von Jonny Silver "Bullseye" »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #79 am: 20.08.2018, 12:11:28 »
Als Kims Schrei die Luft zerreißt dreht sich Aidan ruckartig um und blickt mit geweiteten Augen in Ihre Richtung.
Schnell hebt er seinen Arm in die Luft, ballt seine Hand zu einer Faust und reißt den Arm schließlich wieder nach unten. Das Signal für seinen Gremlin sich auf direktem Wege dem Codex zu nähern und einen starken elektromagnetischen Impuls loszujagen.[1]

Ohne das Ergebnis abzuwarten, wendet er sich sogleich wieder von dem Feind ab und sucht die Gegend vor sich nach einer Möglichkeit ab in Deckung zu gehen. Während seine Füße ihn weiter weg von dem Feind tragen, blickt er sich immer wieder hektisch um, kann jedoch auf den ersten Blick keine wirkliche Deckung ausmachen.[2]
 1. Schafft es Aidans Gremlin einen erfolgreichen Angriff auf den Codex durchzuführen? 5 Erfolge: Ja, und... Schaden: 5 bei mechanisches Ziel, 3 bei organischem Ziel.
 2. Findet Aidan eine brauchbare Deckung? 2 erfolge: Nein, aber...

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #80 am: 20.08.2018, 16:18:18 »
Aidan läuft weiter, den Codex nicht mehr im Blick, als er von schräg hinten einen metallisch-schrillen Schrei vernimmt. Schnaufend bleibt er stehen - frei und ohne Deckung - und blickt über die Schulter. Der Codex ist verschwunden und sein GREMLIN kehrt an seine Seite zurück.

Kim, Jonny und Jack haben derweil andere Sorgen und bekommen davon nicht viel mit. Aus dem Augenwinkel war vielleicht kurz ein grelles Licht zu sehen, doch der genaue Ablauf der Dinge ist unklar. Klarheit besteht allerdings über den anderen Codex im Wald, der sich noch immer an Ort und Stelle befindet.[1]
 1. Runde wird normal fortgesetzt. Kim darf noch ziehen, dann folgt der Rundenwechsel.
« Letzte Änderung: 20.08.2018, 16:19:38 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #81 am: 20.08.2018, 16:55:55 »
Der Schmerz kommt plötzlich und brandet wie eine heiße Flutwelle über sie hinweg. Mit aufgerissenen Augen beißt sie die Zähne zusammen und erkennt vor sich den gleichen Nebel, den die Kreatur schon vorher verusacht hat. Zum Glück reagieren die beiden Männer bereits und machen, dass sie aus diesem Bereich kommen. Ihr Weg ist jetzt allerdings praktisch abgeschnitten. Atemlos wendet sie sich um.

"Uhh...Dreck...!"

Hastig fummelt sie eine Ladung hervor und lädt die Schrotflinte des Sheriffs durch. Im Gegensatz zu diesem Vieh steht sie hier völlig offen. Aber es hilft nichts...! Sie legt an und drückt ab...Aber die Schmerzen verreißen ihren Schuss...[1]
 1. Trifft Kim das Alien? Nein. (1 Erfolg)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #82 am: 21.08.2018, 11:09:40 »
Kim verreißt ihren Schuss und perforiert die Deckung ihres Ziels - einen der vielen Bäume. Der Codex-Klon wird dadurch auf sie aufmerksam. Selbst in Deckung und mit Jack und Jonny temporär unfähig zu feuern, schwenkt das Wesen auf Kim, um sie unter Beschuss zu nehmen. Abermals leuchtet ein grüner Energiestrahl auf - und verfehlt sein Ziel.[1] Die Sanitäterin spürt für einen Sekundenbruchteil eine glühlende Hitze an ihrer Wange vorbeifliegen. Ein paar Zentimeter mehr und ihr Gesicht hätte Ähnlichkeit mit einem ins Feuer geworfenen Wachsklumpen...

Der Codex lässt keine Gefühlsregung erkennen und bleibt weiter in Deckung.[2]
 1. Ausweichen-Probe mit "Ja" Erfolg.
 2. Neue Runde - Spieler sind am Zug.
« Letzte Änderung: 21.08.2018, 11:10:00 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #83 am: 21.08.2018, 12:16:50 »
Jonny versteht nicht was hier gerade vor sich geht und fragt sich wo der erste Alien hin ist.

Als er dann einen Schuß hört der von einer ganz anderen Richtung kommt sieht er das plötzlich ein Alien mitten im Wald steht und auf Kim schießt.

Kurzerhand legt Jonny auf diesen Alien an und gibt einen Schuß ab, doch leider hatte er nicht sorgfältig genug gezielt da er sein Ziel verfehlt[1].
 1. 2 Erfolge;  Nein, aber

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #84 am: 21.08.2018, 13:17:15 »
Da Jack mittlerweile sichtbar wütend ist und ihn bei der letzten Aktion sein Gewehr im Stich gelassen hat packt er sich nun den Granatwerfer, zielt kurz und drückt dann auf den Auslöser.[1].
Die Granate rast auf Ihr Ziel zu und detoniert in einem Feuerball.[2]
 1. 3 Erfolge;  Ja, aber ...
 2. 4 Punkte Schaden
« Letzte Änderung: 21.08.2018, 14:55:21 von Jonny Silver "Bullseye" »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #85 am: 21.08.2018, 18:21:41 »
Jonny malträtiert mit seinem Angriff nur den Baum, hinter dem der Codex Deckung sucht, aber Jack, der mit seinem Granatwerfer weniger akkurat zielen muss, feuert einfach eine Sprenggranate ins angrenzende Unterholz. Die 'heiße Kartoffel' landet unweit des gewünschten Ziels und detoniert kurz darauf mit einem gewaltigen Knall. Rauch und Feuer schlagen kurz um sich, doch viel intensiver ist das grelle Licht, das der Codex ausstrahlt. Er scheint sich mit ausgestreckten Armen und verkrampfter Körperhaltung leicht in die Luft zu erheben, nur um sich dann mit einem schrill-mechanischem Schrei binnen weniger Sekunden aufzulösen. Der blendende Glanz erlischt und sowohl Jack als auch Jonny sehen etwas Schwarzes ins Gras fallen - genau an der Stelle, an der sich der Codex eben noch befunden hat...

Es kehrt Ruhe ein - und auch das Energiefeld, das der Codex-Klon gewirkt hatte, ist kurz vor seinem Ableben implodiert, ohne Schaden anzurichten.[1]
 1. Rundenmodus vorbei - es darf wieder frei gepostet werden.
« Letzte Änderung: 21.08.2018, 18:25:35 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #86 am: 21.08.2018, 18:42:18 »
"Ist es vorbei? Heilige Scheiße...Das Vieh hätte fast mein Gesicht gegrillt!"

Kim legt ihren Rucksack ab und holt ihr OP-Besteck hervor. Sie gönnt es den Anderen zwar nicht, aber selbst verletzt zu werden hat sie eigentlich nicht vorgesehen. Tief atmet sie ein paar Mal durch, ehe sie sich notdürftig zusammenfliegt. Warum muss es auch immer gleich Plasma sein?!

"Vvvvvvv...verdammt noch mal...!" Stößt das Mädchen fluchend aus und macht sich mit Schweißperlen auf der Stirn und schmerzverzerrter Miene ans Werk. Es klappt immerhin besser als sie zunächst erwartet...[1]



 1. Kann Kim sich vernünftig zusammenflicken? Ja, und...(5 Erfolge)
« Letzte Änderung: 21.08.2018, 18:43:06 von Kim Lee »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #87 am: 21.08.2018, 18:45:36 »
Jack eilt an die Seite von Kim und sichert die Umgebung ab, da er dem Frieden noch nicht so ganz traut. "Bei dir alle klar Kim?" fragt er während er die Umgebung im Auge behält.

Jonny eilt indessen zu dem Punkt an dem der Codex verschwunden ist um zu sehen was dort zu Boden gefallen ist. Aber auch er achtet dabei auf die Umgebung um hoffentlich nicht in eine Falle zu rennen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #88 am: 21.08.2018, 19:19:42 »
Kim fängt an ihre Wunde zu inspizieren, aber ihr wird schnell klar, dass sie hier mehr als nur ein paar kurze Momente investieren muss, um die Verletzung umfassend zu behandeln. Für den Moment stillt sie den akuten Schmerz - dann muss sie sich entscheiden, ob sie die Behandlung noch so weit hinauszögert, bis sie halbwegs in Sicherheit sind und eine Runde verschnaufen können, oder ob sie das Risiko eingeht, dass hier gleich Verstärkung anrückt...

Unterdessen inspiziert Jonny die Stelle, an der der zweite Codex verschwunden ist. Mit dem Lauf des Gewehres durchfährt er das Gras und Unterholz - und stößt rasch auf ein schwarzes Etwas. Bei näherer Betrachtung entpuppt es sich als ein Kopf mit dem Ansatz einer Wirbelsäule[1] - alles hochtechnologisch und definitiv künstlich, denn kein Fitzel Blut oder andere Biomasse ist zu sehen. Vom Rest des Wesens fehlt jede Spur, so als hätte es sich in Luft aufgelöst.
 1. Referenzbild
« Letzte Änderung: 21.08.2018, 19:28:53 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #89 am: 21.08.2018, 21:03:32 »
"Nee. Es tut weh. Hätten wir alle Zeit der Welt würde ich es anständig machen, aber die läuft uns ja gerade davon..." Mosert die Teenagerin beschäftigt und versucht das Nötigste zu kitten. Der Rest muss eben bis später warten.[1]

Nach getaner Arbeit gesellt sie sich zu Jonny, der da im Gras herumsucht. Offensichtlich hat er die Überreste dieser Geisteralienfrau gefunden...

"Uh...Sieht interessant aus. Wie kam der Kopf überhaupt aus dem Terminal? Wirkte ganz so, als wäre es ein lebendig gewordenes Hologramm oder sowas...Mit Taschendimensionen und Zaubertricks."

Kurz - sie hat keinen Schimmer, gegen was sie da gerade gekämpft haben.

"Nehmen wir das Ding mit? Nicht, dass da noch einmal so ein Dring draus entsteht..." Gibt Kim im Vorfeld zu bedenken und hat wenig Lust, nachts von einem dieser Teile geweckt zu werden.
 1. Heilung: 2 Schaden

  • Drucken